Haltbare Verwertungsideen für Milch und Eiweiss
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2006 |
also ich habe drei Eiweiss und fast einen ganzen Liter Milch. Morgen gehts für ein paar Tage in die Heimat und das heißt, ich muss Milch und Eiweiss schnell in irgendwas verwandeln, das sich länger hält. Hat irgendwer eine Idee? Vielleicht ein Brot/ Brötchen/ Bagel Rezept? Das Egebniss könnte ich ja dann einfrieren. Bin für alle Denkanstöße dankbar Grüße, L. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
HAllo,
Eiweiß kannst Du auch einfrieren, und wenn Du zurück bist, wieder verwenden. Aus milch kannst Du z.B.: Pudding, Milchreis, Griesbrei machen. LG Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2007 |
Hallo,
Eiweiß hält sich auch im Kühlschrank einige Tage. Gruß Ilse-Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
erstmal danke für die Antworten Wie lange kann man denn fertigen Pudding aufbewahren? Fängt der nicht nach einem Tag schon an, so komisch zu gerinnen? Gruß, L. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
du kannst beides einfrieren, Eiweiß und Milch. Oder du könntest mit noch ein paar Eiern Pfannkuchen backen und diese dann einfrieren. Oder du backst Baisers und trinkst fleißig Milch / Kakao LG Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
Mh, ich glaube ich mache ein paar Kokosmakronen aus dem Eiweiss. Passt ja auch grades so schön. Und mit der Milch... mh, dass man die Einfrieren kann ist mir zwar neu, aber ich versuchs einfach mal.
Danke für eure Hilfe Grüße, L. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine