Braucht meine Mandarinen-Sahne-Torte Gelatine?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
ich soll für die Kommunion meines Patenkindes eine Mandarinen-Sahne-Torte machen. Was ja nicht wirklich ein Problem dastellt...aber ich habe bisher immer den Biskuit mit den Mandarinenstückchen und der Sahne gefüllt und die Torte ebenfalls mit Sahen überzogen und verziehert. Mein Patenkind will aber einen anderen \"Look\" der Torte haben und zwar soll sie folgendermaßen aussehen: unten Biskuitboden, dann Sahne mit Mandarinenstücken, dann Boden oben drauf (bisher wie immer) aber dann sollen oben auf den \"Deckel\" Mandarinen gelegt werden und zum Schluss das Obst mit Tortenguss überzogen werden... Vor meinem inneren Auge sieht das gut aus...lol Muss ich in die Füllung nun Gelatine einrühren, damit die Torte das Gewicht von der obersten Schicht tragen kann, oder schafft das die Sahne auch alleine? Ich bin kein Backanfänger, aber ich bin so was von unsicher diesesmal... Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich echt nicht weiter komme. LG Melanie die jetzt schon mal DANKE sagt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
hallo,
ich denke,wenn du die untere hälfte nur ein wenig bestreichen möchtest mit der mandarinen sahne,dann wird es wohl so gehen.möchtest du aber 2 oder 3 cm die sahne drauf machen,wird das nicht halten.da würde ich dann gelantine mit reinmachen. liebe grüße angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
...und wenn Du die unteren Mandarinenstückchen andickst und dann erst die Sahne darauf verteilst? Dann kannst Du auf die Gelatine in der Sahne verzichten und es ist haltbar. Soll denn auf den obersten Boden \"nur\" eine Schicht Mandarinen mit Tortenguss rauf? Das weicht doch durch...und wie sieht der Rand der Torte aus? oder habe ich das falsch verstanden? Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Huhu,
danke erstmal für eure schnellen Antworten. Also es soll nicht nur Mandarinen drauf, der Deckel soll natürlich erst aprikotiert werden und eine ganz ganz dünne Schicht Sahne. Der Rand wird ebenfalls mit Sahne verziehert und dann mit Mandelblättchen bedeckt. Ich hätte es auch besser erklären können... LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi Melanie,
...ich hätte ja auch etwas mehr Phantasie entwickeln können Das wird bestimmt lecker und auch stabil genug. Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo Melanie, So wie du es beschreibst, würde ich auf jeden Fall Quimiq oder Gelatine in die Sahne geben zum Stabilisieren, die Torte wird ja auch wahrscheinlich am Vortag zubereitet, sicherer wäre das auf jeden Fall. Liebe Grüße Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine