neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche eine weiche Schokoglasur ...

Vom 31.08.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eden75 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
neulich habe ich Prinzregententorte gemacht und mit einer fertigen (also nur noch im Wasserbad zu schmelzenden) Schokoladenglasur überzogen. Leider war die Glasur dann so hart, dass sie beim Anschneiden der Torte ganz unschön zersplittert ist.
Hat jemand ein Rezept für eine gut zu schneidende Glasur, die auch gut schmeckt? Ich habe mal eine mit Palmin und Kakaopulver gemacht (genaues Rezept weiß ich leider nicht mehr), aber die war nicht besonders lecker.

Vielen Dank im voraus!

Lisa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ab82 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2007
968 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Lisa,

diese Glasur von Alina1st ist der absolute Hammer. Ist total einfach, und gelingt immer. Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
ab82 \"\"
Nr. 82 SHGdBS

Es gibt keine Zufälle, es fällt einem zu, was fällig ist...

Vom 31.08.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.661 Beiträge (ø5,93/Tag)
Hallo,

ich habe vor kurzem gelesen, daß man Joghurt unter die Kuvertüre rühren soll um das Splittern zu verhindern. Selbst ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht...

Vielleicht hat damit jemand schon Erfahrung?

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 31.08.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

Harte Glasur kannst Du mit etwas Sahne weicher bekommen oder gleich Nougatglasur kaufen. Die Nougatglasur ist dann aber nicht glänzend, schmeckt aber hervorragend.
Gruß Irene.

Vom 31.08.2007 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.818 Beiträge (ø8,32/Tag)
Hallöchen,

vielleicht hilft Dir dieses Rezept weiter: Schokoladenüberzug

Liebe Grüße fitzelchen \"\"

Sommer ist die Jahreszeit des miserablen Schlittenfahrens.
Von den Eskimo

Vom 01.09.2007 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.152 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo Lisa,

für mich unschlagbar ist die Glasur vom Devils Food Cake . Schnell gemacht und sehr ergiebig --- die angegebene Menge reicht bei mir immer für eine große Springform!

LG Creme \"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 01.09.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eden75 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für eure Vorschläge! Ich glaube, ich werde in nächster Zeit SEHR viel backen, um alles mal auszuprobieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mein Mann hat gerade das Rezept vom Devils Food Cake gelesen und es gleich bestellt.
Aber zunächst gibt es erst mal die Prinzregententorte, ich werd heute abend schon mal 9 Lagen Backpapier auf Springformgröße schneiden und den morgigen Vormittag vor dem Backofen verbringen.
Manchmal frag ich mich ja, warum ich mir das antue, aber das Ergebnis ist zum Reinsetzen *schwärm*.

Royale Grüße

Lisa

Vom 01.09.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.726 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Mein Tip wäre diese Glasur (original kommt die auf einen Mudcake dessen Rezept ich aus Neuseeland habe)

200 Gramm Schokolade
1/3 Tasse Sahne (in die Tasse passt 1/4 l rein)

Schokolade schmelzen. Sahne dazugeben und zu einer glatten Mischung verarbeiten. Mischung in einer Schüssel in den Kühlschrank stellen und warten, bis sie streichfähig ist.
Creme auf dem Kuchen verteilen.

Ist seeeehr lecker... Allerdings leider genauso figurunfreudlich... (Wie gemein... Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Na! )

Lg, Kiwibirt

Vom 01.09.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eden75 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hi, Kiwibirt,

auf die Kalorien sollte es aber in DEM Fall nun wirklich nicht ankommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg, Lisa

Vom 11.09.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki2 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Wenn ich eine Schokoglasur mache, dann nehme ich immer von der Margarine gleich viel, wie von der Kochschokolade. Das lasse ich dann langsam über Dampf schmelzen. Die Glasur glänzt sehr schön und ist auch schön weich zum schneiden.

LG
Mucki2 Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: