neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokoglasur - dicke breiige Masse :-(

Vom 24.11.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2007
225 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo und guten Abend,

Ich hab mit Schokoglasur (zartbitter) einen Kuchen überzogen, mit dem Rest wollte ich noch Spritzgebäck tunken.
Da es etwas zu wenig war hab ich Milchschokoglasur, eine andere hatte ich leider nicht mehr, dazugegeben.
Das war scheinbar nicht gut, als die Schoko zu schmelzen begann und ich sie mit der Zartbitter verrührte wurde es plötzlich eine zähe dicke Masse zum Heulen
Ein kläglicher Versuch die Glasur zu retten (mit Nutella und Öl) scheiterte auch.

Jetzt hab ich hier ne Menge dicken Schokobrei und keine Ahnung was ich damit anfangen könnte.
Wegwerfen möchte ich das ganze eigentlich nicht.

Nun hoffe ich es kann mir jemand mit einer guten Idee aushelfen.

Lieben Gruß
Kiwi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Früchte kleinschnippeln und eintauchen?

LG und einen schönen Abend

Vom 24.11.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
1.413 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Festwerden lassen und hacken und schokikuchen mit backen. Lächeln

Liebe Grüße fra Trolliii\"\"

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

Vom 24.11.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

werderschnittchen Tellerwäscher

Mitglied seit 30.08.2005
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Kiwi,

hast du vielleicht noch Blätterteig im Tiefkühlfach? Dann könntest du Schokohörnchen machen.

Einfach den Blätterteig auftauen und in Dreiecke schneiden, mit der Creme bestreichen und von der breiten Seite beginnend zu Hörnchen aufwickeln. Ein Eigelb mit etwas Milch verquirlen und damit die Hörnchen einstreichen. Dann bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen.

Oder mürbe Kekse backen und jeweils zwei mit der Schokocreme zusammensetzen (so wie Prinzenrolle). Sollte der "Brei" dafür zu fest sein, würde ich versuchen ein bisschen Sahne einzurühren.
LG
werderschnittchen

Vom 24.11.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia_h Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2003
897 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Kiwi;)

Hast du Glasur genommen oder war es Kuvertüre?

liebe Grüsse
Claudia

Vom 24.11.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ken_Hom Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
@werderschnittchen : Das ist ja mal ne gute Idee. Ich mach gleich morgen Schokobrei und ab in den Blätterteig damit.
Genau richtig für einen trüben Sonntag.

Vom 24.11.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kiwi,

ist da Wasser reingekommen oder zu heiß geworden?

Einfacher ist es, wenn du einen Rest Glasur hast, die mit dem Pinsel auf die Kekse zu streichen.

Versuche mal etwas heißes Palmin unterzurühren, vielleicht wird er dann wieder geschmeidig.

katir

Vom 25.11.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2007
225 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo werderschnittchen,

danke für die gute Idee, hab zwar keinen Blätterteig, aber der lässt sich noch besorgen.
Die Idee mit den Mürbteigkeksen find ich fast noch besser.

@ Claudia es war Glasur, keine Kuvertüre.

LG
Kiwi

Vom 25.11.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2007
225 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo katir,

Wasser ist ganz sicher nicht dazugekommen, dass es zu heiß geworden ist glaub ich auch nicht.

Es wurde erst so breiig als ich begann die verschieden Glasuren zu verrühren, warum auch immer...
hab schon überlegt ob es daran liegen könnte, dass die Glasuren von verschiedenen Herstellern sind *grübel*

Irgendwie will ich auch nichts mehr dazumischen, um es nicht vlt noch schlimmer zu machen.

LG
Kiwi

Vom 25.11.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Kiwi,

versuche doch nochmal die Masse in der Mikrowelle bei 140Watt zu erwärmen. Vielleicht war eine der beiden Sorten schon zu kalt. Hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem mit zwei gleichen Sorten. Bei mir wurde die Masse dann wieder schön flüssig.

LG

Mia

Vom 25.11.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2007
225 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Mia,

also ich glaube das funktioniert auch nimmer, hatte doch versucht die Masse noch mit Nutella und Öl geschmeidiger zu bekommen, dabei natürlich alles nochmal erwärmt, wurde aber nichts. Das ist ganz einfach ein dicker Brei traurig

LG
Kiwi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: