neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pflaumenmarmelade: Verwendung?

Vom 21.04.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone11 Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe CK-User,

ich habe noch vom letzten Jahr zwei Gläser selbstgemachte Pflaumenmarmelade. Leider finde ich, dass diese im Laufe des Jahres etwas ihren Geschmack verloren hat und als Aufstrich nicht mehr so toll schmeckt. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder ein Rezept, wobei man diese Marmelade verwenden kann, da ich sie eigentlich nicht wegschmeißen möchte.
Ich habe da vielleicht an eine Füllung in Hörnchen oder anderem Gebäck gedacht.

Ich würde mich sehr auf Anregungen und Antworten freuen!
LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adabei Smutje

Mitglied seit 16.01.2007
497 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, Simone
Kennst du Zwetschgenbavesen? Dafür ist sie ideal *schmatz*
LG: Debora Na!

Vom 21.04.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hi,

du kannst sie auch super für die

blitzschnelle Gebäckrolle

verwenden. Schmeckt toll!

Liebe Grüße

J Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sie

Vom 21.04.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,26/Tag)
\"\"Simone,

was hältst Du von Linzertorte ? Kannst auch Dampfnudeln, Buchteln oder Germknödel (viele zur Auswahl in der CK-DB) damit füllen.

\"\"

Vom 21.04.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

heb dir eins für die Weihnachtszeit auf und backe mal diesen Kuchen.

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS

Vom 21.04.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone11 Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen vielen Dank schonmal für eure Vorschläge. Da ist mit Sicherheit was dabei!!
Jetzt muss ich mich bloß noch entscheiden! Na!

Vom 21.04.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.790 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

bei Streuselkuchen kannst du mit dem Pflaumenmus, bevor du die Streusel auf den Kuchen machst, den Kuchenboden dünn bestreichen. Ich finde das schmeckt sehr lecker.

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 21.04.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flokami Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich kann Dir den Pflaumenmuskuchen empfehlen, der ist sooooo lecker Lachen
lg
flokami

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: