neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen als Nachtisch?

Vom 04.07.2003 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffisp Smutje

Mitglied seit 15.01.2003
193 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

Am Freitag hat mein Mann Geburtstag.
Da haben wir dann abends Freunde zum Grillen eingeladen.
Die alle sehr sehr gerne Kuchen essen.
Deshalb habe ich mir gedacht das es den dann als Nachtisch gibt.
Welcher Kuchen oder Torte eignet sich gut als Nachtisch?
Ich möchte erst so ca. 1 Stunde nach dem Grillen denn Kuchen servieren.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Vielen Dank schonmal
Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2003 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Hallo Steffi!

Bei unseren Feiern hat es sich schon "eingebürgert", daß anstatt ein Nachtisch Kaffe und Kuchen/Torte serviert wird. Es ist vollkommen egal, welchen Kuchen Du machst, vielleicht machst Du ja auch zwei oder sogar mehrere als Auswahl, kommt drauf an, wieviel Leute es sind. Aber eine bestimmte Torte oder ein bestimmter Kuchen, der als "Nachtisch" geeignet ist, das kann ich mir nicht vorstellen. Alle schmecken gut!!!!!

Gruß von Anja *zwinker*

Vom 04.07.2003 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Steffi,
geh doch mal unter meinem Profil auf "Warme Schokoladentörtchen", die sind gleichzeitg ein Dessert und Kuchen! Bis jetzt sind die bei unseren Gästen immer riesig angekommen.

Der Teig ist ratzfatz gemacht, ich wieg mir immer schon vorher die Zutaten ab und stell alles bereit, die Butter und die Schokolade mach ich zusammen in ein großes Marmeladenglas, verschließe es und stells schon eine halbe Stunde vorher ins Wasserbad bei ganz niederer Temperatur.

Gruß, W.B.

Vom 04.07.2003 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcelona2002 Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2002
801 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Steffi,

hast Du Muffins-Förmchen? Dann mach doch einfach 2 oder 3 verschiedene Muffins, Rezepte findest Du in der Datenbank! Finde ich persönlich als direkten Nachtisch nach dem Grillen irgendwie hübscher als 2 riesige Kuchen auf dem Tisch. *zwinker*

Gruß
Barcelona

Vom 04.07.2003 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atönga Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2003
485 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Steffi,
ich serviere von Zeit zu Zeit gerne einen Schokoladenkuchen als Nachtisch. Mit einem Klecks Schlagsahne und Himbeersoße angerichtet. Vielleicht noch ein bischen mit Früchten dekoriert- kam bisher immer sehr gut an.
Solltest du ein Rezept brauchen- melde dich!
LG
Atönga

Vom 04.07.2003 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffisp Smutje

Mitglied seit 15.01.2003
193 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen Dank für die Antworten!

Muffins sind keine schlechte Idee.
Wobei ich ein Stückchen Torte bevorzugen würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich persönlich finde Muffins immer so trocken.

Bin gerade schon am rum stöbern was in Frage kommen könnte.

Vielleicht weiß ja jemand noch was BOOOIINNNGG....

Steffi

Vom 04.07.2003 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Steffi,

es gibt doch auch ganz fruchtige Muffins, z. Bsp. die Cappuccino - Kirsch - Muffins,die sind bei uns der Hit und überhaupt nicht trocken. Kirschen gibt es jetzt ja zur Genüge .

Grüße
Evlys

Vom 04.07.2003 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
Sorry, hab den Link vergessen.

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=52961018689513&ID2=19&su=1

Vom 04.07.2003 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002

Vom 04.07.2003 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melT Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habe bei Grillparties oder sonstigen Feiern gute Erfahrungen mit Eistorten gemacht. Das kommt bei dem warmen Wetter besonders gut! Ich habe ein leckeres Rezept mit Nüssen, Schokolade, Baisers und Sahne,das ich dir gerne mailen kann: melanie-T@web.de
Ansonsten ist eine super Idee eine Mousse au Chocolat-Torte, die allerdings unheimlich stoppft und schnell zerläuft... (Eben genauso wie das richtige Mousse)
Viele Grüße
Melanie

Vom 05.07.2003 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lineke Smutje

Mitglied seit 16.04.2002
235 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Steffi,

ich habe ein Rezept für einen Möhrenkuchen, der auf dem Backblech gebacken wird, und mit einer Mangosauce und Walnusseis serviert wird. Bei Interesse bitte melden, dann schreib ich es Dir hier rein!
Das Rezept war als Nachtisch beschrieben, ich nehme es meist als Kuchen!

LG,

Lineke

Vom 05.07.2003 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,64/Tag)
Lineke,
das hört sich aber auch gut an, bitte schreib uns das Rezept rein!

Danke, W.B.

Vom 05.07.2003 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpeedyGonzales Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2002
506 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lineke,

ja bitte ich möchte auch dieses Rezept .

Vielen Dank und

LG
Speedy

Vom 05.07.2003 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lineke Smutje

Mitglied seit 16.04.2002
235 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo, ich freue mich, dass Euch das Rezept interessiert!

Rübli Dreiecke

450 g Möhren putzen, fein raffeln
5 Eier trennen
abgeriebene Zitronenschale
Salz
200 g Zucker
Vanillezucker
200 g gemahlene Haselnüsse
200 g gemahlene Mandeln
1 Teel. Zimt
1 Prise Nelkenpulver
2 TL Backpulver
4 EL Mehl
4 - 5 EL Grappa

Eigelbe mit Zitronenschale, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren. Möhren und Nüsse ,dann Mehl, Zimt, Nelken, Backpulver unterrühren, mit Grappa abschmecken.
Eiweisse steifschlagen und unterheben.
Backblech mit Backpapier auslegen, Masse einfüllen

Bei ca 180 Grad ca 45 Minuten backen.

Kuchen etwas abkühlen lassen und stürzen, Backpapier abziehen.

Mit Zitronenglasur bestreichen, in Dreiecke schneiden.

150 - 200 g Crème fraiche mit 3 - 4 EL Mangosirup verrühren und dazu servieren,
ev. noch Walnußeis dazu.

Wir essen die Dreiecke als Kuchen ohne das Crème fraiche, sie sind supersaftig. Mangosirup gibt es übrigens im DM.

Viel Spaß beim Backen!

Lineke

Vom 07.07.2003 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bse0903  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Steffi,
ich war unlängst bei einem Grillfest und da hat man als Nachtisch Bisquit mit Weinschaumsoße serviert. Das kam bei allen gut an und es macht nur ganz wenig Arbeit. Man backt einen flachen Bisquit (ca. 2 - 3 cm hoch) und schneidet ihn in Streifen. Diese schichtet man auf und stellt daneben die Schüssel mit der Weinschaumsoße. Dann kann sich jeder nehmen, was er will.

LG babs

Vom 09.07.2003 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankie414 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo allerseits!

Hier mein partyerprobtes Dessert-/Kuchenrezept, habe ich verdoppelt, so dass ich 72 Stück hatte. Das geht wirklich blitzschnell, gelingt auch Nicht-Kuchenbäckern, kann am Tag vorher zubreitet werden und muss nicht unbedingt die ganze Zeit superkühl stehen:

Mini Cheesecakes

3 Packungen Frischkäse (600 g)
200 g saure Sahne
225 g Zucker
3 Eier
1 TL Vanilleextrakt (oder Van.zucker)
2 gestr. EL Mehl
1 Paket runde Eierplätzchen
36 Muffinformen aus Papier
1 Glas rote Grütze (Kirsch oder Gartenfrucht)

Papierförmchen in Muffin-Backformen setzen. Jeweils ein Eierplätzchen als "Kuchenboden" in die Papierformen geben. Frischkäse, saure Sahne, Eier, Zucker, Vanille, Mehl mit dem Mixer glatt rühren. Jeweils gut einen Esslöffel der Frischkäsemasse über die Eierplätzchen in die Papierformen füllen, bis fast zum Rand, glattstreichen. Bei 175 Grad (Heißluft 160) im Backofen etwa 20 bis 25 Minuten backen. Die Käseküchlein sollen nur leicht braun werden! Im Ofen auskühlen lassen, erst dann die Papierformen aus den Vertiefungen der Muffinform nehmen. Vor dem Servieren jeweils einen Teelöffel rote Grütze in die Mitte geben.
ergibt 36 Stück

Viele Grüße, Gabi
www.usa-kulinarisch.de

Vom 11.07.2003 02:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)

Vom 11.07.2003 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inga_haas Kaltmamsell

Mitglied seit 06.07.2003
336 Beiträge (ø0,1/Tag)
Zum thema Muffins als Nachtisch kann ich nur gefüllte Muffins vorschlagen (z.B. mit Frischkäse). Die sind überhaupt nicht trocken und super lecker.
Gruß
Inga

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: