Ich suche ein italienisches Rezept! Hilfe!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2003 |
Ist jemand hier aus Italien???? Hoffnungsvolle Grüße Mikko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
haallo mikko
wahrscheinlich meinst pritoroles?? diese spezialität kann man auch eiscreme füllen. der teig ist wohl brandteig,der zu kugeln geformt und gebacken wurde. ein rezept dafür,findest du in der ck-rezeptbank. und auch die mascaponefüllung.müsste in deer rezeptbank sein. gruss SAbo!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Sabo,
das heißt *Profiteroles* Ich werde mal nach dem Rezept schauen............ gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
daran ist die blöde tastatur schuld ich mach sonst nieeee fehler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Profiteroles Das sind ganz normale Windbeutel oder Brandteigkrapferln, die du mit allen möglichen füllen kannst. Süß, sauer, pikant...... Profiteroles Füllung: 1/2 l Sahne 3 EL Puderzucker 1 Vanilleschote 1 Päckchen Vanillezucker 200 g gehackte Bitterschokolade Brandteig: 150 g Mehl 120 g Butter 6 Eier 1 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Salz Backofen auf 190°C vorheizen. 200 ml Wasser mit der Butter, dem Salz und der Vanilleschote zum Kochen bringen. Den Topf vom Herd nehmen das Mehl auf einmal zufügen und glatt rühren. Den Topf wieder auf den Herd stellen und den Teigkloß rundum "abbrennen". Teig etwas abkühlen lassen, die Vanilleschote entfernen, und den Vanillezucker und die Eiere nacheinander unterrühren. Mit einem Spritzbeutel oder mit Kaffeelöffeln walnussgroße Häufchen auf ein Backblech (einfetten oder Backpapier) setzten und im Ofen 20 - 25 Minuten backen bis sie aufgehen und goldbraun sind. Die kleinen Windbeutel im abgeschalteten Ofen noch weitere 5 Minuten ruhen lassen, damit sie innen gut austrocknen, dann zum Abkühlen auf ein Gitter legen. Die Sahne mit dem Puderzucker und dem Vanillezucker steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen. Die Windbeutel mit der Tülle einstechen und die Sahne einspritzen. Die Schokolade im Wasserbad mit 100 ml Wasser schmelzen. Die Profiteroles auf einem Teller zu einer Pyramide stapeln und mit der geschmolzenen Schokolade übergießen. LG.Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Männer, ich finde es bei uns nicht, vielleicht bin ich zu müde. Morgen werde ich alles durchlesen. Jetzt gehe ich schlafen und träume ich von Profiteroles.....Hoffentlich werden meine Träume irgendwann wahr....wenigstens was mein Essen betrifft..
LG Mikko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nora, ich habe gerade mein vorherigen Text geschrieben und beim Draufklicken ist das Rezept plötzlich erschienen...wie ein Wunder....
Ich danke Dir, bin sehr dankbar!!! Jetzt kann ich beruhigt schlafen und trotzdem über hunderte von Profiteroles träumen.. Mein Tag endete doch glücklich! LG Mikko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hi, Mikko,
du hast ja schon ein Rezept für Profiteroles mit Schokolade erhalten. Danke, Nora. gruß schorsch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine