neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am langen Wochenende (29.05-1.06.)

Vom 29.05.2003 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marion II Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
248 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
war grad ganz erstaunt, als ich hier im Back-Thread ankam und noch keiner das WE-Backen eröffnet hat. BOOOIINNNGG....
Erlaube mir deshalb, selber den Anfang zu machen Lachen
Heute Morgen habe ich einen einfachen Rührkuchen gebacken und momentan ist noch ein Brot im Ofen.
Was ich sonst noch backen werde, weiss ich nicht. Werde es Euch aber wissen lassen.

Liebe Feiertagsgrüße
Marion Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2003 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Marion!

Ich war ja froh heute nichts vom Backen zu lesen!!!
Ich muß mich dieses WE endlich mal davon fernhalten *verbissenschau*

LG

Cosmo

Vom 29.05.2003 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shadow96 Smutje

Mitglied seit 29.10.2002
243 Beiträge (ø0,07/Tag)
In der Küche stehen Puddingschnecken und 2 Nußzöpfe.
Werd mich gleich in mein Auto setzen und die Leckereien verteilen.
Morgen back ich eine Rüblitorte, die wird auch verschenkt.

Aber was ich für`s WE backe weiß ich noch nicht.

Warte auf Eure Anregungen.

Liebe Grüße Shadow

Vom 29.05.2003 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.049 Beiträge (ø1,78/Tag)
bei mir gibts fürs Wochenende,

den Himbeerkuchen und
von Supermaus den " Pfirsich-Kirsch-Kuchen mit Rahmguss"
Grete na dann...

Vom 29.05.2003 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lissa Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2002
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
Habe heute einen Mandarinen-Schmand-Kuchen gebacken, wie immer sehr lecker. Am Wochenende muß ich arbeiten da gibts nichts. LG Lissa

Vom 29.05.2003 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
970 Beiträge (ø0,28/Tag)
ich habe schon gestern einen zitronenblechkuchen mit vieeeel zitronensaft gebacken. hält sich prima, da ich das ganze lange we arbeiten muss.
liebe grüsse
melomaus

Vom 30.05.2003 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baghira555 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.375 Beiträge (ø0,36/Tag)
Göga hat Samstag und Sohnemann Dienstag Geburtstag ... also, für Göga gibt's Streusel, Kirschstreusel und versunkenen Apfelkuchen und für Sohnemann gibt's eine Schokoladensahnetorte, eine Schaumkusstorte (political correct?!) und da Schwiegervater auch kommt noch einen Schwedischen Apfelkuchen für Diabetiker.
Da wir Samstag abends eine Grillparty machen, für die ich dann auch noch das ein oder andere machen werde, wird das ein richtiges Rotierwochenende.

VG
Ilonka

Vom 30.05.2003 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffisp Smutje

Mitglied seit 15.01.2003
193 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich habe gestern einen Käsekuchen mit Roter Grütze,
eine selbst kreierte Erdbeer Knuspertorte und Rocher Muffins gebacken.
Und zum Grillen noch das Kartoffelbrei Brot.

War alles super lecker ...

LG Steffi

Vom 30.05.2003 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjamaus Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
333 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi @ all!

Ich schreibe morgen eine superwichtige und bestimmt superschwere Prüfung, die ich unbedingt bestehen will. Deswegen bleibt seit einer Woche alles liegen.

Wahrscheinlich backe ich deshalb morgen Abend einen Obersguglhupf, den ich dann zu Bekannten mitnehme, damit ich mit diesen meinen Burzeltag (der unglücklicherweise grad heute ist) nachfeiern kann. Ansonsten haben mich alle Familienmitglieder und Freunde zwar nicht vergessen, aber dennoch verlassen. Welt zusammengebrochen

Für meine Kollegen werde ich Anfang nächster Woche was leckeres backen, aber was das wird, weiß ich noch nicht.

LG Anja

Vom 30.05.2003 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
Bonjour,

bei uns gibt es nochmals 'ne Rhabarberplatte mit
Mascarponecreme und einen Karamelgugelhupf. na dann...

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

YES MAN LEILAH YES MAN

Vom 30.05.2003 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es einen Heidelbeerkuchen mit Schmand.Der schmeckt superfruchtig und kommt immer gut an.

lg Mane *zwinker*

Vom 31.05.2003 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineYvi Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2003
322 Beiträge (ø0,1/Tag)
was mich interessieren würde: der kuchen aus zwei zutaten, marzipan und eier.

hat jemand diesen schon mal ausprobiert? Wichtige Frage

Vom 31.05.2003 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

die Entscheidung ist gefallen.
Ersteinmal habe ich Weißbrot mit Sauerteig gebacken. Die doppelte Menge Teig gemacht und 1 Brot, 1 Baguette und 8 Brötchen geformt.
Das Brot ganz durchgebacken, die anderen Teile nur vorgebacken und eingefroren.

Jetzt raffe ich mich auf und rühre den Teig für Brüsseler Waffeln. Die backe ich dann im Garten und dazu Vanilleeis, Sahne und Erdbeeren.

LG
Sugar

Vom 01.06.2003 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.049 Beiträge (ø1,78/Tag)
und jetzt ist der
Apfelkuchen mit Calvados und Rum-Rosinen bereits im Rohr *zwinker*
mal sehen wie lecker er geworden ist *zwinker*

Grete na dann...

Vom 01.06.2003 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiBi1972 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.233 Beiträge (ø0,33/Tag)
Huhuuu,

ich hab am Samstagmorgen einen Schoko-Kirsch-käsekuchen gebacken. ist ganz gut geworden ich hoffe es reicht heute noch zum Kaffee auf der Terrasse BOOOIINNNGG.... Was denn nun?

Grüßle bianca *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: