Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
ich habe schon sehr lange ein waffeleisen und auch schon verschiedene "süße" varianten gebacken. mich würde interessieren wer rezepte für pikante waffeln hat.
gruß berlinale |
|
|
Hallo Berlinale!
Hier in der Datenbank gibt es ein leckeres Rezept "Käsewaffeln", hat sogar 5 Kochmützen, ist ganz einfach und doch gut. Wenn Du willst, kannst Du es ja auch abwandeln und z. B. noch kleingewürfeltes Dörrfleisch reinmischen (hmmm, da kriege ich schon Hunger, wenn ich mir das vorstelle)... Liebe Grüße von Anja |
|
|
hallo anja,
danke für den tipp. habe es schon abgespeichert und werde es gleich mal ausprobieren. gruß berlinale |
|
|
Feine Nusswaffeln
75g Walnuß- o. Haselnusskerne, 1/8Ltr. Milch; sehr heiß, 200g Butter, 75g Zucker, 1Pkg. Vanillezucker,1Prise Salz, 3 Eier, 150 g Mehl, 1Tl. Backpulver 1-2El Rum, Puderzucker, Nüsse reiben, mit der heißen Milch übergießen und 10 Min. quellen lassen. Butter mit Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren. Eier hinzufügen und kurz mitrühren. Mehl mit Backpulver sieben, mit den Nüssen und mit Rum unterrühren. Waffeln beimittlerer Temperatureinstellung backen und mit Puderzucker bestreuen. Haferflocken Käsewaffeln 100 g Butter, 4 Eier, 1Prise Salz,150 g mittelalter, feingeriebener Gouda, 150 g Schmelzflocken 100 g kernige Haferflocken, 0,3 l Milch, 1 Bund Schnittlauch. In der süßen Saison, sollten Sie es einmal mit salzigen Waffeln versuchen. Da sie sehr nahrhaft sind, können sie auch das Abendbrot ersetzen. Butter mit Käse und Eiern cremig schlagen. Nur sehr leicht salzen. Die Schmelzflocken einrühren, dann die Milch zugeben. Die Kernigen in der Pfanne rösten, Schnittlauch in Röllchen schneiden. Beides unter den Waffelteig ziehen. Nacheinander in einem beschichteten Waffeleisen goldgelbe Waffeln backen. Quarkwaffeln 125g Butter, 1 Pkg Vanilliezucker, 3 Eier, 100g Zucker, 125g Quark, Butter geschmiedig rühren und nach und nach Zucker, Vanilliezucker, Eier und Quark unterheben,200g Weizenmehl,1 ½ Tl Backpulver,6 El Milch, 50g Rosinen,etwas Cognac, Mehl mit Backpulver mischen, abwechselnd mit Milch unterrühren, Rosinen und Cognac unterheben, portionsweise im gefetten Waffeleisen goldbraun backen. Amsterdamwaffeln 250g Weizenmehl, 125g Puderzucker, 150g B:utter, 1Ei, 1 Prise Salz, 1Msp Zimt, Butter schaumig rühren, mit Zucker vermischen, Eigelb und gesiebtes Mehl unterziehen. Eischnee, Salz und Zimt hinzugeben. Dann mit dem Waffeleisen backen und warm servieren. Bananenwaffeln 25g Butter, 30g Zucker,1 Pkg. Vanillinzucker, 4 Eier, 100g Mehl 1 oder 2 Bananen Butter, Zucker, Vanillezucker, verrühren Eier dazu geben, Mehl unterrühren,Bananen (können braun sein, dann ist es süßer) und ein wenig Milch mit Passierstab breiig rühren; danach zum Teig geben und unterrühren. Ein bisschen stehen lassen. Dann mit dem Waffeleisen backen und warm servieren. Waffeln mit Äpfeln und Nüssen 250g Margarine, 75g Zucker, 4 Eier 250g Mehl, 1TL Backpulver ¼ l lauwarme Milch, 300g gewü. Äpfel 50g gemahlene Nüsse, ½ TL Zimt. Die Zutaten werden nach und nach, in der angegebenen Reihenfolge, gut miteinander verrührt. Danach kann es mit dem Backen losgehen Scheverdingerwaffeln 125g Haselnüsse, 125g Zucker, 125g Butter, 250g Weizenmehl, 5 Eier, etwas abgeriebene Orange, 4EL Sahne, Butter zum Backen, Geriebene Nüsse mit schaumig gerührter Butter und Zucker vermischen, gesiebtes Mehl, Eier und abgeriebene Orange unterziehen. Mit Sahne verdünnen. Teig nach und nach auf heißem, mit Butter bestrichenem Waffeleisen backen. Feinewaffeln 125g Butter 6 Eier, Prise Salz, 125g Mehl, 80g Zucker, 2El Zitronensaft, 1Pkg Vanillezucker,125g Schmand, 1El Rum Die Butter schaumig , Eier mit Salz, Zucker und Zitronensaft über Wasserdampf schamig schlagen Eiermasse abwechselnd mit Mehl zu der schaumig gerührten Butter geben, zuletzt die etwas angewärmte Schmand unterrühren in gefetteten vorgeheitzten Waffeleisen goldgelb backen. Sahnewaffeln 100g Butter, 50g Zucker, 125g saure Sahne, 3 Eier, 125g süße Sahne, Prise Salz, Butter mit Zucker und Eigelb schaumig rühren,Mehl,Salz und Sahne untermischen sehrgut durchschlagen, Eischnee vorsichtig unterheben, in gefetteten,vorgeheitzten Waffeleisen goldgelb backen. Buttermilchwaffeln ¼ Ltr Buttermilch, 300g Mehl , 5 Eigelb, 100g zerlassene Butter, 50g Zucker, Prise Salz, 2El Rum, 5 Eiweiß, etwas Zitronenschale. Alles sehrgut verschlagen zuletzt steifen Eischnee unterziehen, in gefetteten Waffel- eisen backen. Biskuitwaffeln 5 Eier 100g Zucker, 5El Sahne, 125g Mehl, 1Msp. Backpulver,2El Kirschwasser, Eier, Zucker und Sahne schaumig schlagen, Mehl mit Backpulver mischen und Kirschwasser dazugeben, backen. |
|
|
Pizza Waffeln
1 Pkg Kartoffelpufferpulver; für 15 Puffer, Wasser, 1 Zwiebel,1 Tl Basilikum, getrocknet, 500g Tomaten; reif, 200g MozzarellaOlivenoel; zum Backen, Das Kartoffelpulver nach der Packungsaufschrift anruehren. Zwiebel abziehen, halbieren und feinwuerfeln, mit dem Basilikum unterruehren, quellen lassen. Das Waffeleisen immer mit Olivenoel fetten und nacheinander die Waffeln goldgelb backen. Tomaten gruendlich waschen. Stielansatz herausschneiden. Tomaten in Scheiben teilen. Mozzarella wuerfeln. Waffeln auf ein geoeltes Backblech legen, mit Tomatenscheiben belegen, Kaesewuerfel gleichmaessig daraufstreuen und unter dem Grill schmelzen lassen. Tip: Diese Waffeln sind eine tolle Ueberraschung fuer die ersten Kindergeburtstage - damit das Suesse nicht ueberhand nimmt. Backen Sie in diesem Fall die Waffeln ruhig vor, denn beim Ueberbacken werden sie wieder knusprig. Sie koennen den Kindern dann unterschiedliche Belaege anbieten: Vom Reibekaese ueber Bratwurstbraet bis zur Creme fraiche mit Sonnenblumenkernen. |
|
|
Käse Speck Waffeln
Teig: 100 g Frühstücksspeck, 2 El Öl, 150 g Mehl, 1 Msp. Backpulver, 150 ml Milch, 1 Tl Zucker, Salz, 3 Eier, 50 g Greyerzer Käse, Sonstiges: 500 g Tomaten, ½ Salatgurke, Salz, Pfeffer, ½ Bund Schnittlauch, Speck in sehr kleine Würfel schneiden. Öl erhitzen und Speck darin kroß braten. Aus Mehl, Backpulver, Milch, Zucker, Salz und Eiern einen Teig rühren. Speck mit Öl unterrühren. Teig 30 Minuten quellen lassen. Käse fein reiben und unter den Teig rühren. Aus dem Teig Waffeln backen. Tomaten und Gurke in Scheiben schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Schnittlauch in Röllchen schneiden. Waffeln mit Gurke und Tomaten anrichten, mit Schnittlauch bestreuen und sofort servieren. |
|
|
Hallo,
ich mache Kartoffelwaffeln Einen normalen Reibekuchenteig herstellen, eventuell mit ausgelassenen gewürfeltem Bauchspeck vermischen und ab ins Waffeleisen. Schmeckt super und ist nicht so fett wie Reibekuchen in der Pfanne LG Barbie |
|
|
@
Barbie das klingt interessant, nimmst Du dafür ein normales Waffeleisen, oder eines für Brüsseler Waffeln? Neugierige Grüsse Sugar |
|
|
Hallo Sugar04
Ich nehme ein normales Herzchen Waffeleisen. Nach jeder 2. oder 3. Waffel fette ich es, auch wenn es ein beschichtetes ist. Schmeckt dann besser Ein Brüsseler Waffeleisen habe ich nicht und weiß auch nicht, wie sie werden. Müßte man mal ausprobieren. Kartoffelwaffeln habe ich auch schon mit Kartoffelpufferpulver gemacht, dann aber noch 2 Eier und eine Zwiebel reingegeben. Das schmeckt auch ganz gut, wenn man wenig Zeit hat. LG Barbie |
|
|
@barbie
vielen Dank für die prompte Antwort. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. LG Sugar |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.