Dringend! Hefeteig versaut????
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
ich bin gerade meinen dabei meinen ersten Stollen zu machen. Und gleich kam der erste Fehler. Ich habe in die Mehlkuhle das Hefe-Milch reingetan und dann schon alles verknetet. Jetzt fühlt sich der Teig an wie ein Streuselteig. Macht es Sinn jetzt weiter zu machen. Oder kann ich den Teig wegschmeißen. Bitte helft mir!!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo, Manu!
Gebe noch was lauwarme Flüssigkeit hinzu, bis der Teig die gewünschte Konsistenz hat und lasse ihn gehen. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Moin Moin,
ich würd einfach die restlichen Zutaten hinzufügen und ordentlich kneten lassen, dann wird das schon. Gruß Steph
____________________________________ ... a balanced diet is a chocolate in each hand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Manu!
Teig fertig kneten und ruhen lassen. Da ist nichts "versaut"! Das kann doch im Eifer mal passieren! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
Vielen Dank für eure liebe Unterstützung.... Ich habe noch ein bisschen mehr milch eingerührt und nun lass ich ihn gehen. Hoffentlich klappt noch alles....
Liebe Grüße, Manu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine