Dortmund - gibt es hier in der Umgebung eine Mühle?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Mühle, wo man sein Mehl kaufen kann, nur bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden. Deshalb meine Frage, kennt jemand in Dortmund oder Umgebung eine Mühle, wo man direkt das Mehl kaufen kann. Wahrscheinlich eher Richtung Münsterland gehe ich von aus. Ansonsten, wo kauft ihr euer Mehl? Liebe Grüße und allen einen schönen Tag. Nici |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - versuchs doch mal hier: www.scheiper-muehle.de
Sind auf der Evinger Strasse und einigermassen gut sortiert. Glück Auf Bernd Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab..... (Seneca) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernd,
das ist ja toll, vielen lieben Dank. Da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Bei einem kleinen Ausflug könntest du auch in Waltrop vorbeischaun!
Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Xantula,
danke für den Link, das ist ja auch nicht weit. Schau mir gleich mal die Seite in Ruhe an. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo Nici,
in Dortmund gibt es ein paar ganz tolle Bioläden bzw. Biosupermärkte. Dort kann man doch jegliche Sorten von Körnern kaufen und direkt frisch mahlen. Liebe Grüße RickysTini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo RickysTini,
ich habe leider keine Getreidemühle. Oder kann man die im Laden mahlen lassen? Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo Nici,
in den allermeisten Bioläden sind große Getreidemühlen vorhanden. So kann man das Mehl mahlen wenn man es braucht und so bleiben alle Vitamine und Mineralstoffe erhalten. Das mahlen ist meistens auch kostenlos. Ich habe jetzt selbst eine Getreidemühle (eine kleine) und habe vorher immer im Bioladen frisch gemahlen. Der Duft und der Geschmack von frisch gemahlenem Mehl sind traumhaft. Liebe Grüße RickysTini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo RickysTini,
das wusste ich nicht, das man das dort machen kann, ist ja echt eine Alternative. Danke für den Tip. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine