Der Begriff "unterheben"
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
wenn ich etwas \"unterheben\" muss mache ich das dann von Hand, mit einem Schneebesen oder mit einem Teigschaber ? Oder ganz langsam mit meiner Küchenmaschine? Liebe Grüße von rofro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo rofro,
Du machst das von Hand. Ich nehm dafür immer einen Teigschaber Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo,
von Hand, ich nehme dafür auch den Teigschaber (bei uns liebevoll \'\'Oma\'s Zunge\'\' genannt Damit geht\'s IMHO besser als mit dem Schneebesen oder dem Holzkochlöffel Lieben Gruß
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo rofro,
ich machs auch von Hand, jedoch mit einem flachen Schneebesen. LG Mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hi rofro,
ich nehm den Schneebesen und hebe Eischnee vorsichtig unter...heben, nicht rühren lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön
Meine nächste Frage ist: wie hebe ich unter ? Ich nehme den Teigschaber und dann? welche Bewegung (also nicht mit den Hüften wackeln)das meine ich nicht Hebe ich den Teig hoch und mache das was ich unterheben sollte dann untendrunter ? Klingt jetzt als wäre ich echt blöd LG Rofro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
ist schwer zu beschreiben. Am besten erst einen Löffel des Eischnees in die Masse mischen, dann den Rest drauf geben. Kannst Du Dir die Bewegung vorstellen, die man macht, wenn man mit dem SChneebesen aus dem Handgelenk her etwas schlägt. Also nicht einfach Schüssel hinstellen und umrühren, sondern so, als würdest du Sahne oder so schlagen wollen. Das relativ langsam. Wichtig ist, dass man das ganze vorsichtig mischt und auch alles erwischt, man sollte also auch bis auf den Boden der Schüssel kommen. Wie auch immer, man sollte es vorsichtig machen, damit die Luft drin bleibt. Gruß morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hmm, ich mache das immer ganz langsam mit dem Mixer oder nun mit der Küchenmaschine. Funzt immer einwandfrei. Ansosnten nehme ich aber auch die *Zunge* und msiche in großen, langsamen Schwüngen unter. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2002 |
Hallo,
ich mach\'s manchmal mit Teigschaber, manchmal mit dem Schneebesen. Je nach Lust und Laune und danach, welches Gerät gerade noch sauber ist. Die Bewegung zu beschreiben, fällt mir auch schwer. Wie die anderen schon gesagt haben, vor allem vorsichtig und eher langsam. Und ich würde noch ergänzen, dass man sich - glaube ich - am leichtesten tut, wenn man sozusagen das Gerät nicht senkrecht hält und rührt, sondern es möglichst schräg hält (die Schüssel ruhig auch schräg halten) und dann in großen Kreisen - jetzt fehlt mir ein anderes Wort, hmm - halt die eine Masse unter die andere hebt. Besser kann ich es nicht beschreiben. Liebe Grüße Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke,
ihr seid Klasse. Ich habe es jetzt endlich kapiert . Ganz viele liebe Grüße von Rofro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine