Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 44 - XLIV
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
auch in der 43. Backstube sind schon wieder so viele Leckereien zusammen gekommen, da hab ich mal einen neuen Raum auf die Schnelle organisiert. Unsere Mitglieder sind auch alle da, Kontrolle? Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 selina2005 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 Niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl . Nr. 66 Wiltrud7 . Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) . Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 . Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 . Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 . Nr. 92 Eisibär . Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak . Nr. 111 Wuschel27 . Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 . Nr. 131 pimpi . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 180 cremehase . Nr. 195 barbi68 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 333 Janaja . Nr. 354 beast354 . Nr. 666 emily_666 Sieht gut aus. Da freuen wir uns doch auf neue Backwerke und Dekorationen Sollte der Umzug überraschend gekommen sein - hier sind die verbliebenen Sachen. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Erste!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich schaue nur kurz in die neue Backstube und muß dann auch gleich wieder weg - Termin auf der Baustelle *seuzf*. @Michael Danke für den neuen Raum und für die Rezepte. Ich schaue sie mir später noch genauer an... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Ja ja, Sandra, vorne weg stürmen und ich muss schleppen.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo,
hab wieder Glück gehabt und brauchte dank Primus nichts zu tragen, so nun muss ich in die Küche Plätzchen backen, aber ob ich am ersten Advent alle noch habe Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda-Gruppe Geht nicht gibts nicht! Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bibi, diese Dose wirst du wohl lehr wieder bekommen.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda-Gruppe Geht nicht gibts nicht! Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
N'abend!
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Aaaabend!!!
Bin wieder zurück und setze mich mit einer Tasse Tee in die Kuschelecke. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
leer soll es heißen,
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo zusammen, DANKE an Michael für die Organisation des neuen Raumes - im alten war es ja schon wieder sehr eng ! @Gaby- man soll gar nicht soo bald anfangen mit dem Plätzchen backen - meine Linzer Kipferl sind auch schon wieder zur Hälfte weg ..... Damit es auch hier im neuen Raum gleich wieder was zur Stärkung gibt, bring ich meine "Waldviertler Mohnkranzerl" mit, ich habe sei heute nachmittag gebacken . (Ich gebe den Link zum Rezept auch an, damit Beast dann das Rezept in den Rezepte-Thread übertragen kann
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend ! ♥**♥**♥**♥**♥ ♥**♥**♥**♥**♥
Nr. 134 im CdÖ
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine, sieht lecker aus und schön fotografiert. Schnappe mir die zwei angeschnittenen Teile.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo Christine
mensch, sehen diese Kranzerl saftig und schön aus. Hab die waldviertler Mohnkranzerl heuer zu Ostern gebacken, mit einem bunten Ei in der Mitte. So herrlich saftig, warens bei mir aber nicht, ein Lob der Bäckerin. lieben Gruß ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boah Christine,
die sehen ja traumhaft aus - nicht nur vom Photo sondern acuh von der Konsistenz her. Schade das Primus schon da war - nehme mir halt dann das letzte. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann ja noch ein halbes abgeben, teile doch gern, auch wenn ich erst mal zuschlage.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo zusammen,
Michael, danke für den durchorganisierten Umzug. Christine, Deine Mohnkranzerl sehen traumhaft schön aus, auch das Foto ist super. Schade, dass schon alle aufgegessen sind. Immer diese Hähne... Ich hätte noch Fougasse und Butterhörnchen anzubieten, beides aus Dinkelvolkornmehl, heute gebacken.
Morgen backe ich Bienenstich. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke,
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben ! DANKE euch allen für die lobenden Worte ! Da muß ich ja doch gleich Nachschub bringen für unsere Damen hier ..... ♥**♥**♥**♥**♥ ♥**♥**♥**♥**♥
Nr. 134 im CdÖ
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine
Auja, bring mal Nachschub, damit wir Mädels auch was abbekommen! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke - super schön sehen deine Fougasse aus - hast du sie nach "Bertinet" gebacken ?? ♥**♥**♥**♥**♥ ♥**♥**♥**♥**♥
Nr. 134 im CdÖ
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Christine, danke für Dein Lob.
Die Zutaten sind aus dem Buch Bertinet, mit etwas mehr Wasser, wegen Vollkorn. Ich mache es allerdings etwas anders. Die Hefe rühre ich vorher in Wasser mit Honig an und lasse das erstmal 20min. gehen. Außerdem lasse ich die Fougasses vor dem Backen nochmal gehen. Sonst alles, wie Bertinet sagt. Ich geh jetzt noch mal suchen, ob sich doch noch irgendwo ein Mohnkranzerl versteckt hat. Und dann sage ich Euch allen , - bin Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo da muss ich mir doch schnell noch 2 Butterhörnchen von Elke zur Seite nehmen zum Frühstück morgen - die sehen ganz toll aus und ein so saftiges Mohnkranzerl von der Christine verdrück ich dann auch noch morgen wird auch wieder gebacken, ich werde Früchtewürfel machen wünsche euch eine recht
liebe Grüße
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus die Dose ist fast leer wie du gesagt hast.
Sohn meinte in der Dose seien zuviel Krümmel und nur die ißt er weg Das heißt am Montag und Dienstag muss gebacken werden von früh bis spät damit wir Plätzchen haben. Ich wünsch euch eine gute Nacht. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda-Gruppe Geht nicht gibts nicht! Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehst Bibi, habe es doch gesagt. Da kann man nichts machen, außer nachbacken.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen, ich seh Dich !!!
Willste Dir noch Deine Kuscheleinheit abholen??? Sonst geh ich alleine mit den restlichen Fougasse in die Kuschelecke ... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Guten Morgen ....
Stelle mal schnell eine Kanne frischen Kaffé auf den Tisch....Espressomaschine ist auch schon heiss. Bestimmt bringt noch jemand frische Brötchen....so wie ich euch kenne Werde wahrscheinliche heute wieder mal backen....falls die Zeit reicht.... Rezepte habe ich nämlich schon einige aussortiert und die warten sehnsüchtig darauf ausprobiert zu werden. Wünsche einen schönen Morgen....bis dann Liebe Grüsse Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, mir einen Kaffee schnapp und fix zum Bäcker renn um Brötchen zu holen. Wünsche euch einen erfolgreichen Backtag.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Da hole ich mir doch gleich mal einen Kaffee und warte auf die frischen Brötchen. Backen werde ich erst am Wochenende wieder. Zwei Plätzchensorten stehen auf meinem Programm. Den Bounty-Mogel-Kuchen haben meine Kollegen gestern komplett verputzt, nur für Junior konnte ich noch ein Stück retten. Er ist schwer begeistert von dem Kuchen und hat ihn gleich für seinen Geburtstag bestellt LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
gebacken,wen nichts dazwischen kommt heute Abend Nussmakronen, muß meine Eiweisse verarbeiten. Magenbrot ist leer die erste Dose Plätzchen auch na ja das heißt backen und wegessen lassen. Wünsch euch allen einen schönen Tag viele Plätzchen gebacken. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda-Gruppe Geht nicht gibts nicht! Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
schön in der neuen Backstube. @ Elke die Vollkorn - Fougasse , werden die genauso schön großporig, wie die normalen(Weißmehl). Habe die weißen Fougasse im Sommer (schon seeeeeeehr lange her) mal gemacht, die waren toll. Morgen werde ich mit unseren Besuchskindern backen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello...
ich werd mich jetzt gleich an die Mandel-Nuss-Torte machen. Leider hab ich mein Buttercreme-Rezept noch immer nicht gefunden! Versuchs einfach mal so. Ansonsten hab ich noch nen Ersatz-Kuchen gebacken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Christine, deine Striezel sieht himmlisch aus! Elke, ebenso dein Brot, nur mit Vollkorn hab ich meine liebe Mühe. ich bin den ganzen Morgen rumgerannt, und bin jetzt stolze Besitzerin einer Sat-Anlage, Receiver, Zimmerantennchen und eines neuen Fernsehers. Zum Backen komm ich wahrscheinlich erst abends, der Kuchen von gestern war leider nicht zu gebrauchen, ab in den Müll... Áber auch das gibt es mal. lg Priska
Das Engelchen ist übrigens extra für Michael. Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lakota,
eine Zimmerantenne? Da wäre ich gern dabei gewesen, beim Kauf der Technik, ich liebe solche Sachen. Hast wohl den neuen Fernseher gleich als Vorsichtsmaßnahme, dass du auch deine Sachen schauen kannst. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Ja, der war grad so günstig.... die Zimmerantenne ist winzig, die wird an den Receiver gesteckt, damit wir unsere einheimischen Sender empfangen können, hat was mit der Umstellung auf Digital zu tun. lg Priska
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
nichts mit haselnussmakronen für uns wir brauchen wieder Linzer. Hatte früher Schluss nun darf der teig kühl stehen und später werden zwei davon gebacken. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda-Gruppe Geht nicht gibts nicht! Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lakota, aha, auf DVB-S und DVB-T. Nicht schlecht.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo und guten Abend...
stelle mal den Wiener Gugelhupf von Wiltrud7 auf den Tisch....Wer schneidet ihn als Erste(r) an? Als Dessert mit einem Espresso......lasst es euch schmecken
Wünsche einen schönen Abend Liebe Grüsse Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ramona, drauf stürz mit Messer in der Hand. *schneid* Wer möchte zuerst.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Primus....
hätte gewettet, dass du der Erste bist.... Na dann schneide mal an....und lass es dir schmecken... Liebe Grüsse Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
da komme ich ja gerade rechtzeitig zum Kuchen essen! @Primus: Eine Schoki dazu käme jetzt gerade recht *ganzliebguck* LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Salut zusammen,
wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Hatte die letzten beiden Tage geschäftliche Besprechungen den ganzen Tag und abends musste ich die angereisten Kollegen noch ausführen Morgen fahren wir ins Elsass, also werde ich wohl erst am Sonntag dazu kommen alles nachzulesen und die Rezepte der alten Stube zusammenzufassen. Wünsche Euch einen schönen Abend und einen schönen Samstag! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beast
Viel Spaß im Elsaß! Iß einen Flammkuchen für mich mit LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra, Schoki kommt.
@Ramona, stimmt, habe gelauert, hinter den Mehlsäcken, die Mike bestellt hatte und ich gestapelt habe. Habe zwar als Erster angeschnitten, aber habe ja höflich gefragt, er das erste Stück möchte. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
@ Primus, DVB was???? Es funktioniert übrigens noch nicht. Herr Lakota hat den Satelliten nicht gefunden, und ich hab null Ahnung von sowas.... lg Priska
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lakota, einfach gesagt, Digitales Fernsehen, einmal über Satelit (dafür steht das S) und über Antenne (dafür steht das T=Terrestrisch).
Ein Satfinder wäre von Vorteil gewesen, ich hatte früher immer einen analogen Receiver und dann den digitalen dran. Drück euch die Daumen, dass er das Signal erwischt, kommt auch auf die Sender an. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Abend, Ihr Lieben!
Pinocchio, falls unser Geselle noch was übrig gelassen hat, gönne ich mir jetzt noch ein Stückchen von Deinem leckeren Hupf. Lakota, Dir und Herrn Lakota viel Erfolg bei der Satelliten-Suche! Bibi, biste eigentlich die Linzer- und Mailänder-Backerei noch nicht leid??? Ich glaub, irgendwann könnt ich das Zeug nicht mehr sehen ... Habe mich heute mal mit Mutterns alter Küchenmaschine beschäftigt (das Teil ist mind. 40 Jahre alt!) und den Teig für meine Erdbeerküßchen und (Primus, aufgepaßt Ist ja schon eine Erleichterung, wenn man sich nicht mit dem Handmixer durch diese Teigmengen walken muß! Nun ist meine Sehnsucht nach ner eigenen Maschine natürlich noch größer geworden ... *seufz*. Außerdem könnt ich nach dem heutigen Tag noch ein paar Kuscheleinheiten und was Alkiges vertragen ... hatte tierischen Streß mit der lieben Kollegin ... Ich werd mal noch einen Blick auf unsere Viecher werfen und mich bei denen noch ein bißchen ausheulen! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme, vielleicht solltest du deiner Kollegin mal ne Super-Schoki verpassen, das hebt die Laune.
Ähm Creme, sollte ich jetzt auf die Maschine aufpassen oder den Teig Natürlich habe ich noch was übrig gelassen, habe doch nur den Hupf angeschnitten. Was die Technik anbetrifft, könnte ich schon fast ein Japaner sein, Dann nehme ich mir mal ein Glas Alkiges, was trinke ich überhaupt? LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, mein Primus --- bei der ollen Schrapnelle ist Hopfen und Schoki verloren!
Du sollst natürlich Dein Augenmerk auf den Teig, sprich: die Plätzchen richten, damit sie Dir beim nächsten Mal gelingen! Keine Ahnung --- willste lieber Wein, Bier oder was Hochprozentiges??? Ich könnt uns natürlich auch nen Cocktail mixen ... Ejal, watt et is --- Hauptsach, et knallt im Kopp ! In diesem Sinne: Prost und gute Nacht! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Ach, Creme, leider gibt es diese Pille immer noch nicht.. Ich hab auch so ne doofe Trulla im Geschäft. Ignorieren! Der Satellit ist immer noch nicht gefunden, aber morgen ist ein neuer Tag. Noch Kuchen gefällig?
gute Nacht euch allen, schlaft schön! lg Priska Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich bringe gleich mal frischen Kaffee in die Backstube und klaue mir ein Stück von Priskas Vanille-Cake. Die Tiere sind auch schon versorgt. Bekuschelt hat sie ja Creme gestern abend noch. @Creme Wenn Du so eine Pille findest hätte ich auch eine Testkollegin! Tröste Dich: Jeder ist mit mindestens einem Kollegen / einer Kollegin dieses Kalibers geschlagen... Was sind das eigentlich für Erdbeerküßchen die Du da heute fabrizierst? *neugierigfrag* @Priska Viel Erfolg bei der Satelittensuche! Ich stehe ja mit solch technischen Dingen auf Kriegsfuß und bin froh wenn Göga das übernimmt, obwohl er da leider auch kein Spezialist ist ... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@Creme dich einmal trösten und lieb drück, so was hab ich Gott sei dank nimmer, nur unser Junior(so nenn ich ihn ab und zu)war gesternd wieder neben der Kappe Und wenn ich auch keine Lust habe Linzer u. Mailänder öfters zu backen, aber einer muss es tun und bei den Gästen kommt sie gut an.Wird mehr verkauft wie früher. @Priska, sch... Technik zum Glückging bei uns das einstellen, beim neuen Fernseher mit eingebauten Receiver alles gut.Kuchen leker mmhh So ihr Lieben bin mal schnell wieder weg die Arbeit ruft,heute Abend mal sehen was ihr so gebacken habt Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda-Gruppe Geht nicht gibts nicht! Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, nehme mir zwei starke Kaffee, denn bei Creme ihren guten Cocktails.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Schau auch mal kurz rein... sonst muss ich später so viel nachlesen Creme, ich melde auch eine ätz-Kollegin für die Test-Pille an Werd Euch später noch was von meiner Mandel-Nuss-Torte vorbei bringen, jetzt muss ich los...die Schrapnelle ablösen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Was ist denn heute los? Alle am Backen? Bei mir ist gerade das dritte Blech Champagnerplätzchen im Ofen. Den Teig habe ich schon heute vormittag gemacht, aber zum Backen komme ich jetzt erst.... Möchte noch jemand frischen Kaffee? Solange die Plätzchen auskühlen setze ich mich mal in die Kuschelecke. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra, ich nehme einen Kaffee, gern.
Habe meinen zweiten Versuch Plätzchen vorbereitet im Kühlschrank, da ich nachher ein Klassentreffen beim Schweinswirt habe, Buffetessen. Wenn ich wieder komme, starte ich den Versuch, nachdem ich mir einen optischen Eindruck auf Cremes-Rezept-Bild machen konnte. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus
Na dann viel Spaß beim Klassentreffen! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra, werde ich haben. 18 Uhr mache ich mich los.
In LLL hat Lichter mein Gesellenstück vorgestellt, Mutzen LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, Primus - die sehen nur in etwa aus wie Mutzen....
LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sehe es auch gerade, hat sich aber nicht gerade Mühe gegeben, so wie ich.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus
Die Kaffeebällchen von Horst Lichter kommen natürlich bei weitem nicht an Deine Mutzenmandeln ran! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Die waren natürlich noch besser.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Für den Abend stelle ich Euch (Achtung Primus! Oma Hanni's Schokoplätzchen
auf den Tisch. Irgendwann krieg ich das mit der Foto-Schärfe auch mal hin ... Primus, Dir wünsche ich viel Spaß beim Klassentreffen. Ich muß nachher noch zum Konzert --- allerdings dieses Mal nur zum Kartenverkaufen und dann entspannt zuhören. Ich lasse also heute singen! @Ptbenzi Fotos von den Erdbeerküßchen kann ich erst morgen machen. Die Plätzchen sind gebacken, aber ich muß sie noch zusammenbasteln. Das Rezept findest Du aber auf jeden Fall schon mal hier Es tröstet übrigens sehr, daß sich viele von Euch auch mit schrappnelligen KollegInnen rumplagen müssen. Werde jetzt mal gucken, ob von dem köstlichen Vanille-Cake noch was übrig ist --- nicht, daß mir nachher mitten im Konzert der Magen knurrt ... Euch allen einen schönen Abend! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme, danke für das Bild, nu habe ich eine Vorgabe.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Das Problem mit der Schärfe hatte ich anfangs auch. Mein Foto hat eine Einstellung speziell für Nahaufnahmen. Seit ich die für meine Kuchen- und Plätzchenfotos verwende klappt's besser. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich stell nur schnell meinen Bienenstich auf den Tisch...
... und sach dann mal bis gleich oder bis morgen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
NAbend ihr hübsch.
War ja lang net mehr da aber ich versuche mich zu bessern. Leider backe ich kaum noch, nur jetzt zur nahenden Weihnachtszeit durfte ich backen. Einige Stollen kamen da heute dabei raus und meine 1. Vanillekiperl. Bedient euch:
Hab jetzt auch mal rum probiert und einige Rezepte aus meiner Heimat gefunden und endlich in die DB hochladen können. Morgen backe ich noch ein paar Kekse mit dem kleinen, aber nach welchem Rezept weiß ich imernoch nicht Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend und ich wünsch euch ein tolles Rest Wochenende. Alles gute, Nicole - Moderatorin der Frieda-Gruppe Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke! Ich wußte gar nicht, daß unser Oberhahn auch musikalisch ist
Danke für die "Schärfe-Tips" --- hab das alles schon ausprobiert, sogar mit "Makro". Ich vermute, es liegt an der Beleuchtung .... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Creme, wenn ich es dann endlich mal schaffe, meine neue Küche zu fotografieren, dann kannst Du sehen, dass der Hahn auch noch ein paar Hennen hat und die sitzen alle in meiner Küche rum.
Der Hahn heißt Caruso (aus Pettersson & Findus) und wurde extra für die neue Küche gemacht. *ganzstolzbin* Gruß Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, @Creme - ich schnapp mir gleich so ein Schokoplätzchen Probier mal bei gutem Tageslicht (Fensternähe) zu fotografieren - ich mach es immer so ! @Elke - Wow - der Bienenstich sieht gut aus ............. @Nicole - schön, daß du uns auch wieder einmal besuchst hier in der Backstube - super sieht dein Keksteller aus - da wird sich dein Kleiner sicher freuen darüber. Ich habe heute die Mohnkipferl von Burgi (Rezept hier ) gebacken -ich stell noch eine kleine Kostprobe in die Backstube:
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend ! ♥**♥**♥**♥**♥ ♥**♥**♥**♥**♥
Nr. 134 im CdÖ
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
nehme mir von allen leckeren Backwerken - und freue mich ein neues, altes Gesicht wiederzusehen - welcome back Nicole. @ Elke: schön das du mich in deiner Küche mit den Hennen postiert hast. @ Primus: bislang war bei mir der Comedian und Superkoch Horst Lichter ja sehr beliebt - seit dem er Kaffee bzw. Espresso erhitzt ist er unten durch - ansonsten bin ich von dir enttäuscht und werde mit der Prüfungskommission über die Aberkennung deines Gesellentitels diskutieren müssen. Einen Brandteig mnit einem Mutzenmandelteig zu verwechseln tzs tzs Trotzdem viel Spaß bei der Schlacht am Buffett. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Creme: Ball flach halten sonst singe ich jetzt noch (schräg und laut)
LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Schöne Kipferl, Christine...aber der Mohn. Mein TV geht immer noch nicht... lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
*vorsichtshalbermalanalle'neRundeOropaxverteil*
.... falls das Oberhähnchen seine Drohung war macht!
Christine, danke für den Tipp - ist nur ein bißchen problematisch, weil ich bei Tageslicht fast immer unterwegs bin und direkt am Fenster auch kein Tisch steht ... Muß mir vermutlich mal nen Flutlichtmast anschaffen! Deine Burgi-Kipferl sehen lecker aus und das Foto ist wunderschön ... nur schade, daß Mohn drin ist! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Uuups --- schiebe noch ein "h" für "wahr" hinterher ...
Och, arme Lakota ...
Aber sieh es positiv: so hast Du jetzt gaaaaaaanz viel Zeit zum Backen! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
oder für CK... aber solche Sachen arten dann meist in eine "Fast-Ehe-Krise" aus, das ist der Nachteil. lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Creme: Danke für deine Fürsorge - nehme mir auch mal von den orapax
@ Priska: Gibt wichtigeres wie FERNSEHEN LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh mein Gott, Oberhähnchen ... ist Dein Gesang denn wirklich sooooooooooo schlimm, daß Du ihn selber nicht hören magst????
Vielleicht solltest Du dem Herrn Lichter mal nen überbackenen Espresso kredenzen --- damit der mal lernt, wie man mit dem kleinen Schwarzen richtig umzugehen hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
Datt gute Kerlchen weiß wie gut ich bin - er möchte mich nicht mit dem Lafer zusammentreffen lassen
Durch das Häubchen werden die Aromen nicht verbrannt liebes Häschen - sondern lediglich eingeschlossen und intensiviert - leider hast du dieses geniale Rezept auch noch nicht ausprobiert (malwiedererwischt) - sonst hättest du dir diesen Hinweis auf meinen Post bezüglich des erneuten erhitzen im Brandteig doch sicher noch einmal durch deine Löffelchen gehen lassen - oder? LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Weiß ich doch!!! *empörtguck*
Warum schimpfste denn jetzt mit mir????? Hab Dich doch nur gelobt mit Deinem feinen überbackenen Espresso ... Keine Ahnung, was der Lichter verbrochen hat. Du hast doch gepostet: seit dem er Kaffee bzw. Espresso erhitzt ist er unten durch Das klang für mich, als ob Du mit seiner Art des Erhitzens nicht einverstanden bist ... und deshalb meine Empfehlung, daß Du ihm anhand Deines "Überbackenen" mal zeigst, wie's richtig geht ... Ich glaub, wir hatten da grad irgendwie ein "Mistverständnis" ... Bin doch gaaaaaaaanz lieb .... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß doch Knuddelhäschen,
ich bin zur Zeit sehr empfindlich - aber das ist ein anderes Thema .... Datt Horstel macht es wie viele - einfach gekochten Kaffee nochmal erhitzen Dir deine Löffel streichel LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*Löffelentgegenstreck*
Bin wieder versöhnt ... Kopf hoch, mein Oberhähnchen, das wird schon wieder ... empfindliche Zeiten haben wir doch alle mal!!! Und außerdem ist Vollmond ...
Guts Nächtle! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
nochmals die entgegengestreckten Löffel streichel.
Jepp - Gute Nacht Creme, Stelle noch ne Schale gebrannte Mandeln und Erdnüsse auf den Tisch und verschwinde auch mal in meine Heia. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Einspruch! Er hat von Mutzen geredet, der Lichter und was ich hier eingestellt haben, sind meine Mutzen. So.
@Priska, wie Heute kann ich nichts mehr essen, bin sooooo voll, muss auf eure Köstlichkeiten verzichten, gehört zwar nicht hier rein, aber ich zeige euch es mal. Teller voll gepackt und ein Überraschungs-Dessert, danach noch einen Espresso (nur einmal gebrüht LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schöne Fotos Primus,
über deinen Einspruch entscheidet die Kommission nach Sichtung des beim ZDF angeforderten Livestreams. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mike, mehr war in der Dunkelheit der Wirtschaft und mit meiner Digicam auf die Schnelle nichts zu machen. Kann ja nicht so, wie zu Hause.
Dann warten wir die Kommission ab, dann muss ich ja noch mal ne Lehre machen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Guten morgen meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ich mach mich jetzt ans Wohnungsaufräumen und Plätzschen backen Alles gute, Nicole - Moderatorin der Frieda-Gruppe Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich stelle gleich mal Kaffee auf den Tisch. Plätzchen dürften ja noch da sein... Wir gehen nachher mit Freunden zum Brunch und vorher möchte ich noch die Champagnerplätzchen fertigmachen. Irgendwie war da seit gestern abend ein gewißer Schwund.... als ich ins Bett bin waren noch mehr da LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo, ihr lieben Backwütigen!!
Wer will und mag kann sich H I E R ein paar Mini-Nussecken holen. Hab heute Großkampftag in meiner Backstube LG Burgi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
habe mir von Burgis-Nussecken vier geholt, sind ja Mini-Nussecken, sind aber noch welche da. Einen Kaffee von Petra nehme ich auch gern dazu. @Nicole, schön wieder von dir zu hören, wünsche dir einen guten Plätzchentag, das Wetter hier scheint ja mitzuspielen, es ist ein Schneeregen hier bei mir. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
*Durch die Backsstube schlender und nach Krümeln such*
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Haaaallllooooo!
Gar keiner da? Ich habe gerade meine Kokospyramiden mit Schoki überzogen und als nächstes mache ich die Füllung für meine Champagnerplätzchen. Ich stelle mal Kaffee auf den Tisch. Vielleicht lockt der Kaffeeduft ja jemanden an LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ich stelle euch was vom Rouladenkuchen nach Christine hier rein - schmeckt total fein ![]() schaut so aus, als wären heute alle in der Küche ich habe auch grad einen Rum-Lebkuchenkugelteig angesetzt, der nun 1/2 Stunde rasten muss - dann werden Kugerl geformt Elkes Bienenstich würde mir jetzt auch munden liebe Backgrüße
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Es ist mal wieder so weit: ich brauche Eure Hilfe! Ich wollte eben die Füllung für die Champagner-Plätzchen machen nach diesem Rezept: 80 g Butter + 80 g Puderzucker schaumig rühren, dann 8 EL Champagner oder (wie in meinem Fall) Sekt, mit 2 EL Zitronensaft und der Schale einer unbehandelten Zitrone unterziehen. Diese Masse auf die Plätzchen setzen und mit der anderen Hälfte abdecken. Soweit so gut, aaaaber: die Masse verbindet sich nicht homogen. Der Sekt oder Zitronensaft trennt sich von der Buttermasse. Woran kann es liegen? Temperatur? Kann ich die Masse retten, oder muß ich die Plätzchen mit Marmelade füllen? LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke,
versuche mal die Masse für 10 sek un der Mikro zu erwärmen, anschließend im Eiswasser kalt- und schaumig schlagen. Wird schon gut. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Petra - meinte dich,
von Elke stammt mein Champagnerfüllungsrezept. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael
Das probier' ich gleich mal ... Danke schon mal im voraus! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Dafür nicht Petra,
kistet 2 Extra-Kekse LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael
Überraschung!! Ich hatte die Masse übergangsweise in den Kühlschrank gestellt und wollte gerade Deinen Tipp ausprobieren. Vorher bin ich nochmal kurz mit dem Handrührer durch ... und siehe da ... es hat geklappt!! Trotzdem danke! Jetzt kann's weitergehen mit Plätzchen machen. *dumdidum* *sing* träller* LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
uff, habe gerade 11kg Wachs in 39Kerzen verwandelt. Fotos folgen. Sabine, Du hattest gefragt, ob meine Vollkorn-Fougasse großporig geworden sind. Also, es sind ein paar größere Poren drin, aber großporig insgesamt eher nicht. Sind aber trotzdem locker geworden. Priska, Vollkornbrot braucht etwas mehr Wasser und auch mehr Zeit zum Quellen. Ich mache den Teig in der Tupper-Peng-Schüssel, lasse den Brotteig 3x "pengen" und knete jedesmal gründlich durch. So hat das Mehl genug Zeit das Wasser aufzunehmen und das Brot wird locker, saftig und feinporig. Creme, Du möchtest etwas mehr Schärfe in die Kekse kriegen - evtl. etwas Pfeffer oder Chili in den Teig... - Spass beiseite - Kann es sein, dass Du mit der Cam zu dicht an die Kekse gehst, sodass die Kamera nicht mehr scharf stellen kann? Primus, ein Dessert vonner Kehrschaufel Spässle macht - Die Idee finde ich genial, sieht echt lecker aus *sabber*. Michael, ich habe auch schon Karamell mit heißem Espresso abgelöscht, um daraus Cappuccino-Eis zu machen. Muss ich jetzt Asche auf mein Haupt streuen, mir die Kleider vom Leib reißen und Buße tun. Mima, ich habe noch 2 Stücke Bienenstich. Sollen wir tauschen? Ich nehm dann gerne von Deinem Rouladenkuchen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke: ich bin schockiert - entsetzt - und ....
ich brauche eine Auszeit LG Michael Auszeiter als #6 der SHGdBS Primus - bitte übernehmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen
Bitte sag mir, wie ich sonst den Kaffeegeschmack ins Caoouccinoeis kriege Gruß Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie Auszeit
Kaffeegeschmack gibt es doch auch an anderen Gerichten, hatte mal ne Sendung gesehen. Elke, ich mache mal ne Ladung Schoki, dann schlürfen wir ne Runde. Wer noch möchte, einfach wegnehmen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Meine Champagnerplätzchen sind fertig und jetzt muß nur noch die Glasur festwerden. In der Wartezeit nehme ich mir mal eine Schoki von Primus und setze mich zu Euch in die Runde. @Elke Die Impfmethode habe ich übrigens jetzt schon zweimal ausprobiert und es funzt einwandfrei! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
Ich hoffe, Ihr kennt mich noch... So, jetzt will ich mich aber mal kurzfristig vom Backen ab- und dem Kochen zuwenden, Family hat Hunger... Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo !
Endlich schaue ich hier wieder in die neue Backstube und beim raschen "Überfliegen" eurer Beiträge sah ich wieder sehr leckere feine Sachen ! Mima--dein Rouladenkuchen nach Christine sieht super aus--den muß ich auch mal versuchen; Christine --deine wunderschön geformten Kipferl sind wie immer super ! Nur schade, dass ich kein " Mohnfreund" bin Ramona---deinen " Hupf" habe ich ja schon im Kuchenforum bewundert--er ist dir wirklich toll gelungen ! Und natürlich die Mutzen von Primus sind sowiueso zu Anbeißen--so knackig sehen sie aus ! Ich bin ja zur Zeit bei Plätzchenbacken und habe gestern die Mokkabusserln von Burgi gemacht.Ich bringe euch ein paar her --greift zu, solange noch welche da sind !
Einen schönen Sonntagabend noch an alle ! Elke --dein Bienenstich sieht aber ganz besonders fein aus !! da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen
Nr.66 der SHGdBS Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Primus, danke für die Schoki, ich weiß aber nicht, ob ich sie üüüüberhaupt noch verdient habe!
Nachdem ich hier öffentlich den Espresso-Frevel eingestanden habe Dabei machs ich doch nur ganz selten Wo ist eigentlich unser Oberhahn hin? Apropos Hahn, nachdem sich gestern mein Hahn Caruso mit dem Bienenstich in die Backstube gemogelt hat, meutern hier die Hennen, sie wollen endlich ihre "Schwestern" kennenlernen
Wer Lust hat, mehr von der neuen Küche zu sehen, bitte hier lang . Petra, freut mich sehr, dass es mit der Schoki klappt. Wiltrud, danke für Dein Lob. ...und wenn ich Deine Mokkabusserln sehe, dann weiß ich wieder, warum ich das Keksbacken den Fachleuten hier überlasse. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marion
Bei meinem Rezept kommt keine Schoki in die Masse mit rein. Da sind nur 100 g weiße Schoki zur Deko. Momentan stehen sie auf dem Balkon @Wiltrud Mit Deinen tollen Plätzchenpräsentationen können meine bei Weitem nicht mithalten. Aber zum Fotografieren ist es eh zu dunkel. @Elke Die Hühner und der Hahn haben einen tollen Platz in einer sehr schönen Küche! Welches Material habt Ihr denn für die Fronten genommen? LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah Petra, jetzt fragst Du mich aber was
Ich bin ziemlich stolz auf die neue Küche. Gruß Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2004 |
Hallo Primus,
du warst doch nicht etwa beim Schweinswirt???? Der "Kehrteller" kommt mir so bekannt vor Lecka,schmecka gelle LG Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Summ summ summ, Bienchen summ herum.
Bin ja nicht so, gebe mal ein paar Plätzle in die Backstube. Endlich kann ich nun Cremes-Oma-Hannis-Schokoplätzchen herzeigen und keinen Panzerkeks in einer Größe. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus
Na die sehen ja mal lecker aus! @Elke Hmm, der Optik nach könnte es schon Lärche sein .... echt schön! Meine neue wird Wildbirne. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra, danke, dass sind sie, hab schon mal genascht. Der Rest ist in der Dose.
@Elke, wenn ich so eine Küche bekäme, wäre ich auch stolz. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Primus, wir haben aufgegeben, wir lassen jemanden kommen, bevor wir uns scheiden lassen... Wow, so tolle Sachen habt ihr gemacht..... Ich war heute morgenin der Kirche, dann gingen wir lecker essen und jetzt hab ich gerade die Kuchen aus dem Ofen genommen für morgen. ![]()
euch wünsche ich weiterhin einen schönen Abend! lg Priska Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Priska,
dann ist es besser, fragt den Handwerker auch wegen Blitzschutz (Erdung), weiß ja nicht, wo ihr es anbringen wollt. Durch den Handwerker habt ihr ja auf die Leistung ja auch Gewährleistung, oder ist es bei euch anders? Och schade, erst für morgen ist der Kuchen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Halli hallo ihr lieben
Bei uns wird im moment noch nicht viel gebacken, einer unsere Wellis war sehr krank und ist gestern verstorben lg morgena3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@morgena,
das tut mir Leid, hier eine Schoki. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Maria, habe dein Post jetzt erst gesehen.
Ja, wieso? Beim Schweinswirt war ich, Buffett-Essen. Mein Bauch war richtig prall. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Abend!
Nach einem mit Singen und Backen ausgefüllten Tag melde ich mich zurück, um Eure Backwerke zu bewundern. Eure süßen Verführungen sehen alle wieder köstlich aus! Unserem Gesellen muß ich ein besonderes Lob aussprechen - er hat nämlich die Schokoplätzchen besser hinbekommen als ich dieses Jahr .. Ich habe heute diese hier fertig gestellt: Erdbeerküßchen
Schoko-Tuiles (ohne Zimt)
Myggas Mokkakugeln
Noch ein besonders lieber Gruß an Caruso und seine Mädels!!! Willkommen in der Backstube! (Da bekommen unsere beiden Männer ja richtig Konkurrenz! *morganamaltröstendüberdenKopfstreichel* LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme, danke
, darf ich meinen Gesellenbrief Da Creme ja genügend gemacht hat, stibitze ich mal von jedem Blech zwei. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Morgana: Es ist immer schwer wenn ein Welli den Weg über die Regenbogenbrücke geht - aber denke auch daran, bei aller Traurigkeit die er hinterläßt, dass es ihm nach seiner Krankheit nun bestimmt besser geht.
@ Elke: Tolle Schreinerarbeit - denke auch das es Fichte-Dreischichtmaterial ist, welches weiß gekälkt oder lasiert ist - was ich an den Fotos sehe ist sehr viel handwerkliche Liebe zum Detail, mit den Diagonalriegeln und den Lisenen. Ist die Arbeitsplatte Corian? @ Creme: Konkurrenz? ich denke da solltet ihr Hennen euch Gedanken machen bei der großen Auswahl die uns nun neu zur Verfügung gestellt wurden. Schöne Kekse - ich schnappe mir mal einige. @ Primus: Tolle Mürbheit haben deine Cookies. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Primus, ich denke, mit den Schokoplätzchen hast Du die Scharte mit den Brandteig-Mutzen wieder ausgewetzt. Das letzte Wort hat natürlich der Oberhahn! Aber ich werde mal ein bis zwei gute Worte für Dich einlegen!
Elke! Glückwunsch zur Holzkiste .... ääääh, Küche! Am stärksten ist natürlich das "Herzerl-Häuschen" ..! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mike, danke.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
morgen ist endlich Backtag hoff nur es kommt nichts dazwischen. An alle ihr habt so tolle Plätzchen und Kuchen gebacken da bekommt man richtig Hunger. Na ja in den zwei Tagen wird schon noch was geben. Glaskuchen sind auch alle leer. Mal sehn was geht. Wünsch euch einen schönen Abend stell mal Sekt in den Kühlschrank, wer Lust hat bedient euch. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgana, das tut mir ehrlich leid. Dein Welli sitzt jetzt bestimmt da, wo auch der Welli sitzt, den ich als Kind hatte. Dort geht es beiden gut.
Michael, (bin ich froh, dass Deine Auszeit schon zuende ist) - ja genau, Fichte-Dreischichtmaterial lasiert (grau-beige) und dann mehrmals lackiert. Corian kenne ich nicht Creme, danke Die Front hat offiziell den Namen "olle Holzkiste" bekommen, steht sogar in Angebot und Rechnung. Es hat riesig Spaß gemacht, mal ein paar verrückte Kleinigkeiten, wie das Herzerl-Häuschen" umzusetzen. Eigentlich wollte ich irgendwo in der Fußleiste noch ein Mauseloch haben, konnte mich bisher aber leider nicht gegen Göga und Schreiner durchsetzen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... Deine Grüße werde ich an Caruso und seine Hennen weitergeben, vielen Dank. Kompliment an alle Keksbäcker. Es ist richtig toll, was Ihr im Moment alles zaubert. Gaby, ich glaube Dein Reh guckt etwas irritiert, weil der Weihnachtsmann die ganze Zeit gegen den Strich streichelt? Ich sag dann mal gute Nacht, schlaft gut und bis morgen - in alter Frische. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nacht Elke!
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nacht Hase!
Gruß Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gutes Nächtle Elke.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gutes Nächtle Primus.
So, jetzt bin ich aber wirklich weg - zum Matratzenhorchen. Gruß Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen...
noch niemand in der Backstube heute morgen??? Na dann stell ich mal eine Kanne frischen Caffé mit Zucker und Sahne oder Milch auf den Tisch... Wünsche allen einen schönen Wochenanfang Ciao Ciao LG Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann deck ich schon mal den Tisch fürs Frühstück. Ob ich schon mal die Öfen anheizen soll? *grübel* - und wenn dann keiner zum Backen kommt? Och ist das hier einsam und ganz schon usselich. Ich geh dann mal in den Stall, Viecher versoergen und knuddeln. Bis gleich Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, guten Morgen Ramona, Dich hab ja gar nicht gesehen.
Dann mal bis später, auf dem Weg nehm ich dann das "e" aus versorgen mit, nicht dass ich nur noch Elk heiße. Elk(e) Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
euch allen, die wieder fleißig arbeiten müsst - ich wünsch euch eine nicht zu stressige Arbeitswoche gestärkt mit guten starken Kaffee geht es in den Tag, der bei uns regnerisch und grauslich ist den Backofen werd ich heute auch wieder anschmeißen liebe Grüße ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich war am WE auch mal wieder fleissig und habe u.a. Das war mal wieder viel zu viel zum alleine essen....... Nr. 51 in der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen, so schön schon der Tisch gedeckt, danke.
Ich bediene mich mit einer Tasse Kaffee. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
danke für den schön gedeckten Tisch, nehm mir gemütlich einen kaffee bevor ich in die Küche verschwind. @Elke schöne Hühnerbande find ich lustig, mal sehn vielleich änder ich meine Deko auch mal in so ne Richtung. Heute werde ich Linter- u. Brüsslerteig für uns machen, bekam Auftrag vom Sohn die kann er gut zur Arbeit mitnehmen. Dann Ausstecher und Vanillegipferl und nebenbei darf ich bügeln nicht vergessen. Schönen Backtag Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ihr wart ja wieder sehr fleißig! @ Elke werde die Fougasse mal mit halb Vk, halb Weißmehl machen. ist der Bienenstich auch mit VK mehl gebacken? Am WE habe ich eine Wiener Kirschtorte gebacken. Leider habe ich keine Digi, sonst könnte ich hier den SHGdBS Kaffeetisch auch damit bereichern. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich setze mich mal auf eine Tasse Kaffee zu Euch. War heute morgen schon auf der Baustelle und jetzt sitze ich im Büro. Bei uns sind die Dächer leicht verschneit, aber auf den Straßen nur Matsch Die Champagnerplätzchen wurden gestern abend übrigens noch getestet und für gut befunden. Bilder konnte ich leider noch keine machen, es war schon zu dunkel. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, probiers einfach mal mit halb/halb. Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, jeder so wie er mag.
Ich backe alles mit Vollkornmehl. Weißmehl bekommt mir nicht so gut. Schade, dass Du keine Cam hast, Deine Kirschtorte hätte ich gerne gesehen, aber macht nix. Gaby, hihi, freut mich, dass Dir meine Hühnerbande gefällt. Sie sind liebevoll in Handarbeit (nicht von mir) entstanden. Gruß Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Petra: ach so, dann machst Du nicht das Rezept, das hier in der DB steht? Dann wird das natürlich nix mit dem Schokolade einrühren. Viele Grüße Marion (die wieder mal viel zu wenig Zeit hat Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
so ich werde mich jetzt mal durch die versäumten Tage im CK lesen und heute Nachmittag die Rezepte der alten Stube einsammeln. @Michael: Vielen lieben Dank für das Eröffnen der neuen Stube! @Elke: Die Küche schau ich mir nachher in aller Ruhe mal an Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marion
Nein, es ist nicht das Rezept aus der DB - wußte gar nicht daß da auch eins ist ... Die Füllung bei "meinem" Rezept geht so: 80 g Butter + 80 g Puderzucker schaumig rühren, dann 8 EL Champagner oder (wie in meinem Fall) Sekt, mit 2 EL Zitronensaft und der Schale einer unbehandelten Zitrone unterziehen. Diese Masse auf die Plätzchen setzen und mit der anderen Hälfte abdecken. Aber das Rezept aus der DB muß ich mir auch mal anschauen! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo May und Ptbenzi!
Wenn Ihr Euch auf das beste Rezept geeinigt habt, könnt Ihr dann bitte die Champagnerplätzchen hier einstellen? Hallo natürlich auch an alle anderen fleißigen Suchtis! Mima, Du hast es gut ... Du kannst Dich gemütlich in die Backstube stellen, während unsereiner mit Schrappnellen im Büro zusammensitzen muß ... Je nachdem, wie's bei mir zeitlich hinhaut, werde ich heute abend noch mal ne Ladung Schinkenkugeln für meinen Chor backen - die sind mir beim letzten Mal ja quasi aus den Händen gerissen worden! Euch allen - trotz Ekelwetter - einen schönen Tag wünscht Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
ich brauch mal ne Runde Mitleid...jetzt hab ich mich so gefreut, dass ich heute um 14 Uhr gehen darf, weil ich ja am Freitag Überstunden gemacht habe...jetzt meinte mein Chef, das ginge nicht...wir würden da mal drüber reden, wenn er wieder da ist Das ist erst am 10.12.!!! Und ich bin heute doch so Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Creme, ich habe da gerade etwas gefunden...
...wär das evtl. das geeignete Gegenmittel gegen Schrappnellen? Man müsste nur überlegen, wo man den Schlauch anschließt. Gruß Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Wenn ich zu Hause bin vergleiche ich mal "mein" Rezept mit den beiden in der DB und melde mich dann wieder. @Beast Ohh Du Arme! *überdenkopfstreichel* Wie lange mußt Du denn heute noch aushalten? @Elke LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. @Beast
Wie war's im Elsaß? Hast Du eine Tarte flambée für mich mitgegessen? LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beast, ich streichel dich mal.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Beast, och menno, sowas ist aber ganz schön blöd.
Gruß Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra: Klar, hab ich eine für Dich mitgegessen. Im Elsass war es schön - nur diesmal recht voll! Irgendwie waren da ein Haufen Leute einkaufen...mehr als sonst!
@Petra, Primus und Elke: Das ist lieb von Euch! Ich mach jetzt noch 10 Minuten und dann geh ich heim. Jawohlja! In anderen Abteilungen schreiben sie sich sogar "Überminuten" auf und wenn sie so 2 Stunden zusammen haben, gehen sie 2 Stunden früher...und ich hatte wirklich 2 1/2 Überstunden am Freitag *seufz Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@Armes Beast einmal fest drück. Aber ein trost meine Überstunde bekomm ich nicht und GöGa auch nicht.
Hatte am Samstag 1Stunde Pause und dann nochma 4 1/2 Stunden und Sonntag gings um 9 los und warum einer fiel aus und Bude war voll. Aber es muss solche und solche geben. Bei mir ruht gerade der Mailänder(Brüsslerteig und die Friedas Butterplätzchen jetzt schnell noch den Linzeteig. Hab aber schon teilweise dekoriert. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2004 |
@Primus,
ich war im Februar das letzte Mal beim Schweinswirt. Da gabs auch ein Buffett (oben im Saal) Meine Kollegin feierte einen runden Geburtstag. Und vor paar Jahren war ich auf einer Weihnachtsfeier dort. Da gabs Schweinsbraten im Reindl. Jamjam.. LG Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maria, es war oben im Saal, das stimmt.
Ohne Voranmeldung scheint dort ja so gut wie nix zu gehen, ein florierendes Bauernstübl. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Also ich habe die Champagner-Plätzchenrezepte jetzt mal verglichen... Nr. 1 aus der DB und Nr. 2 aus der DB sind fast gleich und "mein" Rezept hat eigentlich lediglich die doppelten Mengen angegeben und eben in der Füllung fehlt die weiße Schokolade. Geschmacklich finde ich meine Variante auch vollkommen in Ordnung, aber das mit der Schoki in der Füllung muß ich auch mal ausprobieren ... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@beast
Es gibt also auch männliche Schrappnellen! @ptbenzi Danke für die Rezepte --- ich lese mich da mal langsam rein ... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich stelle gleich mal frischen Kaffee auf den Tisch für alle Frühaufsteher. Heute vormittag bin ich unterwegs, schaue aber zum Nachmittagskaffee wieder herein in der Hoffnung dann was von Euren tollen Backwerken abzubekommen ... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus miteinander, ich nehme mir eine Tasse von Petra ihrem Kaffee.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
stell euch schnell einpaar Friedas Butterplätzchen zum Kaffee dazu. Werd jetzt das Eiweiß zu Nußmakronen verarbeiten und mein Mailänderteig. Linzer kommt später dran. Und wenn ich noch zwischen einkaufen und bügeln Zeit hab gibt es noch ne schnelle Sorte Plätzchen. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hmmm... ob ich nun 100 g oder 150 g weiße Schoki in die Füllung meiner Champagnerplätzchen mache, weiß ich jetzt gar nicht, hab mein Rezept nicht greifbar... ich glaube, es sind 150... *grübel* egal, auf jeden Fall nehme ich Butter statt Margarine (@Michael! Gestern habe ich die Hausfreunde gebacken und wieder ein Brot, das klappt jetzt schon ganz ordentlich, aber ich hätte gern eine etwas gröbere Porung. Hat einer von Euch eine Idee, was ich da machen könnte? Heute abend sind entweder Puddingkipferl oder Spritzgebäck dran. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und ich stell dann mal meine Zimtsterne (Rezept von lone_bohne) zur Vefügung... und ne groooße Kanne Kaffee stelle ich dann auch noch eben dazu .....
Nr. 51 in der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
GUten Morgen beisammen !
Hallo Marion ! Wie ich hier lese, klappt es mit dem Brot schon recht gut ! Hast du jetzt reinen Sauerteig verwendet oder noch mit Hefezusatz ?Du möchtest eine größere Porung haben ? Schau mal bitte, ob auch genug Flüssigkeit im Teig ist. Wenn der Teig eher trockener ist, werden auch die Poren kleiner ! Vor allem, wenn man Dinkel dazunimmt wird die Porung enger, weil Dinkel an und für sich mehr Wasser zum Quellen benötigt ! Vielleicht konnte ich dir einen Tipp hier geben ! Lieben Gruß
Nr.66 der SHGdBS Nr.162 CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Wiltrud: danke! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
danke für Euer Mitgefühl!!! @Selina: Die Zimtsterne stehen für die Woche auch auf meinem Programm! Waren sie arg aufwendig oder war es einfach, sie zu machen? Hab noch nie Zimtsterne gemacht, weil ich Zimt eigentlich nicht so gerne mag Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, für alle die ein wenig "Trost" brauchen bzw. etwas zum Kaffee - hier gibts gefüllte Himbeesterne und Kokosbusserl:
Die Zeit vergeht ja so schnell - am 1.Advent gibt es bei uns schon traditionell die ersten Plätzchen - da fehlen noch 2-3 Sorten ........... Wünsche euch allen noch einen schönen Backtag ! ♥**♥**♥**♥**♥ ♥**♥**♥**♥**♥
Nr. 134 im CdÖ
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christine,
da nehme ich doch mal zwei mir vom Teller, sehen lecker aus, passt jetzt gut zu meinem Kaffee. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Zum Nachmittagskaffee bin ich ja fast schon ein wenig spät, aber wie ich sehe sind neue Plätzchen dazu gekommen... Da muß ich doch gleich mal zugreifen! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
man merkt in den Backstuben wird gearbeitet, denn hier es ruhig gegen sonst. Kokos - und Haselnussmakronen sind fertig auch die Mailänder/Brüsslerkuchen nun geht es an den Linzer. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich bin auch mal wieder da... allerdings immernoch etwas kränklich... naja, hier die Torte für meine Mama
zeig euch gleich das "Innenleben"
|
||||
|
|||||
|
|||||
hier kommt der Anschnitt...etwas schepp fotografiert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und zum knabbern stellich noch ne Dose Kerntaler Weiße auf den Tisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra, sehr lecker zum reinbeissen
Und hast du den Vertrag? Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gaby,
Ja!!! Hab ich bekommen, nachdem Hausleiter vom Verkaufsleiter aufn Deckel gekriegt hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu das freut mich für dich
Dann wirds Zeit das du ganz gesund bist. Gute Besserung. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ist ja doch jemand da!!! Ich dachte schon alle wären plötzlich geheilt oder dem Plätzchenbackwahn verfallen.... Tolle Sachen hast Du da mitgebracht, Sandra! Morgen habe ich hoffentlich auch endlich mal wieder Zeit zumindest 1-2 Sorten Plätzchen zu backen. Auf dem Programm stehen Orangenplätzchen und Schoko-Zimt-Tuiles. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey NoemisMama!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Vertrag - ich freue mich für Dich! Was für einen Kuchen hast Du denn Deiner Mama gebacken? Sieht lecker aus ... Mööönsch, Bibi, da warst Du aber fleißig heute! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin noch da!
Schoko-Zimt-Tuiles muss ich auch nochmal backen...Kiddis haben schon alle aufgegessen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sagt mal, Ihr beiden -- sind Euch die Schoko-Tuiles schon mal zäh geworden???
Ich habe sie ja beim ersten Mal "falschrum" gemacht, sprich: ich habe in die abgenommene Teigmenge den Kakao gerührt, wodurch die dunkle Masse natürlich sehr fest wurde und sich nicht gut marmorieren lies. Aber die Kekse waren lecker; leicht aber knusprig. Nun habe ich das Rezept "richtig" gemacht und die Kekse sind irgendwie zäh .... Bin ganz ratlos ... Dabei hab ich das Rezept sogar sehr gut bewertet! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab 2x Biskuit gebacken, weil ich gedacht hab, sieht interessanter aus mit einem dunklen und zwei hellen Böden...Rest hab ich eingefroren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, bei mir waren die noch nie zäh
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meine waren platt ---- und eben zäh!
Hmmmmmmmmmmmm, legga! Ein Kuchen nach meinem Geschmack!!! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich muss meine Plätzchen verteidigen wie ein Löwe,erste Dose ist ja leer und wenn ich jetzt wieder arbeite bekomm ich ja nicht soviel gebacken wie die Drei essen War letztes Jahr für mich einfacher da hatte ich al ne Woche frei. Naja was solls. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gratuliere auch der lieben Sandra zum Vertrag.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid lieb...Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra, ist doch selbstverständlich.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ Christine - tolle Präsentation @ Creme - meine Schoko Tuiles waren auch etwas zäh - werde sie nicht mehr machen ich stelle euch auch noch ein paar Sterne rein so für zwischendurch ![]() liebe Grüße ![]() .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Moin, moin.
Komme von unseren Viechern, es ist alles in Ordnung. Sie sind verpflegt, bekuschelt und sehr müde. Auf dem Weg vom Stall in die Backstube bin ich fast erfroren. Bekomme ich eine heiße Super-Schoki oder einen heißen Gühwein? Hatte keine Zeit und konnte leider nicht in der Backstube vorbei schauen Ich bin so lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Petra, eine heiße Schoki wolltest du. Glühwein habe ich noch nicht im Angebot.
Dann noch die Super-Schoki, aber du schläfst ja bestimmt schon, dann hebe ich mir die Zubereitung für später auf, dass du dann eine frische und heiße Schoki hast. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Wie es war noch keiner da?? Na dann räum ich mal die Spülmaschine ein... So, ne Kanne Kaffee steht auf dem Tisch, Frühstück fällt leider aus, muss erst einkaufen obwohl...hab noch etwas Kuchen von gestern übrig...den stell ich mal zum Kaffee.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Nanu, noch keiner da? Oder schon alle am backen? Ihr macht mir ja Mut! Die Schoko-Zimt-Tuiles zäh? @Sandra Auch Glückwunsch zum Vertrag! Welcher Vertrag eigentlich? Hab' ich was überlesen, bin ich vergeßlich ... ? Gestern abend hat ja Mygga-Petra die Viecher noch versorgt und bekuschelt. Ich habe ihnen jetzt Futter hingestellt und die Eier und Milch steht im Kühlschrank! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh hallo Sandra!
Ich bin da! Danke für den Kaffee! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
War eben bei den Viechern. Eier und Milch sind im Kühli. @Primus, auf eine frische, heiße Super-Schoki komme ich nachher vorbei. Stelle frischen Kaffee und belegte Brötchen auf den Tisch. Wünsche euch einen schönen Backtag. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra
Mein unbefristeter Arbeitsvertrag. Also zäh waren die Tuiles bei mir noch nie. Die sind halt nicht hart aber das ist richtig so. Werden ja aus Eiweiß gemacht... also die Kinder lieben sie und mein Mann auch. Haben so ne Konsistenz...hmm..wie Biskuit würd ich fast sagen. Keine Ahnung, also es sind keine Knusper-Kekse. Wir mögen die!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra
Dann wurden die Viecher heute mal doppelt gut betreut @Sandra Na, dann nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Arbeitsvertrag! Ich werde die Tuiles heute mal ausprobieren und berichten. Irgendwie muß ich ja die Eiweiß verwerten, die von den Orangenplätzchen übrig bleiben... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen zusammen,
nehm mir schnell ein belegtes Brötchen und stelle eine Kanne frischen Tee auf den Tisch. Hab im Moment leider nicht viel Zeit, im Job drehen alle durch, so als ob das nächste Jahr nicht stattfindet. Dabei würde ich viel lieber backen. Sandra, ich gratuliere zum Vertrag. Freut mich für Dich.
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen aus dem ICE nach Düsseldorf!
Ich bin heute wieder mal den ganzen Tag dort, kann aber hoffentlich ab und an mal hier reinschauen @Sandra: Gratulation zum Arbeitsvertrag!!!! Und die Torte hätt ich auch genommen Und noch gute Besserung!!! So, ich mach mal den Rechner aus, kommen demnächst an! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, @Sandra - auch von mir Gratulation zum Arbeitsvertrag - da ist ja enorm wichtig - freu mich für dich !
Eine super Torte hast du da gebacken - lecker ! @Beast - danke für die lieben Grüße aus dem ICE !!!
Ich schick euch aus Linz ein paar Linzer Augen
Ich wünsch euch allen noch eine schönen (Back)Tag ! ♥**♥**♥**♥**♥ ♥**♥**♥**♥**♥
Nr. 134 im CdÖ
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
werde heute noch mal einen Teig vorbereiten und morgen backen. Ich hoff nur die essen mir heute nicht alles weg, wenn ich bei der Arbeit bin. @Beast danke für deine Grüße von unterwegs,wünsch dir keinen Stresstag. @Christine, lecker sehn die aus mit Liebe gemacht. Wünsch euch einen schönen Tag, werf mal meinen Backofen an . Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Christine, die Linzer Augen sehen toll aus. Winke winke dir @Beast zum ICE, wünsche die auch einen stressfreien Tag. Allen anderen auch noch einen angenehmen Backtag. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Morgen, Ihr Lieben!
Hmmm, Christine, die Linzer Augen sehen ja absolut verführerisch aus -- da muß ich doch gleich mal von probieren! Leggaaa!!! Bin heute zu Hause, da sich der Installateur angekündigt hatte. Er war auch tatsächlich schon da und hat den defekten Wasserhahn aus der Wand gehauen (zum Glück ohne fürchterlich viel Dreck zu machen *puuuh*) und einen neuen montiert, an dem sogar noch ein zweiter Anschluß dran ist. Die Waschmaschine läuft jetzt schon auf Hochtouren!!! Nun ist noch sein Kollege hier und macht die Heizungswartung .. hoffentlich kommt da nicht noch das dicke Ende nach -- der ist schon sooo lange damit zugange und hat grad wegen irgendwas seinen Kollegen angerufen ... *Panik* Na, wenn er fertig ist, werde ich mich auch noch ans Plätzchenbacken geben - die Pflicht (also die Standartsorten) ist ja schon erledigt, nun kann die Kür folgen ... werde mich gleich mal auf die Suche begeben, was da noch zu backen wäre .. ich denke da z. B. an Alinas Stollenkonfekt und die Weihnachtsbällchen. Außerdem muß ich noch mal neuen Dooley's ansetzen! Beast, Du Ärmste!!! Du hast mein volles Mitgefühl ... Düsseldorf ansich ist ja schon Strafe genug ! So, auf dem Herd steht ein großer Topf Glühwein und simmert vor sich hin -- wer immer einen Schluck zum Aufwärmen braucht, möge sich bedienen! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Creme,
wenn du da einen zweiten Anschluss hast, was kommt denn noch dran? Glühwein, hm, des ist ja lecker. Bekommen die Handwerker auch was davon? LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele, ich bin nun am Besprechungsort angekommen und warte, dass mein Outlook funktioniert
Währendessen gönne ich mir mal ein paar Linzer Augen und einen Glühwein. Den muss ich auch noch organisieren, weil ich am WE Glühweinschnitten backen will!! Freitag und Samstag geben eh einen Backmarathon, da ich nächste Woche schon wieder nicht zuhause bin (da aber die ganze Woche!) Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@Hallo Creme, wenn ich jetzt mit Glühwein anfange gibts keine Plätzchenteig und Bügelwäsche bleibt liegen
und mein Chef darf heute alles alleine machen,denn ich bin weggetretten vom Alkohol Mag ja Glühwein sehr, aber spür es auch gleich Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hurra!!!
Auch der Heizungswarter hat ohne Beanstandungen seine Arbeit beendet!! Bin ich erleichtert !!! Bibi, ich hab grad noch nen Pott antialkigen Glühwein heiß gemacht ... da kannste literweise von trinken und trotzdem noch das Bügeleisen führen! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, heute habe ich wieder mal Zeit zu backen und ich werde mal gleich ein paar Bleche Makronen fertigen... Nr. 51 in der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme, ja dann Prost, immer gut mit sowas mithalten.
So alles fertig mit backen und richten und nun wird das Bügeleisen geschwungen. Dann zur arbeit. Bis später. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
War eben einkaufen um meine Backvorräte aufzustocken. Die Orangenplätzchen sind schon aus dem Ofen und warten noch auf's Verzieren. Von meiner Mama habe ich ein Rezept für weihnachtliche Mandelsplitter bekommen. Ich glaube die muß ich auch noch machen ... probieren konnte ich sie nämlich bei Mama schon. Mmmh ! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ptbenzi,
Dir ist ja wohl hoffentlich klar, daß Du nach erfolgreichem Ausprobieren umgehend das Rezept hier zu posten hast! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Von den Mandelsplittern oder den Orangenplätzchen? Wo ist eigentlich Michael abgeblieben? Ich sehe ihn ab und zu mal durch's Fenster linsen aber in die Backstube kommt er gar nicht mehr .... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra von Beiden natürlich!
Hab grad Chocolate Choc Cookies im Ofen und den Teig für Schwarz-Weiß-Gebäck von Alina im Kühli, muss aber erst die Kinder abholen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich stell nach dem Mittagessen noch heißen O-Saft dazu
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Ptbenzi, Orangen und ich sind ja ein sehr heikles Thema ...
Ich glaub, unser Oberhahn bereitet irgendwas gaaaaaaaaanz tolles vor ... Ist ja schließlich bald LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Weißt Du näheres über die geheimnisvollen Vorbereitungen? Bin ja gar nicht neugierig - nein Das Rezept für die weihnachtlichen Mandelsplitter tippe ich gleich mal ein: 200 g Mandelstifte, 50 g Oreangeat (oh, oh, Creme ... vielleicht Zitronat für Dich Die Mandelstifte ohne Fett in einer beschichteten Pfanne leicht anrösten und auf einem Teller erkalten lassen. Das Oreangat fein hacken, Schokolade im Wasserbad schmelzen, Orangenschale und Lebkuchengewürz unterrühren. Mandeln und Orangeat unterheben und mit Hilfe von 2 Teelöffeln die Schoko-Mandelmasse in kleinen Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Die Mandelsplitter auf dem Blech kühl stellen, bis die Schokolade fest geworden ist. Also, wenn ich mir das Rezept jetzt im Nachhinein so ansehe ist es auch recht orangenlastig und deshalb nur bedingt für Dich geeignet, Creme... aber man kann es sicher abwandeln. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ptbenzi,
der aufmerksame Backstuben-Suchti sollte eigentlich von selbst darauf kommen, worin unser Oberhahn momentan seine Zeit investiert (sofern meine Vermutung überhaupt zutrifft ... Danke für's Rezept eintippseln ... aber Du hast recht .... so ganz meines isses dann doch nicht. Eigentlich bescheuert: Orangeat im Stollen ist für mich absolut ok, ebenso liebe ich z. B. Grand Marnier - Parfait und filetierte Orangen ... Aber sobald sich Schoki dazugesellt ist das für mich richtig bääääh ... Man fragt sich ... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
so hat eben jeder so seine Vorlieben bzw. Abneigungen. Bei mir sind es Rosinen. Die müßte es wegen mir nicht unbedingt geben... Was den Oberhahn betrifft, stehe ich offenbar ganz gewaltig auf der Leitung! Vielleicht geht mir ja noch ein Licht auf. @all Das Rezept für die Orangenplätzchen sieht so aus: 200 g Butter, 100 g, Zucker, 5 Eigelb, 80 g Marzipan, Schale von 2 ungespritzten Orangen, 50 g Orangensirup, 220 g Mehl, 1 P. Vanillezucker Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Das Marzipan mit den Eigelben zu einer glatten Masse verarbeiten. Sollten sich Klumpen bilden, diese durch ein Sieb drücken und unter die Buttermasse rühren. Die abgeriebenen Orangenschalen und den Sirup hinzufügen, zuletzt das Mehl unterrühren. Mit einem Spritzbeutel den Teig auf mit Backpapier ausgelegte Bleche beliebig aufspritzen. Im Backofen bei 200 °C goldgelb backen (ca. 8-10 Minuten). LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
So, jetzt kann ich meine Bilder nachreichen: einmal die Orangenplätzchen
dann die Kokospyramiden nach dem Rezept von Chiara
und die Champagnerplätzchen
Die Schoko-Zimt-Tuiles sind jetzt aus dem Ofen, müssen aber erst noch abkühlen bevor ich ein Urteil abgeben kann. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra, darf ich schon mal zu greifen.
Mich würde auch mal interessieren, was das Oberhähnchen macht. Stelle mal ne heiße Schoki rein. Werde mal meinen Brötchenteig bearbeiten. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus
Klar darfst Du Dich bedienen! Gerade habe ich jetzt auch noch die weihnachtlichen Mandelsplitter fertiggemacht. Sie stehen jetzt zum Trocknen auf dem Balkon. Die Schoko-Zimt-Tuiles habe ich übrigens inzwischen probiert. Zäh sind sie nicht, aber optisch habe ich sie mir besser vorgestellt. Sind halt ziemlich flach.... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
So, habe eben Alinas Quarkstollenkonfekt gebacken. Und konnte mich nach dem Auskühlen nicht beherrschen und mußte schon mal ein Stück probieren.
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme, mit geht es da auch nicht anders, muss auch immer mal naschen, so bald es sich etwas abgekühlt hat.
@Petra, danke, dann bediene ich mich mal. Oberhahn ist ja nicht da, da könnte ich eigentlich zuschlagen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo,
stelle mal die Semmeln in die Backstube, dann brauchen wir morgen nicht zum Bäcker. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus
Ja, stell' sie schon mal rein. Ich bin vom Plätzchen probieren so satt, da besteht momentan keine Gefahr für Deine Semmeln. @Creme Das Stollenkonfekt würde mich ja auch reizen, obwohl ich an und für sich kein so großer Stollenfan bin. Das schlimme ist ja, daß ich immer mehr tolle Plätzchenrezepte entdecke! Wann soll ich die denn alle backen, geschweige denn essen? LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Primus, Deine Semmeln sehen verlockend aus - aber mir gehts wie Ptbenzi ... Pappsatt !!!
Ptbenzi, das ist doch gaaanz einfach: jeden Tag 1 Sorte backen und Plätzchen verschenken! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
bin wieder wohlbehalten zuhause angekommen und bedien mich gleich mal an den Plätzchen @Petra: Wie Primus schon sagt: backen, ein klein bisschen probieren und verschenken So, ich geh auch schon wieder off - bin ziemlich fertig von dem Sitzungsmarathon heute. Wünsche Euch einen schönen Abend und bis morgen! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Das sagst Du so .... Übrigens hat Göga vorhin die weihnachtlichen Mandelsplitter probiert und hat sofort gesagt: "Hm, gell da ist Orange mit drin?! Ohne hätten sie mir NOCH besser geschmeckt." LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kein Problem, habe noch Teig im Kühli, ergibt noch ein paar Brötchen und die anderen tu ich mal weg, damit sie frisch bleiben. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ptbenzi, Dein Mann ist mir ja sooooooooooo sympathisch!!!
Nacht Beast, schlaf schön und erhol Dich gut! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Ich werd's ihm ausrichten So langsam muß ich wieder meinen Platz am PC räumen und werde noch ein bißchen lesen bevor mein Bett endgültig ruft. Gute Nacht allerseits! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guts Nächtle!!!
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend beisammen--oder ist gar niemand mehr hier ? man sieht--jetzt ist unsere Backstube hier ziemlich verwaist ---jeder tummelt sich vor dem eigenen Backrohr zu Hause ! Mir ging es auch nicht anders ! Beast--das Wochenende würdest du wahrscheinlich zum Ausruhen nötiger brauchen--als für einen Backmarathon !!! Petra--du warst aber wirklich sehr fleißig heute !!! schöne Sachen hast du gebacken und gut sind sie sicher auch ! Primus--- es ist gut, dass du uns ganz normale Semmerln bringst---der süße Geruch beim Backen verlangt auch wieder nach ganz " normaler Kost" --schön locker sind sie innen geworden!! Ich bringe euch aber dennoch etwas zum Naschen mit !Und zwar etwas von meinen Marzipanschnittchen
und dann noch die Linzer Augen nach dem Rezept von Christine
Die schmecken sehr mürbe und gut ! So nehmt und nascht ein bisschen hier in der Backstube---es sind ja jetzt nicht viele Süchtige hier--also bleibt euch mehr, die ihr hier die Stellung haltet !! Gute Nacht ! Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend oder lieber guten Morgen,
keiner hier , aber Wiltrud hat ja noch was zum naschen dagelassen, mmhhh lecker, passt jetzt gerde noch rein. So nun gehts ins Bett. Wo ist eigentlich unser Oberhahn????? Vermiss ihn, ab und zu schaut er durchs Fenster oder ist er im Buchstress oder, oder.... Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Durch die leere Backstube schlender.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
*ganz-leise-und-schüchtern-durch-die-türe-schlüpf-und-ein-zaghaftes-guten-morgen-reinwerf*
tut mir leid, ich war sooooo lang schon nicht mehr hier leider war es mir in den letzten wochen nicht möglich, hier bei euch reinzuschauen, ich hatte für den ck - wenn überhaupt - nur ganz wenig zeit. und für die backsüchtigen wollt ich eigentlich immer genug zeit haben also, ich hoffe ihr nehmt meine entschuldigung an und werft mich nicht raus! als kleines versöhnungsgeschenk kann ich jedem von euch ein stück fächertorte und ein stück quark-nussschokolade-gugelhupf anbieten (fotos in meinem profil). dazu stell ich noch zig liter kaffee und eine große kanne voll mit heißer schokolade. kekse kann ich noch keine anbieten, die werden bei mir immer erst 1 - 2 tage vor dem 1. advent gebacken - sonst steh ich am sonntag ohne da mah, ihr habt schon sooo tolle kekse gebacken und sooo viel - ich hoff, ich komm da noch mit. die anderen threads hab ich nicht mehr durchlesen können - das wär zu zeitintensiv. wär jemand vielleicht so freundlich, mir ungefähr alles zusammen zu fassen? es wurden doch noch einige urkunden verliehen - oder? wär nett, wenn ihr mich wieder mal auf dem laufenden halten könntet und ich verspreche dafür hoch und heilig, dass ich nie mehr so viel zeit zwischen den einzelnen "sitzungen" vergehen zu lassen. also, lasst es euch schmecken! lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und guten Morgen allerseits, Wünsche allen einen backreichen Tag...... Nr. 51 in der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@msdeluxe Danke für den Kaffee! Wir werfen doch hier niemanden raus! Manche scheinen geheilt entlassen worden zu sein Goldene Backmützen haben inzwischen: Kuli-Mike, Lubu, Christine_R und Mima53. Beast hat eine Ehrenmedaille für Dekoration und Organisation bekommen. @Wiltrud Ja, ich war gestern echt fleißig ... . Deine Marzipanschnitten habe ich in dem anderen Thread schon bewundert. Könntest Du mir evtl. das Rezept dafür zukommen lassen? LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo petra!
vielen lieben dank! dann herzliche gratulation an alle, die eine goldene backmütze verliehen bekommen haben! und beast hat sich ihren preis natürlich auch redlich verdient! die ganze mühe die sie immer hier hat - auch dir herzlichen glückwunsch! schade, dass ich kein großer fan von marzipan bin - die marzipanschnitten sehen wirklich zum anbeißen aus. aber worum ich wiltrud noch mehr beneide sind ihr tollen fotos - die sehen immer so appetitlich aus - darin bin ich leider nicht so ein genie so, noch einen schönen backtag wünsch ich euch. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@msdeluxe: dann wäre ich auch schon rausgeworfen worden. @Wiltrud: Deine Marzipanschnittchen Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe mir auch gerade hier wieder Appetit geholt.....köstlich! Die Marzipanschnitten würden mich auch interessieren. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Wiltrud!
Da sind sie wieder diese leckeren Verführer, bitte schreib doch das Rezept rein, das wär super! Schleck! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
@msdeluxe: schön, Dich wieder in unserer Mitte zu sehen Wir würden doch nie jemanden rausschmeißen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!
oh, da bin ich aber froh! von einer selbstgruppe rausgeschmissen zu werden wär schon sehr peinlich also, werd schon mir mehr mühe geben und mit rat und tat zur seite stehn - und natürlich backen bis zum umfallen oder so zumindest lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben !
@ msdeluxe --hier wird doch niemand rausgeworfen........tztztztztzz --ist doch schön, dass du wieder da bist !! ich war ja auch in der letzten Zeit nicht soviel hier---vor lauter BACKEN -BACKEN-BACKEN naja--die Sache mit den Bildern--es ist ein bisschen eine Spielerei--aber ich freue mich, wenn sie dir gefallen ! Danke ! Jaja--zuerst sagen alle in der Familie--back nicht soviel-- und DANN ? dann werden doch alle Bäckereien gierig aufgegessen.... Schön, dass euch meine Marzipanschnittchen gefallen--ihr bekommt alle sehr gerne das Rezept --ich gebe es dann auch heute noch in die DB ! Ich wünsche noch einen schönen Backtag ! Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Euch mal schnell Kaffee und Wintertraumtee hinstell, denn für eure leckeren Plätzchen braucht man auch was flüßiges dazu um es geniessen zu können. Da bei mir die Bügelwäsche heute vorrang hat bleibt mein Teig bis Morgen an der Kühle. Morgen muß ich auf Bestellung einen Zopf mit Rosinen machen und dann laufen die Plätzchen so neben bei. Euch allen einen schönen Backtag schau spät abends nochmal vorbei um eure Leckereien zu begutachten. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gaby: Von dem Tee nehm ich mir doch gerne - mir ist grad irgendwie kalt hier.
Ich freu mich schon tierisch auf heute Abend. In unserer Stadtbibliothek ist ein Themenabend: "Erlesene Schokolade - ein Abend der Genüsse...zum Hören und Schmecken" - genau das Richtige für mich, um vom Geschäft mal so richtig abzuschalten!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Habe heute morgen in der Schule mit der Klasse meiner Tochter Plätzchen gebacken, war ganz lustig. Aber dann war ich doch froh, als ich heut mittag wieder in meiner Küche allein werkeln durfte Stell Euch mal Feenküsse
und Chocolate Choc Cookies auf den Tisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra: Da bekommt man Lust auf mehr!!!
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra !
deine Feenküsse würden mich interessieren, weil ich noch Eiklar über habe ! Das ist doch Eiklar gell ! Bist du so lieb ud würdest mir das Rezept geben ? Oder hier hereinschreiben ? Danke schon mal im voraus ! Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmals ich: für Sandra : die sehen natürlich besonders originell und toll aus--das wollte ich dir noch unbedingt sagen !!!!!
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wiltrud... Feenküsse schmecken lecker, hab sie zum ersten Mal gemacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Beast...war mir doch klar dass Dir die Cookies gefallen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Link , Sandra !Die werden wahrscheinlich noch zu den Bäckereien zählen müssen
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Leute, ich hab jetzt 14 Sorten und es ist kein Ende in Sicht
Auf meiner Liste stehen noch Haselnussmakronen, Mandelsplitter, Choco Crossies, Butterplätzchen mit "Deko", Orangenplätzchen, Tiramisukipferl, Kokos-Schneemänner, Diabetikerplätzchen (2 verschiedene) und nochmal Tuiles.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ msdeluxe - nur die *Geheilten* lassen sich hier nicht mehr blicken @ Wiltrud - sehr schön deine Schnitten und die Linzer Augen von dir und von Christine sind schöner wie die vom Bäcker @ Petra - auch dein Gebäck sehr schön @ Sandra - diese Feenküsse sind toll und habe ich mir auch gespeichert bei all den vielen Keksen habe ich heute doch auch einen Kuchen gemacht und zwar auch mit Marzipan diesen Schoko-Orangen-Marzipankuchen ![]() liebe Backgrüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
WOW -- MIMA --- sooo tolle Schnitten hast du hierhergeracht !!!
Da möchte ich dich sehr um die Rezeptur bitten --- Marzipan und Orangengeschmack --diese Kombination liebe ich ! Das ist ein schönes Gebäck--wie alles, was du machst !! Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gunnnnnaabend!
MSDELUXE, auch von mir ein herzliches "Welcome back" !!! Schön, daß Du wieder Zeit für uns hast. WILTRUD !!! Büdde, büdde, büdde tippsel uns doch hier noch das Rezept für diese köstlich ausssehenden Marzipanschnitten rein ... bis das in der DB freigeschaltet wird, dauerts doch viel zu lange ...! Mima, von Deinen Schnitten würd ich ja auch gerne kosten --- wenn da nicht die Orangen wären ... Ich stell uns bei dem scheußlich naß-kalten Wetter nochmal frischen, heißen Glühwein (mit und ohne Alk) auf den Tisch - hab noch reichlich! Zum Backen komme ich heute wohl nicht mehr - muß noch ein bißchen Büroarbeiten erledigen ... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Creme ! Ich schicke es dir mal rasch per KM zu ! Hier wirds ein wenig laaaang ! Lieben Gruß Wiltrud Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das wäre sooooooo lieb von Dir
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Creme, ich trink einen mit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh manno, jetzt hat gerade der PC meinen Beitrag geschluckt ...
also nochmal von vorne: @Wiltrud Danke nochmal für's Rezept @Creme Einen Glühwein trinke ich gerne mit, aber ohne Allohol - muß noch meine laaange Einkaufsliste für's Wochenende schreiben. @Christine Ich will morgen Deine Linzer Torte backen. Hast Du die schon mal in der doppelten Menge auf dem Blech gebacken? Am Montag sind nämlich viieeele hungrige Kollengen zu verköstigen und ich möchte natürlich gewappnet sein. Oder soll ich doch lieber zwei Kuchen backen? Am Samstag will ich dann noch den Kokos-Kakao-Kuchen von Mima in meiner neuen Tannenbaumform backen und wahrscheinlich eine Apfel-Wein-Torte. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, @Wiltrud - ich bedanke mich hier auch nochmal für das Rezept von den guten Marzipanschnittchen ! Deine Linzer Augen sehen super aus - einfach perfekt ! @Mima - von dem Schoko-Orangen-Marzipankuchen nehm ich mir ein Stückchen - der sieht ja so lecker aus ! @Petra - auf dem Blech hab ich das Rezept für die Linzer Torte noch nicht gebacken - auf dem Blech wird es ja niedriger - das werden dann sozusagen "Linzer Schnitten"! Aber da würde ich nicht die doppelte Masse nehmen, ich denke da reicht auch die 1 1/2 fache Masse. Wie gesagt ich hab aber keine Erfahrungswerte, weil ich immer nur mit der Springform eine Torte gebacken habe. Wenn du zwei Torten/Kuchen bäckst bist du auf jeden Fall auf der "sicheren" Seite - sollte was übrigbleiben schmeckt die ja noch nach einigen Tagen supergut. Sie soll ja mindestens 2-3 Tage "durchziehen" und wird dann noch besser ! Ich habe heute noch einmal meine Linzer Kipferl gebacken, die ersten sind schon aufgegessen! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend ! ♥**♥**♥**♥**♥
♥**♥**♥**♥**♥
Nr. 134 im CdÖ
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Prost Mädels!
Wiltrud, lieben Dank für das Rezept ... mir läuft schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen .... *sabber* Ptbenzi, ich habe auch noch Linzer Schnitten auf dem Programm stehen, weiß nur noch nicht, für welches Rezept ich mich entscheide. Lone_bohne empfiehlt übrigens, die Zutaten ihres Linzer-Rezepts um 1/4 zu erhöhen, wenn man's auf dem Blech backen möchte. Da mir aber diese Rechnerei viiiiiiiiiiel zu lästig ist, werde ich einfach die doppelte Menge machen, davon dann soviel ich benötige für das Blech nehmen und mit dem Rest noch eine kleine Springform füllen! Wir könnten ja auch mal unsere Linzer-Spezialistin Bibi fragen --- vielleicht hat die noch einen guten Tip für uns .. oder rückt sogar ihr Rezept raus! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann morgen doch erst mal eine backen und wenn ich dann noch Zeit habe, kann ich immer noch eine zweite backen. Experimente will ich lieber keine machen. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Mir geht's da wie Dir: diese Rechnerei hasse ich!! Backt Gaby ihre Linzer auf dem Blech? LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nööö - ich glaube, sie backt sie auch in der Springform ... aber fragen können wir ja trotzdem!
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu ,
Leider bin ich jetzt erst da. @Petra,hab jetzt zum erstenmal Linzer auf dem Blech gebacken, leider kein Bild. Hab mein Rezept(sind für zwei 30 rundes Form) gemacht und das gibt knapp zwei Blecher, aber nur wenn du Formen ausstechen tust. Mein Blech war eins zum ausziehen das war halb und ein normales. Hoffe ich konnte dir helfen,bin aber heute tagsüber Zuhause und ab 10 Uhr morgens wieder online falls du was wissen willst nur Km. KM komme sofort @Creme , demnächst zwitschern wir wieder eine Flasche wein gell,Petra darf natürlich mit. @Beast wie war der Vortrag??? Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo, mit dem Kaffee durch die Backstube schlender.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@primus : ich schlender mal so mit... Nr. 51 in der ShgdBs
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
guten morgen an alle suchtis!
hach, ist das schön wieder so nett hier aufgenommen zu werden! und da ich ja besserung gelobigt hab, lass ich mich bei euch heut als allererstes blicken gestern hab ich linzeraugen und vanillekipferln gebacken. von den linzeraugen hatte ich ganze 63 stück gemacht - die betonung liegt auf "hatte". heut in der früh waren nur mehr 25 da - so kann wohl jeder verstehen, dass ich immer erst ganz kurz vor dem advent backe dann werd ich wohl spätestens anfang nächster woche wieder welche backen müssen. dabei wollte ich doch noch andere sorten machen - mal sehen, wie schnell ich dazu komme. so, dann stell ich noch kaffee und kakao in die runde, noch einen teller vanillekipferl (ich hoffe ihr versteht, dass ich mit meinen linzeraugen geizig bin) und wünsch euch noch was. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,,
dann schlender ich mal mit durch die Backstube. @ Mima der Orangen-Marzipankuchen sieht ja auch toll aus. Ich probiere mal.... Heute, so zwischen Elternsprechtag und Handball möchte ich so einiges nachbacken: - Heidesand - Marzipan - schnittchen ( vielen Dank noch mal, Wiltrud) - Berliner Brot - und die Orangenplätzchen (vielen Dank Petra) Die Orangenplätzchen passen sehr gut ins Backprogramm, damit man genug Eiweiß für Makrönchen (oder die Feenküsse) zusammenbekommt. Gibt es noch mehr Ideen, wo viel Eigelb gebraucht wird. Habe in meinen Plätzchenbüchern mir im Inhalt direkt vermerkt, in welche Rezepte wieviel Eiweiß bzw. -gelb kommt. lg Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich hab' grade gar keine Zeit mich zu Euch in die Runde zu setzen, muß zusehen daß ich mit allem fertig werde. Heute steht die Linzer Torte auf dem Programm, aber um 12 h muß ich schon wieder auf der Baustelle sein. Mal sehen wie ich das heute alles geregelt kriege. @Sabine Für die Champagnerplätzchen (ich habe ja die doppelte Menge gemacht) braucht man auch 4 Eigelb. Sonst fällt mir jetzt spontan nix ein, aber wenn Du in der Schnellsuche Eigelb eingibts bekommst Du sicher einige Ergebnisse. Bis später! Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
irgendwie sind im Moment wohl alle ganz schön beschäftigt. Ich auch... habe in den letzten 3 Wochen ca. 75kg Wachs in ca. 250 Kerzen verwandelt. Am Wochenende ist großes Kartendrucken/schreiben und Verpacken angesagt. *uff* msdeluxe, schön, dass Du auch wieder/noch dabei bist. So schnell wird hier keiner geheilt... und rausfliegen... hier???? Och nöööö, sowas tut hier keiner. Viele liebe Grüß an alle Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
so langsam trudeln sie ein. Bin gerade an Ausstecherli machen die Plätzchen meiner Kids und ein Hefezof wartet auch noch.Montag und Dienstag ist wieder Großbacktag mit Plätzchen. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
@Sandra: Hab sie gefunden - Dankeschön Werde nach der Arbeit die Zutaten für meinen Backmarathon kaufen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
So, jetzt ist gerade die Linzer Torte im Ofen. Von dem Gitter ist noch Teig über Von den übrigen Eiweiß möchte ich nochmal Mimas Kokos-Schoko-Knöpfle machen, aber ob ich heute noch dazu komme .... und morgen backe ich ja auch zwei Kuchen. Na mal sehen. Wenn die Linzer Torte fertig ist, muß ich erst mal wieder auf die Baustelle. Die Heizung funktioniert nicht und der Installateur kommt nachsehen. *seufz* Bis später Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Hier ein Bild der Linzer frisch aus dem Ofen. Wie das duftet!!! Jetzt sind die "Linzer Plätzchen" drin und ich hoffe, daß sie fertig werden weil ich gleich wieder los muß zur Baustelle.
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra wer sagts den super sieht er aus, da werden sich deine Kollegen/inen freuen.
Ich hab nen rießen zopf fertig und mal vier Bleche mit Plätzchen zu mehr hatte ich keine Zeit. Schönen Abend wünsch ich Euch Allen. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Wiltrud, Danke fürs Rezept! Mima das sieht wieder superlecker aus! Gibt es da ein Rezept dazu? Danke schon mal! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich stelle mal zwei Kannen Glühwein auf den Tisch: eine mit, eine ohne Alk. Vielleicht lockt der Duft ja den einen oder anderen in die Backstube... Bei mir sind gerade nochmal Mimas Kokos-Schoko-Knöpfle im Ofen. Ich mußte ja die von der Linzer Torte übrigen Eiweiß verwerten LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
hab heute zwei Sorten Plätzchen gebacken: Schokoberge und Lucias Weihnachtsplätzchen. Bilder hab ich keine gemacht (gibt ja welche vom letzten Jahr Eigentlich wollte ich 4 Sorten heute machen, aber nach der Arbeit hab ich mich erst mal ein bisschen auf die Couch gesetzt und bin eingeduselt...die Projektarbeit schlaucht doch ganz schön Mach ich morgen weiter Ich stell Euch mal ein paar von meinen Leckereien in die Runde! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Hallo ihr lieben
Ich bin auch mal wieder da, vorgestern habe ich einen Saure Sahne Kuchen gebacken von dem schon heute nichts mehr da ist. Und dann habe ich 50 Kekshäuschen für den Bazar der Bahnhofsmission hergestellt. Heute habe ich einen Schwarzen Kirschkuchen und einen Käseuchen ohne boden gabecken die werden morgen verkauft stückchenweise versteht sich. Unser kleiner Welli hätte sich bestimmt über die krümel gefreut leider kann er sie nicht mehr essen Mike ....Danke für deine lieben worte ja wir hatten eine wunderschöne Zeit mit unserem Welli aber es ist ja noch einer da die ihn jeden tag aufs neue sucht und nach ihm pfeift.Bald gibt es einen neuen sobald wir das etwas verdaut haben. Aber ich habe ja nun doch schon wieder mit dem Backen angefangen. Danke an alle für die lieben tröstenden worte lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend zusammen!
Sabine, guck mal auf meine Profilseite - Oma Hannis Schokoplätzchen und die Erdbeerküßchen brauchen jede Menge Eigelb! Ptbenzi, Deine Linzer Torte sieht klasse aus! Werde mich jetzt mit nem Glühwein in die Kuschelecke verziehen ... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
So, für alle die einen Glühwein wollen, bitte zugreifen.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och joooo .... so ne kleine Scheibe Stollen zum Glühwein ist jetzt auch nicht schlecht ...!
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Huhu alle miteinander!!!
Ihr ward ja mal wieder richtige fleißig die ganze letzte Woche… Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, auch wenn ich es jetzt noch nicht geschafft habe, mir alles durchzulesen, was so in meiner Abwesenheit hier geschrieben wurde…Aber ich hatte ne recht stressige Woche und das letzte Wochenende war ich ja auch nicht da, da blieb auch keine Zeit mehr für’s Internet, leider… Eigentlich müsste ich mich bei dem ganzen Stress auch gleich vor den Backofen stellen, aber ich bin grad bei meinen Eltern angekommen und die wollen ja auch mal was von mir haben ^^ Und es ist ja noch ein wenig Zeit am Wochenende, da wird sich sicherlich noch was ergeben… Dann wünsche ich auch erstmal einen schönen Abend !! Und einen Glühwein nehm ich mir auch noch schnell :) Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme, bediene dich, der Glühwein hat auch noch die richtige Trinktemperatur, nicht zu heiß oder zu kalt.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Katrin, dann schnapp die mal einen Glühwein und leiste deinen Eltern Gesellschaft.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
@Primus...
Mache ich, hab sogar Glühweingläser vom Göttinger Weihnachtsmarkt mitgenommen *g* Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katrin, die hast du aber bezahlt, gell?
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Habe die Viecher versorgt und bekuschelt. Fast wäre ich beim Schafezählen eingeschlafen, warum haben sie keine Pullis mehr? @ Hallo Primus, ich nehme mir auch einen Glühwein und gehe zu unserem Häschen in die Kuschelecke. Danke für den Glühwein. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, mit 1,- € Pfand, gell Katrin?
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Mygga, komm, wir zählen zusammen Schäfchen .. dann können wir uns gegenseitig wecken, falls einer von uns dabei einschläft!
Die Pullis sind übrigens in der Wäsche ...
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, Primus, da Mygga und ich jetzt ja Schäfchen zählen und Du doch bestimmt noch ne ganze Weile durch die Backstube schleichst, würdest Du bitte nachher noch die Pullis zum Trocknen aufhängen?
Danke! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Pullis werden wohl nur langsam trocken.
Trinke auch noch ein Glas voll. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na hoffentlich schaffe ich das noch, mit so viel Glühwein intus.
Nur gut, dass es hier nicht so bergig ist,...
Ich schaffe das schon, mit den Pullis. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich stelle gleich mal frischen Kaffee in die Runde und stelle einen bunten Plätzchenteller dazu. Die Pullis hat Primus gestern ja noch aufgehängt. Dann gehe ich mal in den Stall, Viecher versorgen und vor allem Eier einsammeln. Für Mimas Rezept brauche ich ja schon alleine 5 Eier.. Also bis später! Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Guten Morgen
Ich wollt mich nur einmal kurz melden und Hallo sagen,mich gibt es tatsächlich auch noch.Für meine andauernde Abwesenheit möcht ich mich entschuldigen,momentan steht mir der Sinn garnicht nach backen.Hört sich schlimm an,bin aber nicht geheilt. Nur meine familiären Umstände nehmen mich zur Zeit ganz schön mit.Wie Ihr ja wißt,steht im Profil,kann meine Ma ja nichts mehr alleine und mein Paps,eine Hilfe und ich kümmern uns um Alles.Und dann ist mein Paps mit Verdacht auf Schlaganfall bei einer kleinen Familienfeier mit Notarzt ins Krankenhaus gekommen. Der Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt,aber er hatte massives Vorhofflimmern und einen "stummen Infarkt".Es sind noch andere Erkrankungen offenkundig geworden,er hat leider etwas seine Gesundheit vernachlässigt.Na ich will Euch nicht vollheulen,aber ich wollt Euch meine Abwesenheit erklären. Na er kam dann nach knapp einer Woche raus,ich mich gefreut,weil keine Beeinträchtigung und keine OP,halt Stein vom Herzen gefallen. Mußte am Montag auf anraten seines Hausarztes nochmal eine Untersuchung im KH machen lassen und was war sche..!Jetzt liegt er seitdem wieder im KH und ist gestern operiert worden,weil er ein Anorisma an der Bauchaorta hat,es ist morgen erster Advent,noch nix gebacken,irgendwie alles etwas mies...sorry jetzt hab ich Euch doch vollgetextet,ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel. Wünsch Euch allen einen schönen ersten Advent,backt fleißig weiter es duftet herrlich... Hoffe Ihr werdet von mir auch noch dieses Jahr etwas Gebackenes zusehen bekommen.Bin dann mal wieder weg,gehe gleich ins KH Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Alexandra
Das tut mir leid! Gute Besserung für Deinen Vater und Dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Alexandra,
Das tut mir leid. Manchmal kommt alles auf einmal. Alles Gute für Deine Familie und ganz viel Kraft wünsche ich Dir. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
@Liebe Alexandra wünsch dir viel Kraft und Energie für die nächste Zeit,sowie deinem Vater gute Besserung. Manchmal schlägt das Schicksal hart zu. Drück dir die daumen das dein Vater sich schnell erholt und gesund wird. Liebe Grüße Gaby *Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr.55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alex,
ich wünsche dir und vor allem deinen Vater viel Energie und Kraft, dass ihr euch in der kommenden Zeit noch schöne Stunden verbringt. Schön, dass du dich kurz gemeldet hast. Die Familie geht natürlich vor. Ganz lieb drück. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alestar!
Auch von mir einen ganz dicken Aufmunterungs-und-Mutmach-Knuddler!
Und mach Dir mal keinen Kopf um den 1. Advent .. da kommen ja auch noch der 2., der 3. und der 4. ...! Da läßt sich's mit einem hoffentlich wieder genesenen Papa immer noch ein bißchen gemütlich machen! Und Plätzchen kann man notfalls kaufen. Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Lieben! Und Euch anderen natürlich ein gutes Wochenende! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, @ Alexandra auch ich wünsche deinem Vater alles Gute in dieser schweren Zeit und dir schicke ich du Arme, ich kann mir vorstellen wie furchtbar das alles ist zur Zeit für dich !
@Petra - deine Linzer Torte ist ja perfekt geworden !!! Super sieht sie aus, die Kolleginnen werden sich am Montag sicher sehr freuen darüber ! Ich hab für den Adventkaffee wieder den leckeren Amarettokuchen von Mima gebacken - der schmeckt ja so gut !
Ich wünsch Euch allen ein schönes Adventwochenende ! ♥**♥**♥**♥**♥
♥**♥**♥**♥**♥
Nr. 134 im CdÖ
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine
Danke für's Kompliment! Dein Amarettokuchen sieht aber auch wieder perfekt aus!!
Ich stelle Euch mal das "Abfallprodukt" der Linzer Torte auf den Tisch:
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Da es schon ziemlich schwierig wird in die übervolle Backstube noch reinzukommen, habe ich mal den Umzug organisiert und die neuen Räumlichkeiten eröffnet: *hier entlang bitte* LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch mal alles durchgehen, durchgekehrt ist. *indieEckenschau*
Ok, dann können wir ja zur Schlüsselübergabe schreiten.
LG
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

♥**♥**♥**♥**♥

, - bin 
Nr.19 im CdÖ

, darf ich meinen Gesellenbrief

du Arme, ich kann mir vorstellen wie furchtbar das alles ist zur Zeit für dich !