Heute habe ich Hunger auf Zimtschnecken! Und hier gleich ein tolles Rezept für Euch zum Ausprobieren!

01.07.2003 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,14/Tag)

Zimtschnecken

Teig: Füllung:
500 g Mehl 100 g Margarine
1 Würfel Hefe 100 g gemahlene Nüsse
1 TL Zucker 50 g Zucker
¼ L Milch 1 TL Zimt
80 g Zucker ½ Tasse Milch
80 g Margarine 100 g Rosinen
1 Prise Salz

Teig:
Das Mehl in eine Schüssel geben. In die Mitte Hefe reinbröckeln und mit 1 TL Zucker überstreuen. Die Hälfte der Milch erwärmen und über die Hefe gießen. Von der Mitte aus Hefe, Zucker und die Milch zu einem Vorteig verrühren. 10 Minuten gehen lassen.
Dann die restlichen Zutaten zugeben und durcharbeiten. Ausrollen( ca. 40cm x 50cm )

Füllung:
Margarine erwärmen, gem. Nüsse, Zucker, Zimt und Milch dazugeben. Diese Masse auf den Teig streichen. Zuletzt die Rosinen darüber streuen. Von der schmalen Seite aufrollen und ca. 3 cm dicke Scheiben abschneiden. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und ca. 20 Minuten gehen lassen.

Backofen vorheizen. 175 ° C 15 – 20 Minuten ca. 16 Stück

Schmeckt ganz toll. Das Rezept habe ich aus dem Kindergarten meines Sohnes, das ist dort der Renner bei den Kids!

Viele Grüße
peidami
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

01.07.2003 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,14/Tag)

Upss,

da ist wohl etwas schief gelaufen. Könnt Ihr es trotzdem lesen?

Teig:
500g Mehl, 1 Würfel Hefe, 1 TL Zucker, 1/4 L Milch, 80g Zucker, 80g Margarine, 1 Prise Salz

Füllung:
100g Margarine, 100g gemahlene Nüsse, 50g Zucker, 1 TL Zimt, 1/2 Tasse Milch, 100g Rosinen

na dann...

01.07.2003 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie

Mitglied seit 10.06.2001
10.047 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallöchen!

Das war das Rezept, das mir noch gefehlt hat. Ich bin eine Schneckenvernichterin und backe natürlich auch gerne mal welche. Mohnschnecken und Rosinenschnecken hatte ich schon, aber Zimtschnecken, das muß ich demnächst mal probieren wird gleich abgespeichert.

LG
charlie

01.07.2003 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpeedyGonzales

Mitglied seit 17.03.2002
506 Beiträge (ø0,11/Tag)

@charlie

Wenn du auch so gerne Zimt hast wie ich, dann solltest du mal meine Zimtwellen testen-einfach herrlich!

LG
Speedy

01.07.2003 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheigermoser

Mitglied seit 25.12.2002
188 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Charli,

könntest Du mir bitte das Rezept für die Mohnschnecken geben. Wir essen alle sehr gerne Mohn und dazu sammle ich eben alle Rezepte.

Vielen Dank schon im voraus.
Renate

02.07.2003 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie

Mitglied seit 10.06.2001
10.047 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallöchen Renate!

Die Rezepte sind hier in der Datenbank zu finden.

LG
charlie

02.07.2003 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmerl

Mitglied seit 29.04.2003
59 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Peidami, das Rezept habe ich mir direkt ausgedruckt, daß die schmecken , kann frau ja schon lesen.
Ich hoffe, Speedy ließt ihre KM und teilt das Rezept der Zimtwellen mit. Grüßle Semmerl

02.07.2003 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
17.054 Beiträge (ø3,66/Tag)

Hallo !
Hier habe ich auch noch eins was superschnell geht Na!))) und ist ähnlich wie das obere nur es ist kein Hefeteig.

ZIMTSCHNECKEN mit oder ohne Rosinen
-------------

300g Dinkelmehl
1 Pckg. Backpulver
150g Quark
6 El Öl
4 El Honig
4 El Milch
Vanillepulver

Für die Füllung:

4 El Sahne
3 El Honig
6 El Rosinen
5 El geh. Mandeln
viellllll Zimt

Backpulver und Mehl mischen. Die anderen Zutaten dazugeben und zu
einem glatten Teig kneten.
Den Teig zu einem Rechteck formen.

Mit der Sahne und dem Honig bestreichen, Rosinen und Nüsse darauf
streuen.
Den Teig von der schmalen Seite her aufrollen.
Scheiben abschneiden und diese auf ein Blech legen.
Backen bei 220°C ca. 20-30 Min.
Ich bepinsele sie nach dem Backen immer noch mit einer Zimt -Honig Mischung ,dann sind sie schön süss

Lachen Lachen

Manchmal wenn ich nicht so viel Zeit habe vermenge ich alle Zutaten und forme "Brötchen " von dem Teig und backe sie 20 Min.

liebe Grüsse

Greta
die Zimt liebt
Lachen Lachen

03.07.2003 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmerl

Mitglied seit 29.04.2003
59 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Peidami
habe heute deine Zimtschnecken ausprobiert, sind 3 cm nicht ein bischen dick und stellst oder legst du die Schnecken auf's Blech und in welchen Abstand Was denn nun?
Ich habe jetzt immer 5 auf ein Blech verteilt und sie gelegt. Meine große Tochter stand schon vor den Blechen und meinte: mmhh hechel... Ich melde mich noch mal wie sie gemundet haben. Grüßle Semmerl

03.07.2003 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

ja, 5-6 sollte hinkommen.

Findest Du sie zu dick? Ganz einfach, schneide sie ein wenig dünner. Ich messe auch nicht nach, sondern gehe nach Gefühl, aber im Rezept vom kiga steht 3 cm. Lächeln

Achte drauf, dass sie nicht zu dunkel werden, ganz leicht golden, dann schmecken sie am besten.

03.07.2003 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankie414

Mitglied seit 17.01.2002
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo allerseits!

Das ist die amerikanische Version von Zimtschnecken: Cinnamon Rolls

Teig: 50 g Butter, geschmolzen, abgekühlt
300 ml lauwarme Milch
1 Ei, 1 EL Zucker, 1/2 TL Salz
1 Paket Vanille-Puddingpulver
500 g Mehl
1 Paket Trockenhefe
Füllung: 75 g weiche Butter
150 g brauner Zucker
2 geh. EL Zimt
100 g gehackte Wal- oder Pecannüsse
Frosting: 75 g Philadelphia
25 g weiche Butter
150 g Puderzucker
etwa. Vanillearoma

Alle Teigzutaten in die Schüssel des Brotbackautomaten geben und Teig-Einstellung wählen (oder alles mit der Hand oder dem Mixer verkneten und eine gute Stunde gehen lassen). Zu einem großen Rechteck ausrollen, mit Butter bestreichen, mit Zimtzucker und Nüssen bestreuen und von der längeren Seite her aufrollen. Mit einem sehr scharfen Messer oder Bindfaden in etwa zwei Zentimeter dicke Scheiben schneiden, in die gefettete Fettpfanne des Backofens (oder 2 große Springformen) setzen, dabei zwischen den Scheiben ein bis zwei Zentimeter Abstand lassen. Rolls ein bis zwei Stunden zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

Ofen auf 175 Grad vorheizen. Cinnamon Rolls etwa 15 bis 20 Minuten backen lassen. Alle Zutaten für das Frosting verrühren, über die noch warmen Rolls tröpfeln.

Die sind wirklich köstlich-klebrig, denn nach amerikanischer Art wird der Guss nicht ganz fest...

Viele Grüße, Gabi
http://www.usa-kulinarisch.de

03.07.2003 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexli

Mitglied seit 04.12.2002
1.044 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Speedy Gonzales!
Wie schaut es aus, verrätst Du uns Dein Rezept für die Zimtwellen?

LG
hexli

25.07.2003 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002
8.150 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo peidami,

gerade hab ich deine Zimtschnecken gebacken. Wie die schon beim Backen riechen! Und erst schmecken! Sie sind einfach die Wucht. Und das beste ist, sie gehen richtig schnell und ohne viel Aufwand.

Vielen Dank für dieses schöne Rezept.

LG, Sivi

26.07.2003 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo!

Ich habe heute die Zimtschnecken von Peidami gebacken! Mmmmh, lecker hechel...

Wirklich sehr zu empfehlen!

LG

Cosmo

24.08.2003 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704

Mitglied seit 23.11.2002
2.547 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

hier ein Rezept von Zimtschnecken, welche auf der WAL-Markt-Seite angezeigt werden:

Zutaten

2 Päckchen Hefe
0,5 Tassen lauwarmes Wasser
1,5 Tassen heisse Milch
0,5 Tassen Zucker
0,5 Tassen Öl
7-8 Tassen Mehl
2 Teelöffel Salz
2 Eier
Butter
Zimt
Brauner Zucker

Für den Zuckerguss:
Puderzucker
1 Teelöffel zerlassene Butter
etwas Milch

Vermischen Sie Hefe und lauwarmes Wasser in einer Schüssel. Erhitzen Sie die Milch und nehmen Sie sie vom Herd, kurz bevor sie anfängt zu kochen.
Vermischen Sie zuerst Zucker, Salz, Eier und Öl. Fügen Sie dann eine Tasse Mehl hinzu. Gut vermischen, dann die Hefe und eine weitere Tasse Mehl zufügen.
Wenn die Milch etwas abgekühlt ist, Milch und eine weitere Tasse Mehl hinzufügen.
Das restliche Mehl langsam hinzufügen, bis der Teig fest, aber nicht klebrig ist.
Eine Schüssel ausbuttern und den Teig hineinlegen. Schüssel mit einem sauberen Tuch abdecken und rund 2 Stunden an einem warmen Ort ohne Zugluft gehen lassen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Den Teig einbuttern und mit Zimt und braunem Zucker bestreuen. Den Teig von der langen Seite her aufrollen und in ca. 5cm breite Stücke schneiden.
Stücke auf ein gefettetes Backblech legen und noch einmal rund 30 Minuten zugedeckt gehen lassen. Dann bei 180 Grad für 20 bis 25 Minuten backen.

LG - Gaby

24.08.2003 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hi Peidami,

danke für das tolle Rezept,da ich für mein Leben gern Zimt esse habe ich mir das Rezept natürlich auch sofort gespeichert.

LG Sarando

07.09.2003 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hi Peidami,

\"Deine\" Zimtschnecken hatten wir heute. mmmmh ...

Erst war man etwas entäuscht, weil der genaschte Hefeteig \"so komisch riecht\" (der Kleine). Aber dann, gebacken, mußte ich hier echt die Notbremse ziehen, damit sie heute noch etwas anderes essen als diese leckeren Teilchen.

Vielen Dank und Grüße
mezzo

15.09.2003 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_Sk_S

Mitglied seit 07.08.2003
912 Beiträge (ø0,22/Tag)

Sehr lecker diese Schneckchen. Lächeln

Ich werde allerdings beim nächsten Mal einen Zuckerguss darüber geben. Bei mir war der äußere Rand etwas trocken, bei euch nicht? na dann...

Ansonsten hoffe ich darauf, dass mir die Form der Schnecken das nächste Mal etwas besser gelingt.... oder habt ihr einen Tipp wie man den gerollten Teig schneiden kann und er immer noch rund bleibt??

LG Kristina

15.09.2003 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

naja, wenn ich eine Scheibe abgeschnitten habe, lege ich sie auf das Blech und knete sie wieder in Form Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber eigentlich müssen sie ja auch nicht alle gleich aussehen. Lächeln

LG
peidami

15.09.2003 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,14/Tag)

..ich noch einmal:

Evtl. hast Du auch beim Schneiden zu doll gedrückt?

Ich sebel wie eine Wilde und drücke nur ganz leicht. Lächeln

15.09.2003 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_Sk_S

Mitglied seit 07.08.2003
912 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo peidami Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das mit dem Sebeln klingt gut *prust* Ich glaube daran wird es gelegen haben. Du hast vollkommen recht, wenn man Holz sägt, darf man auch nicht zu fest drücken... *grins*

Was man in der Küche alles wieder braucht an Erfahrungen *tstststs*

LG Kristina Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

03.10.2003 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747

Mitglied seit 07.07.2003
2.734 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo Peidami
Nun habe ich endlich die Zimtschnecken gebacken.
Sie sind einfach zu machen und auch schnell fertig.
Etwas verdötscht sehen sie auch bei mir aus,
aber egal sie schmecken luperlecker.
Schönen Dank für das tolle Rezept.
Lg Ilona

04.10.2003 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,01/Tag)

mhmmmh hmmhmhmmmmhhhHallo Peidami,

mmmhhhhh, Zimt und dann auch noch als Hefeschnecken, mmmmhhhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Mensch da krieg ich schon wieder lust was zu backen. Seit ich hier Mitglied bin, komm ich aus der Küche kaum noch raus, ausser wenn ich hier im Büro am PC sitze...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Liebe Grüsse

Tanja na dann...

19.11.2003 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessinwolke7

Mitglied seit 26.08.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)

Die waren ja sowas von superlecker!!! Habe noch einen Zuckerguss drübergepinselt für die \"ganz Süssen\"
LG
Prinzessinwolke7 ...

25.11.2003 23:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere

Mitglied seit 24.12.2002
2.216 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Peidami,
dein Zimtschneckenrezept ist echt \'ne Wucht. Ich hab zwar schon oft Hefeschnecken gebacken, aber so saftig und locker wie nach deinem Rezept waren sie noch nie.
Lieben Gruß, Waldbeere

06.01.2004 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna2311

Mitglied seit 03.01.2004
180 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Peidami,

bin neu hier und habe heute Deine Zimtschnecken gebacken.
Was soll ich sagen-Einfach köstlich und genial! Lachen
Das Blech war ratz-fatz leergefuttert!
Vielen Dank für das Rezept!
Anna

07.01.2004 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny52

Mitglied seit 04.01.2004
56 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Peidami

Die Zimtschnecken sind wirklich klasse. Ich habe das Rezept gleich ausprobiert und bin begeistert!!! Lachen Lachen Lachen

@Kristina: hast du mal ausprobiert, den gerollten Teig mit einem etwas stärkeren Garn abzutrennen?? Vorschlag / Idee
Ich meine, einmal rum wickeln und dann die entstandene Schlinge zuzuziehen.
Probiere es einfach mal Achtung / Wichtig

Viele Grüsse

Nicole ...

23.03.2004 01:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzimaus

Mitglied seit 17.03.2004
1.760 Beiträge (ø0,45/Tag)

Lachen Viiiiiiielen Dank,

hab in USA Cinnamon Rolls genascht, und zu tiefst bedauert, dass es diese hier nicht zu kaufen gibt (die sind dort in einer Packung ähnlich den Knack-und-Back Brötchen zu finden). Nun kann ich mir dieses leckere Schmankerl für\'s opulente Frühstück auch selber machen. Ich werd dies Rezept nächstens ausprobieren.

Gruß mietzimaus

\"koch\' ich heut nicht, back\' ich halt\"

28.10.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzimaus

Mitglied seit 17.03.2004
1.760 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

jetzt habe ich, endlich nach 8 Jahren, einmal das Rezept ausprobiert. Die Zimtschnecken waren echt lecker, ich habe sie mit Walnüssen statt Haselnüssen gemacht. Allerdings war mir die Fülle etwas zu weich und viel zu fett mit 100 g Butter / Margarine.

Ich werde stattdessen beim nächsten mal die halbe Menge Belag meiner Nussstangen machen(1/8 l Wasser mit 100 g Zucker zum Kochen bringen, und kochen bis der Zucker gelöst ist. Von der Kochstelle nehmen und 400 g gemahlene Haselnusskerne unterrühren) und ich werde berichten.

Trotzdem waren die Zimtschnecken sehr schnell gemacht und jeder, der sie probiert hat, war voll des Lobes.

Gruß mm

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de