neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 42 - XLII

Vom 14.11.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Moin Moin,

auch unsere 41. Backstube ist wieder voll geworden - aber wen wundert es!!!

Da durch die zwischenzeitlichen sportlichen Aktivitäten einiger Mitglieder keine Kraft für den Umzug mehr da war habe ich ein engagiertes Team an freiwilligen Packern und Trägern gefunden, die alle Backutensilien und -geräte transportiert haben.

Ihr braucht also nur noch zu backen!

Ich habe mir mal erlaubt, die neue Backstube weihnachtlich geschmückt zu lassen, in dem ich alle möglichen Plätzchenrezepte als eine Art Vor-Adventskalender hier im Raum belassen habe

Ich hoffe, alle Mitglieder haben den Weg hierher gefunden:

Nr. 1 msdeluxe
Nr. 2 vera5585
Nr. 3 labell
Nr. 4 torrential
Nr. 5 giftzwiebel
Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb)
Nr. 7 Mampfi
Nr. 8 MeiLing
Nr. 9 elena1601
Nr. 10 Gaga75
Nr. 11 Jeanny01
Nr. 12 Bienchen69
Nr. 13 Käferblau
Nr. 14 alestar1
Nr. 15 shi_kira
Nr. 16 mima53
Nr. 17 ursula_anna
Nr. 18 Mygga
Nr. 19 Seelenschein
Nr. 20 amina42
Nr. 21 nefertari2
Nr. 22 alina1st
Nr. 23 DieliebeBeate
Nr. 24 Christine_R
Nr. 25 doonila
Nr. 26 tuss
Nr. 27 ptbenzi
Nr. 28 Friesin
Nr. 29 charlie
Nr. 30 Zuckerschock
Nr. 31 evamaria70
Nr. 32 silleken
Nr. 33 Andrea1970
Nr. 34 sivo
Nr. 35 amrien
Nr. 36 Saskia78
Nr. 37 latini
Nr. 38 ZauberhafteElfe
Nr. 39 c-aeffchen
Nr. 40 dani01
Nr. 41 morgana3
Nr. 42 May68
Nr. 43 traude
Nr. 44 nsalzi
Nr. 45 Karamella
Nr. 46 NaomiK
Nr. 47 catalana
Nr. 48 Rosalilla
Nr. 49 doreen0207
Nr. 50 schokodieb
Nr. 51 selina2005
Nr. 52 alchemilla
Nr. 53 Simone32
Nr. 54 lakota
Nr. 55 bibi14
Nr. 56 Lubu
Nr. 57 dschindschibirijon
Nr. 58 NoemisMama
Nr. 59 Elke59
Nr. 60 Niksen
Nr. 61 altbaerli
Nr. 62 Teetrinker
Nr. 63 LauraR
Nr. 64 Babyfroschl
.
Nr. 66 Wiltrud7
.
Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes)
.
Nr. 76 Batgirlkiel
Nr. 77 Airamaivlis
Nr. 78 andrea2208
.
Nr. 82 ab82
Nr. 83 Laura83
Nr. 84 sunshine_84
.
Nr. 88 tiga88
Nr. 89 Kati1989
.
Nr. 92 Eisibär
.
Nr. 99 moey
Nr. 100 jesusfreak
.
Nr. 111 Wuschel27
.
Nr. 113 pinocchio13
Nr. 114 anemone76
.
Nr. 131 pimpi
.
Nr. 146 fränzle
.
Nr. 155 Lisa50
.
Nr. 173 Kleines_Mäh
.
Nr. 180 cremehase
.
Nr. 195 barbi68
.
Nr. 218 SandyCheeks
.
Nr. 222 VanillaDus
.
Nr. 267 heartandsoul
.
Nr. 289 bloody_squirrel
.
Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb)
.
Nr. 333 Janaja
.
Nr. 354 beast354
.
Nr. 666 emily_666

Hier geht es dann, falls doch noch etwas vergessen wurde, in unsere alte Backstube.

Liebe Grüße,

Michael
#6 der SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
5.781 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hänge mal wieder alles auf, dass es wohnlich aussieht.

@Mike, ich nehme zwei Marken.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 14.11.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 14.11.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ja klar Primus - nimm du mal deine Marken, die Baiser hatte ja Katrin und Petra schwesterlich geteilt.

Während ich jetzt Badminton spiele stelle ich euch noch

mein Glühweincremedessert (60 l)

\"\"

und der noch nicht abgetrocknete Dominosteinkuchen

\"\"

zum Verkosten ein. Meine Multvitamincreme ist noch heiß und kann euch daher leider nicht angeboten werden - aber sind auch nur einige Literlein geworden. An dieser Stelle danke ich unserem abtrünnigen Häschen nochmals für die genial schmackhafte Idee.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.11.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo zusammen,
Danke Michael für die Organisation der neuen Backstube ! hechel...
Übrigens : Gratulation zum Krönchen !!!! Lachen
hmmmmm - lecker sehen deine Werke aus - ich koste mal das Glühweincremedessert ! hechel...

Ich bringe auch schon "Vor-Adventliches" mit - und zwar hab ich gestern abend
Linzer Kipferl gebacken :

\"\"

♥**♥**♥**♥**♥\"\"♥**♥**♥**♥**♥

\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"
\"\"

Vom 14.11.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, da bediene ich mich doch am umgefallenen Glas mit Glühweincremedessert, nicht das es noch raus läuft (kleiner Scherz, sieht prima aus).
Vom Dominokuchen siehst wohl nicht mehr viel, wenn du vom sporteln zurück bist, auch wenn er noch nicht ganz fest war.

@Chrisine, die mag ich, vor allem weil da Schokolade dran ist. Nehme zwei.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 14.11.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
1.748 Beiträge (ø0,58/Tag)
hallo!

nen feinen umzug habt ihr da wieder mal organisiert!!
und gratulation zum krönchen (und den leckeren backwerken - das muss man zwar einem künsler wie dir nicht mehr sagen... Na!)

alles liebe
mirjam

Vom 14.11.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Ups, ist mir noch gar nicht aufgefallen, hatte mich zu sehr auf den Dominokuchen und Glühweincremedessert konzentriert. Stimmt, sonst wären die Bildchen ja nicht drin, habe bestimmt zu viel an Mikes Marken geleckt und gehofft, sie schmecken nach Pfeil nach rechts

\"\"

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 14.11.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
......Und schon wieder betreten wir einen neuen Raum ! Danke Michael und Gratulation auch zum gekrönten Haupt !!
Deiune Cremen laden natürlich sehr zum Schlecken ein !!!
Und zur Feier des Tages bringe ich eine Torte mit--eine Ananas-Sahnetorte m.weißer Schokolade nach dem Rezept con Carolin48 !
Und damit jeder hier zum Einzugsfest ein Stück bekommt, bringe ich diesmal gleich mehr mit--denn Primus alleine braucht ja schon immer zwei Stück !!
Das Rezept war toll und einfach herzustellen !

\"\"

Bitte greift zu--ich denke, es kommt sicher noch jemand in unsere neue Backstube, die in Vertretung von beast mit allen Utensilien eingerichtet wurde und je näher wir der Weihnachtszeit kommen, desto öfters werden jetzt hier die Backöfen glühen...... Let´s cook baby!

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 14.11.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Hm, Wiltrud, danke, dass du schon zwei Stück für mich reserviert hast. Bediene mich gleich.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 14.11.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.665 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Kaum umgezogen und schon ist der Tisch wieder mit den tollsten Leckereien gefüllt.
Ich stelle mal meine Schokodukaten dazu (mußte sie bei Dunkelheit mit Blitz fotografieren)

\"\"

Aber Achtung, die Schoki ist noch nicht ganz trocken ...

Also eigentlich sollte sich der Teig ausstechen lassen, aber er war so flüssig, daß ich beschlossen habe Häufchen zu machen. Geschmacklich sind sie aber 1a! Wegen der Konsistenz muß ich wohl noch mal probieren...

@Michael
Danke für den Umzug und Gratulation zum Krönchen!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 14.11.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004

Wie schööön Christine und Petra--die ersten Plätzchen zieren schon unser Stübchen hier !!!!!!! Diese Linzer Kipferln kannte ich gar nicht--- zumindest wusste ich nicht, dass sie so benannt sind

Da schnappe ich mir jetzt aber gleich welche, bevor noch Primus die entdeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 14.11.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Wiltrud, habe mich extra zurückgehalten. Lachen

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 14.11.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
... na das ist aber wohl auch sehr gut so---und natürlich nett---denn sooooviele Kekserln gibt es auch wieder nicht hier--- und wenn du gleich wie gewohnt " zuschlägst" bleiben wirklich nur mehr die Brösel über......... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 14.11.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo nochmal,
Wow - Wiltrud - diese Torte sieht ja traumhaft lecker aus ! BOOOIINNNGG.... hechel...
Dieser Anblick hat mich nochmal in die Backstube gelockt ! Da muß ich gleich noch ein Stückchen kosten - morgen ist da sicher nichts mehr übrig davon ! Sicher nicht!
@Petra - einen Schokodukaten schnapp ich mir auch noch - jetzt ist ja die Schoki schon trocken ! Lachen

Ich wünsch euch allen noch eine schönen Abend bzw. eine gute Nacht !

\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"
\"\"

Vom 14.11.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

@Oberhahn,

gratuliere zum Krönchen!

@ Petra,
lecker, deine Schokotaler...*mampf*

Und all die anderen Gebäcke sehen ebenso "gluschtig" aus!

@ all,
danke für die Gute-Besserungs-Wünsche.
Backen musste heute trotzdem sein.

Ich hab ein Mandeltörtchen gebacken, die Füllung ist auf dem Foto noch nicht richtig fest,
schmeckt aber auch so.

\"\"

lg
Priska

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 14.11.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
MICHAEL, auf Dein Krönchen Ey man, bin ich blau!

\"\"

Vom 14.11.2007 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
2.312 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo zusammen,

@Michael Glückwunsch zum Krönchen. Dein Dessert und Dominokuchen sehr, sehr lecker.Danke für den reibunglosen

Umzug. War durchs arbeiten leider verhindert.

Leider kann ich euch nichts anbieten zum naschen kam zu nichts tagsüber.

Schönen Abend mein Bett ruft Na!

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Ihr Lieben, ich geh auch ins Bett! müde

Übrigens...mein Streß auf der Arbeit...hab mich durchgesetzt Na! Alles wieder im grünen Bereich! Na!

\"\"

Vom 15.11.2007 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Sandra, schön zu hören.

@Bibi u. Sandra
Gutes Nächtle.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 15.11.2007 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.153 Beiträge (ø3,93/Tag)
Schönen guten Morgen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Von wegen abtrünniges Häschen! GRRRRRR Wenn ich mit Sportandrohungen und heißen Pfannen bedroht werde, dann muß ich ja zwangsläufig Haken schlagend die Flucht ergreifen ...

Nachdem unser neuer Krönchenbesitzer (ich hab mich schon gewundert, was hier so glänzt Lachen ) hoffentlich eingesehen hat, daß Backsuchtis nicht unbedingt für den Hochleistungssport geeignet sind, traue ich mich auch wieder in unsere schöne neue Backstube!

Lieben Dank noch an dieser Stelle für die tolle Fotoserie zur Multisaftcreme, mein Oberhähnchen! Haste fein gemacht. Küsschen

Dein Dominokuchen sieht verlockend schokoladig aus hechel... ... wenn da nur nicht die Dominosteine wären ... Welt zusammengebrochen

Da nehm ich mir lieber ein köstliches Stück Ananastorte von Wiltrud, nebst 2 Kipferln (was bitte unterscheidet die Linzer von anderem Spritzgebäck?) und 2 Schokodukatenfladen, garniert mit einem Stückchen Mandeltorti ! Das artet zwar mal wieder in Völlerei aus, aber das sieht auch wieder alles zuuuuuuuu verlockend aus!

@noemisMama
Klasse! Freut mich sehr für Dich!!!

Ich habs heute tatsächlich geschafft, die erste Wagenladung Plätzchenbackstoff einzukaufen. Wenn mir nix mehr dazwischen kommt, gehts am Wochenende los ... *freu*

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen jetzt schon mal einen backfreudigen Donnerstag!

*lakotanocheinSHGdBSguteBesserungSetindieKuscheleckebring*

Guts Nächtle!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dschindschibirijon Chefkoch

Mitglied seit 06.05.2007
1.406 Beiträge (ø0,76/Tag)
Bon jorno Backesitas e Backehahnos E! Backehase

booa is das schön geworden hier.. und dieser Keksduft..

Kuli schlag ein.. schicke neue Kopfbedeckung haste da

Lako dir gute Besserung
Hier npaar entschärfte Apfelplätzchen.. da sind sogar Vitamine drin (und Schokolade aber pssst)
\"\"

Ja jetzt gehts los das Plätzchenbacken Lächeln
schönen Tag euch allen

\"\"

Und immer schön gerade sitzen

Vom 15.11.2007 02:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Hm, davon möchte ich auch mind. 2 Stücken. Plätzchen sei dank.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 15.11.2007 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Lieber Michael

Gratuleschen Gratuleschen[/B], zum Krönele!!

lieben Gruß
\"\"\"\"

Vom 15.11.2007 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Guten Morgen!

Ich bringe den Kaffee und war auch schon bei den Viechern. Milch und Eier stehen im Kühlschrank. Raus will heute keiner bei dem Schnee!

Ich mache mich dann auf den Weg in die Arbeit. Mal sehen wie lange ich heute brauche bei glatten Straßen und Bahnstreik!

@Michael
Sind bei Deinem Dominokuchen die Dominosteine nur Verzierung oder ist das Innenleben des Kuchens auch ein bißchen wie Dominostein?

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
richtig gemütlich der neue Raum. Let´s cook baby!
Ich stell gleich mal ne Runde Kaffee und belegte Brötchen in die Runde damit hier auch keiner verhungert.
wo bleibt das ...

\"\" LG Selina2005 \"\"
Nr. 51 in der ShgdBs

Vom 15.11.2007 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Hallo, dann setze ich mich doch mal gleich an den Tisch, Kaffee und belegte Brötchen schnappe und gemütlich frühstücke.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 15.11.2007 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
Guten Morgen
\"\"

diese Rumwürfel hab ich u.a. gestern bei meiner Tochter gemacht, sind suupergut und nimmerzumaufhören. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das Rezept findet ihr H I E R

Zu euren herrlichen Kreationen komme ich später, was ich aber gesehen habe ist wieder wunderbar.

lieben Gruß
\"\"\"\"

Vom 15.11.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
ZUM ANBEISSEN.....

\"\" LG Selina2005 \"\"
Nr. 51 in der ShgdBs

Vom 15.11.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Burgi
Ich habe das Bild und das Rezept schon in Deinem Thread bewundert! Klasse Foto und die Rumwürfel sehen echt zum Anbeißen aus!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Guten Morgen,

hier geht es schon eifrig zu.

Selina das frühstück kommt gerade richtig, danke dir.

@Rumwürfel hört sich lecker an und sehn auch lecker aus.

@Petra was ist Schnee? Bei uns scheint die Sonne und keine dunklen Wolken am Himmel.

Euch einen schönen Backtag oder Arbeitstag.

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Gaby
Also hier auf dem Balkon vor meinem Büro liegen gut 5 cm inzwischen! Leider habe ich keinen Foto in der Arbeit dabei. Sonst würde ich es extra für Dich mal fotografieren, damit Du nicht vergißt wie Schnee aussieht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
ooooops vergessen:
\"\"

\"\" \"\"

Lachen Lachen

"michindenschlittenmitdenrumwürfelnsetz&davonbraus" HAR HAR HAR Lala

Vom 15.11.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen,
@selina - Danke für das gute Frühstück - die Brötchen kommen gerade richtig jetzt für mich ! wo bleibt das ...
@Creme - die Linzer Kipferl unterscheiden sich im Prinzip gar nicht von anderem Spritzgebäck - aber bei uns in Linz nennt man sie eben so ! Lachen
Es gbit auch verschiedene Rezepte dafür .
@Burgi - ich habe deine Rumwürfel auch schon im Thread gesehen - suuuuuper tolles Rezept, die werde ich sicher nachbacken!
Großes Kompliment für diese originelle Präsentation hechel...

\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"
\"\"

Vom 15.11.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Alaaarm, Kaja hat die Rumwürfel entführt!!
Burgi, Du mußt schnell neue machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004

Guten Morgen allseits !

Ja, Burgis Rumwürfel haben es in sich !! die können ganz schnell abhanden kommen !
Habe mir das Rezept schon ausgedruckt !
Und wie immer so toll präsentiert ! !

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 15.11.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
*Kaja hinterherlauf* Ich möchte auch Ruuuuumwürfel.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 15.11.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

toll, was Ihr schon wieder produziert habt. Komme irgendwie nicht mit. Am Samstag will ich auf jeden Fall backen und da freue ich mich schon sehr drauf.

Wenn ich darf, oder es noch möglich ist, stibitze ich mir auch noch gerne ein Rumwürfel. Brauche Nervennahrung, gleich muß ich zu einer Konferenz in die Schule.

lg sabine

Vom 15.11.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
Hallo ihr Lieben,
danke!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...ich mach heut für mich noch mal Rumwürfel, diese am Bild hab ich gestern bei der Tochter gemacht.

lieben Gruß
\"\"\"\"

Vom 15.11.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.964 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

Mann, was habt Ihr tolle Sachen gemacht, ich futtere mich jetzt einfach quer durch, pfeif auf die Völlerei! Lachen

Ich habe diese Woche nur ein Weißbrot und zwei Gewürz-Joghurtkuchen gebacken. Der eine ist gleich in die TK gewandert und wartet dort, bis er am Samstag zu einer Bananentorte weiterverarbeitet wird, der andere bekommt heute abend einen Zuckerguss und geht morgen mit Sohnemann in die Schule. Am Samstag feiert meine Tochter ihren Geburtstag nach, dafür werde ich zwei Plätzchenteige vorbereiten, dann lasse ich die Mädels Plätzchen backen. Lachen

Ein bisschen geschneit hat es bei uns zwar auch schon, aber liegengeblieben ist nichts, allerdings war mein Auto gestern abend rundum zugefroren, als ich heimfahren wollte.

Wird ja jetzt schon schön plätzchenlastig in unserer Backstube, schööön.... Lachen Ich hab mir dieses Jahr so fest vorgenommen, mal früher mit dem Plätzchenbacken anzufangen und vielleicht an Nikolaus schon fertig zu sein, aber daraus wird nichts, gar nichts Welt zusammengebrochen die nächsten zwei Wochen sind total verplant... traurig Muss ich also wieder Anfang Dezember im Akkord backen... dabei hätte ich gerade jetzt schon solche Lust drauf, wo ich Eure ganzen schönen Bilder sehe... traurig

Viele Grüße

Marion

Nr. 42 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
hehheeheeee un isch hab se alle jegessn *hix*
jetzt kann ich euch nur noch n schlitten voller schneebälle anbieten... aufpassen- ich schubs sie euch jetzt allen zu HAR HAR HAR \"\"
mein gott is das ein schiacher elch..

\"\"

\"\" \"\"

Vom 15.11.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Kaja
Leider seh' ich weder Schneebälle noch Elch .... traurig

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

nachdem ich auch die Vanillebaiser (aus 2 kg Eiklar) nun endlich fertig habe komme ich mal auf eine Tasse Kaffee zu euch - upps Kanne leer, na gut gehe ich erstmal neuen kochen und auf den Tisch stelle.

@ all: Danke danke - aber es wurde ja auch Zeit, nachdem mich vor einigen Tagen der CK-Stern übermannte.

@ Primus: nachschmecken vom Briefmarken ablecken - aha | und auch sonst scheinst du ein kleiner Vielfraß zu sein Na!

@ Christine: deine Linzer Kipferln, bei uns als Bochumer Spritzgebäck bekannter Na! sehen auch schön zartmürb aus - ich hoffe mal dein Rezept zu vVergleichszwecken zu bekommen.

@ Mirjam: Danke - ja ja ich weiß

@ Wiltrud: Danke für die Ananas Sahnetorte - sieht verführerisch aus

@ Priska: schönes Mandeltörtchen - ich liebe noch nicht feste Füllungen - schlürf

@ ehemalig abtrünniges, sporthassendes Cremehäschen: Bitte sehr- gern geschehen, vielleicht nehmen die ja auch noch das Eimerbild Na! - zu deinem komischen Geschmack sage ich nichts mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Sandra: schön das sich alles zum Guten gewendet hat

@ Kaja: *einschlag*

@ Petra: 300 g Marzipan, 200 g alkoholisierte Aprikosenmasse sind primäre Teigbasis - passend zur Dekoration

@ Burgi: tolles Arrangement - neidisch guck, leider konnte ich ja nichts probieren - aber dank Link werde ich am Montag selber welche machen - eventuell auch eher da meine Tastatur gerade überflutet wird

Kajaeinfangnetze installiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Michael
300 g Marzipan *strahl*
Könnte ich evtl. das Rezept bekommen *ganzliebguck*? Ich stehe total auf Marzipan und Dominosteine .... wo bleibt das ...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Aber sischer datt - Petra,

nach der Feier morgen - oder willst du heute noch nachbacken?

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Michael
Nein, nein. Ich bin noch in der Arbeit - es eilt also nicht ...
Vielleicht mache ich mir damit ja selbst ein Geburtstagsgeschenk Anfang Dezember Lachen

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Wenn meine Frau ja den Christkindlmarkt besuchen wollen würde könnte ich dir den ja mitbringen Na!

aber da das ungewiß ist wirst du ihn dir wohl selber backen müssen - kaufe schon mal guten Glühwein Na!

und wann im Dezember? Der Anfang geht ja vom 1-10 eines Monats Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo Michael,

am 2. - ist dieses Jahr ein Sonntag, aber zum Besuch auf dem Christkindlesmarkt OH TANNE... empfehle ich eher Dienstag bis Donnerstag. Am Wochenende ist es ziemlich voll in der ganzen Stadt.

Glühwein wäre gebongt. Es gibt da einen sehr guten Heidelbeerglühwein *schleck*

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Scherzkeks Petra,

wie soll man das mit Arbeit ohne Urlaub regeln?

Heidelbeerglühwein - den hab ich doch verachtend im Regal gelassen aber wenn du schon schleck schreibst sollte ich doch mal eine Flasche kosten.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Michael
Aber bitte den Vollrath - kein Gerstacker *schüttel*

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, so bin ich hier in der Backstube erzogen worden, von jeden was. Na!

@Kaja, *mal einen Scheeball zuwerf*

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 15.11.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Petra: ich bekomme hier nur Gerstacker - Vollrath???? kann man das trinken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Primus: ne ne, so nicht - Regelkunde besagt: nur 2 Stückchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, nicht zwei Stückchen von jeden?

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 15.11.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
aber doch nicht wenn nur 2 Stückchen da sind - Gierlapp nennen wir das hier im Pott Na!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Michael
Hier mal der Link zu Vollrath. Bei uns bekommt man den auch im Supermarkt (ist ja ein Regionalprodukt) aber in NRW...?
Mußt halt doch persönlich in Nürnberg vorbeikommen und ihn abholen Na!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Petra, und Lebkuchen darf er nicht vergessen aus Nürnberg, ich kenne keine besseren, wenn sie vom richtigen Lebkuchenbäcker sind.*schwärm*

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 15.11.2007 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Huiii...

Da komme ich hier in die neue (schön geheizte) Backstube gestolpert und werde gleich von so vielen tollen Bildern empfangen :) Problem: Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, wovon ich kosten will ohne gleich wieder zum Sport verbannt zu werden...Also denke ich da noch ne Weile drüber nach :)

Als Nebenbeschäftigung beim Überlegen geh ich wohl erstmal Waschen....

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 15.11.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Primus
Stimmt! Lebkuchen aus der Lebkuchenstadt Na!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Katrin, hatte heut auch Waschtag! Extrem-Waschtag sogar, da Sohnemann im Kindergarten nicht schnell genug auf dem Klo war Welt zusammengebrochen

Möchte auch RUMWÜRFEL!!!

Übrigens sehen meine Kokos Schnitten genauso aus. Weiß jemand wie langs dauert bis Rezepte freigeschaltet werden?

\"\"

Vom 15.11.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Schaust du hier Sandra

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Vor allem merkt man den Unterschied, außer dem Geschmack (unvergesslich und einzigartig), wenn man einen Lebkuchen isst, das man danach satt ist. Von den industriellen Discounterlebkuchen, istt man locker die ganz Packung (4 oder 5).

@Katrin, ihr seid aber schreckhafte Hühner hier im Haufen und immer noch misstrauisch. Sicher nicht!

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 15.11.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Sandra
Da Du ja ein Krönchen hast, dauert es gar nicht so lange. Meine letzten beiden Rezepte habe ich am 7.11. eingegeben und jetzt sind sie schon freigeschaltet.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Nein nein Primus,

Heute bin ich einfach nur bewegungsunmotiviert ;)

@Sandra...Ich hab einfach keine Socken mehr ^^

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 15.11.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
@Michael: das hatte ich letztens schonmal gelesen, habs nur nicht wiedergefunden! Danke Na!

@Katrin: das kenn ich... na dann...

\"\"

Vom 15.11.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Ist aber auch ruhig hier heute...Da klau ich mir doch schnell nen Rumwürfel...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 15.11.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Ja, nix los hier... Kuckt wohl alle Popstars Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 15.11.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
BOOOIINNNGG.... das kommt SCHON wieder?

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 15.11.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
isch guck KOCHARENA BOOOIINNNGG.... Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 15.11.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Naja das is ja genehmigt, Primus!

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 15.11.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

@ Michael - gratuliere dir zum Krönchen

ich sabbere grad so durch den thread - ihr habt so gute Sachen gemacht wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... -
bei mir gibt es ein paar Kirschenschnitten mit Topfen/Puddingbelag

und es kribbelt schon so in den Fingern, ich will auch Kekse backen und ab kommender Woche habe ich dann endlich auch wieder Zeit dafür -juhuuu Let´s cook baby! - ich freu mich schon drauf

liebe Grüße
\"\" \"\"

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Nr.16 im SHGdBS
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 15.11.2007 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
von wegen fernsehgucken - Schna... voll, habe bis gerade Küche geputzt etc.

Lebkuchen? Lebkuchen Schmidt hat in Herne für die 6 Wochen bis Weihnachten ein Eiscafe als Filia eröffnet - nein kein Eis sondern Lebkuchen. Wenn dem nicht so wäre würde ich dafür aber auch nicht nach Nürnberg fahren - könnte gut ohne leben.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Danke FREEZE! POLICE! da bin ich beruhigt. Lachen

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 15.11.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, Lebkuchen Schmidt liefert doch auch per Paket. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 15.11.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Na da hab ich aber den Nerv getroffen, dass Ihr plötzlich alle antwortet... Lala

\"\"

Vom 15.11.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Huch,

Doch was los, da will ich auch mal nichts gesagt haben :)

@Michael...Mit Küche putzen war heut mein Mitbewohner dran *gg*

@Mima...Mit der Zeit geht's mir genauso, morgen auch wieder von 8-18Uhr Uni, ich hoffe mal es wird Samstag was...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 15.11.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo,

ist grad Werbepause bei der Kocharena, da gucke ich auch mal rein...

@Michael
Die (Gold-)Elisen von Schmidt sind nicht schlecht, aber in der Nachbarschaft gibt es kleinere Lebküchner, die bessere haben.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Primus: weiß ich, ich mag die Sachen von dem eh nicht, hatte es nur bei einem Spaziergang gesehen.
Danke für den Tip - den Baudrexel sehe ich gerne.

@ Katrin: Tilly und ich machen unseren Dreck selber weg Na!

Nach den vielen Baiserkreationen juckt es mich auch in den Fingern - KEKSE - aber nächste Woche ist auch noch Zeit.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Ich war nicht viel in der Küche die letzten Tage, also auch kaum Dreck von mir ;)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 15.11.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Aber gegessen hast du schon Katrin,

oder müssen wir dir ein Care-Paket schicken?

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Nein Michael,

es ist kein Care-Paket vonnöten...Die zwei Brettchen und drei Messer habe ich jetzt nicht gezählt, ansonsten war ich die Woche zum Essen nicht hier ;)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 15.11.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, meinte ja nur, bevor du so ein Discounterlebkuchen hast.

Ich habe hier auch schon so ein Rezept ausgedruckt, die Plätzchen will ich auch probieren.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 15.11.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Ich verabschiede mich mal für heute!

Morgen wird wieder gebacken...Biskuit für die Käse-Sahne und einen Zebrakuchen.

Schlaft gut

\"\"

Vom 15.11.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Gute Nacht Sandra...

Ich melde mich schonmal für's Teignaschen beim Zebrakuchen an :)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 15.11.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
... Und ich übernehme dann die Käse-Sahne! hechel...

Mahlzeit! Lachen

Wenn mir meine blöde Arbeit Verdammt nochmal - bin stocksauer nicht wieder dazwischen funkt, werde ich mich morgen mal gaaanz langsam in die diesjährige Plätzchenbäckerei eingrooven.

Christine, danke fürs "Aufklären"! Na!

Das Burgi-Rumwürfel-Rezept muß ich mir noch mal in Ruhe zu Gemüte führen ... momentan schreit eigentlich nur noch die Heia nach mir! müde

Gekröntes und besterntes Oberhähnchen! Wenn Du das, was Du bisher von meinem Geschmack kennst, schon komisch findest, dann sollte ich Dir z. B. meine "Spezial-Raclette-Pfannenmischung" und ähnliche Sauereien wohl lieber nicht offenbaren ... na dann... *ups ... *rotwerd* Lachen

Wünsche Dir für morgen -- ja, was eigentlich? Viel Erfolg? Reichlich Spaß?? Zufriedene Esser??? Am besten alles! Küsschen

Guts Nächtle, Ihr Lieben!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
@Creme...Mich würde die Pfannenmischung interessieren *gg*

Gute Nacht!

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 15.11.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hallo,

ich komm und alle hauen ab traurig dann geh ich auch wenn keiner mit mir tratschen will.

War heute nichts los und hatten früher Feierabend.

Wünsch eine gute Nacht bis morgen.

Werde Magenbrot in Angriff nehmen.

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 15.11.2007 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Mmhh...Eigentlich bin ich doch noch da, aber alle anderen mögen heut nicht so recht...

Naja ich beweg mich auch bald mal ins Bett...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 15.11.2007 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@bloody
Das glaub ich Dir! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.11.2007 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Gute Nacht denen die schon schlafen gehen.

@ Cremehäschen: Danke- meine Sachen sind alle bereits da (einschl. meiner GöGaIn die noch immer nicht zurück ist Jajaja, was auch immer!

Ich hoffe das denen dann morgen alles gelingt - ich werde aus sicherer Ferne mir das Chaos ansehen *ups ... *rotwerd*

Zu deinem Geschmacksgusto sage ich nichts mehr - heute Achtung / Wichtig

Gute Nacht.

Ein über das "besterntes " grübelnder Oberhahn
#6 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
So, nun kehre ich mal die Kekskrümel zusammen.\"\"

Damit es morgen wieder alles sauber ist.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 16.11.2007 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
Hallo und guten Morgen allerseits,
da es ja hier soooo schön sauber ist stelle ich mal wieder Kaffee und belegte Brötchen zur Verfügung.

Wünsche allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende...

\"\" LG Selina2005 \"\"
Nr. 51 in der ShgdBs

Vom 16.11.2007 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
toll Selina, greife mal nach einem Brötchen und einen Kaffee, macht ja zwei Dinge. Lachen

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 16.11.2007 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin MOin,

Danke für den doppelten Kaffee Selina.

Wünsche euch allen einen schönen Backtag.

LG MIchael
#6 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Guten Morgen!

Danke für den Kaffee Selina! Den kann ich brauchen - bin schon wieder müde. Einkaufen war ich schon, dann muß ich noch zur Baustelle, muß ein bißchen was im Haushalt machen und dann kommt die nächste Plätzchensorte an die Reihe. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Jetzt gehe ich mal noch schnell zu den Schafen, Hühnern und Kühen und bringe Euch Eier und Milch mit. Mal sehen ob die Viecherl heute rauswollen. Es ist immer noch kalt und alles leicht mit Schnee überzuckert.

LG

Petra

Vom 16.11.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Guten Morgen zusammen,

kalt ist auch bei uns, aber Gottseidank kein Schnee, Sonne versucht sich auch gerade ein bisschen zu scheinen.

So ich maschier dann in die Küche die Zutaten warten fürs Magenbrot.

Wünsch euch einen schönen Tag mit oder ohen backen hechel...

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

auch wenn ich nicht so oft hier reinschneie, darf ich auch ein Brötchen und einen Kaffee.............

Morgen komme ich hoffentlich zum Backen, unser Großer hat sich einen Schokoladenkuchen ausgeguckt. Und für Sonntag gibt es die Reste und Pflaumenkuchen aus der Reserve (TK). Der TK-Schrank ist so voll.

lg sabine

Vom 16.11.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
1.748 Beiträge (ø0,58/Tag)
hallo!

ich auch mal wieder Na!
ich kann keinen kuchen mehr sehen gerade BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
das gibts wirklich!!
hab für den geburtstag meines freundes meine alljährliche prager kirschtorte gemacht mit lecker schokoglasur und marzipanballons drauf und das in der doppelten menge, damit ich noch einen kuchen für das meeting gestern mitnehmen konnte. und jetzt hab ich grad mal genug von der teigrührerei.

aber geheilt bin ich dadurch noch lange nicht!! hehe Na! hoffe ich mal zumindest.

alles liebe
mirjam

Vom 16.11.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
Und wir haben immer noch keinen S C H N E E !!!
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

\"\" LG Selina2005 \"\"
Nr. 51 in der ShgdBs

Vom 16.11.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Salut zusammen,

so, ich bin auch wieder da! Das war ein Chaos gestern...Zug kam mit 1 1/2 Stunden Verspätung an, aber nicht wegen dem Streik, sondern wegen einem Personenunfall (wurden auf andere Strecke geleitet) Verdammt nochmal - bin stocksauer
Werde heute Nachmittag in aller Ruhe die alte Backstube durchstöbern und die Rezepte wieder einsammeln Na!

@Michael: Vielen lieben Dank für den Umzug in die neue Backstube!!! Hab Dich sogar aus Bochum winken sehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und Gratulation zum Sternchen und dem Krönchen!!!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 16.11.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Schön das du wieder da bist Beast,

aber ich habeauf der Hinfahrt von der B1 in Höhe der Semerteichstraße gewunken - und auf der Rückfahrt vorm Wittekindshof Na!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005

aber ich habeauf der Hinfahrt von der B1 in Höhe der Semerteichstraße gewunken - und auf der Rückfahrt vorm Wittekindshof Na!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005

LG Michael
#6 der SHGdBS

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Ich bring euch Schnee...
eben geknipst vom Balkon aus:

\"\"

Mir geht es wieder besser, am Nachmittag wird gebacken,
ich weiss nur noch nicht was....

lg
Priska

Vom 16.11.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
Hallo,
habe gestern abend noch schnell einen KÄSEKUCHEN gebacken und am WE wird die BAUMKUCHEN-TORTE ausprobiert....

\"\" LG Selina2005 \"\"
Nr. 51 in der ShgdBs

Vom 16.11.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

hat jemand schon mal einen Baumkuchen gebacken, wo immer dünne Schichten aufgetragen werden und dann unter den Grill geschoben werden?

Vielleicht kann da jemand mal aus Erfahrung berichten.

lg sabine

Vom 16.11.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
Morgen!

Ich stell mal ne Kanne Kamillentee mit Honig auf den Tisch und setz mich dazu.

Ne das mit der Baumtorte is ne gute Sache.. aber ich hab letztens den Kuchen gesehen wo man die Böden einzeln backen muss.. war von einem Mitglied der Shgdbs.. den stell ich mir noch prickelnder vor.. wegen dem Keksingen Geschmack... kan mir einer auf die Sprünge helfen??

Also mein mixer hat geblitzt und so musste ich heut schnell nen neuen besorgen (entzugserscheinungen.. wie wenn der Mehl oder Vanillevorrat zu Ende geht) und da nahm ich das Fahrrad... war rutschig.

Beast.. das is ja n Hammer.. in Wien hat letztens einer randaliert und MEnschen auf die Zuggleise geschubst. Zum Glück hat der Aufseher alle Züge rechtzeitig gestoppt.. Sicher nicht!

Ich hab mir echte Butter besorgt (Kuli: Na! ) und werd mit echtem Zucker Kekse backen... nicht dass meine Lightkekse schlecht ankommen.. aber muss ja auch mal sein hier.

Bis später

\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.11.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
ps: Lako dein Foto hat Postkartenqualität... wundnndascheee Lächeln
\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.11.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Danke Kaja! Küsschen

Ich backe dann heute einen Blechkuchen.
Kartoffel-Schoko-Blechkuchen, um genau zu sein.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 16.11.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo!

Ich habe gerade das zweite Blech dieser Plätzchen im Ofen. Wie die duften ... hhmmm ! Ihr müßt den Kokos riechen...

Später stelle ich Euch welche hin. Außerdem möchte ich heute oder am Wochenende noch meine Walnußherzen backen. Mal sehen wofür heute die Zeit noch reicht.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Kaja, meinst du den Ruhekuchen vom Häschen?

@ Priska: Wunderschönes Foto - aber den Schnee darfst du behalten

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Petra ich riech sie mmhh lecker.

@Priska toll deine Aufnahme, aber den Schnee will ich nicht. Unter der Woche bin ich der Schneeschieber nein nein.

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
Jaa genau den mein ich Kuli... der is spannender alsn Baumkuchen.
Die Kokosknöpfe mach ich auch.. nur muss ich mir wegen dem Kokos was einfallen lassen.. 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' aber riechen tun sie fantastisch Lächeln

Und Kartoffel-Schoko klingt auch lecker.. aber sicher sehr aufwändig oder? mit dem kart. kochen und auspressen und stampfen....

Ich hab den Apfelmuskuchen gerade ausm Ofen geholt.. abgeänderte Variante mit Zimt und kleingeschnittenen Äpfeln und.. Vanille (normal)

in den restlichen Streuselteig hab ich Schokostreusel gemischt und hab ihn zu Keksen verarbeitet die auch sehr lecker geworden wären .. hätte ich sie früher ausm Ofen geholt *ups ... *rotwerd*

\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.11.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hmmm, ich rieche sie auch Petra.

@ Kaja: mach was anderes wenn du mit Kokos Probleme hast - nur verändere nicht jedes geniale Rezept Na! Mir wird langsam angst und bange Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Kaja,

nein, ist nicht aufwändig.
Ich hab noch übriggebliebene Pellkartoffeln, einfach fein reiben, fertig.

Ansonsten, Michael hat recht, was die Kokosraspel anbelangt... Na!

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 16.11.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo!

Hier bringe ich Euch die fertigen Kokos-Schoko-Knöpfe mit Orangengeschmack nach dem Rezept von Mima:
\"\"

Ich habe darauf verzichtet die Knöpfe noch in Schoki zu tauchen, da sie so schon ein Gedicht sind! wo bleibt das ...
Langt ruhig zu, es sind noch mehr da!

@Kaja
Kokos ist der Hauptbestandteil der Knöpfe. Wenn Du also kein Kokos magst solltest Du lieber Mandelmakronen machen. Mandeln darfst Du doch essen, oder verträgst Du die auch nicht?

Der Teig für meine Walnußherzen steht auch schon im Kühlschrank. Aber jetzt muß ich dann erst mal Junior vom Kindergarten abholen.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
traurig keine Art von Nüssen. Sicher nicht!
\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.11.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Kaja
Das macht das Ganze etwas schwieriger ... *grübel*

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Petra: danke für meine Ratiuon - einfach himmlisch

@ Kaja: eine Portion Bedauern dir herüberschick und deine Kokosknöpfe gleich mitverkoste

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
Ja aber das Grundrezept ist so toll. Warum ist es falsch da seinen eingenen Geschmack herzunehmen Knöpfe zu machen die einem auch schmecken. Ich mein die Mima hat nunmal Backerfahrung und weiß was wie zusammengehört. Kann ja nix dafür dass ich kein Kokos darf

Kuli: Mahlzeit

\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.11.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Kaja, *streichel* dann kennst du ja auch so tolle Marzipanbrote nicht.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 16.11.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Petra, die sehen zum Anbeissen aus!

Mir ist es einfach noch zu früh, um Plätzchen zu machen.
Ich werde mir aber schon mal einige Rezepte vormerken... wo bleibt das ...

Mein Kartoffel-Schoko-Kuchen ist auch fertig, er schmeckt herrrlich zartherb und schmilzt auf der Zunge.
Mit einem Schokoguss wäre er ganz perfekt, aber wir mögen das nicht so.
Schmeckt mit Puderzucker auch.

\"\"

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 16.11.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Lakota...

Das ist jetzt nicht fair, der sieht so himmlisch aus, da will ich auch gleich, aber wenn ich mir jetzt Kuchen genehmige, bekomm ich Bauchschmerzen...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 16.11.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Katrin,
ich habe noch mehr... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

lg
Priska

Vom 16.11.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Oh Priska,

hgoffentlich ist nach meinem Training gleich noch etwas für mich über.

Will einer mitkommen zum Sporteln? Nein? oK - habe ich auch verstanden. Aber nachdem was ich heute gegessen habe muß ich mich bewegen sonst platzen die Knöpfe vom Hemd.

Bis nachher mal Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Oh, also nach dem essen nehm ich mir nachher ein Stück als Dessert, aber vorher geht das irgendwie grad net...

@Michael...Ich würd heut sogar mitkommen, aber mit so ganz leerem Magen is das auch blöd

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 16.11.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Priska
Ooooh, Dein Kartoffel-Schoko-Kuchen sieht phantastisch aus!
So weit ist der 1. Advent ja nicht mehr weg, da muß ich mich schon ranhalten ...

Bei mir sind gerade die Walnußherzen im Ofen. Morgen mache ich sie dann fertig. Es kommt noch Aprikosenkonfitüre drauf, Marzipan und Schoki. Aber erst müssen die Herzen ja abkühlen.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

So ein Sch...-Tag! Verdammt nochmal - bin stocksauer Falls jemand behauptet, daß heute Freitag, der 13. (und nicht der 16.) ist, würde ich ihm das unbesehen glauben!!!

Erst zickt die Kollegin mal wieder rum, dann darf ich ihretwegen Überstunden kloppen und dann ruft mich mittendrin meine Nachbarin von "unten drunter" an mit der wunderbaren Mitteilung, daß ihre komplette Decke und Küchenwand unter Wasser steht!

Ich heize also (mit der restlichen Arbeit bepackt!) schon Böses ahnend nach Hause ... stürme in meine Wohnung in der Erwartung, daß mir ein halber See entgegenschwappt und .... NIX !!! Jajaja, was auch immer! Erst mal Erleichterung. Dann zur Nachbarin runter (die zum Glück eine ganz Liebe ist!) und dort Schaden begutachtet. Sah echt übel aus - - etliche große dicke Wasserflecken an der Decke von Küche und Abstellraum und ne riesige Wasserbeule hinter der Tapete an der Küchenwand!

Dann kam der Verwalter mit dem Installateur - - und siehe da: Übeltäter gefunden: Der Wasserhahn von meinem Waschmaschinenanschluß war anscheinend etwas undicht. Für's bloße Auge kaum zu sehen, aber in der Wirkung verheerend! Anscheinend hat der seit Wochen schön langsam vor sich hingetröpfelt; das sich dadurch auf dem Boden ansammelnde Wasser ist natürlich nicht in den auf dem Boden eingelassenen Abfluß gelaufen (der ist leider soooo dämlich rundum "befliest" worden, daß kein Gefälle drin ist, so daß das Wasser gar nicht erst in Reichweite des Abflusses gelangen kann!), sondern hat sich irgendwie einen Weg durch die Wand nach unten gebahnt!

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Hab heute echt die Schnauze voll .. ans Backen hab ich mich erst gar nicht mehr getraut .. Murphys Gesetz!!!!! GRRRRRR

Werde mir jetzt zum Trost die Reste von Euren Köstlichkeiten einverleiben und mich - dem Schicksal schmollend - mit ner heißen Tasse Schoki (Primus, bitte! Küsschen ) in die Kuschelecke verkrümeln ..

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Ach, du armer Hase..
Da hast du wirklich einen Scheiss-Tag erwischt.
Zahlt das seine Versicherung?

lg
Priska

Vom 16.11.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Danke Lakota für den Trost! Küsschen

Die Versicherungsfrage muß noch geklärt werden ... ist wohl grenzwertig: Der Wasserhahn ist fest in der Wand montiert -- somit wäre es laut Verwalter ein Fall für die Hausversicherung. Der "Übeltäter" selber sitzt aber vor der Wand. In dem Fall müßte meine private Haftpflicht zahlen. Wobei der Verwalter sagte, daß in letzterem Fall meine Nachbarin für die Beseitigung der Schäden in ihrer Wohnung bei ihrer HP-Vers. vorstellig werden müßte. Keine Ahnung!

Er hat sich mal unserer beider Versicherungsunterlagen angenommen und wird wohl das Ganze regeln. Hoffentlich ... *seufz*

Ich muß den Wasserhahn jetzt die nächsten Tage genau beobachten - der Installateur war sich nämlich nicht sicher, ob's nur am Absperrventil-Dichtungsteil lag, oder ob nicht sogar der Waschmaschinen-Schlauch oder das "Belüftungsteil" (?) im Wasserhahn undicht ist ... Also heißt es Abwarten und das Beste hoffen.

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Das heisst, es kann jetzt weiter auslaufen? BOOOIINNNGG....
Und das am Wochenende....
Hau dich in die Kuschelecke!

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 16.11.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Ja, im schlimmsten Fall heißt es das wohl ... na dann... Welt zusammengebrochen

*michindieKuscheleckeschmeiß*

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@oberhähnchen

Ganz vergessen ... Grübelst Du eigentlich immer noch über das "besternte" Wichtige Frage Lachen

Oder hast Du's inzwischen entschlüsselt???

Laß mich raten: Liest Du daraus vielleicht "best - erntes" .... ?

Soll aber heißen: "be - stern - tes" Vorschlag / Idee

Jetzt klar? Na! Lachen

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Creme *überdenkopfstreichel*
Ich kann es Dir ja soooo gut nachfühlen! Ich drücke die Daumen, daß das von der Versicherung geregelt wird!
Vertretungsweise für Primus schiebe ich Dir mal eine groooße Tasse Schoki rüber.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
ptbenzi! Küsschen Küsschen Küsschen

Ist bei Euch denn inzwischen wieder alles dauerhaft in trockenem Zustand?

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Creme
Ja, der Keller ist wieder trockengelegt. Es hat ja zum Glück nur die Waschküche betroffen. Nachdem die Dachrinnen in den Garten umgeleitet waren, kam auch kein Wasser mehr nach. Um den Schaden am Abwasserrohr zu reparieren, mußte allerdings unser Vorgarten aufgebuddelt werden und sieht jetzt mehr nach Kartoffelacker aus BOOOIINNNGG.... !

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Oh, sorry Häschen, war mal hier und da und Haushalt machen.

Super-Schoki hilft da nur.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 16.11.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
PRIMUS !!!

Danke für den Direkt-Lieferservice in die Kuschelecke!!! Na!

Ptbenzi hat mich ja auch schon bestens versorgt --- aber so 'ne leckere Superschoki geht immer! hechel...

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke für die Erklärung armes Häschen.

Dir erst einmal eine Runde Trost spende und dich knuddel - die Schadensregulierung machen die Versicherungen unter sich im Rahmen einer kundenfreundlichen Abwicklung aus - da sorgt schon der Verwalter für, der nicht möchte das der dämliche Abfluß begutachtet wird - weil sonst muß der Vermieter für den Schaden aufkommen Achtung / Wichtig

Mir jetzt erstmal meinen Kuchen von priska einverleibe - köstlich - einfach nur köstlich.

... und was esse ich jetzt?

Mal ne Runde überbackene Espressi auf den Tisch stelle und grübel.

LG Michael
#6 der SHGdBs

Vom 16.11.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Michael,

danke für die Espressi!
Fertig Sport?

lg
Priska

Vom 16.11.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Yepp, schlapp und ausgepowert nach 3 Stunden Batminton sitze ich jetzt hier in der Kuschelecke und bin zu faul aufzustehen.

muß ich aber - mein Bett ruft.

Gute Nacht

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Danke, liebes Oberhähnchen, fürs Trösten und Knuddeln ... Küsschen

Ja, die Versicherungen werden's wohl untereinander ausmachen ... Blöd nur, daß ich mein eigener Vermieter bin! na dann... Lachen (Die Fliesen und der Abfluß waren aber von Anfang an drin! GRRRRRR )

Deine Frau schon zurück???

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Schlappes Oberhähnchen auf die Sackkarre pack und ins Bett chauffiere ...! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Yepp, sie liegt schon im Land der Träume - war wohl ziemlich stressig (und 10 l Multicreme in Schokotassen kann ich noch verteilen - wer will - bitter sehr) - morgen um 8 gehts bei ihr wieder weiter - mal sehen, gegen 15 Uhr werde ich dann morgen wissen wie es heute gelaufen ist.

Und danke für den Sackkarentransport - Engültig Gute Nacht.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hallo,
da komm ich gerade recht zum Espressi, vielen Dank.
@Priska lecker sieht der Kuchen aus mmh mir genehmige ein Stück.

@Armes süßes Häschen DICHGANZFESTdrück. Haste Glück das der Schadenfall der Verwalter macht brauchste da nicht noch hoppeln.

Wünsch euch noch einen schönen Abend an Alle.

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 16.11.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Bibi! \"\"

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Guten Morgen!

Ich stelle gleich mal frischen Kaffee in die Runde und räume das Geschirr von gestern abend noch weg.
Meine Walnußherzen habe ich gestern abend noch fertig gemacht und sie konnten jetzt über Nacht trocknen. Sobald es heller wird, mach ich mal ein Foto und zeig' sie Euch. *stolzbin*
Fast wäre es ja daran gescheitert, daß ich das Glas selbstgemachte Aprikosenkonfitüre mit Vanille und Amaretto nicht aufbekommen hätte. Mit roher Gewalt habe ich es dann aber doch noch geschafft.

Die restliche Aprikosenkonfitüre lasse ich gleich mal für's Frühstück stehen. Vielleicht bringt ja noch jemand Brötchen?

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

mal schnell Bäckerbrötchen zu der selbstgemachten vanilligen Aprikosenkonfi stelle und mich reichlich bediene. Danke Petra.

Mal sehen ob ich heute die Rezepte abgetippt bekomme die ich noch schildig bin - weil der Backofen bleibt heute kalt.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Guten Morgen Michael,

na wenn Du schon Brötchen bringst, dann setze ich mich auch noch auf eine Tasse Kaffee und ein Marmeladenbrötchen zu Dir.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
das ist schön Petra - schmeckt sofort doppelt so gut Na!

oder ist das ein Versuch mich dahin zu bewegen das Dominokuchenrezept als erstes zu tippen??

oK hast gewonnen - fange ich damit an - da habe ich auch die wenigsten Bilder von Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Mist, Du hast mich durchschaut Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
bin ka auch ein cleveres Büschchen Na!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Morgen, Morgen,

MMMHMMM,leckere Konfitüre! Und feine Brötchen!
Danke Petra und Michael.
Mein Arbeitskollege pflegt immer zu sagen:

Geht es nicht mit Gewalt, geht es mit noch mehr Gewalt

Diesen Rat beherzige ich bei zum Beispiel auch bei Marmeladengläsern. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich muss mich heute um eine Satellitenschüssel für meinen TV kümmern, sonst hab ich im Digitalen Zeitalter
keinen Fernsehempfang mehr.

lg
Priska

Vom 17.11.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Guten Morgen Lachen

@ Petra - schön sind deine Kokos-Schoko-Knöpfe geworden

ich stelle euch zum Frühstück einen kleinen Gugl dazu, es ist ein Eierlikör-Preiselbeerhupferl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

ich denke, dass heute viel gebacken wird - ich wünsch euch allen recht gutes Gelingen Let´s cook baby!
ich komme heut zu nichts mehr - wir sind ab mittags unterwegs

liebe Grüße
\"\" \"\"

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Nr.16 im SHGdBS
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 17.11.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hallo zusammen,

fein Leckereien da bin ich doch dabei und ein Frühstücksbrötchen mit Marmelade mmmhhh.

Köstlich danke Euch.

@Michael wir freuen uns auf deine Rezepte hechel...

So muss mich fertig machén zum ein´kaufen dann kanns am Montag losgehen mit Backen.
Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen,
Da gibt es ja schon gute Sachen zum Frühstück - Mima da nehm ich mir gleich ein Stückerl von dem leckeren Gugelhupf! hechel...
@Michael - das Rezept vom Dominokuchen würde mich auch interessieren - freu mich auch schon auf die Rezepte! Lachen

Ich stell noch einen Dinkel-Hefezopf dazu :

\"\"

Einen schönen Samstag wünsch ich euch allen - ich werde heute noch Lebkuchen backen ! hechel...

\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"
\"\"

Vom 17.11.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Priska: dann mal viel Spaß beim Kümmern - gibt es noch ein Stückchen von deinem oberköstlichen Kuchen?

@ Mima: Preisselbeer und Eierlikör? Ich traue mich mal Na! Hmmmm lecker, scheint aber diesmal eine etwas festere Konsistenz zu haben oder bin ich noch nicht ganz wach???

@ Gaby: und du besonders auf die baiserbasierte Buttercreme - oder wie war das?

... und das alles wo mir das Tippen und gestalten überhaupt nicht von der Hand will - ich geh jetzt erst mal zum Badminton - bis heute Nachmittag

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Michael,
nein ist alles weg.....
Sohnemann hat verlangt, dass ich ihn einfriere, damit er was zum Pausenbrot nächste Woche hat.
Hab ich jetzt gemacht, stückchenweise.
Ich hab nur noch Krümel für dich... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 17.11.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Boah, mußte gerade feststellen das man als besternter tatsächlich schnell seine Rezepte freigeschaltet bekommt - am 13. meinen Stutenkerl eingestellt und gerade gesehen das er freigeschaltet ist - wenn das man kein Service ist Na!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Hallo liebe Suchtgemeinde,

so leckere Sachen hier, wo darf ich zugreifen? Eine Tasse Kaffee brauch ich auf jeden Fall.

@Lakota, wirst deine Freude haben, ich hatte vor Jaaaahren ein Schüssel digital, *hachträum* das hätte ich auch gern wieder, habe hier noch einen Receiver mit Festplatte. Nu habe ich Kabel. traurig

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo allseits !

Wie shcön ist es doch, heir so gute Bäckereien zu bekommen --- ein Stückchen nehme ich mir von Christines herrlichem Zopf und für den Nachmittag klaue ich mir rasch ein Stück von Mimas feinen Gugl !!

Ich backe dieses Wochenende nichts---kommt mir ganz seltsam vor--- aber jetzt wird dann die Weihnachstbäckerei losgehen-- und dann ist das " große Naschen" wieder angesagt........ *ups ... *rotwerd*

Cremehase----na, da hast du jetzt aber viel Unangenehmes mitmachen müssen Achtung / Wichtig So ein tückischer Wasserschaden ist nicht so ohne ! Tust mir wirklich leid ! Das sind immer diese Dinge die man aber schon gar nicht brauchen kann !Als ob nicht schon genug Arbeit vorhanden wäre, gell ! Ich wünsche dir nicht zuviel zusätzlichen Ärger !

\"\"
Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 17.11.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Primus,

um ehrlich zu sein, mir graut vor der Schüssel.
wir hatten bis jetzt weder Kabel noch Schüssel, und einfach 6 TV-Sender.
aber mit der Digitalisierung sind es bald nur noch 2 Sender. Welt zusammengebrochen

Und mit der Schüssel haben wir dann tausende von TV-Stationen.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 17.11.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

@ Michael - es stimmt, die Konsistenz ist nicht so fluffig, aber vom Geschmack her sehr fein
das Originalrezept wird mit Pflaumenmus gemacht, aber uns schmecken Preiselbeeren besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Christine - dein Zopf ist wieder 1a und noch dazu mit Rosinen wo bleibt das ...

liebe Grüße
\"\" \"\"

Nr.16 im SHGdBS
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 17.11.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Lakota, ist doch halb so wild, du wirst dich schon auf deine Lieblingssender einschießen, vor allem die Qualität ist besser. Es braucht dir nicht grauen. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo Ihr Lieben!

Creme, ich drück Dich auch mal ganz fest zum Trost!

So, da Ihr ja von den ganzen Leckereien nix übrig gelassen habt, stell ich mal was auf den Tisch...

Für jeden der möchte ein Stückchen hiervon:
\"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Und dann zeig ich Euch die Käse-Sahne für meinen Opa zum Geburtstag
\"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo Sandra,

die Torte für Deinen Opa ist ja ein Prachtstück! Kannst Du mehr darüber erzählen? Ist das rot gefärbte Buttercreme?

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Also ich hab erst ne normale Käse-Sahne gemacht aber auf den oberen Boden auch noch etwas Quark-Masse damit der Fondant besser hält. Das Logo hab ich mit Lebensmittelfarbstift auf die Fondant-Platte gemalt (etwas schepp) und dann hab ich die restliche Quark-Masse mit Farbpulver gefärbt und drumherum gespritzt.
Bin nicht sooo zufrieden aber ich denke meinem Opa wird die Torte gefallen.

\"\"

Vom 17.11.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Primus,

ich kann schon damit umgehen, ich bin ja Internet-Freak... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber Männe und Sohn.
Na ja, wir werden sehen.

lg
Priska

Vom 17.11.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Sandra
Also, ich finde sie supergut gelungen!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Wieso bist du denn mit der Super-Torte nicht zufrieden, Sandra? BOOOIINNNGG....

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 17.11.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Die Tupfen sind nicht gleichmässig und von aussen sieht man die "normale" Käse-Sahne weil ich von der roten Masse nicht genug hatte traurig
Aber geht schon. Freut mich dass sie Euch gefällt.

\"\"

Vom 17.11.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Super Torte Sandra und wo soll sie nicht gelungen sein Jajaja, was auch immer! .

@Priska so ne Schüssel ist schon toll, dann kannste TV Gusto anschauen Back und Kochenusw. ab und zu interessant. Deine zwei Herren kommen, wenn sie installiert ist, mit der Fernbedienung schon klar hechel...

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Eben, bibi, eben.
Das wird dann dauerfernsehen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 17.11.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Priska nur am Anfang das legt sich wieder, sonst gibt es nur eins .. Stecker lockern. na dann... hechel...

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Lakota, meinst nicht das es sich gibt? Aber ich kann dir ARD EinsPlus empfehlen, die bringen sooooo viele Kochsendungen und hintereinander. na dann... Lachen Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Huhu!

Ich komm auch mal wieder reingeschneit...Mein Backvorhaben hat sich irgendwie erledigt für heute, mir bleiben die Esser aus, also hab ich alles auf morgen verschoben...

@Sandra...Also ich find die Torte super, kann ich einfach nicht anders sagen...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Katrin, aha, du bist da, die mit Frau Holle unter einer Decke steckt. Es schneit hier schon den ganzen Tag.

@Sandra, kann ich schon vorbestellen, dass ich was von der tollen Torte bekomme?

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hehe Primus...

Wenn das so ist, dann komm ich doch mal vorbei, hier ist's nur trüb und unangenehm, aber kein Schnee, der hat gestern aufgehört, als ich angefangen habe, mich darüber zu freuen, warum auch immer...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo Sandra,

ich möchte mich allen anschließen und dir sagen, dass deine Torte gaaaaaanz toll geworden ist !! Die bekommt auch nicht jeder ! Eine besonders gelungene Optik !
Ich schrieb heute zwar schon, dass ich nichts backen werde------ aber die Sucht lässt sich nicht verleugnen! !
Angeregt durch Christines Zopf entschloss ich mich kurzerhand ebenso einen Dinkelzopf zu machen--jetzt geht der Hefeteig schon......nimmt denn diese Sucht wirklich kein Ende ?

\"\"
Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 17.11.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Wiltrud
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja, ja, die liebe Sucht ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Primus
Also bei uns ist es einfach nur eklig. Mehr Regen als Schnee und richtig hell war es heute auch noch nicht.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Ich nochmal!

Habe ganz vergessen Euch meine Walnußherzen mit Marzipan hinzustellen:

\"\"

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Petra...

Hier war's heut auch nicht hell, nicht wirklich, verwirrter Tag...Dafür klau ich mir nen Keks ;)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Katrin
Mach ruhig! Es sind insgesamt über 80 Stück geworden ...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Lachen

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Petra, da nehme ich doch zwei mal zwei, nach dem meine Plätzchen nicht so aussehen, wie ich es mir vorstelle. traurig

@Katrin, ich gebe dir gern den Schnee ab, obwohl richtig liegen bleibt er auch nicht, tausche gegen Sonne und nur ein paar Haufenwolken.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Primus...

Haufenwolken hab ich irgendwie auch nicht, Sonne, was ist das?!

Ich schau dem Schnee irgendwie gern beim Fallen zu...Liegen geblieben ist hier auch nichts, ist alles nur nass draußen...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Primus
Aussehen tun meine Plätzchen auch nie wie ich es mir vorstelle... diese Streifen in der Glasur müßten nicht wirklich sein, aber damit stehe ich auf Kriegsfuß GRRRRRR

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
hehe Petra,

Dann frag mich mal, wie Plätzchen bei mir aussehen, ich hab schon gute Gründe, warum es meist ganz normale Kekse werden und fertig...
Und ehrlichgesagt würde man auch denken, dass die Streifen gewollt sind...Ausserdem ist der Geschmack eh immer das Wichtigste :)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Katrin
Wenn die Kekse nur für mich sind, ist es mir auch wurscht, aber zum Verschenken sollten sie schon ein bißchen was hermachen und auch so aussehen wie sie schmecken Na!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Jap, das stimmt allerdings...

Kann mich mal irgendwer zum Einkaufen motivieren?

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
*motivierendeAnfeuerungsrufeloslass*

KATRIN! KATRIN! KATRIN! KATRIN! KATRIN!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo Ihr Lieben,

melde mich ganz kurz zwischen Chorprobe und Abendeinladung und sehe gerade, was Ihr wieder für gute Sachen gezaubert habt.

NoemisMama: Nur kein falscher Ehrgeiz ! Deine Torte ist ne Wucht! Wenn die so schmeckt, wie sie aussieht, dann ist sie in Nullkommanix aufgefuttert! Verrätst Du uns vielleicht noch, was es mit dem Wappen für eine Bewandnis hat? *neugierigbin*
Und auch Dein Zebrakuchen sieht toll aus! (Ich hab ja bis jetzt noch nicht kapiert, wie der Teig in die Form kommen muß, damit man dieses Muster erhält ... *ups ... *rotwerd* ).

Dir und Wiltrud auch noch ganz herzlichen Dank für die "Anteilnahme". Tut wirklich gut! Küsschen

Ptbenzi, Deine Walnußherzen machen schon richtig Lust auf Weihnachten!!! Und das Problem mit den "Rillen" vom Backpinsel in der Glasur kenne ich. Kleiner Tip: Frag mal Mima wie die das hinbekommt, daß ihre Plätzchen immer so eine schöne nahtlose Schoki-Glasur haben --- hab da kürzlich ein Bild von ihren Mürbeteigplätzchen gesehen ... na dann... Beneidenswert glatte Oberfläche!!!

So, und damit ich - falls ich heute bei der Heimkehr noch Lust auf was Süßes verspüre - noch etwas auf den Teller bekomme, verstecke ich mir jetzt je 1 Stück leckeren Dinkelzopf von Christine und Eierlikör-Preiselbeerhupf von Mima! HAR HAR HAR

Euch allen einen schönen Abend!!!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hehe Creme...

Ich denke mal das wird jetzt ausreichen und ich mache mich mal auf den Weg, will ja morgen noch backen und das geht wohl auch nicht, wenn ich nichts hole...

Was den Zebrakuchen angeht, da kleckst du einfach abwechselnd weißen und dunklen Teig Esslöffelweise in die Mitte der Form, das kommt dann dabei heraus, weil die sich gegenseitig zur Seite schieben... :)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Katrin@Petra: Schmecken tun sie himmlisch, nur das Ergebnis zeige ich erst mal nur Creme. Beim mir ist es eine Keksscheibe geworden. na dann... *ups ... *rotwerd*

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Primus!

Irgendwoher kenne ich das auch... :) Aber meine Leutchen essen zum Glück auch gern Keksscheiben, hehe...

Ich starte wohl morgen auch mal den nächsten Versuch mit dem Schokoplätzchenrezept, das Creme mir empfohlen hat, irgendwann muss sich ja das passende finden :)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Katrin, naja, so ein Riesenkeks hat auch was. \"\"

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

zurück vom Sport und kurzfristigen Aufenthalt im KH (hatte mal wieder mein Auge nicht aus der Flugbahn des Balles genommen - ist aber weitestgehend alles oK) bewundere ich eure leckeren Kleinigkeiten.

Das Wappen hat doch nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun Sandra?

Hässchen, versuche doch mal deine Teige mittig und löffelweise (2 weiße 1 dunkler etc) in die Form zu geben - immer aufeinander, der Teig bahnt sich seinen Weg in der Form, dann klappts auch mit dem Muster Na! | oder dem Nachbarn

@ Katrin - will auch die Scheiben sehen - die müssen garantiert so sein um gut zu schmecken Na!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
oh Sorry Christine: alle Schreiben von deinem Zopf und ich habe ihn heute morgen übersehen *ups ... *rotwerd* | Toll aussehen tut er, aber da ich kein Fachmann bin habe ich auch den 5-fach nicht erkannt - gelobe aber zu üben na dann...

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Michael
Vielleicht solltest Du mal den Kauf einer Schutzbrille in Erwägung ziehen!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gute Besserung für Dein Auge! Brauchst Du ein Schnitzel zum Drauflegen Na!
Du weißt ja: Wer den Schaden hat .....

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Petra, das Schnitzel hauen wir lieber in die Pfanne, eine Salbe reicht doch bestimmt auch. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
ne ne, der Ball hat 100% richtig den Apfel getroffen - zum Gkück aber nichts geplatzt und auch kein Wasser verloren - "nur" eine extreme Augendruckerhöhung mit den damit verbundenen Konsequenzen - Fernsehverbot, Fahrverbot etc. und ne Augenklappe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tilly der Pirat
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Huhu Michael & Petra!

Ne Schutzbrille hätte ich aus dem Labor auch noch übrig, könntest dir sogar die in schwarz nehmen, hat dann etwas von Man in Black ^^ Denn angenehm stell ich mir das wirklich nicht vor, also gute Besserung deinem Auge!

Was die Scheibe angeht: sag ich ja ;) Hoffe trotzdem, dass meine Kekse einzelständig bleiben...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Das Schnitzel hätte ich gerade greifbar. Morgen gibt's bei uns eine Schnitzelpfanne, aber ich habe sowieso vier Schnitzel und nur zwei Esser Na!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Fersehverbot? Ernsthaft???

Mein Fernseher hat übrigens grad den Geist aufgegeben, da leiste ich dir Gesellschaft ^^

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Pirat Michael
Na, wenn Fernsehverbot, dann doch auch PC-Verbot, oder? Oh mann, das klingt aber echt schmerzhaft! *überdenkopfstreichel*
Setz' Dich in die Kuschelecke und laß Dich von uns bedienen Na!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
ja ja, bedienen lasse ich mich gerne Lachen

PC-Verbot natürlich, hatte der Doc aber nocht explizit gesagt. Aber Sportverbot hat er ausdrücklich erwähnt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Spaß beiseite, ich mache den Rechner jetzt auch erst mal aus.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Michael
Na, dann wünsche ich nochmal gute Besserung! Da Du nicht Fernsehen darfst zur Info: Deutschland führt gegen Zypern 1:0. Oder bist Du kein Fußballfan?

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Sportverbot is irgendwie auch gemein... Aber das macht sich mit einem Auge wohl auch n bissel schlecht ;)

Von mir auch nochmal gute Besserung!

1:0 nach 10 Sekunden oder? Das kann ja noch was werden...Kann's ja leider nicht sehen, darfst mich also gern auf dem Laufenden halten, Petra *g*

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, oh je, das hört sich übel an. Ich wünsche dir auf jeden Fall, eine schnelle Heilung, mit den Augen ist ja nicht zu spaßen. Einen gefährlichen Sport betreibst du da.

@Petra, kein Problem, wenn sie kräftig gewürzt sind, dann nehme ich die zwei Schnitzel. wo bleibt das ...

@Katrin, ohne Fernseher, nur gut das der Pc geht.

Ne Super-Schoki für Mike

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Primus
Da Michael schon weg ist, "opfere" ich mich für die Super-Schoki Na!. Nicht daß sie noch umkommt....

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Da helf ich dir doch gern noch...

Naja ohne Fernseher komme ich eigentlich gut aus, der ist eher selten an, steht vielleicht an nem ungünstigen Ort im Zimmer...Ohne PC wäre ich wirklich aufgeschmissen, Uni-Zeug...Protokoll schreiben...CHEFKOCH *arg*
Nein ich könnte nicht ohne :)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Katrin
Klose hat gerade das 2:0 für Deutschland geschossen

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
*jubel*

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Mein Fernseher läuft oft nebenher, bekomme oft gar nichts mit von manchen Programmen.

Dann teilt euch mal die Schoki, sie muss heiß getrunken werden.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Primus...

Die ist doch schon so gut wie weg ;) Ich weiß nicht, mir geht dann nebenher immer die ganze Werbung auf die Nerven, deswegen bekomme ich es auch oft nicht mit, wenn mal irgendwas gutes läuft...
Nebenbei bin ich daher immer am Musik hören, ich könnte sowieso nicht ohne Musik :)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Bei mir läuft der Fernseher, da Göga Fußball guckt und ich sitze mit Laptop daneben.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niksen Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2005
300 Beiträge (ø0,12/Tag)
Noabend allerseits,

duftet aber schon herrlichst weihnachtlich hier, da kriegt man ja schon fast lust sein erstes törchen zu öffnen na dann......
Werd nächstes Wochenende wohl auch mal damit anfangen, erstmal zaghaft mit Pfeffernüssen und Liebesgrübchen, evtl auch nochn bissl was mehr.

Eben hab ich aber erstmal Mini-Herren-Gugelhüpfchen nach Frieda in den Backofen geschoben, nach der Resonanz die in dem Thread aufkam freu ich mich schon richtig auf das Ergebnis, zumal ich auch die Formen einback ;)

gruß

niksen

Vom 17.11.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Niksen
Mini-Herren-Gugelhüpfchen? Die sind wohl an mir vorbeigegangen... Wärst Du so lieb sie mal zu verlinken?
Küsschen Danke schonmal

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Oh, jaaa...

Da bin ich auch gespannt, brauch grad was zum Lesen :)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Niksen, ja, zeig mal dein Ergebnis.

@Katrin, ja so ein Progrämmchen, wo man gaaaaaanz viele Radiosender ansteuern kann, habe ich auch. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke euch für Genesungswünsche und Infos zum Spiel - es gibt aber auch noch RADIO Na!

Ne ne, ich bin passionierter Fußballfan und seit 42 Jahren VFL Bochum - Fan, und die Ärzte nehme ich nur teilweise ernst

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
3:0 durch Podolski

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo,
@ Michael - na du Ärmster- das ist ja wieder einmal im wahrsten Sinn des Wortes "ins Auge gegangen" ! traurig
Auch von mir \"\"

\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"
\"\"

Vom 17.11.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Naja, so spannend find eich Fußball nun auch nicht, dass ich's über's Radio hören muss, aber mittlererweile werd ich über ICQ auf dem Laufenden gehalten ^^

Ärzte soll man auch nicht immer so ganz ernst nehmen, glaub ich zumindest...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
na dann... Also mit interessiert ja Fußball überhaupt nicht, aber dies hatte ich ja schon mal erwähnt. Ausnahme ist die Fußballweltmeisterschaft. na dann...

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Göga hat mittlerweile auch umgeschaltet. Scheint ihn zu langweilen...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niksen Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2005
300 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ach, die sind nicht an euch vorbeigegangen, ist das Herrenkuchen-Rezept, bloß in Minigugelhupf-form gebacken, so sinds 11 Einzelportionen geworden. Bei manchen kommt gleich noch dunkler Schokoguß drüber und Pinienkerne drauf, hatte schon an weisse Schoki gedacht, aber da lone_bone ja von zuviel süße abrät, verkneif ich mir meinen Favel hier mal besser. Aber vielleicht kommt noch aufgekochte Bitterorangenmarmelade vor dem Schokoguß drauf, dann kurz innen Frosta und überziehen.

Hier aber mal die Vorabbilder:

\"\"\"\"

gruß

niksen

Vom 17.11.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
@Primus...Ich wurde was Fußball angeht auch nur von meinen Mitbewohnern konditioniert...Ansonsten finde ich es eigentlich auch nicht sonderlich spannend, aber wenn man da erstmal drin steckt...Nur bei nem 4:0 kann's ja nicht so gut sein irgendwie...

@Niksen...Die sehen ja mal toll aus :) Wie groß ist denn einer von denen? Für eine oder doch eher für 2 Personen?

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke Christine - aber das war nach meinem Besuch die Übermotiviertheit in meinem Spiel und das fehlende Auge für die Situation.

Eigentlich sind Verletzungen bei dieser Sportart sehr selten - außer ich bin involviert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Niksen: die sehen klasse aus, da die so glein sind nehme ich mir gleich 4 und beantworte damit Katrin Frage gleich mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hehe Michael...

Das kommt ja dann auch gleich wieder drauf an, wieviel Hunger man grad hat ;)

Anscheinend, gibt es Menschen, die Sportverletzungen eher anziehen, egal, was es für eine Sportart ist, ich glaube ich gehöre auch dazu ^^ Zumindest war das früher immer so...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Nene Katrin,
die wiegen höchstens 80 g bei dem Teig - also keine Frage des Hungers Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Den Rest lasse ich unkommentiert - außer das ich in diesem Jahr die Seuche beim Sporteln hatte, ansonsten die Jahre ab 2000 ziemlich normal verliefen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Ich habe mir zum Glück schon zwei genommen. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Niksen
Die Mini-Hüpfe (oder Hupfe?) sehen sehr verführerisch aus. Leider mag Göga keine Zartbitterschoki na dann... , aber vielleicht findet sich für mich ja mal eine Gelegenheit das Rezept auszuprobieren. Da müssen evtl. mal wieder meine Kollegen herhalten

@Michael
Vielleicht solltest Du es mal mit einer weniger gefährlichen Sportart versuchen: Rasenschach oder Domino ... Na!

Ich verabschiede mich dann mal für heute und wünsche noch einen schönen Abend! *wink*

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Ach Petra...Was glaubst du, was beim Domino so alles passieren kann ^^

@Michael...Das Jahr ist ja fast vorbei, dann gibt sich das hoffentlich auch wieder ;)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Guten abend allerseits...

Michael ??? Eintracht ??? Hä???

Danke für Eure Komplimente *ups ... *rotwerd* Opa hat sich seeehr gefreut!

So, schnappe mir mal ZWEI von Petras Walnuss-Herzen mit Marzipan. Lecker!

\"\"

Vom 17.11.2007 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Katrin, das denke ich auch.

@ Petra: Ich habe den Hinweis verstanden - ich werde Domino wählen hechel...

@ Primus: du hättest ruhig meine zusätzlich fehlenden 4 Stück auch weglassen können

Das Kühlgitter sieht derzeit so aus

\"\"

@ Sandra: Nimms nicht persönlich Na!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, wollt ja nicht schon wieder so unverschämt wirken. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Sooo leer schon das Blech? Und nur weil ich mich in lustigen Threads festlese...

Da klau ich mir schnell einen für morgen früh :)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Sandra:

Hier noch der Link bezügl. deines HÄ - hatte gerade zu schnell geklickt

... und das wichtigste war ja wohl das Opa sich gefreut hat.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Primus: so sind wir doch - oder?

@ Katrin: beiseitelegen ist nicht - oder doch? Dann lege ich mal schnell 2 für Häschen beiseite.

LG Michael
#6 der SHGdSB

Vom 17.11.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Dann frühstücke ich eben jetzt ^^ macht ja auch nichts...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, klar, so steht es im Backstubenstatut, was auf den Tisch kommt...

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Jepp,

dann lege ich die für Häschen beiseitegelegten wieder zurück.

Gute Nacht zusammen - und keinen Unfug machen Na!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.11.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Dann pass ich drauf auf, dass das Häschen die bekommt.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Unser Oberhahn ist immer soooo böse zu mir Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

püh, kriegst nix mehr von meinen Leckereien, so Na!

\"\"

Vom 17.11.2007 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niksen Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2005
300 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ach, habt ihr also schon soviel genascht, da sollte doch noch Glasur + Pinienkerne nach dem auskühlen drauf ;)

Und Michael, lagst recht gut mit der Schätzung, das Kampfgewicht liegt zwischen 49g und 63g, also nich mehr als nen Klasse L Ei ;). Aber jetzt werden die übrig geblieben noch husch hochgepäppelt, Wasserbad is schon aufgesetzt. Stell mir da auch frisch aus dem Ofen ne Kugel Vanille- oder OrangenEis in die Mitte köstlich vor, oder zum Vanilleeis noch Himbeeren *sabber*

gruß

niksen

Vom 17.11.2007 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Noch jemand da?

\"\"

Vom 17.11.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Sandra..

Konnte dir erfolgreich folgen ohne noch gesteinigt zu werden ^^

@niksen...Vanilleeis klingt super :)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Total Banane die Kleene! Jajaja, was auch immer!

\"\"

Vom 17.11.2007 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Du sagst es...

Naja gut, das gehört auch nicht hier her und ich werd auch mal so langsam den Rechner allein lassen :)

Drückt mir die Daumen für die Kekse, ich will jetzt endlich das richtige Rezept finden :)

Gute Nacht!

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Aber sicher mach ich das!

Gute Nacht!

\"\"

Vom 17.11.2007 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Hier wird keiner gesteinigt. Nur Kuchenschlachten.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Neeee, viel zu schade drum!!!

\"\"

Vom 17.11.2007 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hehe Primus...

Kuchenschlacht fänd ich super *gg* Hätte ich mal vorschlagen sollen ^^

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Ich ess den auch hinterher noch ^^

Muss nur alles sauber sein!

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 17.11.2007 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Sandra, warum, wenn es im Gesicht landet, kann man gleich davon naschen. Lachen

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Dann werfen wir mit Mini-Muffins...die passen gleich in den Mund wo bleibt das ...

\"\"

Vom 17.11.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Die Hygienebestimmungen müssen in der Backstube eh eingehalten werden. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.11.2007 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Mit Schokolade drüber, damit es sich lohnt.
wo bleibt das ...

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 18.11.2007 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Hab ich was verpasst, Kuchenschlacht und so?

So, ich hab keine Satellitenschüssel, aber dafür eine Dose voll Cookies.
Die kann man im Notfall auch werfen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

lg
Priska

Vom 18.11.2007 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Die Dose oder die Cookies? Na!

\"\"

Vom 18.11.2007 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Sandra, kommt darauf, was du anrichten willst! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Deine Torte ist gut angekommen, hab ich gelesen?
Ich hab ja auch nichts anderes erwartet.

lg
Priska

Vom 18.11.2007 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Ich glaub ich muss ins Bett, gebe nur noch Stuss von mir... Jajaja, was auch immer!
Menne hat die Couch auch schon geräumt...
Bis morgen dann Ihr Lieben...
und bleibt sauber Na!

\"\"

Vom 18.11.2007 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Dann nehme ich erst von den Cookies, bevor die Dose durch die Backstube fliegt.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 18.11.2007 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen also Michael hat ja schon ein blaues Auge! (ui, das war jetzt auch böse)

Ja, mein Opa war begeistert. Habe schon einen Auftrag für ne Bayern-Torte Jajaja, was auch immer!

\"\"

Vom 18.11.2007 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Tschiau Sandra.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 18.11.2007 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Sandra, aber mit Neuschwanstein drauf, gell?

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 18.11.2007 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Selber schuld, Sandra...jetzt darfst du Torten für die ganze Verwandschaft machen.
Wieso hast du die auch nur so schön gemacht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich geh auch bald in die Schlafkoje,
gute Nacht allerseits!

lg
Priska

Vom 18.11.2007 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
So, dann mache ich noch schnell sauber, dass keiner die Kuchen- und Tortenschlachten bemerkt. na dann...

\"\"\"\"

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 18.11.2007 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niksen Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2005
300 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ai, warum bin ich bitte grade beinahe auf nem Bananenmuffin ausgerutscht? Hat da etwa wer mit Essen gespielt? Naja, solang die hier nicht durch die Gegend fliegen, soll's mir egal sein Na!

\"\"\"\"\"\"\"\"

Zwei mal mit Wildpreiselbeerkonfitüre und zwei mal mit Bitterorangenmarmelade glaciert und dunkler Kuvertüre überzogen, davon je einer mit Pinienkernen, drei mal mit Puderzucker und vier mal mit dunkler Kuvertüre und Pinienkernen, bedient euch... und nicht immer naschen wenn's noch gar nich fertig ist, musste schnell noch welche nachbacken =)

und langsam werd ich wohl auch ma gen Bettchen tingeln, nacht nacht...

gruß

Mini-niksen

Vom 18.11.2007 01:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niksen Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2005
300 Beiträge (ø0,12/Tag)
Oups, vollkommen vergessen mir noch ne Hand voll Mascarpone-Kaffee-Dukaten zu stibitzen *ups ... *rotwerd*

Vom 18.11.2007 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hallo,

oh wie lecker da komm ich doch gerade richtig mir eine Auswahl nehme und wieder verschwinde .

Es ist für mich Bettzeit.

Wünsch euch einen schönen Sonntag und gute Nacht

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

10 Uhr und noch kein Frühstück auf dem Tisch, die Tiere sind auch nicht versorgt - was für ein Schlendrian zieht den hier in die Backstube ein Na wenn das mal stimmt!?

Ich stelle dann mal, nach dem die Milch und die Eier im Kühli sind, frischen Kaffee, Brötchen, Butter und Schinken auf den Tisch, bediene mich und als Nachspeise nehme ich noch 2 von Niksens aprikotierten und kuvertierten Minis.

Einen schönen Sonntag wünscht
Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Guten Morgen!

Sonntag ist der einzige Tag der Woche an dem ich mal einigermaßen ausschlafen kann...
Dann setze ich mich gleich mal an den von Michael gedeckten Tisch.

@Michael
Wie geht's Deinem Auge?

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Huhu!

Ich hab mal lang geschlafen (und schlecht geträumt, wahrscheinlich auch von umherfliegendem Kuchen^^), de nehme ich mir doch gern noch nen Kaffee und ein Brötchen und geselle mich dann zu meinem Ofen :)

@Niksen...Die sehen toll auf, die werden dir bestimmt aus der Hand gerissen!

@Sandra...So ging es mir auch, als ich noch zu Hause war, habe ich zu jedem Anlass nen Auftrag bekommen...Aus 280km Entfernung macht sich das schon schlechter zum Heulen Viel Erfolg bei der Bayern Torte!

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 18.11.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Petra: Danke der Nachfrage - es wird; wenn nur der enorme Kopfdruck nicht wäre; einseitig zu gucken finde ich momentan schlimmer - oder in Anlehnung ans ZDF: Mit dem Zweiten sieht man besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Katrin: hast vermutlich versäumt den Mund aufzumachen um die umherfliegenden Kuchen auch zu schnappen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Petra: Danke der Nachfrage - es wird; wenn nur der enorme Kopfdruck nicht wäre; einseitig zu gucken finde ich momentan schlimmer - oder in Anlehnung ans ZDF: Mit dem Zweiten sieht man besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Katrin: hast vermutlich versäumt den Mund aufzumachen um die umherfliegenden Kuchen auch zu schnappen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Servus miteinander,

nehme mir auch erst mal einen Kaffee. Zum Glück sind ja alle Kampfspuren der Nacht beseitigt.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 18.11.2007 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Primus...

Ja, da hast du ganze Arbeit geleistet beim Putzen ^^

@Michael...Wie lang soll sich das denn in etwa hinziehen?
Ach ja, Mund aufmachen, ich wusste, dass ich was vergessen hab...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 18.11.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Katrin: Nichts genaues weiß man im Moment - Montag erst noch einmal ins KnappschaftsKH, sind da mit einer Spezialabt. - dann weiß ich mehr

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Michael...

Dann drück ich mal weiter die Daumen...Bekommst auch gleich nen Keks ;)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 18.11.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
2 Bitte Katrin - die Statuten der Hähne fordern das Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Nimm dir welche, sind die Ersten, grad ausm Ofen gekommen, also Vorsicht, Heiß!!!! ;)

\"\"

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 18.11.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Huhu,
nehme mir auch mal einen Keks von Katrin.

Hab schon wieder Brot gebacken..mit Vorteig und Gehen Na! , hier riechts gut...

Heut Nachmittag muss ich ne neue Ladung Vanille-Taler backen, da GöGä die erste Dose grad mit zur Arbeit geschleppt hat! GRRRRRR

\"\"

Vom 18.11.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mygga  Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2004
883 Beiträge (ø0,32/Tag)
Moin, moin.

Habe gerade nach den Viechern gesehen. Versorgt waren sie, es blieb mir nur das Kuscheln.
Hatte leider keine Zeit und konnte auch nur Schwarzbrot backen *ups ... *rotwerd* . Darf ich trotzdem wieder in die weihnachtlichgeschmückte Backstube?
@ Michael, die herzlichsten Glückwünsche zu Krönchen und Sternchen. (Gab es schon einen Sekt?)
Gute Besserung für dein Auge, es ist bestimmt sehr unangenehm. Die Bilder zu meinem Eierlikör-Guglhupf sind sehr gut geworden, vielen Dank. *leiseganzvorsichtigfrag* hat er dir geschmeckt? *ups ... *rotwerd*
@alle Ihr habt so tolle Torten, Kuchen und Plätzchen gebacken *großerneid*. Rezepte sind gespeichert.
In der nächsten oder übernächsten Woche werde ich auch mit dem Plätzchenbacken anfangen können. *freu* hechel...
@ Priska, nun kann ich mich auch wieder erinnern wie Schnee aussieht. *freu*
Wünsche euch einen schönen Backsonntag
lg Petra

Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt.

Nr. 18 SHGdBS

Vom 18.11.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Katrin, ich schnappe mir auch zwei. Na!
@Sandra, gell, Brot backen ist was feines? Sollte auch wieder mal einen Teig machen.
@Petra, gut, dass du noch mal nach den Viechern geschaut hast, brauchen ja auch wieder Milli und Eier.

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Vom 18.11.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Ja, super Sache. Vor allem so ein gekauftes ist mittlerweile so teuer...da kann ich mindestens 3 backen. Und ich weiß was alles drin ist.
Natürlich ist so ein frisches Backhausbrot vom Markt auch nicht zu verachten...aber ansonsten kann man mit eigenem Brot nix verkehrt machen.

So Ihr Lieben, bin mal weg...schaue heut abend sicher nochmal rein.
Einen schönen Sonntag...

\"\"

Vom 18.11.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Aber ihr verbrennt euch doch alle die Finger Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wartet doch bis die Keksschüssel auf den Tisch kommt ;)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 18.11.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hallo,

@Katrin schon fleissig bei mir gehts Morgen los hoff nur das nichts dazwischen kommt.Hab den Topflappen genommen mmmhhhh lecker deine Kekse, wenn auch noch heiß.

@Michael Sport tut dir nicht gut, jedesmal bekommt ein Aug was ab,bleib lieber am Herd da passiert dir nichts ausser mal ne Brandblase. Na!

@All wünsch euch einen schönen Sonntag, herrlicher Sonnenschein bei uns.

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Gaby...

So is das besser *g*

Naja die Woche über hab ich nicht die Zet dazu...Nächste Woche wird's noch schwieriger, weil ich ab Donnerstag in Freiburg bin, bis dahin ist viel anderes zu tun...Da muss ich mich heut schonmal "Vorentspannen" ^^ (durch's Backen)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 18.11.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo!

Ich schaue noch mal kurz bei Euch vorbei und dann gehen wir zu Freunden - sind zum Kaffeetrinken eingeladen. Bei der Gelegenheit werde ich ein paar meiner Plätzchen unter die Leute bringen, damit ich wieder neu backen kann Lachen

Also bis später!
LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Katrin in Freiburg, dass ist ne gute halbe Stunde von mir weg hechel...

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
2.467 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo zusammen,

hier war ja mal wieder einiges los.
Viele leckere Kekse und Guglhupfe, da probiere ich mich gleich mal durch. wo bleibt das ...
Und watt war da mit Tortenschlacht?

Bevor ich mich da durchwühle, stelle ich Euch erstmal meine Birnen-Stracciatella-Torte auf den Tisch.

\"\"

\"\"

Bitte greift zu.

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Vom 18.11.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Katrin: Danke für die Kekse

@ Kuschel-Petra: nix zu danken, hätte er 4 Sterne bekommen wenn er mir nicht geschmeckt hätte - meine Variation hat 200 g Zabi 70% und kein Kakaopulver - und damit gebe ich mir natürlich 5 Sterne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Gaby: ohne Sport kannst du mich innerhalb eines Monats durch Bochum rollen BOOOIINNNGG....

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Gaby...

Ich bin in Freiburg auf nem Symposium von nem Studiengang, der so mehr oder weniger das gleiche ist wie meiner, die Fahrt wird uns gezahlt, daher lohnt es sich sicher, da ein paar Kontakte zu knüpfen, allerdings ist da auch den ganzen Tag über was los und ich fahr mit dem Zug hin, bin daher nicht sonderlich mobil, sonst hätte ich gesagt, ich komm mal auf nen Kaffee (und nen Keks *gg*) vorbei...

@Petra...Viel Spaß beim Kaffee trinken, meiner ist mir grad ausgegangen ;(

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 18.11.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Huch, auf einmal zwei Posts während ich geschrieben hab,

@Elke...Da weiß ich doch, was ich mir gleich zu meinem Tee mopsen kann, sieht super aus!

@Michael...Nachdem meine Sucht jetzt wieder vollends ausgebrochen ist, sollte ich auch mal über Sport nachdenken, vielleicht brauch ich nicht einen sondern drei Monate, aber umherrollen ist nicht so die bevorzugte Fortbewegungsart!

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 18.11.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke Elke,

und sofort für mich portioniert.

TRAUMHAFT - ich liebe diese Kombi

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.964 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

Melde mich auch wieder mal, habe am Wochenende der Sucht doch noch ausgiebig frönen können. Lachen Am Freitagabend habe ich einen Bienenstich für die gestrige Geburtstagsfeier gemacht, gestern morgen die Bananentorte fertiggemacht und Pizzaschnecken vorbereitet, abends Morgenmuffelhörnchen für das heutige Frühstück, heute ein Roggenvollkornbrot, und momentan trocknen noch Baisers - Eiweißverwertung. Lächeln Und das Backen mit den Geburtstagsmädels gestern natürlich, hat allen einen Riesenspaß gemacht, ich hoffe nur, dass bei der Zusammenmantschung von Schoko-, Vanillepuddingkipferl- und Butter-S-Teig essbare Schwarz-Weiß-Plätzchen rausgekommen sind... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Mädels haben ihre Plätzchen jedenfalls ganz begeistert mit heimgenommen. Dafür hab ich ab morgen wieder Zwangspause, wahrscheinlich bis Samstag Welt zusammengebrochen

Einer der Rührer von meinem Handmixer ist mir heute kaputtgegangen, geht zwar noch einigermaßen, aber bestimmt nicht mehr lange. Meint Ihr, ich kriege zu einem mehrere Jahre alten Krups Mixer noch Rührer nachgekauft, oder ist es einfacher, einen neuen Mixer zu kaufen? Bisher sind mir immer zuerst die Mixer kaputtgegangen, da hat sich die Frage nicht gestellt, aber jetzt... Lächeln

@Creme, Du Arme, denk Dir, ganz was Ähnliches ist bei mir am letzten Sonntag auch passiert. Aus der Wohnung über mir hat es plötzlich mitten auf den Schreibtisch getropft. War auch der Wasserhahn zur Spülmaschine. Ist aber zum Glück nichts weiter passiert, Decke ist wieder trocken. Lächeln

@Michael, ich hoffe, Deinem Auge geht es wieder besser. Ich sage ja immer, Sport ist ungesund... Lachen Seit ich im CK bin, ist die Waage auch nicht mehr mein größter Freund... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, zur Kaffeezeit genehmige ich mir ein Stück von Elkes leckeren Birnentorte, dann werde ich wieder mal Richtung Küche pilgern, muss die Baisers langsam aus dem Ofen befreien und Abendessen vorbereiten.

Viele Grüße

Marion

Nr. 42 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Sooo...

Ich schubs mal schnell die Keksschüssel rein...

\"\"

Und noch schnell ein Bild vom Zupfkuchen, der grad aus dem Ofen kommt:

\"\"

Bis später...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 18.11.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke für die Kekse Katrin,

und weil du den Zupf nicht aus der Form genommen hast nehme ich ihn halt ganz Na! hatte leider keine Blechschere dabei um die Form zu zerteilen - Ist aber köstlich

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Geier! Verdammt nochmal - bin stocksauer

\"\"

Vom 18.11.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Übrigens...wieso ist Dein Rezept schon freigeschaltet? habe letzte Woche zwei eingegeben...nix... Welt zusammengebrochen
Tz, und meine Rezeptbilder zu diversen Rezepten sind auch noch nicht da, dabei ist das noch länger her!

Naja, muss ich noch warten Sicher nicht!
Übrigens wars doch nix mit Vanille-Talern backen, KEINE MANDELN im Haus! Toll!

Dafür hab ich dann die Nußbusserl, neue Engelsaugen und Kokosmakronen gebacken. Aber die Makronen sind irgendwie nicht so mein Ding, nächstes Mal lieber Haselnüsse...

\"\"

Vom 18.11.2007 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Huhu!

@ Michael... Der kam doch aber grad auf dem Ofen und ich hatte mir schon die Fingerchen verbrannt... Jetzt ist er auch aus der Form raus, da du ja doch noch was übrig gelassen hast ;)

@ Sandra... mmmh...Die Rezeptfreigabe dauert doch aber auch mit Krönchen meist so 3 Monate, das wundert mich jetzt auch... Bei den Bildern würde ich einfach noch warten, irgendwann müssen die ja kommen ;)
Kokosmakronen sind irgendwie auch meist nicht so mein Ding, eigentlich Makronen im Allgemeinen, deswegen landet das übrige Eiweiß bei mir auch meist im Ausguss...

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 18.11.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Nabend zusammen,

ich werd gleich mal einen neuen Raum eröffnen Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 18.11.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Die Rezepteingabe geht im Moment so schnell, das glaubt man fast nicht.
Eine Woche und weniger.

Ich schnapp mir von all den Köstlichkeiten,
sieht ja alles total lecker aus!

*mitvollenHändendavonlaufundGebäckindenMundschieb*

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 18.11.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Na dann packen wir schonmal so langsam alles zusammen. Wo ist der Besen hin?

\"\"

Vom 18.11.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Katrin,

ich bin ja nicht gierig - alaso habe ich nur ein wenig genommen.

Entsprechend dem von mir eingestellten Link dauern Rezepte mit Krönchen zur Zeit keine 14 Tage - Bilder liegen anscheinend im gleichen Bereich.

Mach mal Beast - ich stelle dann gleich ein Bild unserer Kuschelecke dazu.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Wow, das mit der Rezepteingabe ist ja mal echt super, dass das auf einmal so schnell geworden ist, ist irgendwie an mir vorbei gegangen, find ich aber super...

Ich packe auch noch schnell mit an beim Umzug, bis gleich :)

@Sandra, den Besen hab ich, ich kehr euch dann hinterher ;)

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 18.11.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
den besen hat Primus versteckt - will seinen Job anscheinend selber machen - so what.

Meine Kisten sind gepackt, mein Ofen ausgeräumt, mein Backtisch zusammengeklappt, meine Fritteuse noch sehr heiß - aber von mir aus kann das durchzählen nach Vollständigkeit beginnen.

Habe meine Tischnachbarn von eins bis 15 schon ewig nicht mehr gesehen, daher werde ich im neuen Raum direkt neben Wilma sitzen wollen - also 6, 16 .....

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.11.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Fertig Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 18.11.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Auskehren muss ich ja auch noch, kurz vor Schlüsselübergabe.

\"\"

LG
\"\"

\"\" \"\"

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: