neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haltbare Verwertungsideen für Milch und Eiweiss

Vom 30.11.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexikaetzchen Küchenjunge

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
also ich habe drei Eiweiss und fast einen ganzen Liter Milch.
Morgen gehts für ein paar Tage in die Heimat und das heißt, ich muss Milch und Eiweiss schnell in irgendwas verwandeln, das sich länger hält.
Hat irgendwer eine Idee? Vielleicht ein Brot/ Brötchen/ Bagel Rezept? Das Egebniss könnte ich ja dann einfrieren.
Bin für alle Denkanstöße dankbar Lächeln

Grüße,
L.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
HAllo,

Eiweiß kannst Du auch einfrieren, und wenn Du zurück bist, wieder verwenden. Aus milch kannst Du z.B.: Pudding, Milchreis, Griesbrei machen.

LG

Evake

Vom 30.11.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilse-maria Smutje

Mitglied seit 12.10.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
Eiweiß hält sich auch im Kühlschrank einige Tage.

Gruß
Ilse-Maria

Vom 30.11.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
erstmal danke für die Antworten
Wie lange kann man denn fertigen Pudding aufbewahren? Fängt der nicht nach einem Tag schon an, so komisch zu gerinnen?

Gruß,
L.

Vom 30.11.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

du kannst beides einfrieren, Eiweiß und Milch.

Oder du könntest mit noch ein paar Eiern Pfannkuchen backen und diese dann einfrieren.
Oder du backst Baisers und trinkst fleißig Milch / Kakao Lachen

LG Abra

Vom 01.12.2007 02:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Mh, ich glaube ich mache ein paar Kokosmakronen aus dem Eiweiss. Passt ja auch grades so schön. Und mit der Milch... mh, dass man die Einfrieren kann ist mir zwar neu, aber ich versuchs einfach mal.
Danke für eure Hilfe

Grüße,
L.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: