Tennis Motivtorte???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Ich soll für meine Mama eine Motivtorte backen die ungefähr so ausieht wie sie beim Hobbybaecker Vesand abgebildet ist. Da hat sie auch das Tennisnetz und die 2 Spieler bestellt für die Torte. Ich möchte gerne 3 Biskuitböden backen (in Backblechgröße) und die dann mit einer Erdbeersahne füllen und aufeinander legen. Hat jemand ein Rezept für die Böden damit sie nicht ganz so hoch werden da ich ja drei einzelne Backen will. Ich hab es nicht so mit Böden teilen Zum dekorieren nehme ich Marzipan und Lebensmittelfarbe Ich muß ja auf die Torte einen Tennisplatz und außen rum Wiese machen Wie funktioniert das mit der Lebensmittelfarbe? Muß ich die in das Marzipan ein kneten oder kann ich da einfach auf dem Marzipan malen? Ihr könnt euch ja mal das Bild auf der Hobbybaecker Seite anschauen kommt im Shop unter Kuchen&Torten dann Dekor und dann Motivtorten anglicken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Liebe Grüße Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Kann mir denn keiner helfen
LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Steffi,
ich hab das Buch "Modekuchen vom Blech" von Dr. Oetker. Hier nun der Biskuitboden vom C-frisch-Kuchen: 4 Eier Größe M 2 EL heißes Wasser 125 g Zucker 1 P. Vanillin-Zucker 125 g Weizenmehl 25 g Speisestärke 1 TL Backpulver Zum Backen unbedingt einen Backrahmen verwenden. Brauchst Du auch die Anleitung? Vielleicht bäckst Du auch einen Probe-Boden. Meine Kollegin hat schon öfters bei Backfragen mit Frau Pinzer vom Hobbybäckerversand telefoniert und ihr wurde immer gerne weitergeholfen. LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2002 |
Hi Steffi,
ich hab zwar noch keinen Tennisplatz gemacht aber schon viel ähnliche sachen (Bikinidame, Fussballfeld, Mercedes...) Ich würde bei der Größe das Marzipan nur anmalen oder evtl ansprühen (kommt auf deine Farbe an!!!) Wirkst du das Marzipan selbst an????? Weißt du wie das geht????? Welche Menge hast du dafür gedacht??? Ich würde mehr nehmen, und den Rest zu einer langen Wurst rollen , und unten rund um die Torte legen, wegen des sauberen abschlusses!!! Wie groß wird denn die Tort??? Dann frag ich morgen mal meinen Chef wieviel Marzipan du da etwa brauchst!!! CXiao mariechen P.S. Bei Problermen: KM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2003 |
Hallo Steffi
Habe auch schon Motivtorten gemacht. Da ich aber immer Angst hatte, das mir die Füllung wegläuft habe ich miestens einen Bisquit mit gemahlenen Haselnüssen gemacht, hauchdünn Marmelade aufgestrichen und mit Tortencreme gefüllt. Hält sich auf jeden Fall sehr gut. Marzipan färben ist, naja eine echte Manscherei, ich habe meistens mit Zuckerguß gearbeitet den ich dann gefärbt habe. Macht alles schön plastisch. LG Heidi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.