Waffelteig mit frisch abgeschlagenen Eiern wie lange haltbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Meine Frage ist, wie lange ist Waffelteig mit frischen Eiern haltbar. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen und sag schon mal vorab danke. LG Mamimaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hi Mamimaus
das kommt ja drauf an wie lange du den aufheben willst. Ich würde ihn allerspätestens am nächsten Tag verbrauchen. Wobei ich eher den Teig verarbeiten würde als ihn ewig im Kühlschrank aufzuheben. Waffeln schmecken doch auch kalt. LG bienchen24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo Mamimaus,
manchmal hab ich keine lust mehr weiter Waffeln zu backen,wenn ich zuviel Teig gemacht habe, dann lass ich den Teig abgedeckt im Kühlschrank. Aber nur bis zum nächsten Tag. Später würde ich den Teig nicht mehr verwenden. LG Céline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ich habe schon öfter Teig eingefroren und später benutzt. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo,
danke für Eure Antworten. Leider wurde bei uns im Kindergarten Waffelteig, der freitags zubereitet wurde für die Nikolausfeier Montags nochmals im Kindergarten gebacken. Ist zum Glück nichts passiert. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine