Biskuit Reste was kann ich damit machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Ich bräuchte bitte schon wieder eure Hilfe Ich backe am Samstag 6 Biskuitböden auf dem Blech je 3 helle und dunkle. Mein Mann wird da 26 und ich möchte aus 3 Böden die Zahl 2 und aus den anderen 3 die Zahl 6 ausschneiden. Ich brauche desalb von jeder Zahl 3 Böden da ich sie füllen möchte. Was aber mache ich mit den ausgeschnittenen Resten? Ich wollte eigentlich noch einen Rührkuchen backen da die Zahlen (Torte) ziemlich viel Sahne enthalten wird und manche Leute eher trockene Kuchen mögen. Kennt jemand Rezepte mit Biskuit resten? Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Steffi,
mach doch ein Beeren-Trifle: Biskuitreste grob zerbröseln, entweder in eine große Glasschale oder in Portionsgläser geben. Nach Belieben mit Alkohol, Fruchtsaft oder Kaffed tränken, mit leicht gesüßter Sahne oder Sahne/Joghurt bzw. Sahne/Quarkcreme oder auch Pudding bedecken, unter die man frische Beeren der Saison mischt. Oder Biskuitbrösel, Creme und Beeren abwechselnd einschichten. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2003 |
Hallo,
schau mal hier: www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=14&ThreadID=21577 LG Latarshan* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Du kannst auch eine leckere Tiramisu daraus zaubern.
Zum Beispiel die hier ist mit Himbeeren, Du kannst auch statt der Himbeeren, Erdbeeren nehmen. www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=17&ThreadID=11712 Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
wie wärs denn damit? Rumkugeln Zutaten für Portionen 500 g Kuchen - Reste 100 g Konfitüre, nach Geschmack 1 Flasche Rum-Aroma 50 g Kakaopulver, stark entölt 20 g Zucker 100 g Schokodekor Kuchenreste mit Konfitüre, (bei Bedarf noch etwas Konfitüre mehr, richtet sich nach der Feuchtigkeit der Kuchenreste), Kakaopulver, Rumaroma und Bedarf Zucker verkneten. Zu Kugeln formen und in Schokostreusel wälzen. In Papiermuffinförmchen setzen. Und schon fertig. Manchmal backe ich extra einen Rührkuchen dafür. Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten Viel Spaß. LG kessichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Wie wär´s mit Punschtorte / Punschkrapferl ???
beste Grüße Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich entschieden Ich werde die Rumkugeln von kessichen machen Liebe Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kürzlich ist mir ein Biskuit mißlungen, hab ihn einfach vergessen und dann war er zu fest. Ich habe ihn zerbröselt und als Boden für eine Philadelphia genommen statt Löffelbiskuit. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2002 |
Hi Steffi,
also auf der Arbeit scmeißen wir die Biskuitbrösel auch nicht weg. Bei uns gibts dadraus zB Cointreautorte oder Russischer Nusskuchen. Ich tippsel dir hier mal das Rezept ein: mariechens Russischer Nusskuchen 300g Haselnusgrieß 300g Biskuitbrösel (Reste Trocknen lassen und in de Blitzhacker oder durch ein Sieb!!!) 25 g Orangeat 25 g Zitronat (kann man weglassen, mag nicht jeder!!!) 200g Butter 50g Mehl 50g Zucker 6 Eigelbe Prise Salz Vanille 6-7 Eiweiße (325g) 150g zucker Die Trockensubstanzen mischen Butter und Zucker (50g) aufschlagen, dann die Eigelbe nach und nach dazu. Mit dem teigschaber die Trockensubstanzen unterheben (ganz wichtig nicht mit der Maschine, da geht die Teiglockerheit weg!"!!) und gut mischen. Eiweiß mit Zucker (150g) zu sehr steifem Schnee schlagen und ebenfalls untermelieren (mit Teigschaber). Unbedingt darauf achten, dass keine Eiweißnester entstehen!!! In eine gefettete und evtl ausgestreute Springform geben. und bei ca 190-200° C bnacken. Wie lange kann ich dir nicht genau sagen, schätze mal so ne halbe dreiviertelstunde. Bei uns wird sie mit heißer Aprikosenmarmelade bestreut und mit Mandelplättchen bestreut. Schmeckt aber bestimmt auch mit Schokoüberzug. Viel Erfolg und feiert schön!!!! Ciao mariechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo steffi
dub könnst ja auch die SABO - rumkegeln. machen. das rezept,ist unter meinen namen. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
gib in der Forensuche Somlauer* ein. Da kommen einige Rezepte von Somlauer Nockerln und ähnlichen Rezepten. LG Traude |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.