neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verdunstet Rum in Plätzchen innerhalb von 8 Minuten bei 175°C im Ofen?

Vom 27.11.2007 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte heute kleine Lebkuchenherzen backen, in den Teig kommt etwas Rum. Nun ist es ja kein Kuchen der eine Stunde im Ofen ist, sondern nur kleine Plätzchen für 8 Minuten bei 175°C. Verdunstet der Alkohol in der Zeit?

Danke für eure Hilfe,

viele Grüße
mausi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefan-1984 Smutje

Mitglied seit 26.03.2007
101 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo
also ich denke schon , das der alkohol auch in der kurzen zeit verdunstet. Du darfst es blos nicht übertreiben. Weniger ist mehr. viel spass
lg Stefan

Vom 27.11.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Stefan,

ich danke dir für deine Antwort. So viel Rum kommt nicht in den Teig. 1 cl auf 200 g Mehl, 125 g Honig, 100 g Zucker, 50 g gem. Mandeln, 75 g Butter und Gewürze etc.

Nochmals danke.

Viele Grüße
mausi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: