neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backform in Form von Eheringen???

Vom 12.08.2007 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie180283 Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich will einen Kuchen in Form von zwei ineinanderverschlungen Eheringen backen. Habe mir schon überlegt einfach einen Blechkuchen zu machen und den Rest auszuschneiden.... Nur irgendwie is das ne menge Abfall... Sicher nicht!

Also neue Idee: Gibt es vielleicht Backformenen die bereits diese Form haben? Leider habe ich bei google und ebay nichts gefunden.. Gibts sowas überhaupt Jajaja, was auch immer! ?

LG Angie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
8.896 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo.

Ich hab sowas noch nie gesehen. Warum backst Du nicht 2 einzelne Ringe mit einer Frankfurter Kranzform, machst dir aus Papier eine Schablone und schneidest die Kuchen entsprechend zu, steckst sie ineinander und fertig sind 2 verschlungene Ringe.

LG Annette

Vom 12.08.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie180283 Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Annette,

die Idee is mir auch schon gekommen nur hab ich nicht an Frankfuter Kranzformen gedacht... Echt gute Idee!!

Einziges Prob das ich dabei etwas sehe is das wir nur zu viert sind *ups ... *rotwerd* Und ne Kuchendiät wollten wir wenn auch sicher lecker nicht machen..

Aber ich begeb mich mal auf die Suche nach Miniformen.... vielleicht gibts die ja auch als Kranz?!

Grüße Angie

Vom 12.08.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

diese idee mit zwei Eheringen als Kuchen find ich klasse. Leider fällt mir außer mit der Frankfurterkranzform zur Zeit auch keine bessere Idee ein. Wäre aber schön wenn du schreiben könntest wie du den Kuchen schluß endlich gebacken hast (wenn es denn dann soweit ist)

LG

Mel

Vom 12.08.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie180283 Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Mel,

werde euch auf alle Fälle berichten wie ich es mache... Nächste Woche wird auf alle Fälle erstmal das Küchenfachgeschäfft überfallen Na! Na!

Muss halt mal schauen da wir alle bei WW sind... Gut einen Tag kann man sich ja mal gönnen aber ich denke der Kuchen wird mehr als einen Tag "leben" und sollte daher auch nich zu reichhaltig werden...

LG Angie

Vom 13.08.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streussel33 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2007
198 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Angie,
vielleicht kannst Du in einer Springform einen Edelstahl-Tortenring einstellen und dann den Zwischenraum mit Kuchen füllen. Den Tortenring einfach mit Holz-Wäscheklammern in der gewünschten Größe befestigen und in die Springforn stellen. Das wären dann auch 2 einzelne Ringe, nur nicht so groß.
Als Boden könntest Du einen Knetteig machen, der läuft nicht unten durch.

viel Erfolg Lächeln

Uta

Vom 20.08.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie180283 Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

gestern Abend ist mir nun die "rettende" Idee gekommen.. BOOOIINNNGG....

Der Küchenshop meines Vertrauens hatte leider nichts passendes an Formen parat (die Kranzformen waren auch nicht mein Fall irgendwie) Sicher nicht! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Auf der Suche nach anderen Rezepten bin ich auf einen Wickelkuchen gestoßen und da kam mir die Idee. Ich habe einen Hefeteig für ein Blech gemacht. Den geteilt und beide Teile ausgerollt. Auf jede Hälfte eine Füllung - einmal Mohn und einmal ne Nougat Streuselfüllung.
Beide Hälften aufgerollt und dann auf den Blech ineinander gelegt zu zu Ringen zusammengemacht.

Sah am Ende aus wie zwei Ringe und was mir besonders gefiel: Man kann zwei Füllungen machen ohne großen Extraaufwand. Lachen

Werde das ganze noch dekorieren an dem Tag. Da dürfte MMF besser sein wegen der Rundungen oder? Wichtige Frage

LG Angie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: