Pflaumenmarmelade: Verwendung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
ich habe noch vom letzten Jahr zwei Gläser selbstgemachte Pflaumenmarmelade. Leider finde ich, dass diese im Laufe des Jahres etwas ihren Geschmack verloren hat und als Aufstrich nicht mehr so toll schmeckt. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder ein Rezept, wobei man diese Marmelade verwenden kann, da ich sie eigentlich nicht wegschmeißen möchte. Ich habe da vielleicht an eine Füllung in Hörnchen oder anderem Gebäck gedacht. Ich würde mich sehr auf Anregungen und Antworten freuen! LG Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hi, Simone
Kennst du Zwetschgenbavesen? Dafür ist sie ideal *schmatz* LG: Debora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
du kannst sie auch super für die blitzschnelle Gebäckrolle verwenden. Schmeckt toll! Liebe Grüße J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Simone,
was hältst Du von Linzertorte ? Kannst auch Dampfnudeln, Buchteln oder Germknödel (viele zur Auswahl in der CK-DB) damit füllen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
heb dir eins für die Weihnachtszeit auf und backe mal diesen Kuchen. Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Vielen vielen Dank schonmal für eure Vorschläge. Da ist mit Sicherheit was dabei!!
Jetzt muss ich mich bloß noch entscheiden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
bei Streuselkuchen kannst du mit dem Pflaumenmus, bevor du die Streusel auf den Kuchen machst, den Kuchenboden dünn bestreichen. Ich finde das schmeckt sehr lecker. Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo,
ich kann Dir den Pflaumenmuskuchen empfehlen, der ist sooooo lecker lg flokami |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine