Für Meret und Bärenküche: Erdbeer-Joghurt-Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hier das Rezept für die Erdbeer-Joghurt-Torte. Gutes Gelingen wünscht Rosi Joghurt-Erdbeertorte 400 g Frische Erdbeeren 300 g Naturjoghurt 1/4 l Sahne 4 tb Zucker 3 cl Fruchtlikoer / Orangenlikör 8 Blatt Gelatine GARNIEREN 1/8 l Sahne 1 Biskuitboden Erdbeeren waschen, 8 kleinere wegnehmen zum Ausgarnieren, die restlichen abzupfen, halbieren. Springform mit dem Biskuitboden auslegen, mit etwas Likoer "parfuemieren", Erdbeeren darauf: vom Rand ca. 1,5 cm Abstand. Joghurt in einer Schuessel mit etwas Zucker glattruehren, einige puerierte Erdbeeren und die geschlagene Sahne darunter. Zum Schluss die eingeweichte, aufgeloeste, ausgedrueckte Gelatine. Kurz verruehren, die Masse in die Springform füllen. Im Kuehlschrank 3-4 Std. gut auskuehlen. Springform ab, in 16 Stuecke teilen mit je 1 Sahnerosette. Die 8 Erdbeeren mit Gruen halbieren, an die Rosetten ansetzen. Biskuitboden 3 Eier 120 g Zucker 150 g Mehl Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen, ein Teil des Zuckers einrieseln lassen und verrühren. Das Eigelb in einer anderen Schüssel mit 3 EL Wasser schaumig schlagen und den restlichen Zucker dazu rühren. Die Eiweißmasse auf die Eigelbmasse geben , das Mehl darüber sieben und alles locker unterheben. In eine Springform oder Rosettenform geben und bei 175 Grad ca 20 Minuten backen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ich nehm das Rezept auch
Schmatzende Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2002 |
Ich hab es mir auch schnell ausgedruckt, bevor ihr es wegschlemmt!
Lecker! Lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Hallo Leute!
Ich habe diese Torte gestern gemacht! mmmmhhhh war wirklich sehr, sehr lecker! Danke für das Rezept! Liebe Grüße Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2002 |
Das klingt ja wirklich...mmmhh
Hab mir das Rezept auch schnell kopiert bevor nichts mehr da ist Danke LG hexli |
||||
|
|||||
|
|||||
klingt lecker.
geht bestimmt auch mit anderen früchten, exotischen??? l.g. aus der sonne wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2003 |
Habe diese Torte beriets beim Drucken verzehrt.Wird gleich gemacht am Wochenende.
Das Allgäu grüßt |
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich, dass euch das Rezept gefällt!
Liebe Grüße Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
Hallo Rosi,
vielen Dank für das Rezept. Die Torte war wirklich lecker. Muß ich unbedingt auch bald backen!!! Viele liebe Grüße, Elvira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2002 |
Hallo Rosi,
habe die Torte gestern zum Kaffee präsentiert. Die Gäste und meine Familie waren begeistert. Sie war schön fruchtig und nicht so süß! Vielen Dank für das tolle Rezept. Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Rosi,
ich Schussel hab jetzt erst dein Rezept gesehen... Habs sofort gespeichert - das klingt ja wirklich super-lecker!!! Danke für das tolle Rezept. Viele liebe Grüße Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2002 |
Ich hab's noch nicht probiert, aber am Wochenende gehts los.
Meret. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2003 |
Hallo!
Danke fürs Rezept! Hab den kuchen gestern gemacht und er ist super Lecker! LG Cosmo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallöle!
Habe das Rezept erst eben entdeckt und mir schon kopiert, hört sich lecker an, vielen Dank. Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo,
das klingt lecker, hoffentlich habe ich bald die ersten ERdbeeren aus meinem Garten dafür. Danke VG Hexlein08 *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
Hallo,
danke cosmopolitan, dass Du dieses Rezept noch mal \"hochgeholt\" hast. Kann diese Erdbeer-Joghurt-Torte für die Erdbeersaison nur empfehlen!! LG Elvira |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine