Backen am langen Wochenende (29.05-1.06.)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
war grad ganz erstaunt, als ich hier im Back-Thread ankam und noch keiner das WE-Backen eröffnet hat. Erlaube mir deshalb, selber den Anfang zu machen Heute Morgen habe ich einen einfachen Rührkuchen gebacken und momentan ist noch ein Brot im Ofen. Was ich sonst noch backen werde, weiss ich nicht. Werde es Euch aber wissen lassen. Liebe Feiertagsgrüße Marion |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2003 |
Hallo Marion!
Ich war ja froh heute nichts vom Backen zu lesen!!! Ich muß mich dieses WE endlich mal davon fernhalten *verbissenschau* LG Cosmo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2002 |
In der Küche stehen Puddingschnecken und 2 Nußzöpfe.
Werd mich gleich in mein Auto setzen und die Leckereien verteilen. Morgen back ich eine Rüblitorte, die wird auch verschenkt. Aber was ich für`s WE backe weiß ich noch nicht. Warte auf Eure Anregungen. Liebe Grüße Shadow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
bei mir gibts fürs Wochenende,
den Himbeerkuchen und von Supermaus den " Pfirsich-Kirsch-Kuchen mit Rahmguss" Grete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2002 |
Habe heute einen Mandarinen-Schmand-Kuchen gebacken, wie immer sehr lecker. Am Wochenende muß ich arbeiten da gibts nichts. LG Lissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
ich habe schon gestern einen zitronenblechkuchen mit vieeeel zitronensaft gebacken. hält sich prima, da ich das ganze lange we arbeiten muss.
liebe grüsse melomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Göga hat Samstag und Sohnemann Dienstag Geburtstag ... also, für Göga gibt's Streusel, Kirschstreusel und versunkenen Apfelkuchen und für Sohnemann gibt's eine Schokoladensahnetorte, eine Schaumkusstorte (political correct?!) und da Schwiegervater auch kommt noch einen Schwedischen Apfelkuchen für Diabetiker.
Da wir Samstag abends eine Grillparty machen, für die ich dann auch noch das ein oder andere machen werde, wird das ein richtiges Rotierwochenende. VG Ilonka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Ich habe gestern einen Käsekuchen mit Roter Grütze,
eine selbst kreierte Erdbeer Knuspertorte und Rocher Muffins gebacken. Und zum Grillen noch das Kartoffelbrei Brot. War alles super lecker LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2003 |
Hi @ all!
Ich schreibe morgen eine superwichtige und bestimmt superschwere Prüfung, die ich unbedingt bestehen will. Deswegen bleibt seit einer Woche alles liegen. Wahrscheinlich backe ich deshalb morgen Abend einen Obersguglhupf, den ich dann zu Bekannten mitnehme, damit ich mit diesen meinen Burzeltag (der unglücklicherweise grad heute ist) nachfeiern kann. Ansonsten haben mich alle Familienmitglieder und Freunde zwar nicht vergessen, aber dennoch verlassen. Für meine Kollegen werde ich Anfang nächster Woche was leckeres backen, aber was das wird, weiß ich noch nicht. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
Bonjour,
bei uns gibt es nochmals 'ne Rhabarberplatte mit Mascarponecreme und einen Karamelgugelhupf. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
bei uns gibt es einen Heidelbeerkuchen mit Schmand.Der schmeckt superfruchtig und kommt immer gut an. lg Mane *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2003 |
was mich interessieren würde: der kuchen aus zwei zutaten, marzipan und eier.
hat jemand diesen schon mal ausprobiert? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Entscheidung ist gefallen. Ersteinmal habe ich Weißbrot mit Sauerteig gebacken. Die doppelte Menge Teig gemacht und 1 Brot, 1 Baguette und 8 Brötchen geformt. Das Brot ganz durchgebacken, die anderen Teile nur vorgebacken und eingefroren. Jetzt raffe ich mich auf und rühre den Teig für Brüsseler Waffeln. Die backe ich dann im Garten und dazu Vanilleeis, Sahne und Erdbeeren. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
und jetzt ist der
Apfelkuchen mit Calvados und Rum-Rosinen bereits im Rohr *zwinker* mal sehen wie lecker er geworden ist *zwinker* Grete |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu,
ich hab am Samstagmorgen einen Schoko-Kirsch-käsekuchen gebacken. ist ganz gut geworden ich hoffe es reicht heute noch zum Kaffee auf der Terrasse Grüßle bianca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine