neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche ein italienisches Rezept! Hilfe!

Vom 09.07.2003 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikko Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wer kennt Profiterol? Es ist Brandteig mit Mascarpone-kremfüllung, himmlisch! Ich kenne das Rezept nicht, habe bei einem Italiener gegessen, in Cafehaus. Sie haben nur gelächelt wo ich mich nach dem Rezept erkundigt habe...
Ist jemand hier aus Italien????

Hoffnungsvolle Grüße

Mikko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2003 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
haallo mikko Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
wahrscheinlich meinst pritoroles??
diese spezialität kann man auch eiscreme füllen.
der teig ist wohl brandteig,der zu kugeln geformt
und gebacken wurde.
ein rezept dafür,findest du in der ck-rezeptbank.
und auch die mascaponefüllung.müsste in deer rezeptbank sein.
gruss

SAbo!!

Vom 10.07.2003 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Sabo,

das heißt *Profiteroles*

Ich werde mal nach dem Rezept schauen............

gruß schorsch

Vom 10.07.2003 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

daran ist die blöde tastatur schuld Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
ich mach sonst nieeee fehler Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
na dann... Achtung / Wichtig Lächeln Achtung / Wichtig

Vom 10.07.2003 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Profiteroles
Das sind ganz normale Windbeutel oder Brandteigkrapferln,
die du mit allen möglichen füllen kannst.
Süß, sauer, pikant......

Profiteroles

Füllung:
1/2 l Sahne
3 EL Puderzucker
1 Vanilleschote
1 Päckchen Vanillezucker
200 g gehackte Bitterschokolade

Brandteig:
150 g Mehl
120 g Butter
6 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz

Backofen auf 190°C vorheizen.
200 ml Wasser mit der Butter, dem Salz und der Vanilleschote zum Kochen bringen.
Den Topf vom Herd nehmen das Mehl auf einmal zufügen und glatt rühren.
Den Topf wieder auf den Herd stellen und den Teigkloß rundum "abbrennen".
Teig etwas abkühlen lassen, die Vanilleschote entfernen,
und den Vanillezucker und die Eiere nacheinander unterrühren.

Mit einem Spritzbeutel oder mit Kaffeelöffeln walnussgroße Häufchen auf ein Backblech (einfetten oder Backpapier) setzten und im Ofen 20 - 25 Minuten backen bis sie aufgehen und goldbraun sind. Die kleinen Windbeutel im abgeschalteten Ofen noch weitere 5 Minuten ruhen lassen, damit sie innen gut austrocknen, dann zum Abkühlen auf ein Gitter legen.
Die Sahne mit dem Puderzucker und dem Vanillezucker
steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen.

Die Windbeutel mit der Tülle einstechen und die Sahne einspritzen.
Die Schokolade im Wasserbad mit 100 ml Wasser schmelzen.
Die Profiteroles auf einem Teller zu einer Pyramide stapeln und mit der geschmolzenen Schokolade übergießen.

LG.Nora

Vom 10.07.2003 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikko Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Männer, ich finde es bei uns nicht, vielleicht bin ich zu müde. Morgen werde ich alles durchlesen. Jetzt gehe ich schlafen und träume ich von Profiteroles.....Hoffentlich werden meine Träume irgendwann wahr....wenigstens was mein Essen betrifft.. BOOOIINNNGG....

LG

Mikko

Vom 10.07.2003 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikko Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Nora, ich habe gerade mein vorherigen Text geschrieben und beim Draufklicken ist das Rezept plötzlich erschienen...wie ein Wunder....
hechel...

Ich danke Dir, bin sehr dankbar!!! Jetzt kann ich beruhigt schlafen und trotzdem über hunderte von Profiteroles träumen..

Mein Tag endete doch glücklich! YES MAN

LG Mikko

Vom 10.07.2003 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hi, Mikko,

du hast ja schon ein Rezept für Profiteroles mit Schokolade erhalten.

Danke, Nora.

gruß schorsch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: