neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dortmund - gibt es hier in der Umgebung eine Mühle?

Vom 08.05.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Mühle, wo man sein Mehl kaufen kann, nur bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden.

Deshalb meine Frage, kennt jemand in Dortmund oder Umgebung eine Mühle, wo man direkt das Mehl kaufen kann. Wahrscheinlich eher Richtung Münsterland gehe ich von aus.

Ansonsten, wo kauft ihr euer Mehl?

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag.

Nici
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - versuchs doch mal hier: www.scheiper-muehle.de

Sind auf der Evinger Strasse und einigermassen gut sortiert.

Glück Auf
Bernd

Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab.....
(Seneca)

Vom 08.05.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo Bernd,

das ist ja toll, vielen lieben Dank. Da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Liebe Grüße

Nici

Vom 08.05.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
Bei einem kleinen Ausflug könntest du auch in Waltrop vorbeischaun! Na!

Gruß von xantula

wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht Na!

Vom 08.05.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo Xantula,

danke für den Link, das ist ja auch nicht weit. Schau mir gleich mal die Seite in Ruhe an.

Liebe Grüße

Nici

Vom 08.05.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RickysTini Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Nici,

in Dortmund gibt es ein paar ganz tolle Bioläden bzw. Biosupermärkte.
Dort kann man doch jegliche Sorten von Körnern kaufen und direkt frisch mahlen.

Liebe Grüße

RickysTini

Vom 08.05.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo RickysTini,

ich habe leider keine Getreidemühle. Oder kann man die im Laden mahlen lassen?

Liebe Grüße

Nici

Vom 08.05.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RickysTini Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Nici,

in den allermeisten Bioläden sind große Getreidemühlen vorhanden.
So kann man das Mehl mahlen wenn man es braucht und so bleiben alle Vitamine und Mineralstoffe
erhalten.

Das mahlen ist meistens auch kostenlos. Ich habe jetzt selbst eine Getreidemühle (eine kleine) und habe
vorher immer im Bioladen frisch gemahlen.

Der Duft und der Geschmack von frisch gemahlenem Mehl sind traumhaft.

Liebe Grüße

RickysTini

Vom 08.05.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo RickysTini,

das wusste ich nicht, das man das dort machen kann, ist ja echt eine Alternative.

Danke für den Tip.

Liebe Grüße

Nici

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: