Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo zusammen,
stellt euch vor, ihr könntet ein kuscheliges cafe eurer träume eröffnen und müsstet überlegen, was ihr euren gästen gerne von herzen backen würdet.... oder auch etwas herzhaftes zum frühstück oder salate oder ähnliches?... was würde ich bei euch auf der speisekarte finden? auch würde ich gerne wissen, welche farben euer cafe hätte oder in welchem stil oder in welchen farben ihr euer traum-cafe einrichten würdet? dieses fred soll mal richtig den backenden träumern gelten.... rosenhonige grüße |
|
|
Ich werd diesen Traum mal verwirklichen
wie sieht denn dein Traumcafe aus? lg Kaja #57 Shgdbs |
|
|
Hallo,
mein Traumcafé ist plüschig, mit Sofas und Sesseln. Außer den üblichen Kaffeesorten sollte es auch eine umfangreiche Auswahl an Tee haben. Ich liebe diese ganzen kleinen Gebäckteile in schwedischen Cafés, also gäbe es jede Menge Kekse, Konfekt und kleine Törtchen. An herzhaften Sachen mag ich gern Quiches, Tartes und gefüllte Teigtaschen. LG Asro |
|
|
Hi,
du findest hier schon mal ein paar Antworten auf deine Frage. Ich würde Kuchen im Miniformat anbieten, also dass die Stücke nicht so mächtig groß sind und man mehr probieren kann, ebenso die Kaffeestückchen im Kleinformat backen. LG, J |
|
|
Hallo,
in meinem Cafe würde es auf jeden Fall den Bienenstich aus meinem Profil geben. Der ist auf jedem Festchen als erstes weg. Also sehr begehrt. Farbmäßig würde ich in die mediterane Richtung gehen, mit viel Holz. LG, flowerfairy. |
|
|
huhu zusammen,
also irgendwie hat sich die frage beimirein bischen durch träumerei aufgetan, weil ich genau zu diesem thema gerade ein buch lese... *schwärm* das cafe der kleinen träume von sharon owens also wenn ich ein kaffee eröffnen würde, würde es irgendwie etwas von einem kuscheligen englischen stil haben... altrosa farbene wände, weiße landhaus möbel... quiches und tartes würde ich in kleiner form anbieten. auch würde es bei mir einen russischen zupfkuchen geben... rosenhonig träumende grüße |
|
|
Hallo,
bei mir gäbe es viele verschiedene creme- und holzfarben.... modern, aber gemütlich gehalten. Klare Linien und nicht zu viel Tinnef... Mit grossen Sofas und Lümmelecken. Jede für sich etwas seperater. Schönes Parket und kleine passende Deckchen. Viiiiieeeel Schoko- und Kaffeedüfte. Ausserdem sollte man die frischen Gebäcke riechen können, um auch ja Lust auf mehr zu machen Vielleicht noch einen grösseren freien Kamin in der Mitte des Raumes, der noch mehr Gemütlichkeit ausstrahlen soll, natürlich auch Wärme. In der auslage gäbe es viele kl. Leckereien zu bestaunen. Nicht zu gross.. . eher schon wie Tappas (nur in süss). Pralinen dürften nicht fehlen. Die Kaffeebohnen müssten in glasbehältern zu sehen sein. Vielleicht sollte die Bedientheke, wo die Kasse steht, mit einer Glasplatte versehen sein, unter der Kaffeebohnen... Kakaobohnen und ähnliches zu sehen sein sollten. Ja, so stelle ich mir MEIN Traumcafé vor, indem ich mich wohl fühlen würde. lg Tanja "Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!" |
|
|
Hallo,
nun ja, ich träume diesen Traum nicht Ich backe zwar gerne aber ein eigenes Café? Nein, mein Traum ist das nicht Grüßle Inge ![]() Die Neunte Muse heißt Pampel |
|
|
Hi,
doch muss gestehen den Traum hab ich auch desöfteren. So ein kleines Cafe...warum nicht? Muss nicht groß sein, aber gemütlich, vllt. sogar zweistöckig mit so einer Wendeltreppe. Es gibt eine kleine aber feine Auswahl an Kuchen die jede Woche angeboten werden. Dann gibts da noch so Mottowochen, mal amerikanische, mal italienisch..... Auf Bestellung kann man auch Torten und Kuchen für Feiern bestellen und die Preise sind natürlich nicht zu teuer. Ich glaub irgendsowas mach ich wirklich mal. Muss mich aber noch zwischen obigen und einem Restaurant entscheiden. lg snickers |
|
|
hallo an alle!
das ist ja mal ein toller thread! bei mir wär es auch sehr kuschelig und gemütlich mit ohrensesseln, sofas und auch so platziert, dass man nicht unbedingt jedes gespräch des nachbarn mitbekommt. ich würde es in mintgrün und gelb halten - das gefällt mir gut. es würde bei mir alle möglichen kaffeesorten mit alle möglichen geschmacksrichtungen geben, teesorten natürlich auch in hülle und fülle. und die meisten kuchen würde in in kleine portionen anbieten, sodass man von allen was probieren kann - natürlich dürften bei mir cookies aller art nicht fehlen! vor allem möchte ich nicht teuer sein, sodass es sich jeder leisten kann, bei mir einzukehren. ich würde mein cafe zu einem ort machen, in dem man seine seele baumeln lassen kann genau so wie man mit seinen freundinnen tratschen kann - so eine art wohnzimmer für jeden! lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
|
|
Hallöchen,
ich träume ja immer meinen Traum einer kleinen aber einen Buchhandlung ... und die könnte ich mir in Kombination mit einem kleinen aber feinen Café ganganz toll vorstellen. Aber nicht so ungemütlich wie es sie in den großen Buchhandlungen gibt. Gemütliche Sitzgelegenheiten zwischen Holzregalen voller Bücher .... und eine "Duft-Kombination" aus Buch und Kaffee und Gebäck. Ich würde verschiedene wechselnde Sorten von Muffins führen und auch Josies Tipp der kleinen (aber feinen Dann Kaffe- aber unbedingt auch gute Teesorten ... und unbedingt den altmodischen Humpen Milchkaffee, ganz OHNE jeglichen Schaum Und dazwischen Bücher, Zeitschriften, Kunstkataloge zum Blättern ..... .... *soifz* ... wer macht mit??? Gruß, scharly
|
|
|
*huch* ... das muß sein: ein "e" für den letzten Kaffee!!!
Gruß, scharly |
|
|
Hallo scharly,
ich kann mich dir nur anschließen, die Kombination von Cafe und Büchern finde ich perfekt. In Ruhe bei einer Tasse Kaffee oder Tee und leckerem Kuchen oder Stückchen in Büchern zu schmökern. Außerdem finde ich es total gemütlich, wenn es in einem Cafe viele Zeitungen oder Zeitschriften zum Lesen gibt. Wichtig sind deshalb auf jeden Fall gemütliche Sessel oder Sofas. LG Catalana |
|
|
Solche Träume habe ich zuweilen auch und finde sie wunderschön.
Ich würde mein Café vielleicht "Canapee" nennen, denn in meinem Café müßte ein Klavier stehen und ein Sofa (Canapee) und natürlich gäbe es jede Menge Canapées zu Futtern, aber auch beste, selbstgemachte Kuchen und Torten. Mir würde es gefallen wenn das Ambiente ein mediterranes Flair hätte, mit Rundbögen und schönen Holztischen und bequemen Stühlen und Nischen oder Balken und einem entsprechenden Steinboden. Es müßte jedenfalls sehr viel Wärme ausstrahlen. Außerdem würde es sehr viele Teesorten und erlesene Kaffeesorten geben und selbstverständlich heiße Schokolade. Ich würde meinen Gästen immer eine Wasserkaraffe hinstellen und einige Tageszeitungen anbieten. Wunderschöne Bilder würden die Wände zieren, frische Blumen wären Pflicht, ebenso freundliches Personal (!) und manchmal gäbe es Livemusik und an manchen Tagen auch mal Walzermelodien oder Swing. Das beste Eis gäbe es in meinem Kaffee und einige Schachspiele und schöne Spielkarten, sowie erlesene Backbücher die meine Gäste kaufen könnten und vorallem Gedichtebände. Künstler hätten bei mir die Gelegenheit zu einer Vernissage oder Dichterlesung etc. Ja und was noch? Eine prachtvolle Theke und die beste Schlagsahne der Welt Träumende Grüße lone_bohne |
|
|
schmelz...
eure träume lässen sich wie ein warmer kirsch-käsekuchen mit einem himmlischen klecks sahne... ich backe ja erst seit wirklich erst kurzem, aber die leidenschaft wird immer größer und ich stelle es mir zauberhaft vor, morgens zu seinem cafe der träume zu fahren und schönen frischen cafe aufzusetzen und sich dann mit dem kuchen/torte des tages zu beschäftigen und es im cafe zauberhaft duften zu lassen. ohrensessel mit englischen rosen oder gestreift fände ich kuschelig und das die gäste sich in ihre gemütlichen nieschen ungestört zurück ziehen könnten, vielleicht sogar mit ihren eigens mitgebrachten büchern chillen könnten.. einen kamin fände ich klasse und dabei würde bei mir im hintergrund sanfte irische klänge oder dan gibson oder ähnliches die stimmung untermalen.... selbst gemachte köstliche marmeladen würde ich wohl auch anbieten und auch damit backen. viele duftige teesorten gäbe es natürlich auch. das klima dürfte keinen stress empfinden lassen, sondern eher wie balsam für die seele wirken. der standort des cafes dürfte nicht mitten in der city sein, das wäre irgendwie stress pur.... rosenhonige grüße |
|
|
p.s. ich weiß natürlich, das es lesen sein soll und nicht lässen
|
|
|
Ein Lesecafe,mit vielen Zeitungen,Illustrierten und einem ausgesuchten Bücherregal.
Nischen,Polsterbänke,Kaffeehausfenster,Duft und gedämpfte Geräusche... Eine Mischung aus Prag-Wien und Paris.....und deliziöse Kleinigkeiten..... |
|
|
Hallo Scharly,
ich bin sofort dabei!! Das würde mir auch gefallen, und ich habe schon oft von soetwas geträumt. Leider ist es immer dabei geblieben, denn woher nimmt man das Startkapital... Aber es ist doch schön, wenigstens noch Träume zu haben, oder? Auch ich mag die typischen Cafés wie in Wien, nur nicht so groß. Orange/Terrakottafarbene Wände, dunkle Holzmöbel, Pflanzen. Oder dunklere Wände mit weinroten Sesseln und Bänken, schön weich gepolstert, wie in einer englischen Bibliothek in einem Castle á la Pilcher.. Jetzt hör ich mal lieber auf, sonst geht meine Phantasie noch mit mir durch. Aber eine tolle Idee, so ein Café! LG, Andrea |
|
|
scharly ich mach auch sofort mit...
Wenn mir jetzt noch der Name von dem Film einfallen würde Sie hatte eine kleine Buchhandlung wo man eben auch lesen konnte kaffe und Kuchen und sowas ganz süß und klein.. irgendeine Liebesschnulze wars sie hat sich dann in einen Kerl verliebt der ihren Laden platt machen wollte weil er eine Kette von unpersönlichen grellen Buchhandlungen hatte... sch.. gedächnis aber sowas find ich wirklich schön. klein aber fein und noch mit echter Kundenbindung.. achja... *schwärm* |
|
|
Halloo,
ein wirklich schönes Thema: Mein Café ist braun und zart-rosa mit "Lümmelecken", aber auch mit Tischen und Stühlen. Es gibt ganz viele verschiedene Sorten Kaffee, Tee und Kakao. Zudem gibt es Kuchen, Kekse, Brownies, Pralinen usw. in Hülle und Fülle. Es gibt viele verschiedene Sorten, sodass für jeden etwas dabei ist. Natürlich sind auch meien Portionen nicht so üppig und mächtig und die Preise sind bezahlbar. Es soll die Möglichkeit geben, die Dinge hübsch verpackt mit nach Hause zu nehmen und zudem sind meine Mitarbeiter ganz, ganz freundliche Menchen Ach, was wäre das schööön...
|
|
|
Hallo,
ich will euch aus euren Träumen ja nicht aufwecken aber euch ist doch schon klar, daß so ein Café enorm viel Arbeit macht und mit viel Mühe verbunden ist? Ob einem das Backen noch soviel Spaß macht wenn man es tagtäglich machen muß? Und das immer ein bestimmtes Sortiment? Also mir auf jeden Fall nicht! Ich backe nur gern wenn ich Lust dazu habe. Wenn ich müßte, würde es bald zur Qual werden. Aber träumt nur weiter! Ich verdünnisiere mich hier Grüßle Inge ![]() Die Neunte Muse heißt Pampel |
|
|
halt inge (noch nicht verdünnisieren
man macht im leben doch seine arbeit auch jeden tag, auch wenn es einem nicht in den kram passt. da wäre jeden tag backen soooo schööööön... das so ein cafe dennoch viel arbeit macht, ist uns allen doch sowieso klar... von nix kommt ja auch nix. hier ist man seine eigene chefin und wer sagt den, das es jeden tag das gleiche geben soll... jedenfalls würde es zu den standart sachen eben vielleicht auch jeden tag überraschungstorten geben... ausserdem hat frau ja im traum auch noch hilfe. und wenn das cafe klein und kuschelig ist (jedenfalls wäre meins so) dann wären die gäste auch kuschelig. wenn man wenig sitzplätze hat, hat man ja auch weniger stress. jeden tag backen in meiner welt würde ich liebend gerne. aber was mir ganz wichtig wäre, das meine cafe eine richtig schön nostalgische landhaus-küche haben müsste. nicht so eine edelstahl einrichtung. da würde ich im hintergrund sanfte klänge dudeln lassen und in ruhe meine sachen zubereiten. rosenhonige grüße |
|
|
Hallo rosenhonig,
ich mach mit! Ich bin dann die Hilfe aus Deinem Traum. So eine Landhausküche finde ich auch einfach wunderschön!! Am liebsten hätte ich schon zu Hause so eine, aber Träume.... Natürlich ist so ein Café viel Arbeit, aber ich finde auch, dass man es gerne macht, wenn es einem gehört und man auch die Anerkennung dafür bekommt. Es kommt ja auch drauf an, wie groß es ist und was man anbieten möchte. Und das Backen o.ä. können wir uns dann teilen. LG an Euch alle, wuestenstern |
|
|
hallo wüstenstern,
jaaa, ich stelle dich somit jetzt bei mir ein. *träum* hoffentlich müssen wir nicht so einen stahlklotz als küche benutzen. den da hätte ich gar keine lust drauf. ob wir wohl auch eine wirklich nostalgische küche von amtwegen benützen dürften?... rosenhonige grüße |
|
|
Ich will Mettwursttorte zum Frühstück...
|
|
|
du bist doch der jenige der immer alles eklig findet, also bei mir kriegst du das nicht. denn das finde ich nun eklig!
rosenhonige grüße |
|
|
Ich hätt gern so nen Pie-Shop wie aus dem Film Jennas Kuchen :)
|
|
|
Hallo Rosenhonig,
natürlich dürfen wir in so einer Küche arbeiten! Sie ist doch sauber und funktionstüchtig, obwohl sie gemütlich ist! Da soll uns doch einer mal zwischenfunken, der bekommt in unserem Café nix! So eine sterile Küche in Metall ist mir auch ein Graus! Dort könnte ich nie im Leben gut kochen oder backen. Denn dazu braucht man Gefühl und das könnte ich in so einer Küche nicht entwickeln. Oder es gäbe nur langweilige fast food Küche! Lass uns also weiterträumen... LG, Andrea |
|
|
Hallo,
bei dem Thema kommt man echt ins Träumen und in Erinnerungsstimmung an einige Cafés, die ganz zu Euren Vorstellungen passen: ein 'modernes' Jugendstilcafé in Cambridge in rosa - hellem Holz mit Mahagoni kombiniert & Wandgemälden; Buchhandlungen mit Cafénischen in allen etwas größeren Städten in GB und in Paris; gemütliche tea-rooms in Devon u. Cornwall; in Italien Bars zwischen Hightech-Schick und Plüsch... In D fällt mir kein einziges ein! freches_Biest, Du suchtest sicher ![]() über Meg & Tom gefunden... ![]()
|
|
|
hallo wüstenstern,
**So eine sterile Küche in Metall ist mir auch ein Graus! Dort könnte ich nie im Leben gut kochen oder backen. Denn dazu braucht man Gefühl und das könnte ich in so einer Küche nicht entwickeln. Oder es gäbe nur langweilige fast food Küche!** das genau hätten auch meine worte sein können. ich finde es echt mega schrecklich, so stahlig & steril! hier guck mal, welche soll es sein? *träum* Küche 1 Küche 2 Küche 3 Küche 4 Küche 5 Küche 6 Küche 7 aber mein gedanke war enst gemeint mit der frage, ob es von amtswegen erlaubt wäre, so eine schöne country küche in einem cafe? weiß das jemand? rosenhonige grüße |
|
|
Aaaalso..
ich mag französisches Ambiende .. aber auf eine GUTE ART (Zitat Doug Hefferman) *grins* Es gibt einen Innenhof mit Bäumen und insektenfrei.. es gibt schwere Holztische Landhausstil, es gibt ein paar rosas Sofas die super kuschelich sind... es ist alles rustikal gemütlich auf eine mediterane Art .. am Boden liegen blauweisse Fliesen mit Sisalteppichen unterbrochen.. es gibt noch so Eisentische mit MosaikFliesen drauf.. und dann ist es trotzdem noch ein bisschen wie bei den Gilmore Girls in lukes diner... Speisekarte meinen warmen Apfeltarte undbedingt tarte au pomme et chocolade sehr guten Bienenstich und Windbeutel Brownies und amerikanischen Cheesecake Org***uskuchen vom japanischen Bäcker in der Immermannstrasse in Düsseldorf gegenüber Hotel Nico... Heidelbeerkuchen vom Cafee in Calw Spessart Die Bedienungen sind freundliche Menschen die hübsch angezogen sind (keine schwarze und weisse Schürzen) Sonntags gibt es gutes Frühstück im Brunch Style Das wars Danke fürs Träumen Iris |
|
|
hallo eiweiß,
dein traum klingt auch sehr kuschelig. träumen kann ja so schön sein... |
|
|
Hi Rosenhonig..
ich finde eure Träume auch schön..., Das mit Büchern und Cafe ist ne supergeile Idee.... Mensch.. das würde inner grossen Stadt bestimmt laufen... Ich drücke die Daumen das es wahr wird!!!! Iris |
|
|
hallo ihr cafe-träumer,
kleine süsse motivtorten würden sich bestimmt auch gut machen... *weiterträum* @eiweiß genau, wenn man in einer größeren stadt lebt, hätte man vielmehr chancen auf ständige kundschaft. aber das müßte sich meiner meinung nach in grenzen halten müßen. den zuviel wäre ja nur streß und würde das kuschelige niedermachen... am liebsten wäre mirauch tagträumendekundschaft *gg* rosenhonige grüße |
|
|
huhu,
es soll sich noch nichts ausgeträumt haben... deshalb würde es mich mal interessieren, ob ihr jeden tag was an der karte ändern würdert?... und weitere träumereien wären auch nett rosenhonige grüße |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.