Bienenstich ohne Hefeteig

08.05.2003 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffisp

Mitglied seit 15.01.2003
193 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo ihr!

Mein Mann wünscht sich einen Bienenstich.
So jetzt mein Problem.
Ich habe noch nie einen Hefeteig gemacht deshalb würde ich den Bienenstich gerne
ohne einen Hefeteig machen man sollte ihn aber trotzem durschneiden können um ihn zu füllen da mein Mann die Creme so gerne mag.
Das Rezept sollte für ein Blech reichen.
Oder kann ich Hefeteig auch im Brotbackautomaten machen da wird er doch bestimmt was?
Hat vielleicht jemand dafür ein Rezept?

Entschuldigung das so viele Fragen geworden sind.
......

Danke Steffi

08.05.2003 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne

Mitglied seit 09.10.2002
7.588 Beiträge (ø1,96/Tag)

Liebe Steffi,
hab da was gefunden: "Hummelkuchen", was ich selbst schon ausprobiert habe. Meineserachtens kann man ihn gut füllen, wenn man ihn nach dem Erkalten durchschneidet.
6 Eier und 250g Zucker schaumig schlagen. 150g weiche Butter unterrühren. 350g Mehl mit 1 EL Speisestärke und 1 Päckch. Backpulver mischen, auf die Eimasse sieben und zusammen mit 100 ml Schlagrahm einrühren. Ein Backbleche mit Backpapier auslegen, denTeig darauf geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 180) etwa 15Min. backen.
Für den Belag 250g Butter zerlassen, 225g Zucker, 4 EL Milch und 1 EL Mehl einrühren, kurz aufwallen lassen. Vom Herd nehmen, 300g Mandelblättchen unterrühren. Die heiße Mischung auf dem vorgebackenen Kuchen verteilen und noch 12 Min. weiterbacken.
Herausnehmen, mit dem Backpapier vom Backblech nehmen , auskühlen lassen. Alles weitere kennst du ja.
Hoffe dir geholfen zu haben. Viel Erfolg, bei welchem Rezept auch immer
LG lonebohne Lachen

08.05.2003 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AngelikaM

Mitglied seit 17.01.2002
724 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Steffi,

unter meinen Rezepten findet du den fixen Bienenstich. Geht schnell und ist schön leicht.

LG Angelika

08.05.2003 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704

Mitglied seit 23.11.2002
2.525 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo Steffi,

ich hab folgendes Rezept:

Schneller Bienenstich

3 Eiweiß und 50 gr. Zucker - zu Schnee schlagen
3 Eigelb, 50 gr. Zucker und 1 Vanillezucker - schaumig rühren
100 gr. Mehl, 1 Teel. Backpulver, 3 Eßl. Öl, 1 Eßl. Essig - alles unterrühren
mit 1 Tüte gehobelte Mandeln und 1 Eßl. Zucker bestreuen, evtl. kleine Butterflöckchen
160°C – 180°C Heißluft - ca. 20 – 30 Minuten .
Füllung: 2 Becher Sahne a 200 gr., 400 ml Milch und 2 Pakete Galetta Vanille Pudding ohne Kochen

LG - Gaby

08.05.2003 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maire

Mitglied seit 25.08.2002
300 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Steffi,

ich nehme immer dieses Rezept:

Blechmandelkuchen

Zutaten:

1 Becher Schlagsahne

1 Becher Zucker

3 Ei(er)

2 Becher Mehl

1 Päck. Backpulver

2 Beutel Mandeln, gehobelt

200 g Butter

1 Becher Zucker

3 EL Milch

Zubereitung:

Sahne, Zucker, Eier, Mehl und Backpulver verrühren, auf ein gefettetes Backblech streichen.

Bei 175 °C ca. 15 Min. backen.

Butter in einem Topf schmelzen, gehobelte Mandeln, Zucker und Milch zugeben. Auf dem vorgebackenen Kuchen verteilen und dann nochmals ca. 10 Min. backen bis der Kuchen goldgelb ist.

und fülle ihn dann mit der Creme

LG Maire

08.05.2003 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffisp

Mitglied seit 15.01.2003
193 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo ihr

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
da steht mir ja nichts mehr im weg
einen Bienenstich zu backen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@lonebohne
Was meinst du mit Schlagrahm?
Steif geschlagene Sahne?

LG Steffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de