Meine Buchteln bzw. Rohrnudeln werden unten einfach nicht knusprig :-X
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
bähhhh normalerweise krieg ich beim Backen noch alles "gebacken" Ich fette die Form immer gut ein und gebe zum Schluß (vor dem Backen) flüssigen Butter über die Nudeln. Hmm, vielleicht sollte ich die Butter unten in die Form geben, oder die Nudeln ganz unten im Backofen backen, oder???? GLG und hoffe Ihr könnt mir bald helfen. Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2007 |
Hallo,
Vielleicht kommst du ja weiter, wenn du unterhitze einschaltest lieber Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo Simone,
ich geb immer unten in die Form etwas flüssige Butter und streu Zucker drüber. Das karamelisiert dann eher. Grüße helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
Hallo zusammen,
habe glaube irgendwo ein rezept bei dem Milch mit in die Form gegeben wird und dann beim Backen zusammen mit Zucker eine Karamelkruste am Boden ergeben. Vielleicht einfach nen Schuß Milch dazu? LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Ich lege die Buchteln in ein Mich/ButterGemisch. Klappt immer.
Dorys. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Hallo Ihr lieben,
danke für Eure Tipps. @Dorys - wieviel Milch und Butter nimmst Du denn? Ohne Zucker? LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hi Simone!
Um eine richtig schönen knusprigen Boden zu bekommen misch ich Milch mit Puderzucker und etwas Butter-Vanille-Aroma erst zusammen und leere das über die Buchteln...Daumen mal Pi- soviel dass die Teiglinge in einer Milchlake drinliegen aber nicht schwimmen.. da muss man aber mit Temperatur und Backzeit bissle vorsichtig sein sonst wirds ZUU knusprig lg Kaja #57 ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Ach ja sorry - wenn du willst dass der ganze Boden knusprig wird und nicht nur am Rand dann setz die Buchteln in die Milchlake. Und Back die ersten 10 Min nur mit unterhitze und schalt erst dann Oberhitze dazu
lg Kaja #57 ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Genau wie Kaya es beschreibt, nur mit Zucker! Klar, gut dass du nachgefragt hast, klar mit Zucker.
Dorys. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2006 |
hallo Simone und alle,
wir Schwaben machen das ganz anders. Bei uns werden die Dampfnudeln im Topf auf dem Herd gemacht. Die nennen sich dann "nackete Dampfnudeln". Dazu wird im Topf 1/8l Milch, oder halb Milch und halb Wasser mit einem Stückchen Butter und etwas Zucker aufgekocht. Dann kommen die gegangenen Dampfnudeln rein, Deckel drauf und jetzt ganz wichtig: den Deckel nicht hochnehmen bis die Dampfnudeln fertig sind. Fertig sind sie, wenn man die Kruste riecht!, also wenn es gut nach angeprutzelten Dampfnudeln riecht. Aber Achtung daß sie nicht verbrennen. Die ganze Milch muß weg sein, dann wird der Boden knusprig. Das Ganze mache ich in einem beschichteten Topf und auf ganz kleiner Gasflamme. Schmeckt himmlisch. Und wenn Ihr einen Glasdeckel benutzt, könnt Ihr sogar zusehen, wie die DN wachsen. Grüße Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine