Gebäckpresse? Spritztüte?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
kann mir jemand von euch eine GUTE Gebäckpresse o.Ä. empfehlen? Ich hab es schon mal mit einer Spritztüte probiert, aber das war nicht so toll. Zwei Gebäckpressen ( von Hand ) hab ich auch zuhause, aber beide taugen nicht viel. Bei beiden quillt ständig Teig raus und bei einer ist sogar schon was aufgrund des großen Kraftaufwandes abgebrochen. Als ich von den elektrischen Gebäckpressen hörte, dachte ich, das wär was. Aber bei so viel negativer Rückmeldung hat sich meine Meinung geändert. Darum meine Frage: Welche Gebäckpresse taugt was? (Welches Geschäft, Preis - wenn's geht) Ob das eine Spritztüte ist oder eine manuelle Presse, ist mir egal. Hauptsache man kann ohne Schmiererei schöne Plätzchen machen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, Malischatzerl. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
bei der elektrischen Gebäckpresse bin ich auch auf die Nase gefallen. Der Teig für Spritzgebäck ist zu fest, das schafft der kleine Motor nicht. Ich glaube, das beste ist immer noch der gute alte Fleischwolf. LG Minosch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Den Fleischwolf kann ich auch nur empfehlen.
Gab´s erst letztens für 10 EUR bei Pl*s. Und bei Re*l gibt´s den auch im Angebot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
die elektrische gebäckpresse finde ich auch nicht so das wahre, bei mir quilt immer der teig (egal welcher) vorn raus, und das sieht dann gar nicht schön nach Keks, oder Plätzchen aus....(die gebäckpresse war damals auch von Tchib*)
mal schaun, was als "gut" befunden wird! lg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke...
...für eure Antworten. Tja, sieht wohl so aus, dass ich mir doch einen Fleischwolf zulegen muss. Mal sehen, ob ich einen guten finde. Liebe Grüße, Malischatzerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo,
jetzt möcht ich mal eine Lanze brechen für den Spritzsack und für die Gebäckpresse. Beides kann man miteinander nicht vergleichen, da sie unterschiedliche Teigkonzistenzen bedürfen. Ein Spritzsack benötigt sehr weiche Teige, eine Gebäckpresse ( manuelle ) benötigt widerum eher mittelfeste Teigkonzistenz. Ja und der Fleischwolf mag die Teigkonzistenz ziemlich fest. Ich hab mit der Gebäckpresse nie Probleme, allerdings sind einige Kriterien zu beachten und das fehlt oft. Schau in meinen Treadh von den Schoko-Orangenzungen mit der Presse gespritzt oder von den Schoko-Mokkalocken diese werden im Spritzsack gespritzt. Nach Rezeptanleitungen halten, dann klappt es auch und vorher genau die Gebrauchsanleitung lesen. Übrigens, diese Gebäckpresse, welche ich verwende ist im Tradh abgebildet. Nicht aufgeben, es klappt, ganz bestimmt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo malischatzerl,
ich hab eine Gebäckpresse aus Edelstahl und die möchte ich echt nicht mehr missen. Davor hatte ich zwei aus Kunststoff, die haben jedes Mal nur einmal Plätzchenbacken überstanden, danach waren sie für die Tonne. Die aus Edelstahl ist schön robust und mit ihr lassen sich super Plätzchen pressen. Hier mal ein Link: item.express.ebay.de/Haus-Garten_Haushaltswaren_Back-Zubehor_Kaiser-Gebaeckpresse-Edelstahl-10-Motive-Presse-OVP-NEU_W0QQitemZ120187731396QQihZ002QQptdnZBackQ2dQ5AubehQf6rQQddnZHausQ20Q26Q20GartenQQadnZHaushaltswarenQQptdiZ2622QQddiZ1814QQadiZ1811QQcmdZExpressItem Falls Du Dich für diese Variante entscheidest kann ich Dir noch folgende Rezepte ans Herz legen, die damit super geworden sind: www.chefkoch.de/rezepte/258861101477297/Edeles-Spritzgebaeck.html www.chefkoch.de/rezepte/582371157348478/Marzipan-Spritzgebaeck.html LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für eure Tipps. @Mia: Genau so eine Gebäckpresse - aber nicht von Kaiser- hab ich. Ist aber nicht sehr qualitativ. Besteht auch nicht nur aus Edelstahl, sondern teilweise auch aus Plastik. Tja, no name ist in dem Fall wohl ein Reinfall. Ich denke, ich versuch's mal mit dem Fleischwolf; aber die Presse werd ich mir merken. Danke! Malischatzerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Malischatzerl,
kaufe die einen Feischwolf damit liegst du immer richtig. Habe meinen seit 40 Jahren und im vorigen jahr einen für meine Tochter gekauft....für 10.-€. Das Spritzgebäck wird sehr schön damit. Die Teile sind unverwüstlich....und auch prima um Gemüse...Spinat.... zu verkleinern. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo Zusammen,
sorry ich muss jetzt wirklich mal ganz blöde fragen ... habe so einen Fleischwolf noch nie betrachtet Ich habe nämlich auch jeeeeeeeeeeeeedes Jahr das Drama mit dem Spritzbeutel Eine meiner Lieblingsweihnachtskekse die ich jedes Jahr backe, sind Orangenspritzgebäck mit Schokospitze. Nun sind es wieder plattgedrückte Orangenkekse. Sie schmecken super auch ich hätte sie halt auch gerne hübsch aussehend. Vielleicht wäre so ein Fleischwolf auch für mich die Alternative Liebe Grüsse Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine