neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 33 - XXXIII

Vom 01.10.2007 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Salut zusammen,

da ich nun wieder am Arbeiten bin, hab ich auch gleich mal die Umzugsfirma wieder beauftragt Na!
Sämtliches Möbiliar befindet sich schon an Ort und Stelle - hab mal ein bisschen Halloween-Deko mitgebracht Lachen

Bitte einmal durchzählen, ob auch alle da sind:

Nr. 1 msdeluxe
Nr. 2 vera5585
Nr. 3 labell
Nr. 4 torrential
Nr. 5 giftzwiebel
Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb)
Nr. 7 Mampfi
Nr. 8 MeiLing
Nr. 9 elena1601
Nr. 10 Gaga75
Nr. 11 Jeanny01
Nr. 12 Bienchen69
Nr. 13 Käferblau
Nr. 14 alestar1
Nr. 15 shi_kira
Nr. 16 mima53
Nr. 17 ursula_anna
Nr. 18 Mygga
Nr. 19 Seelenschein
Nr. 20 amina42
Nr. 21 nefertari2
Nr. 22 alina1st
Nr. 23 DieliebeBeate
Nr. 24 Christine_R
Nr. 25 doonila
Nr. 26 tuss
Nr. 27 ptbenzi
Nr. 28 Friesin
Nr. 29 charlie
Nr. 30 Zuckerschock
Nr. 31 evamaria70
Nr. 32 silleken
Nr. 33 Andrea1970
Nr. 34 sivo
Nr. 35 amrien
Nr. 36 Saskia78
Nr. 37 latini
Nr. 38 ZauberhafteElfe
Nr. 39 c-aeffchen
Nr. 40 dani01
Nr. 41 morgana3
Nr. 42 May68
Nr. 43 traude
Nr. 44 nsalzi
Nr. 45 Karamella
Nr. 46 NaomiK
Nr. 47 catalana
Nr. 48 Rosalilla
Nr. 49 doreen0207
Nr. 50 schokodieb
Nr. 51 selina2005
Nr. 52 alchemilla
Nr. 53 Simone32
Nr. 54 lakota
Nr. 55 bibi14
Nr. 56 Lubu
Nr. 57 dschindschibirijon
Nr. 58 NoemisMama
Nr. 59 Elke59
Nr. 60 Niksen
.
Nr. 62 Teetrinker
.
Nr. 66 Wiltrud7
.
Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes)
.
Nr. 76 Batgirlkiel
Nr. 77 Airamaivlis
Nr. 78 andrea2208
.
Nr. 82 ab82
Nr. 83 Laura83
Nr. 84 sunshine_84
.
Nr. 88 tiga88
Nr. 89 Kati1989
.
Nr. 92 Eisibär
.
Nr. 99 moey
Nr. 100 jesusfreak
.
Nr. 111 Wuschel27
.
Nr. 113 pinocchio13
Nr. 114 anemone76
.
Nr. 131 pimpi
.
Nr. 146 fränzle
.
Nr. 155 Lisa50
.
Nr. 173 Kleines_Mäh
.
Nr. 180 cremehase
.
Nr. 195 barbi68
.
Nr. 218 SandyCheeks
.
Nr. 222 VanillaDus
.
Nr. 267 heartandsoul
.
Nr. 289 bloody_squirrel
.
Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb)
.
Nr. 333 Janaja
.
Nr. 354 beast354
.
Nr. 666 emily_666

Hier können wir unsere verlorenen Hühner/Hähne suchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
2.467 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo zusammen,

Schnapszahl 33 Achtung / Wichtig
und schon wieder ein Grund zum Feiern \"\"

Wenn das hier so weiter geht... Wichtige Frage \"\"
Ein bisschen Deko auch von mir \"\"

Bei mir wandert gerade ein Dinkelkastenbrot in den Ofen.

Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 01.10.2007 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.153 Beiträge (ø3,93/Tag)
Hoppala, das ging jetzt aber flott mit dem Umzug .. Danke, Beast, daß Du wieder übernommen hast! Ist ja so doch wesentlich streßfreier!!! Lachen

Obwohl ... na dann... ... hab's grad noch geschafft, die Kaffeekannen rauszuholen, bevor unsere letzte Backstube geschlossen wurde ... Also poste ich hier nochmal Na! :

Tagchen!

Bin zwar eigentlich noch satt von der nächtlichen Schoko-Rolle , aber zum nachmittäglichen Kaffee, den ich Euch grad frisch auf den Tisch gestellt habe, muß ich unbedingt ein köstliches Stück Christine-Kuchen probieren und natürlich auch noch Primus' Mutzen antesten ... für den 1. Versuch finde ich die durchaus gelungen!! Glückwunsch, lieber Azubi!!!

Daß Mimas Mutzen auch lecker sind, muß ja eigentlich nicht extra erwähnt werden ... Mima kann ja gar nicht anders, als supergut backen!

So, werde mich jetzt erstmal vom Großeinkauf erholen (ich hasse einkaufen! ) und dann meinen Ruhekuchen fertig stellen, einen neuen Dooley ansetzen und schon mal den Boden für diesen Kuchen backen. Belegt wird er dann erst morgen, damit er mir bis Mittwoch nicht zu sehr durchzieht.

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
2.312 Beiträge (ø1,25/Tag)
Juhu 33 Raum hier meine Deko

\"\"

wir brauen einen neuen Kuchen Lala

und stell für später schon mal \"\" hin

Also durch Euch bin ich ja mit Kuchen am Geburtstag versorgt Lachen, danke.

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Kicher, wir brauen einen neuen Kuchen *lach

By the way: hat jemand von Euch ein leckeres Pudding-Streusel-Kuchenrezept mit Hefeteig? Mein Mann hätte gern einen Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Beast hab eins aus dem Landfrauenbackbuch

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
Uiuiui, fast hätte ich euch nicht wiedergefunden, so flott wie ihr hier seid Welt zusammengebrochen

Seit Stunden sitze ich nun auf der Arbeit gefangen und kam vor lauter Gedöns nicht mal dazu mich weiter nach der Kenwood zu erkundigen zum Heulen
Und ich bin sooo müde müde

Die ganzen Leckereien habe ich ja scheinbar verpasst na dann... Naja, immerhan hatte ich mein leckeres Mehrkornbrot mit.
Jetzt will ich eigentlich nur noch nach Hause und was essen *seufz*

Aber hübsch hier, mit der Halloween-Deko *stuhlpolsterneubezieh* Auf dem Laubmuster sieht man die Krümel auch nicht direkt Na!

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.

Vom 01.10.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Gaby: Könntest Du mir das vielleicht zukommen lassen per KM? Oder einscannen und mailen (dann bekommst Du ne KM von mir)? Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
5.781 Beiträge (ø2,14/Tag)
Mal schnell noch die Kisten reinschlepp, die noch übrig waren. Lachen

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Creme, danke, dann habe ich ja für den ersten Versuch schon mal einen Punkt oder? Wieso hasst du denn einkaufen, ist doch was feines. Also ich gehe gern einkaufen, klar, wenn einen dann die Füße weh tun, dann heißt es ab nach Hause.

@Mike, habe ich jetzt bestanden? (Mutzen).

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Vor der Party steht der Schweiß.

Die Prüfungskommission hat für den heutigen Abend - 20.30 Uhr - die Sonderprüfung für unseren Azubi Primus09 anberaumt.

Die praktische Arbeit ist in der Backstube 32 zur allgemeinen Begutachtung und Verkostung ausliegend.

Das Urteil bitte per KM an mich.

LG Michael
#6 der SHGdBS
Vorsitzender der Prüfungskommission

Vom 01.10.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Prüfungskommission,
was ich aber nicht gemacht habe, sie gleich nach dem backen in Zucker oder Zimtzucker zu wälzen. Wollte ja den Teiggeschmack erst mal testen. Let´s cook baby!

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
auch diese Vorgehen wurde beobachtet, geschmacklich verkostet und bewertet.

LG Michael

Vom 01.10.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Der Prüfungskommission entgeht nix ... !!! HAR HAR HAR

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
\"\"

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Wecker ist gestellt damit ich pünktlich da bin

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

@ Primus - jetzt wirds ernst Lachen - aber ich tröste dich noch wein wenig \"\"
- bei Michael quillt schon das Postfach über - sooo viele Bewertungen sind schon bei ihm eingegegangen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich hab ja quasi mein Urteil schon in der alten Backstube abgegeben. Na!

Werde aber natürlich pünktlich hier sein !!! YES MAN
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 01.10.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Christine, jetzt wird es ernst. \"\"

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.665 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Ich habe Euch auch wieder gefunden. Vielen Dank für den reibungslosen Umzug, Beast!

Um 20.30 h bin ich auf jeden Fall wieder da! Ich will ja schließlich wissen wie's ausgeht!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@primus

\"\" "zweiundzwanzig"

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
1.748 Beiträge (ø0,58/Tag)
hallo!

puh, hier gehts aber rund!
wollt nur ein kleines lebenszeichen von mir geben - bin mal wieder viel unterwegs und kaum am pc. stelle mal als kleinen nachtisch den rest meiner hefemuffins mit quark-zucker-zimt füllung hin. nur mit gaaaaanz wenig zimt, weil das einige ja nicht so gern mögen Na! frisch aufgebacken und noch herrlich warm!

alles liebe
mirjam

Vom 01.10.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wie wo was Prüfung? *amkopfkratz*

Vom 01.10.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@moey
Dir als Neuzugang eine kurze Erklärung:

Unser Primus09 ist ja noch Back-Azubi und wird von uns - vor allem vom Oberhahn - in die Geheimnisse der Backkunst eingewiesen. Und wie es sich für eine ordentliche Ausbildung gehört, muß natürlich auch irgendwann mal eine Prüfung abgelegt werden.

Dies geschieht heute abend um 20.30 Uhr hier in der Backstube!

Das "Gesellenstück" findest Du in der Nr. 32 (also eine Tür weiter hinten ... Lachen ) zur Verkostung und Bewertung. Beurteilung bitte per KM an den Oberhahn Kuli-Mike! Na!

LG
Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Creme: Bin auch gerade der Kommission beigetreten *g
Hoffe nur, dass mein Mann bald auftaucht und wir bis dahin gegessen haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

das hab ich leider übersehen, dass die Mutzenmandeln Primus Gesellenstück sind - oje Primus, da hab ich
ja mit meinen Mutzen dazwischengefunkt - sorry

neugierig dann wieder reinschau Lachen

liebe Grüße
\"\"

Nr.16 im SHGdBS
Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 01.10.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@beast
Biste auch schon so aufgeregt??? BOOOIINNNGG....

Lachen

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Und wie ... kann mich schon nicht mehr auf das Kochen konzentrieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Wie geht es unserem Azubi

\"\"
Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Den habe ich seit 2 Stunden nicht mehr gehört - wird sich doch nicht am Sekt vergriffen haben unser Primus.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Nee - der macht das bestimmt genauso, wie ich auch vor jeder Prüfung: Büffeln bis zur letzten Sekunde !!!

\"\"

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ah, da habe ich doch direkt mal meine Meinung zu gegeigt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allerdings kann ich dem Event leider gleich nicht beiwohnen, werde aber gerne die Ergebnisse nachlesen YES MAN

Vom 01.10.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
wie mir gerade geflüstert wurde treibt sich der Prüfling frisch gewaschen und geschniegelt in einer der alten Backstuben herum.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Dann hab ich eben doch richtig gesehen Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@all, hallo, habe mir noch einen Angst-Kaffee gemacht (von wegen Sekt Mike Na wenn das mal stimmt!? ) und stehe schon auf der Matte. Pünktlich wie es sich gehört, so bin ich.

Oh je, hoffentlich weiß ich auch dann was *Puls steigt* Was denn nun?

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

@Primus - du schaffst es schon - ich schick dir schnell noch \"\"
- drück dir die Daumen ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 01.10.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
*räusper

Bitte noch nicht eintreten! Der Prüfling wird von der Kommission hereingebeten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Christine hat es ja schon gesagt, mein Postfach quillt über - und bei soviel positiver Energie von Christine kann dir nichts passieren.

Soll ich dir schon mal die Prüfungskommission vorstellen Primus?

LG Michael

Vom 01.10.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, rutsche schon hin und her vor der Tür auf einem Stuhl. Ja, bitte.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo liebe Backsüchtigen,

hallo Prüfling Primus09,

es freut mich einer ausgewählten, erfahrenen Prüfungskommission vorzustehen.

Auf der Stange zu meiner Linken sitzen Beast und Creme (die auch, um mich zu entlasten, gleich die versiegelten 12 Frageumschläge öffnen werden) zu meiner Rechten unsere allseits geschätzten Österreicherinnen, Christine und Mima, die uns schon seit langem durch ihre vorzüglichen Mehlspeisen inspirieren.

Primus du siehst, kein Grund für Nervösität.

Fangen wir mit der ersten Frage pünktlich um 20.30 Uhr gleich mal an.

LG Tilly Oberhahn

Vom 01.10.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Moment, Uhrenvergleich ... Uhr stell ... Umschläge bereit leg

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

ja - jetzt gehts los ...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 01.10.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
*feierlichden1.versiegeltenUmschlagöffne*
*frageentnehme*

*räusper*

Also, verehrter Azubi, los gehts:

\"\"

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
wir warten nur auf Häschen - die pudert sich noch die Löffel

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo zusammen!

Da muß ich mir doch gleich einen guten Sitzplatz sichern ...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
*Umschlag Nr. 1 aufreiß und an Creme reich

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Uuups - ganz schön groß, die Fragekarte ...

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Jetzt gehts los

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

boahh ist das aber groß BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 01.10.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Zu 1., das ist eine Mutzenausstechform. *bibber*

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Nur, damit Primus die erste Frage in seiner Aufregung auch lesen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Primus,

sollen wir vergrößern oder kommt heute noch die Antwort?

Vom 01.10.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Aber Herr Prüfungsvorsitzender, er hat doch schon geantwortet und meiner Meinung nach auch richtig

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
ich kann die Nervösität verstehen Primus,

Mutzen sind rautenförmig geschnitten also heißt die Form?

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Probieren wir's vielleicht lieber so ..
Frage 1

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Dann werde ich nun mal den 2. Umschlag öffnen *ratsch

\"\"

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Sorry, habe zwar einen 16:10 Bildschirm, musste aber auch erst einmal scrollen.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
alles kein Problem Primus

ich spreche oder trinke auch schneller als ich schreibe

Vom 01.10.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
geriebene Mandeln?

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
perfekt

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Was sagt unser Vorsitzender dazu?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Jaaaaaaaaa Achtung / Wichtig

Vom 01.10.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Ist das Rum in der Flasche, sonst fehlt es auch noch.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
wo du Mandel geschrieben hast könnte dir jetzt auch die perfekte Antwort zu 1 einfallen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Bisher schlägt er sich ja sehr gut Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
ok, hier kommt

Frage 3

(ich bleib lieber beim Verlinken ... sorry, Vorsitzender --- anders krieg ich das auf die schnelle nicht klein! *ups ... *rotwerd* )

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Das ist doch kein Problem!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Die runde Ausstechform.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hey, super!!! Weiter so!!!

\"\"

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
sollte ich nochmal was von Rum Verdammt nochmal - bin stocksauer hören mache ich hier eine Rumfortprüfung raus

Vom 01.10.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Ist der Prüfling noch da oder hat er sich kurz verabschiedet?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
ich weiß, aber ich habe es so oft gelesen, bei den Rezepten im Netz. *ups ... *rotwerd*

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Und was sagst Du zu Frage 4? na dann...

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
zu Frage 4 oder war das auf den Rum bezogen Jajaja, was auch immer! ne ne, ich denke der Prüfling spricht vom Rum

Vom 01.10.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
AZUBI !!! Die Zeit läuft !!! Sicher nicht!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Ja - das ist immer so bei Prüfungen - man weiß es - aber man kann sich nicht "artikulieren" - das ist die Nervosität! Lächeln

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
brauchst du Hilfe Primus? denk einfach mal an deinen Herstellungsprozess der Mutzenmandeln

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Das denke ich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
klebte da nicht immer was an dem einen oder an dem anderen Löffel?

Vom 01.10.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Na...wie lautet die Antwort?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Er wird doch wohl nicht in Ohnmacht gefallen sein ..? BOOOIINNNGG.... *ganzbesorgtguck*

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Oh, ich dachte, da war bloß die Lösung von 3., jetzt habe ich die Frage übersehen.

4. Natürlich, damit es nicht am Löffel kleben bleibt. *Fragendantwortend*

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
......das ist ja eine schweißtreibende Prüfung !!!!! Unser Azubi wird heute gaaanz fertig sein.......

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Ich mach mal vorsichtshalber ein Fenster auf, damit er frische Luft hat

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
@ Michael, welche Löffel meinst Du, die frischgepuderten von Cremehase Wichtige Frage

Gruß Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Vom 01.10.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
richtig Primus, man muß nur zwischendurch den Schweiß abwischen

Vom 01.10.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

wieviel Fragen gibts denn ?

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
nein Elke, die, mit denen man die Mändelchen formt.

und die nächste Frage bitte

Vom 01.10.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
ich glaube 11 oder 12

Vom 01.10.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Laßt bloß meine Ohren aus dem Frittierfett! HAR HAR HAR

Ok, Azubi, hier kommt nun ...

Frage 5

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
*nachLuftjabsend*

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

spannend wie ein Krimi !!! BOOOIINNNGG....

Vom 01.10.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Ich bin mir sehr sicher, dass unser Azubi das packt!!! *DD

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
aber jetzt bitte alles zügiger, der Schampus wird warm und die Häppchen welk

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
was ist mit dem Prüfling mein Bildschirm flackert

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Das ist der Holzlöffeltest, ob das Fett heiß genug ist. Na!

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Find ich auch ... mein Fell ist schon ganz durchgeschwitzt ...! na dann...

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
*dieluftanhalt*

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
passt und weiter so

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Sehr beeindruckend!!!

Und wie sieht es hiermit aus?

\"\"

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
ja mei, Bergfest haben wir schon - Primus ich bin ja jetzt schon stolz auf dich

Vom 01.10.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Hm, schwer, sie müssten noch mal gedreht werden, damit sie überall schön braun werden und mir wären es zu viele mit einmal im Topf, sonst verbrennen sie.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
ja ja,

wir Mutzenmandelfreunde sprechen bei dieser beginnenden Schaumbildung schon nicht mehr vom Backen sondern vom Kochen, hervorgeholt durch die zu vielen Mutzenmandeln. Gut gut Primus

Vom 01.10.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
*Notizen mach

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
du wirst bestimmt die nächste Frage bekommen - bin aber mächtig stolz auf dich

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Find ich auch: sehr ausführlich und hervorragend beantwortet !

Dann kommt hier jetzt

Frage Nr. 7

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Primus, Primus du schaffst es

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Einmal aus dem Rheinland und aus dem bergischen Land.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Ich muss mir gleich ein Eis holen, so einen trockenen Hals hab ich vor Spannung

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

ich brauch Beruhigungstropfen ...... na dann...

Vom 01.10.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

ich hör es richtig prasseln - mann ist das spannend hier

liebe Grüße
\"\"

Nr.16 im SHGdBS
Nr.19 im CdÖ \"\"

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
jau du bist gut vorbereitet

und mit Nr. 8 geht es weiter

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
\"\"

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
mal schnell eine Runde Eiskaffee und Espresso hereinbringen lasse

Vom 01.10.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Primus, datt häste nu avver schön jesaat !!! Lachen

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
vergess ganz meine Wäsche bügeln, man ist das aufregend.

Krimi ist nicht so spannend Lala

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
*Eisschokolade order

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
8.Kölner Karneval, Adventszeit und Silvester.

Einen Espresso trink.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Primus,
"googeln" ist nicht erlaubt Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

[

Vom 01.10.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Primus
Gleich hast Du's geschafft! *daumendrück*

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
ja, und im Ruhrgebiet datt janze jahr über

und weiter geht es im Krimi

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
*Creme, Michael: Hat der Prüfling eigentlich noch eine Geschmacksprobe mitgebracht?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Ich laß das mal so durchgehen und lege direkt nach mit

Frage Nr. 9

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@beast
Keine Ahnung - bin im Moment sowieso viel zu aufgeregt zum Essen! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
ja Beast, steht neben dem Anschnitt in #32 - und die restlichen Krümel in deinem Ausschnitt sind auch davon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
ich google nicht, es war mein Lehrbuch.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Michael: Du sollst Dich auf den Prüfling konzentrieren *ts

@Primus: Lehrbuch in der Prüfung?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
na gut das Frage 9 nicht im Lehrbuch stand

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
9. Das habe ich auch gemacht, dabei können sie ihr Fett loswerden.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ beast: mach ich doch - aber irgendwann muß ich doch nachverkosten

Vom 01.10.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
richtig, sie werden trockengeschrubbt

Vom 01.10.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Beast, nicht in der Prüfung, sondern vor der Prüfung.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Nr. 10 bitte,

die Krümel kannst du gleich entfernen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Und nun zu unserer vorerst letzten Frage:

\"\"

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
jetzt brauchen wir aber alle noch eine Stärkung

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

liebe Grüße \"\"

Nr.16 im SHGdBS
Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 01.10.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
10. Warm, damit der Zucker besser haften bleibt.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
sags böoss richtig Primus daumendrück

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

DANKE MIMA !!!! hechel... hechel...

[

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
es sollte bloss heissen ganz nervös ich bin Sicher nicht!

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Ein kaffe Mima danke wie lieb

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Oh, da hat sich noch ein Umschlag versteckt...Creme, wärst Du so lieb?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke Mima,

die Antwort war natürlich richtig

Vom 01.10.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Ein Schnaps wäre mir jetzt lieber ... möchte jemand einen Zwetschgenbrandy?

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Aber immer doch, Beast! Lachen

Hier kommt die VORLETZTE Frage :

Frage Nr. 11

Endspurt, Azubi !!! Gib noch mal alles --- das könnte noch Sonderpunkte geben!!!!! Na!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
immer gerne Petra - gleich, wenn wir fertig sind gleich 2, denn auf einem Bein steht es sich so schlecht

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hätt auch noch nen Williams,aber nen Zwetschgeschnaps passt zum Kaffee Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
ein Dreiviertelstunde Lachen ist ja auch schon rum.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Ich stelle schon mal die Flasche in die Runde ...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

He Primus - ein wenig schneller - Frage 11 !!! Lachen

Vom 01.10.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
Petra - danke den brauch ich dann auch hechel...

Vom 01.10.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
da mußt du nicht stolz drauf sein - normalerweise ist die Mutzenmandel in 30 min durchgelutscht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
11. ganz schön schwer, ich rate mal. Siedegebäck ist Gebäck, welches nur bei siedenden Fett/Öl gebacken wird. *neugierigguck*

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
keine ANtwort?

Vom 01.10.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
na ja fast

Siedegebäck ist der Oberbegriff für Backwaren, die in heißen Flüssigkeiten hergestellt werden

kommen wir zum letzten sheet

Vom 01.10.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
\"\"

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Super Azubi!

Frage 11 war bereits die LETZTE Frage ... ich wollte nur noch mal ein bißchen Spannung aufbauen und das Adrenalin hochjagen!

Kannst jetzt erst mal etwas entspannen --- wir ziehen uns zur Beratung zurück!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Oh manno, jetzt heißt's warten und noch mehr Daumen drücken!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
*Unterlagen zusammenräum

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Muss ich jetzt draußen warten? oder kommt noch ne Frage?

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Azubi!

RAUS MIT DIR !!!!!!!!!!!

Wir holen Dich dann wieder rein, wenn wir uns über Dein Prüfungsergebnis einig geworden sind!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Du darfst ruhige hier bleiben...wir gehen in die Räucherkammer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hm, wat denn nu?
Was meint der Vorsitzende?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Ok, dann mache ich Pause und trinke noch was, geh austreten und laufe hin und her. Was denn nun?

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Och nööööö ... Welt zusammengebrochen

*gasmaskeaufsetzundbeastfolge*

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Primus - komm rein - war schneller mit der Findung als deine Beantwortung

Mein lieber Primus,

ich möchte in Zukunft von dir niemals nicht den Spruch lesen: Ich bin ja nur ein Azubi oder ähnliches.

Alles weitere wird dir nun Christine überreichen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
*Trommelwirbel

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
*Tusch*

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
na und was nun

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@bibi
Feierliche Zeremonien brauchen halt eine gewisse Vorbereitungszeit ... na dann...

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Lieber Primus !

Ich gratuliere dir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und überreiche dir hiermit feierlich dieses Dokument:

\"\"

Auf ein lustiges Feiern allerseits !

\"\"

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 01.10.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
nervös ich bin ob Primus es geschafft hat

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
*Glas erheb

GRATULATION, Primus, DU HAST ES GESCHAFFT!!!

Jetzt brauch ich aber ein Eis!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.10.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
*jubel*
*Glas erheb*
Gratuliere, Primus!!!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
\"\"

Juhu Primus hats geschafft , prima, lasst die Korken knallen.
Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
PRIMUS

Vom 01.10.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Nachdem Christine schon die Flaschen geköpft hat und die Gläser gefüllt hat laßt uns auf diesen Prachtschüler gemeinsam anstoßen.

PROST PRIMUS

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
La ola !!

\"\" \"\"

Primus, wir sind stolz auf Dich! Gratulation !!!!! Küsschen

Nur schade, daß Kaja die Prüfung nicht miterlebt hat ... traurig

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
\"\"\"\"\"\"

\"\"

@Mike, was bin ich denn jetzt?

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
Prüfungsrat

\"\"

Vom 01.10.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
traurig Ja, schade das Kaja nicht hier ist.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Na, Primus - wo bist du - was sagst denn dazu Wichtige Frage Lachen

(Er wird ja doch nicht "weggekippt" sein ) na dann...

Ich stoß auch mit euch an ! \"\"

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Hier Beast, Dein Eis:

\"\"

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
hallo!

wow super primus!!! BOOOIINNNGG.... Oh Lachen
ich denk du hast es geschafft - mal uf die kommission warten, was die sagen!

*mitzitter*

alles liebe
mirjam

Vom 01.10.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ich brauche jetzt auch erstmal ein Zigattchen zu dem guten Prickelwasser und ziehe mich 10 min zurück nicht ohne mich vorher bei meinen Beisitzern für ihre Ruhe und Geduld, Kreativität und Weitsicht bedankt zu haben.

@ Primus: was du willst - nur kein Azubi mehr - lies einfach deine Urkunde genauer durch

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Ich bedanke mich auch, liebes Prüfungskomitee. *GlaszumAnstosserheb*

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
hahaha da war ich aber arg spät jetzt und geselle mich gleich zur party Na!

herzlichen glückwunsch primus *anstoß*

Vom 01.10.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Der Dank geht selbstverständlich an den Prüfungskommissionsvorsitzenden zurück, der sich mit der Auswahl und Gestaltung der Prüfungsfragen solch eine immense Arbeit gemacht und sich sein Zigarettenpäuschen nun redlich verdient hat !!! \"\"

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Geselle Primus hörrt sich doch gut an Lala

Man live bei einer Prüfung dabei zu sein da ist man genauso nervös wie wenn man

selber dran ist.

An das Prüfungsteam habt sehr gute Arbeit geleistet und auch korrekte Entscheidung getroffen

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Bibi, was meinst du, wie nervös ich war. Was denn nun?

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Hallo Primus, klasse gemacht, Gratulation. \"\"

Prost Geselle \"\"

Viele Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
Oh, da habe ich ja was verpasst *ups ... *rotwerd*

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau!

Vom 01.10.2007 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Hallo an alle,

wo kriegen wir jetzt bloß nen neuen Azubi her Wichtige Frage
Wer versorgt uns denn demnächst mit heißer Schoki Wichtige Frage \"\"

Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 01.10.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
hinterher nachlesen war auch noch unheimlich spannend!!

und parties sind sowieso immer gut!
und wo ist eigentlich kaja? die muss doch auch mitfeiern! *eingläschensektaufheb*

alles liebe
mirjam

Vom 01.10.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Dankeschön \"\"

Gern mache ich weiter die heiße Schoki ala Beast, bin zwar jetzt Geselle, muss mich aber trotzdem weiter beweisen. Ihr wisst ja, man lernt nie aus und ich habe doch noch eine Menge zu lernen. Na!

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
das war ja ärger, als so mancher Krimi !
Konnte zwar nicht bis zur letzten Frage live dabei sein, doch sehe ich jetzt, dass du in den Gesellenstand erhoben wurdest !
Aber die Schoki wirst du uns sicher nicht vorenthalten !
Gratuliere !! Die Prüfungskomisssion bestand ja doch aus der Backelite Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und hier zu bestehen war eine Superleistung !

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 01.10.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Danke Wiltrud, jetzt kann ich ja ganz stolz meine Urkunde zeigen.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
ich sag dann mal \"\" und bis morgen in alter Frische.

Viele Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 01.10.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Gute Nacht Elke,

ich verabschiede mich mal zu meinem Grapefruitkuchen - der muß jetzt aus dem Rohr

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Gutes Nächtle Elke.

Ich räume hier schon ein mal ein wenig auf, bei der Party.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Ich klinke mich auch aus --- bin echt völlig fertig von der Prüferei ...! müde

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Primus ich helf Dir noch

\"\"

zusammen gehts schneller.

Und dann gehts ins Bett. Gute Nacht
Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 01.10.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo ihr Lieben!

Ich sag auch noch schnell "Gute Nacht" - schön wars wieder hier ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bis morgen dann ! \"\"
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 01.10.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Bibi, danke dir. \"\"

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 01.10.2007 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
hallo!

hab auch noch ein bisschen energieübrig
und da ich ja keine smileys einstellen kann: *wischmopnehm* *gläsertrockenreib* *tunwassonstnochanfällt*

alles liebe
mirjam

Vom 02.10.2007 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
puh ich glaub wir habens geschafft!
ich verabschie mich jetzt auch - wieder nachhauseweg vor mir und dann ins bett!

alles liebe
mirjam

Vom 02.10.2007 03:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dschindschibirijon Chefkoch

Mitglied seit 06.05.2007
1.406 Beiträge (ø0,76/Tag)
*InDieBackstubeStürz*

Wo is die Prüfung? wo sindn alle? Bin ich etwa zu spät BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ?

Oh ich seh gerade das Prüfungsprotokoll und die Urkunde! (professionell.. ohoo sogar mit Bildern )

PRIMUS du hast es geschafft Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Lachen *drückdrück* Du hast dich so toll geschlagen Lächeln super. Ich hoffe die leckeren Mutzen ohne Mandeln die du extra abgezwickt hast wurden auch berücksichtigt.. die waren nämlich ein Hochgenuss .. danke nochmal Lächeln

Ich setz mich jetzt mit dem Blümchenkuchen in die Kuschelecke und warte bis der Geselle kommt um ihn ihm zu überreichen.. hoffentlich nick ich nicht ein ... müde bitte versuchen wachzurütteln falls doch ..

Kaja
#57 shgdbs

Vom 02.10.2007 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

*ps* Kaja ist eingenickt.
Ihr mal noch eine Decke überleg - ist doch ziemlich frisch hier.

Frischen Kaffee, Bäckerbrötchen, Butter und diverse Erdbeer-Konfitüren auf den Tisch stelle - laßt es euch schmecken.

Ich muß sagen, eigentlich rechnete ich damit hier noch klar Schiff machen zu müssen - Respekt, sieht alles tipp-topp aus.

Dann trinke ich meinen Kaffee aus und gehe schon mal die Öfen anwärmen und einen allerletzten Grapefruit-Kuchen backen (sonst haben die Kids morgen nichts wenn die Kekse nix werden).

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Schönen guten Morgen,

@Michael danke fürs leckere Frühstück.

Ich mag jetzt nichts hab bald ein Termin beim Zahnarzt zum Heulen wenn ich nur wieder daheim wer.

Später werde ich die Kuchen backen der Teig wartet auf mich.

Bis später
Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Morgen Gaby,

dann drücke ich dir die Daumen das dein Besuch beim ZA bald vorbei ist.

Ich hoffe es warten nur Mürbteige auf dich, die die Wartezeit mit rasten verbringen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Michael es sind meine Mailänder und Linzerteige hat meine Mutter auch immer so gemacht.

Ein Tag vorher Teig Tag später backen, gewisse sachen nimmt man an hechel...

Bin weg

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Schönen guten Morgen Lachen

nach den gestrigen Strabatzen hat uns Michael schon ein so leckeres Frühstück aufgetischt - dankeschön Küsschen -
ich stell auch noch was Kuchiges dazu, das ist ein Mostgugelhupf nach einem Rezept von Burgi - sehr feiner Kuchen

\"\"

liebe Grüße
\"\" \"\"

Nr.16 im SHGdBS
Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 02.10.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
*zugreif* Der sieht ganz hervorragend aus wo bleibt das ...

Allerdings muss ich dann schnell meine Zähe putzen, 10:30 Uhr Zahnarzttermin, Wurzelbehandlung... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Nun ja, aber wie versprochen gehe ich dann ab heute auch wieder ins Fitnesstudio, schon zwickt und zwackt es überall, dem muss ich mal entgegen wirken.

Obwohl ich eben noch die tollen Kakao-Mandeln vom Aldi genascht habe, aber müssen ja weg, ne? Na!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Vom 02.10.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo ihr Lieben !
@Michael - DANKE für all die guten Sachen hier am Frühstückstisch - habe gestern abend noch Baguettes gebacken - die schmecken auch sehr gut mit Butter und Marmelade. Ich lege noch welche dazu ......... hechel...
@Mima - vom Mostgugelhupf nehme ich mir ein Stückerl - hmmmm - der schaut ja so gut aus. wo bleibt das ...
Bei mir gibt es ihn dann morgen - werde ihn heute abend noch backen ! hechel...
@Gaby -
alles gute beim Zahnarzt - hoffentlich geht alles gut und schmerzlos vorbei ! na dann...
@Kaja - schlaf noch ein wenig ......... Küsschen

Wünsch euch allen noch einen schönen Backtag ! Let´s cook baby!

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 02.10.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hurra,

das Warten hat ein Ende - die Baguettes von Christine sind da. Mir schnell 2 schnappe und mit Butter bestreiche, mir noch einen Kaffe genehmige -wie die Kanne ist schon wieder leer, hier ist gleich eine neue mit frischem Kaffee- und diese köstlichen, kross-fluffigen Backwerke genieße.

@ Mima: du machst mich, wie Christine, mit deiner Form richtig neidisch. Und der Mosthupf ist genial.

Ich stelle euch meinen Grapefruitkuchen (ja, er ist ohne Marmorierung) zum abschließenden Geschmackstest in die Runde. Laßt aber noch ein wenig für die Kids über - man weiß nie was aus der Keksbackerei wird.

Meine (studierte) Schwester rief vorhin an und fragte doch tatsächlich ob ich auch an Honig und Vollkornmehl für die Kekse denke - ich habe mich geschüttelt vor Lachen - aber so sind die Pädagogen Jajaja, was auch immer! Die armen Kinder. (ob die sich denn wohl mit Mehl bekleckern dürfen? - und ihren Backspaß haben werden Wichtige Frage )

LG Michael (der schonmal die Backzutaten für morgen einpacken geht)
#6 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Guten Morgen!

Heute ist offenbar Tag des Zahnartzes ... Na!
Ich habe heute nachmittag auch noch einen Kontrolltermin mit Sohnemann. Er hat heute früh schon angekündigt, daß er dort den Mund nicht aufmachen wird. GRRRRRR

Backen steht bei mir erst morgen wieder auf dem Programm. Ich habe mir ein Muffin-Rezept von Alina1st ausgesucht. Baileys-Mandel-Muffins. Hat die schon mal jemand von Euch gemacht? Ich würde den Baileys ganz gerne gegen Eierlilkör austauschen, da ich noch einen Rest übrig habe und Baileys ist keiner mehr im Haus. Geht das oder verhunzt das den ganzen Geschmack?

Ansonsten muß ich heute für zwei Tage vorkochen und werde also gut beschäftigt sein...

Bis später

Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
kannst du gut machen Petra,

wird dir genausogut schmecken.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
ok, danke Michael für die schnelle Antwort! Küsschen
Ich wollte keine große Flasche Baileys kaufen und kleine hatten sie im Supermarkt heute nicht..

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
So bin wieder da, essen darf ich erst wenn die Spritze nach lässt.

Aber zur Sicherheit nehm ich mir von Mimas Kuchen ein Stück, dann hab ich nachher was.

Um 17 Uhr darf ich nochmal zum Za gehen.

@Maja du darfst auch zum Za gehen Wurzelbehandlung na toll Sicher nicht!

@Petra dein Sohn möchte nicht kann ich verstehen, wollte auch nicht mußte.

Werd mich noch ein bisschen hinlegen und dann gehts los mit backen

Eine Frage:meint ihr ich kann den Rotwein - Zwetschgen - kuchen heute schon

für das Gasthaus backen oder lieber morgen früh Wichtige Frage Wichtige Frage

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Gaby, ein wenig Essig gegen das Duchsuppen in den Teig und dann kannst du den heute schon backen.

@ Petra: Ich kaufe nie Baileys Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Machst Du den auch selber? BOOOIINNNGG....

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.964 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

erstmal Gratulation an den frischgebackenen Gesellen, hast Du toll hingekriegt, @Primus!

Ich stelle einen Trinitykuchen nach alina herein und bediene mich dafür bei den Baguettes, den Marmeladen und dem Mostkuchen. Muss nur schnell essen, es wartet eine Menge Arbeit auf mich...

Allen Zahnarztpatienten *daumendrück* haltet die Ohren steif, das geht auch vorbei! Lachen

Viele Grüße

Marion

Nr. 42 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Danke Michael werde ich tun

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Hallo und Servus,
einen starken Kaffee, den brauche ich jetzt, nach dem ganzen Sekt gestern. Oh der Tisch ist ja auch reichlich gedeckt.

So viele heute zum Zahnarzt, naja was muss das muss.

@Marion, danke schön, nu darf ich mich ja Geselle schimpfen. Na!

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 02.10.2007 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Achso, werde Kaja auch noch schlafen lassen und streife ihr ein wenig von unser Schafswolle über, damit sie es kuschelig hat. Na!

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 02.10.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Salut zusammen,

ich genehmige mir gleich mal von dem leckeren Trinitykuchen ein Stückchen und diebs mir von den anderen für nachher Na!
Meine Kollegin hat heute Geburtstag und Teilchen mitgebracht...ich stell Euch mal ein paar dazu.

@Michael: Wieso sollten die Kekse denn nichts werden?

Mal schauen, ob ich heute vor dem Hoffest meiner Freundin noch Zeit finde, einen Puddingstreusel zu backen.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 02.10.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Guten Morgen--eigentlich schon fast Mittag........ na dann...

Danke für den schönen Mostguglhupf Mima---das brauchen wir doch alle heute nach dem anstrengenden Prüfungstermin, wo wir doch alle so mitgefiebert haben!
Ja--ich schließe mich Marion an und wünsche schmerzlose Zahnarztbesuche !!
Einen schönen Tag noch an alle !

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 02.10.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Beast: weil die auf dem Dorf bei Lippstadt wohl alle ein wenig öko-dingsdabumsda sind. Mir tun schon jetzt die Kids leid.

Habe mir gerade kaminemäßig noch nen Kilo Schrot und Leinsamen gekauft.

Mein Kaffeebecher, den ich mir extra dafür gemacht habe, ist mit dem Spruch bedruckt:

Vorderseite:
Lieber Gott, hilf mir,
mein großes Maul zu halten,
wenigstens solange ich von
Pädagogen umgeben bin!

Rückseite:
Pädagogen wissen alles,
verbacken alles,
kennen alle Umverpackungen
von Fertigprodukten.

Ob mein morgiger Tag wohl ein Erfolg wird?

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Schönen guten Spätmorgen oder Frühmittag! Lachen

Hey !!! GRRRRRR Wer hat denn da schon wieder das Schaf in die Backstube gelassen??? Verdammt nochmal - bin stocksauer Los, Mistviech, damisches !!! Raus aus der Kuschelecke, die gehört ... *stutz*
Ooooh --- *äähh* --- \"\" ... peinlich - das ist ja unsere Kaja ... ! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
*leiseausderKuscheleckeschleichumKajanichtzuwecken*

Auweia - hier ist ja die totale Zahnarztschwemme ausgebrochen ... Ihr Ärmsten!! Da wünsche ich Euch, daß Ihr es schnell und schmerzlos hinter Euch bringt!
\"\"

Zum Trost stelle ich Euch (und natürlich auch den nicht-Zahnarzt-Besuchern!) noch meine Sauerkirsch-Vanille-Schnitten auf den Tisch. Naja, Schnitten werden sie natürlich erst nach dem Anschneiden ... na dann... Und frischer Kaffee ist auch fertig!

\"\"

Werde mir dafür im Ausgleich noch die Reste vom Frühstück einverleiben - muß unbedingt noch Christines Baguettes probieren --- Hmmmm, lecker! hechel...
Und für den Nachmittag lege ich mir noch ein Stückchen Mostkuchen zurück ...

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
aber Häschen,

glaubst du wirklich das, nachdem die Gourmets deine Schnitten gekostet haben, für deine morgigen Gourmands noch welche übrig bleiben? Ne ne, mit Sicherheit nicht.

Für dich könnte ein Besuch beim Augenarzt vielleicht hilfreich sein - unsere Kaja mit nem Schaf zu verwechseln. Tsz Tsz Tsz

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@oberprüfer

Was will ich machen??? *seufz* So ist das halt mit über-minus-9-Dioptrien pro Auge ... da können so Verwechslungen schon mal vorkommen ... *ups ... *rotwerd*

Das Risiko mit dem Kuchen gehe ich ein! Lachen

Deinen Becher find ich klasse!!! Da wüßte ich auch direkt so'n paar Kandidaten für ... Jajaja, was auch immer!

Wo findet denn eigentlich das Groß-Back-Ereignis mit den Kiddies statt? Privat oder "öffentlich"? Wünsche Dir auf jeden Fall extrem viel Spaß und gute Nerven! Küsschen

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
aber Beirätin,

ursprünglich in der Küche meiner Schwester - zwischenzeitlich in der Küche eines kirchl. Jugendhauses, da sind 3 Backrohre.

Gute Nerven habe ich -ähhhhm was ist das? BOOOIINNNGG....

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
Wer schreit denn da soo müde Na wenn das mal stimmt!? lassts mich noch bissl schlafen.. ich muss im Traum den Zahnarztopfern Mut zubeamen Lächeln
Aber den Primusblümchenkuchen stell ich daweil kalt bis der endlich kommt.. oder war er schon da´? Bitte hebts mir einen Kirschvanillekuchen auf bitte. Und a stückerl Mosthupf..

Ist das kuschelig hier

Kaja (die schon wieder eingeschlafen is)
#57 shgdbs

bis später

Vom 02.10.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
hallo!

wow hier gibts ja wieder köstlichkeiten. da mampf ich mich nach dem mittagessen mal durch sämtliche kalorienberge Na! jaja primus, ich hol mir meine schon selber!

und kaja ist doch noch aufgetaucht! ist ja immer eine nachtschwärmerin!

so, ich muss wieder mal weiterarbeiten
ich hoff eure zahnarzttermine sind gut über die bühne gegangen *daumendrück*

alles liebe
mirjam

Vom 02.10.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
hallo!

wow hier gibts ja wieder köstlichkeiten. da mampf ich mich nach dem mittagessen mal durch sämtliche kalorienberge Na! jaja primus, ich hol mir meine schon selber!

und kaja ist doch noch aufgetaucht! ist ja immer eine nachtschwärmerin!

so, ich muss wieder mal weiterarbeiten
ich hoff eure zahnarzttermine sind gut über die bühne gegangen *daumendrück*

alles liebe
mirjam

Vom 02.10.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
*fürKajaschnelleingroßesStückVanilleKirschKuchenbeiseitestellundbewach*

@Vorsitzender
Stimmt --- wer eine spontan anberaumte Gesellenprüfung so locker aus der Hüfte schießt, der läßt sich von so'n paar Öko-Lehrer-Tusen erst gar nicht aus der Ruhe bringen! YES MAN

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
mmmmmmmhhhhh kaja der sieht lecker aus!!
ich glaub ich lass das mittagessen aus Na!

alles liebe
mirjam

Vom 02.10.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Michael: Das überstehst Du schon! Zur Not die Pädagogen mit ein bisschen selbstgemachtem bestechen Lachen

@Creme: Da gönn ich mir jetzt ein großes Stückchen von zum Nachtisch wo bleibt das ...

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 02.10.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
Buhu, ich darf leider auch noch nichts essen Welt zusammengebrochen

@Gaby
Oh je, das habe ich fast überlesen. Du warst auch beim Zahnarzt?
Bei mir war es zum Glück die letzte Behandlung, hat zwar noch mal heftig gepiekst und den Nerv getroffen, als der rumgefeilt hat, aber jetzt habe ich die Wurzelfüllung und dann ist gut. Muss erst im Dezember wieder zur Vorsorge.

Ihr Lieben, ich habe mal ne Frage an euch Na!
Ich wollte morgen eigentlich mit zwei Lieben Freundinnen brunchen gehen, weil aber irgendwie jede dachte, dass eine andere reserviert stehen wir jetzt ohne Tisch da, weil ganz Köln anscheinend brunchen geht und alles ausgebucht ist *ups ... *rotwerd*
Deswegen habe ich die beiden kurzerhand zu mir eingeladen Let´s cook baby!
Ich werkel ja ohnehin gerne in der Küche rum, habe aber nicht viel Zeit, da ich erst gegen 17 Uhr einkaufen gehen kann und das ganze morgen um 11 Uhr stattfindet. Für selbstgebackene Brötchen ist das vielleicht zu kurzfristig, Pancakes mit Ahornsirup, Bacon und Ei gibt es auf jeden Fall, aber sonst stehe ich wieder mal wie die Kuh vorm Berg, weil alles so kurzfritig ist... Habe zwar schöne Brunch-Bücher, aber ich wollte lieber mal fragen:
Was bruncht ihr am Liebsten (süß und herzhaft, bis in den Nachmittag rein)?
Habt ihr Lieblingsrezepte oder generell schöne (klassische, nicht zu ausgeflippte) Rezepte für mich?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet ansonsten stöber ich noch ein bisschen im Brunch-Forum rum.

Und wie versprochen gehe ich jetzt mal wieder in mein Fitnesstudio und fange mal wieder langsam mit 30 Minuten auf dem Crosstrainer oder Laufband an Lachen

Vom 02.10.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallo Maja,

ich brunche gerne lang und ausgiebig bis zum (Nach-)Mittag Na!
Für mich gehören deshalb Brötchen, Croissants, Wurst, Käse, Nutella ebenso zum Brunch wie diese Minibratwürstchen, Lachs, Forelle, Salat, Obstsalat, Joghurt mit Flakes etc.
Herzhafte Muffins ess ich auch gerne dazu.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein na dann...

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 02.10.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Zahnarzt ist eine fürchterliche Erfindung! Wir haben einen in der Familie und jetzt kommt keiner mehr um die Vorsorge herum, denn dann kommt ein Brief vom Herrn Doktor, so kann mans nicht mehr vergessen (wollen)! Aber Kuchen back ich trotzem, auch wenns schädlich für die Zähnchen ist! Lachen Hoffentlich habt ihr alles gut überstanden!!!!

Tschüß Rosalilla

Vom 02.10.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@Moey

Manche nennen es Brunch ---- ich nenne es "Freßmarathon" ! Lachen

Hab ja auch morgen die Bude voll .. Wir fangen erst um 11.30 Uhr an, weil ein paar "Weitgereiste" dabei sind.

Ich hab's in dieser Runde anfangs auch mit tollen "Brunch-Gerichten" probiert --- Suppen, Salate, Aufläufe, Pasteten, Dips und all so'n Schnick-Schnack ! Inzwischen hat sich aber rausgestellt, daß wir letztendlich nix anderes wollen, als ein ausgiebiges Frühstück mit kleinen Ergänzungen. Will heißen:

Brötchen
Croissants
ggfs. Zopf (morgen auf jeden Fall selbstgebackenen à la Frieda!)
Butter
Marmeladen
Nutella
Aufschnitt (meine Leute lieben Schweinebraten und Roastbeef mit Remoulade!)
Fleischsalat
Leberwurst
Fleischwurst
Gouda und ein bißchen Weichkäse

dazu wahlweise gekochte oder Rühr-Eier.

Und natürlich Kaffee, Tee, Milch und Säfte.

Mit so gesunden Sachen wie Müsli, Joghurt, Quark und Obst muß ich den Herrschaften gar nicht erst kommen ... Welt zusammengebrochen

Dafür werden aber gerne Radieschen, Tomaten und Gurkenscheiben geknabbert - Möhren und Paprika eher weniger ... Und ein paar kernlose Weintrauben auf der Käseplatte gehen eigentlich auch immer ganz gut.

Was manchmal auch ganz gut ankommt, sind so kleine panierte und gebratene Hähnchen- oder Putenschnitzel. Die Arbeit spar ich mir für morgen aber!

Fisch essen wir alle nicht, ansonsten würde ich durchaus auch mal ein bißchen Lachs, geräucherte Forelle oder Krabben anbieten ..

Es kommt halt immer ganz auf die Gäste an! Na!

Wünsche Dir auf jeden Fall viiiiel Spaß -- und mach Dir nicht zu viel Streß ---- satt werden sie schon und Hauptsache, Ihr habt Spaß zusammen!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
.......aaah da freu ich mich aber auf einen Kaffee und die Sauerkirsch-Vanille-Schnitten von unserer " Beirätin"---was für ein passender Titel ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , wo sie heute so in die Stube rauschte ,Kaja mit einem Schaf verwechselt und fast davonscheucht........
Aber jetzt freu ich mich mal auf Kaffee und ein Stück Kuchen---damit mir nicht auch am Ende nur noch Krümel über bleiben ... wo bleibt das ...

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 02.10.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Salut zusammen,

fällt Euch auf die Schnelle ein Nachtisch (außer Kuchen) ein, den ich heute schon machen kann und morgen einen Transport im Auto von etwa einer Stunde übersteht?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 02.10.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo!

@Beast
Mousse au chocolat? Evtl. zum Transport in eine Kühltasche stecken...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
kalter hund

*cremevomwachpostenablösundmirmeinschnittchenhams* danke Küsschen

lg
Kaja

57 Shgdbs

Vom 02.10.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Petra: Kühlmöglichkeit haben wir morgen auf dem Transport leider keine.

@Kaja: Ein bisschen raffinierter sollte es schon sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 02.10.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@beast

Hab sie zwar schon mal hier "angepriesen", aber sie ist halt wirklich lecker, schnell gemacht und gerade als "Transport-Creme" mehr als gut geeignet!

*Klick mich*

Je nach Zeit, kannst Du auch heute schon den Pudding kochen und morgen nur noch die geschlagene Sahne unterziehen.

Dann nimmste noch irgendwas "Obstiges" mit (Physalis, Pflaumen, Nektarinen) und garnierst vor Ort die Schüssel noch etwas aus!

Lecker ist natürlich auch jedwede Form von Quarkcreme.

Ich hab auch noch ein Rezept für eine ebensolche, in die auch Schoki (!) mit reinkommt. Und Himbeeren. Interessiert?

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen,
Habt ihr den schönen "Blümchenkuchen" von Kaja schon gesehen ??
" PRIMUSBLÜMCHENKUCHEN" VON KAJA

\"\"

Na, da wird sich Priums aber freuen ! hechel...

ich nehme mir auch gleich ein Stückerl von den Sauerkirsch-Vanille-Schnitten wo bleibt das ... - hast du super gemacht Creme !
[Übrigens ich hab auch gerade den "Mosthupf" von Burgi im Backrohr - den gibts dann morgen, wenn er schöne durchgezogen ist . hechel... Ich hab ja schon bei Mima "vorgekostet" - wenn meiner auch so gut wird, dann bin ich zufrieden ! Lachen

@Beast
vielleicht das hier ?
Oder den Schottischen Traum Wichtige Frage

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 02.10.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
Ja creme jaaaaa!!!!! her damit
ich find creme sollt ab jetzt multivitaminsaftcremehase heissen.. bzw wenn man auf ihren nik klickt sollt nicht das profil sondern das rezept erscheinen.. oder wie wärs wenn du unten bei deiner unterschrift ne empfehlung mit dem link machst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
spaß beiseite die is wirklich voll lecker.. ich hab sie mit maracujasaft auch mal gemacht .. boah hechel...

beast: ja okay is mir halt so in den kopf geschossen.. könntest ja mit weißer schokolade machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg kaja

#57 Sghdbs

Vom 02.10.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
*mhm* Die Multivitaminsaft-Creme muss ich mir merken Let´s cook baby!

Ansonsten sind sich die Brunch-Damen leider unschlüssig und bis sie sich entschieden haben, ist es wohl eh zu spät zum Einkaufen gehen. Dann eben Pech und wir müssen das ganze verschieben...

@Creme
DAS ist ganz nach meinem Geschmack Na! Friedas Hefezopf hat auch schon einen festen Bestandteil bei mir in der Küche, ich mag auch Roastbeef und Schweinebraten am Liebsten auf Brötchen Na!

Vom 02.10.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
PS: oh dankeschön christl Lachen

Vom 02.10.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Creme: die hab ich eben grad in einem anderen Thread schon gesehen und gespeichert *g
Und an der Schoko-Quark-Creme bin ich natürlich interessiert...nur die Himbeeren müsste ich weglassen (mag mein Mann nicht).

@Christine: Deine beiden Rezepte schau ich mir auch gleich mal an.

Und dann muss ich mich so langsam mal entscheiden, weil ich ja noch einkaufen muss nach der Arbeit.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 02.10.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@beast

Falls Du eine tiefere Auflaufform (am besten mit Deckel) besitzt, könntest Du ja auch ein Tiramisu anbieten. Entweder klassisch oder auch mit Früchten ...

Oder wie wäre es denn mit der Pudding-Butter-Creme vom "Friß-dich-dumm-Schoko-Kuchen? Einfach ein paar Schokoraspel drauf - fertig! Ist zwar mächtig --- aber auch mächtig lecker! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Oder vielleicht mal was ganz "altes" -- so'n richtig guter "Reis Trautmannsdorff"? Find ich persönlich auch sehr lecker. Überhaupt sind Milchreis und Griesbrei als Desserts, die transportiert werden müssen, nicht zu verachten! (Ich persönlich liebe ja Griesbrei "belle Helène" -- also mit Birnen und Schoki-Sauce! hechel... )

Generell kommts natürlich auch drauf an, was es vorher zu essen gab ...

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@beast

Schade - dann lohnt sich eigentlich auch das Rezeptabtippseln nicht --- die Himbeeren machen nämlich gerade den Kick in der Quarkcreme aus!

Muß der lieben Christine leider "widersprechen" -- dem schottischen Traum (der ansonsten absolut köstlich schmeckt) spreche ich jegliche Transportqualitäten ab!!! Das wird ein großes Gematsche!!!!!! Da klebt schon nach der kleinsten Bodenwelle die Hälfte des Schüsselinhalts am Deckel, weil er relativ "flüssig" ist -- zumindest, wenn er ne Zeitlang in der Wärme gestanden hat, was bei Beasts Transport ja anscheinend der Fall sein wird! Welt zusammengebrochen

Mir ist aber grad noch was anderes eingefallen:

Einfach 3-4 fertige Baisers (falls Du die beim Bäcker noch bekommen kannst) in eine Schüssel bröseln, dann 1 Glas abgetropfte Kirschen draufgeben und 2 Becher Sahne mit je 2 P. Van.-Zucker und Sahnesteif steifschlagen und auf den Kirschen verstreichen.
Das ist das Grundrezept - läßt sich je nach Schüsselgröße und Personenzahl natürlich beliebig oft weiterschichten! Je länger das steht, desto mehr löst sich der Baiser auf. Das ganze schmeckt dann fast "quarkig", obwohl kein Quark drin ist. Wird bei uns auch immer sehr gerne gegessen! Und ist auch superschnell "gezaubert".

@kaja
Lachen Lachen Lachen

Mensch, klar -- hab heute mittag völlig vergessen, Dir zum Primus-Blümchen-Kuchen-Foto zu gratulieren! Haste fein gemacht!!!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@creme: Mensch, da haste mich jetzt auf was gebracht Küsschen Küsschen Küsschen Ich könnt mal wieder Griespudding machen!!! Lachen Lachen Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 02.10.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Kaja, einen Kuchen extra für mich gemacht *ups ... *rotwerd* , dann nehme ich mir mal zwei Stück und gebe auch was ab. Na! Vielen Dank, liebe Kaja.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 02.10.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

@ Creme - dank dir für den Hinweis ! Küsschen
Du hast sicher recht - der Schottische Traum ist nicht zum Tranportieren geeignet ! Na!
Aber bei deinen tollen Hinweisen da ist sicher was Richtiges für Beast dabei ! hechel...

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 02.10.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Christine danke für die Links bin ja auch immer auf der Suche nach Dessert.

Muss dabei sagen habe sehr viele leckere Dessert von unserer Kaja per Mail bekommen

viele muss ich mal ausprobieren laut Familie.

So muss noch mal zum Zahnarzt bis später

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, ich bin mir sicher, dass du das meistern wirst und mit einer so coolen Tasse, kann ja gar nichts schief gehen. Na!

Überlege gerade wieder einen Hefeteig anzusetzen, weiß bloß noch nicht, was ich daraus backen will. na dann...

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 02.10.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
Primus ge das war selbstverständlich mein sahnehäubchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bibi ich bibber mit dir BOOOIINNNGG....

lg
kaja

#57 Shgdbs

Vom 02.10.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
ps: primus ich mach auch grad meinen ersten hefeteigapfelkuchen frei schnauze BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... und ein karottenbvrot hab ich auch schon gebacken Lachen

Vom 02.10.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hey Kaja,

nix mehr bibber das war heute Morgen nun

kann ich wieder alles beissen oder besser gesagt reinbeissen Lachen

Also passt ja auf,wenn was fehlt ist es in meinem Magen Lala

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
hehe na dann bin ich wieder beruhigt Lächeln *tapferebibi*

lg
kaja

#57 shgdbs

Vom 02.10.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke Primus,

aber um das Meistern geht es nicht. Ich wollte den Kiddies Spaß am Backen vermitteln und keinen Nebenkriegsschauplatz mit den Eltern bezüglich vollwertiger Backzutaten eröffnen. Viele kennen mein Backmotto:

"Backen entspannt so herrlich"

... und das soll auch so bleiben.

Deshalb habe ich gerade ein Roggensaures Walnussbrot in der Mache - konnte beim Kneten meinen ganzen Frust ablassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - und jetzt bin ich herrlich entspannt hechel...

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Kaja, denke da an Focaccia zu machen, hatte ich schon länger nicht mehr. \"\"

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 02.10.2007 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, *grins*, Spaß für die Kinder ist ja am wichtigsten, nur so bekommt man doch Backnachwuchs. Na! Aber wenn ich das so von dir so lese, kribbelt es mir in den Fingern. Wird wohl Zeit, den Teig anzusetzen.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 02.10.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo Michael,
ich wünsch dir einen supertollen Tag morgen mit den Kiddies - mit den Kindern zu Backen ist einfach ein tolles Erlebnis. Lachen
Das hab ich schon einmal vor Weihnachten gemacht - da hat es dann "Handkekse" gegeben - ohne Keksausstecher. Na!
Es war die Idee von einem Kind :
Die kleine (Kinder)- Hand mit leicht gespreizten Fingern auf den Keksteig legen und mit einem Teigrad die Konturen "ausradeln",
nach dem Backen noch mit Glasur und Zuckerstreusel verzieren.
Das hat den Kindern besser geschmeckt als jedes "schöngeformte" Keks ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 02.10.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Nabend,

ich koch grad die Milch für meinen Grießpudding Na!
Und morgen früh mach ich noch schnell den Pudigstreusel für meinen Mann *freu

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 02.10.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hui Christine,

ich wollte Fußkekse mache - habe mir extra so einige Ausstecherformen ausgeliehen.

Das mit den Händen ist eine Superidee - werde mal meine Pizzarädchen zum "Ausschneiden" noch einpacken. Vielen Dank.

Glasur???? Ich habe hochgesunde Vollmilch-Pallets für die Kiddies - was nicht im Mund gelandet ist kommt dann in den großen Temperierer.

Nachwuchsförderung? Ja das war mit meiner Nichte und meinem Neffen geplant - da kannte ich die Dorfdynamik noch nicht bzw. hatte sie wohl total unterschätzt.

Erlebnis? Ja, ich habe es bereits mehrmals mit Kindern in einem KiGa gemacht - Spaß für Kiddies und mich - pur.

Ich lasse mich morgen überraschen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo!

Ich habe meinen Zahnarztbesuch auch hinter mir und für die nächste Zeit wieder Ruhe. Sogar Junior hat brav seinen Mund aufgemacht und nachschauen lassen! BOOOIINNNGG....

@Michael
Das wird morgen bestimmt spaßig! Da wäre ich gerne Mäuschen Na!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
hallo!

also ich stell mir das auch lustig vor mit kindern zu backen Lächeln wahrscheinlich ne riesenschweinerei, aber gerade deshalb doppelt lustig Na!

und ich glaub ich werd krank. wer hat denn hier seine bazillen nicht für sich behalten können?!? mir ist übel, gänsehaut am ganzen körper, gliederschmerzen, aber zum glück kein fieber. grausigst traurig und muss noch arbeiten bis halb eins. bäh.

ich verzieh mich mal in die kuschelecke, mit schwarztee und soletti.

alles liebe
mirjam

Vom 02.10.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Mirjam, schieb Dir mal nen heißen Ingwertee mit Zitrone zu, der hilft.

Es geht rum die Erkältung. Meine Tochter niesst auch umher und die Nase läuft.

Dann geh gleich ins Bettchen nach der Arbeit und gute Besserung.

@Petra ich brauch auch erst nächstes Jahr wieder gehn zum ZA

@Michael, statt arbeiten wer ich da auch gerne dabei, sowas macht Spass.

Hatte auch schon mit ner Schulklasse Weihnachtsgebäck gebacken war das ne Gaudi.

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Oh je, Miriam! Ich bringe Dir mal 'ne extra warme Kuscheldecke. Mit Tee hat Gaby Dich ja schon versorgt.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo,

hat noch jemand Hunger auf was herzhaftes?

Ich habe gerade meinen roggensauren Walnußlaib aus dem Ofen geholt. Kann es bis zum Anschnitt und der ersten Schmalzstulle kaum abwarten. Foto habe ich mal ins Album getan.

@ Primus: Jetzt bist du Geselle und schon gibt es keine Schoki mehr? Habe extra die Milchies gemolken.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Oooch, arme Pimpi! Da wünsche ich aber ganz rasche \"\" !!!

Bist ja von den anderen schon richtig gut versorgt worden! Ich stell Dir mal ne Monsterpackung Aspirin hin und zum Inhalieren ne große Schüssel mit kochendheißem Wasser. Also Kopf drüber, Handtuch drum und tiiiiiief einatmen! \"\"

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Also Mirjam nach dem was wir dir alles zum gesund werden geben,

biste Donnerstag wieder gesund und munter Lachen

@oh ja Primus heisse Schoki das wer gut .

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Och Mirjam,

hatte ich doch total überlesen. Gute Besserung - und in das dampfende Wasser von unserer Beirätin gebe ich noch 2 El von wohltuenden Kräutern - und nun Handtuch übern Kopp und tieeeeeeeeeef einatmen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Und zur Stärkung gibts dann noch eine Scheibe von Oberhahns gar köstlichem Walnuß-Laib ...

\"\"

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Oh Walnußbrot! Da schmier' ich mir doch gleich noch eine Butterstulle als Betthupferl.

Morgen darf ich auch endlich wieder backen! *jubel*

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und gute Nacht!

Bis morgen

Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo !

@ Cremehase ich habe eine Frage--ist das ein Sauerteigbrot ? oder Hefebrot ? Es sieht ganz wunderbar aus -- ich gebe auch recht oft Walnüsse ins Brot ( reines Sauerteigbrot) Dieses hier sieht für mich eher nach einem Hefeteig aus, was zur Abwechslung auch mal zu backen wäre.
Das Rezept von der Multivitamincreme habe ich mir bereits ausgedruckt--- wird sicher klasse schmecken.

Naja und Kaja`s Torte für Primus sieht hervorragend aus !

Ich wünsche noch eine gute Nacht und nehme mir aber noch rasch eine Scheibe von dem guten Brot hier !Die ist mir dann wenigstens sicher für morgen zum Frühstück wo bleibt das ...

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 02.10.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Hi Wiltrud!

Da mußt Du unseren Oberhahn fragen -- ich hab nur das Foto eingestellt ... ! *ups ... *rotwerd*

Aber wenn ichs richtig verstanden habe, ist es ein Sauerteigbrot! Hier noch mal, was Michael dazu geschrieben hat:

Danke Primus,

aber um das Meistern geht es nicht. Ich wollte den Kiddies Spaß am Backen vermitteln und keinen Nebenkriegsschauplatz mit den Eltern bezüglich vollwertiger Backzutaten eröffnen. Viele kennen mein Backmotto:

"Backen entspannt so herrlich"

... und das soll auch so bleiben.

Deshalb habe ich gerade ein Roggensaures Walnussbrot in der Mache - konnte beim Kneten meinen ganzen Frust ablassen - und jetzt bin ich herrlich entspannt

LG Michael
#6 der SHGdBS

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Hallo, wo seid ihr denn?

Klar mache ich noch Schoki, hatte vorhin nur noch Mutzenmandelteig weiter verarbeitet und meinen Hefeteig bedudelt.
Die Mutzenmandeln habe ich dies mal in Zimtzucker gewälzt, sehen gut aus. Morgen am Tag mache ich mal Fotos.

Jetzt werden die Schokis wohl kalt traurig , zum Glück schmecken sie auch so. Ich stelle mal auf den Tisch, die Schokis.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 02.10.2007 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, vor lauter Schoki, mir ein nein zwei dicke Stullen aus dem Brot zu schneiden. Mache es mal gleich.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 02.10.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
hallo!

ooooooooooooooooooooh ihr seid alle so nett! heißer tee und kuscheldecke ist GENAU das, was ich jetzt brauch!! ich lechze nach meinem bett! (obwohl die kuschelecke ja auch ganz nett ist, ich aber niemanden anstecken mag traurig)

alles liebe
und ich sag mal bis morgen!
mirjam

Vom 02.10.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Primus,
ich nehm Dir noch ne heiße Schoki ab --- hab eben Friedas genialen Hefezopf in den Ofen geschoben - den gibts ja morgen zum Brunch. Und nu muß ich noch warten, bis er fertig gebacken ist - da hilft ne heiße Schokolade, um die Zeit zu überbrücken.

Pimpi, dann ab in die Heia und schlaf Dich gesund! \"\"

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Creme du wartest auf Friedas Zopf mhhm lecker

und ich auf den zweiten Zwetschgen - Rotweinkuchen.

Durch den zweiten Termin heute lieg ich total neben meinem Zeitplan. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Primus danke für die Schoki.

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 02.10.2007 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Prima, ich trinke auch noch eine, dann ist schon mal die Hälfte weg. Lachen Lasst es euch schmecken.

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 02.10.2007 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Primus hab dir auch nur eine stehen gelassen hab ja noch Fam.

und die trinken auch gerne heisse Schoki Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsch euch ne gute Nacht

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 03.10.2007 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich greife auch zu einer heissen Schoki und verziehe mich damit gerne müde ins Bett müde

Gute Nacht zusammen!

Vom 03.10.2007 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Oh, dann sind ja alle weg.

Und ich wollte gerade singen:\"\" Da kam die kleine moey vorbei.... und da waren es nur noch zwei...\"\"

Wünsche euch dann eine gute Nacht. \"\"

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 03.10.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

@ Wiltrud: ist ein Sauerteigbrot

@ Primus: danke für die 2 versteckten Schokis

@ Creme: Danke für das auf den Tisch stellen.

lege noch Knochenschinken, Butter und frischen Kaffee zum Brot.

Einen schönen Tag noch

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 03.10.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Schönen guten Morgen!

Dann nehme ich mir gleich noch ein Walnußbrot mit Butter und einen Kaffee dazu. Für die Kranken bringe ich noch Kamillentee mit Honig.

Bis dann

Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 03.10.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo und guten Morgen !
@Michael - super sieht dein Roggensaures Walnußbrot aus ! Da nehm ich gleich ein Schnitte davon ! wo bleibt das ...
Ich wünsch dir heute einen lustigen Backtag mit den Kiddies ........... Lachen
@ Creme - einen gemütlichen laaaangen Brunchtag heute ! hechel...
Für alle Naschkatzen bring ich schon am Vormittag den Mostgugelhupf von Burgi mit - er schmeckt super-aromatisch-saftig- lecker - durch die Gewürze schon ein wenig "vorweihnachtlich" \"\"

\"\"

Hier noch 2 Stückerl für unseren "Prüfungsvorsitzenden" Herrn Tilly Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsch euch allen einen schönen (Back)Tag ! Lachen
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 03.10.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
guten morgen!

na, da greif ich doch gleich mal zu bei kaffee und brot müde

war ja schon eine zeit lang nicht mehr hier - leider. hat sich ja doch einiges getan. freut mich, dass sie SHGdBS so floriert Na!

da ich morgen geb.tag habe werde ich heute noch von genovefa den quark-nussschokolade-gugelhupf backen und es mir morgen mit meiner freundin gemütlich machen - gefeiert wird erst am we - in meinem alter sollte man nicht mehr bis "krumpe-fuffzehn" um die häuser ziehn, wenn man am nächsten tag arbeiten muss.

wünsch euch noch einen schönen tag.

lg msdeluxe

Nr. 1 der SHGdBS

Vom 03.10.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Hallo und guten Morgen, *mit einen Kaffee nehm und noch zwei Schnitten Brot, sowie zwei Stücken Christines "Burgis Mostgugelhupf".

@Mike, wünsche dir auch ganz viel Spaß mit den Kindern und viel zu lachen. Na!

@msdeluxe, oh, dann bist du morgen ein Purzelkind. Lachen

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Vom 03.10.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
\"\"

@ Michael - wow dein Brotlaib schaut super aus - neidischwerd Oh

@ Christine - gell, sagst auch, dass der Mosthupf schon an Weihnachten anklopft - Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - aber der ist wirklich gut und saftig, habe ja gestern den halben Hupf so quasi abgeliefert bei meinem Tantenbesuch und die alte Dame war begeistert von diesem Kuchen - ein dickes Lob an Burgi für dieses tolle Rezept Küsschen

liebe Grüße und schönen Feiertag unseren Nachbarn

\"\" \"\"

Nr.16 im SHGdBS
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 03.10.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
1.165 Beiträge (ø0,56/Tag)
Moin, moin:

Meine Güte.....muß mich gleich erst mal durch die Backstuben arbeiten.... Jajaja, was auch immer! man kommt ja gar net mehr mit hechel... . Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch. Ich geh jetzt in die Küche...backen HAR HAR HAR .

LG
silleken
#32 dShgdBs

Vom 03.10.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
he Burgi

dein Mostgugl sieht ja zum anbeissen gut aus!!
möcht auch ein Stück mhmmmh hmmhmhmmmmhhh wo bleibt das ...

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 03.10.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
@primus

ja, genau erst MORGEN - der ck hat mich nämlich gestern schon älter gemacht - in meinem profil steht schon die zahl drauf, die erst ab morgen stimmt Na!

@altbaerli
was hältst davon, wenn wir uns einfach ein stück stipizen? das fällt doch sicher nicht auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg msdeluxe

Nr. 1 der SHGdBS

Vom 03.10.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

Denen die es nötig haben wünsche ich gute Besserung!

Der Mostgugelhopf sieht wirklich zum Anbeissen aus,
ich muss den auch backen.
Ich hoffe, ich kann sauren Most nehmen, so heisst das bei uns.

ich bringe euch einen Kürbis-Pie-Kuchen mit
und wünsche euch einen schönen Feiertag!

\"\"

lg
Priska

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 03.10.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
Guten morgen!!!

Alle ausgeschlafen? Meine Kids meinten heut morgen so um 7 Welt zusammengebrochen sie müssten mich jetzt dringend wecken!!

Gestern abend bis 24 Uhr Midnightshopping...erschreckend wie voll das war! Und ständig hat mein Telefon geklingelt: "Haben Sie auch bis 24 Uhr geöffnet?" Naja, wenn man sonst nix zu tun hat...

Mal was anderes... hat jemand ne gute Adresse wo ich die Kuchengläser online bestellen kann? Möchte die Wurstgläser mit den Schraubdeckeln, bei uns in den Läden kosten die so 5 Euro/4 Stück.

Gibts eigentlich noch Kaffee? *mal unverschämt frag*

LG Sandra

Vom 03.10.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo,

frischen Kaffee auf den Tisch stelle.

Mir 3x die Augen gerieben habe und festgestellt habe das unser altbaerli sich mal dur die Backstubentür getraut hat. Schön dich hier zu sehen.

@ Christine: vielen Dank für die wunderschönen 2 extragroßen Stücke. Die nehme ich mir gleich als Wegzehrung mit. Vielen lieben Dank.

@ Sandra: Im Kuchen im Glas-Fred ist eine Adresse von Heifo verlinkt - die Preise für eine 15 er Kiste sind ganz oK. Gaby müßte die aber auch hier in der Backstube schon mal verlinkt haben Jajaja, was auch immer!

Für die die es interessiert sind noch 2 Fotos meines Laibes im Anschnitt in meinem Album. Es ist himmlisch porig geworden - leider ist die Krume nicht so wie ich es trotz Beschwadens erwartet hätte.

Meine schwedische Mandelcremetorte hat seit gestern auch den Weg in die Datenbank gefunden *freu*

Mein Auto ist gepackt - also sage ich Tschö bis heute Abend

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 03.10.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
oh Priska,

sorry, deine Pie hatte ich übersehen - das Stück ist mein, neben dem Hupf von Christine schaffe ich das auch noch - die Fahrt ist schließlich lang Na!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 03.10.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Mike
Bis heute abend dann und viel Spaß mit den Kiddies!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 03.10.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
Oh menno, pc hat mich raus geschmissen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Hab ich in der Zwischenzeit mal schnell die Rouladen angebraten.

Ja ich weiß, hat sicher schonmal links zu dem Thema "Gläser" gegeben...
oute mich nur mal eben als Suchfaul *ups ... *rotwerd*

Danke übrigens für den Kaffee Michael, aber Du bist bestimmt schon weg!

LG Sandra
#58 der SHGdBS

Vom 03.10.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.964 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

... und ich sitz am Schreibtisch und muss ein bisschen was wegarbeiten, trotz Feiertag, naja, es lebe die Selbstständigkeit! Lachen Dafür hab ich keinen Chef im Nacken, der mich beim CK-Surfen erwischen könnte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hehe, ein Kinder-Plätzchen-backen plane ich auch gerade, aber eine Nummer kleiner als Michael, die Geburtstagsfeier meiner Tochter steht an, und ich dachte, ich backe mit den Mädels - zwischen zehn und zwölf, sowohl Anzahl als auch Alter Lachen - Plätzchen, die man mit der Hand formen kann, damit es keine Klopperei um das Wellholz und die Ausstechförmchen gibt. Lachen Also Kipferl, Brezelchen und sowas. Mal sehn, wie das wird, ich denke, es wird ihnen Spaß machen, meine Tochter war jedenfalls von der Idee begeistert.

Heut kann ich Euch nur ein paar Berliner Schrippen reinstellen, die vom Frühstück übriggeblieben sind. Zum Abendessen mache ich allerdings Dampfnudeln, da bringe ich Euch dann auch wieder die Übrigbleibsel. Lachen

Viele Grüße und einen schönen Feiertag

Marion

Nr. 42 der SHGdBS

Vom 03.10.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Ausschlafen ist echt mal richtig gut müde Lachen

Was habt ihr hier schon wieder alles leckeres aufgetischt *mjamm*

Ich sollte allerdings mal etwas kürzer treten, mein Fitnessstudio wieder ernster nehmen und keine bösen Sachen mehr kaufen, keine Schoki und so Welt zusammengebrochen

Vom 03.10.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hallo zusammen,

habe meine Kuchen heute morgen abgeliefert und

bin gespannt was die Gäste über Rotwein - Zwetschgenkuchen sagen.

Ein ausgiebiges Frühstück auf dem Freisitz habe ich auch hinter mir und trotz Feiertag läuft die Waschmaschine.

Backen dazu habe ich heute keine Zeit um 16.30 gehts zur Arbeit und vorher haben

wir noch einiges zu Bespechen wegen nächstes WE.

@Msdeluxe auch mein Zahl wurde schon geändert und es geht noch ein paar Tage bis dahin

@Priska und Christine oberlecker eure Kuchen

Bis später wieder .

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Vom 03.10.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen,

@ msdeluxe , geh du stipitzen und bring mir ein Stück vorbei
find ich echt nett von dir na dann... bis später stelle schon mal Kaffee zu!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 03.10.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen,
@ Priska - ja du kannst sauren Most nehmen zum Mostgugelhupf - der macht ja erst das richtige Aroma ! hechel...
Super gut und lecker sieht dein Kürbis-Pie-Kuchen aus - der richtige Kuchen für die herbstliche Zeit ! wo bleibt das ...
@ Altbärli - schön, daß dich mein Mostgugelhupf nach Burgis Rezept in unsere Backstube gelockt hat !
Aber für dich gibt es natürlich auch noch ein extra großes Stückerl ! Lachen

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 03.10.2007 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@msdeluxe, der CK wollte wohl sicher gehen Na!, eigentlich dachte ich immer, dass bei Frauen der Zähler bei 29 aufhört, muss wohl ein Fehler sein. *schmunzel*

@maja, wie keine Schoki mehr, das geht doch nicht, da muss du wohl extra Trainingsstunden nehmen müssen, dann geht auch ein Schoki.

@Mike, lecker Brot, aber das sagte ich schon, stelle mal was auf den Tisch.

\"\"

@Lakota, dein Kürbis-Pie-Kuchen sieht ja herrlich aus, weiß aber nicht wie so was schmeckt mit Kürbis Was denn nun?

LG \"\"

Nr.72 der ShgdBs

\"\"

Und hier noch frische Mutzen.

Vom 03.10.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Salut zusammen,

ich hab heute erst mal richtig gut ausgeschlafen Lachen

@Bazillengeschädigte: GUTE BESSERUNG! Schieb Euch mal einen Tee mit echter Pfefferminze rüber.
Außerdem lass ich Euch im neuen Raum ein schönes gemütliches Eck einräumen mit Sofa, Decken, Kissen und Teeeck Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: