neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Toller Kuchen für den Kindergarten gesucht 1

Vom 18.04.2003 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joni99 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr,
im Kindergarten meines Sohnes ist es üblich, dass Geburtstagskinder einen Kuchen mitbringen. Nun suche ich ein tolles Rezept für einen optisch ansprechenden Kuchen, der 3- bis 4-jährigen Knirpsen schmeckt und obendrein von ihnen ohne allzuviel Hilfe von der Erzieherin verzehrt werden kann (also keine dreistöckige Buttercremetorte ) .
Aber irgendwie sollte es schon etwas besonderes sein, denn den guten alten Rührkuchen oder Streuselkuchen gibts relativ oft dort (ohne etwas gegen diese Art von Kuchen sagen zu wollen). Ach ja, und er sollte für etwa 15 hungrige "Mäuler" reichen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.04.2003 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bodobaer Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2003
842 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Joni99,

was hälst Du von Muffins????? Geht schnell und mit Schokolade überzogen und
Mini-Smarties dekoriert sieht das doch recht toll aus!

Grüsse Daniela Lächeln

Vom 18.04.2003 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hätte ich auch vorgeschlagen. Muffins kommen immer gut!

Vom 18.04.2003 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
...oder probier mal den Buttermilchkuchen mit Mandeln aus, den mögen Kinder auch recht gerne, ist einfach zu machen und sabbert nicht beim Essen!

www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=92511036332367&ID2=48&su=1

Liebe Grüße, Sivi

Vom 18.04.2003 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

werlug Küchenjunge

Mitglied seit 10.05.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Joni99,

wie wäre es mit einer Lokomotive ? Von einem Kastenkuchen das letzte Viertel abschneiden und auf das Ende des größeren Stückes oben drauf setzen. Mit Schokoguß überziehen. Vor dem Antrocknen eine Kekswaffelrolle als Schornstein im vorderen Drittel befestigen.Runde Doppelkekse als Räder an die Seite kleben. Event. noch mit Smarties verzieren.

Grüße von
werlug

Vom 19.04.2003 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbbirgit3 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
470 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo joni,
das mit der lokomotive waere auch mein vorschlag, damit habe ich schon erfolge eingeheimst. die idee stammt aus diesem forum. ich mache 2 marmelade-gefuellte biskuitrouladen und daraus 1 lokomotive wie werlug das beschreibt und dann noch 3 waggons. die waggons belade ich unterschiedlich mit gummibaerchen, baumstaemmen (entsprechenden keksen natuerlich) und aehnlichem. das sieht sehr lustig aus und bis jetzt wurde immer alles begeistert aufgegessen.
liebe gruesse, birgit

Vom 19.04.2003 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Da fällt mir ein, Käsekuchen mögen Kinder eigentlich immer gerne, oder wie wäre es mit einem Donauwellenkuchen? Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist ein Buttermilchkuchen mit Kokosstreußeln...
Gruß von Anja

Vom 19.04.2003 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Joni,

unter meinem Namen findest Du die Bananentorte, sie wird von Kindern sehr gerne gegessen.

LG Geris

Vom 19.04.2003 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Joni,

unter meinem Namen findest Du die Bananentorte, sie wird von Kindern sehr gerne gegessen.

LG Geris

Vom 19.04.2003 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oefchen Küchenjunge

Mitglied seit 24.03.2002
224 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hast du zufällig eine drehbare Tortenplatte?
Darauf setzt du einen runden Nusskuchen oder was auch immer - steckst senkrecht 4 Zuckerstangen oder diese dickeren Trinkhalme, gekürzt, (als Eckpunkte eines gedachten Quadrates) rein, obendrauf ein spitzes, hutähnliches Pappdach aus einem Halbkreis, bunt verziert oder beklebt, außenrum um den Kuchen Verzierung an bringen, Gummibärchen, smarties o.ä. und bei einer 12er oder 16er-Einteilung der Kuchenstücke auch Gummibärchen obendrauf setzen - fertig ist der Karussell-Kuchen...

Hab dass zu Kindergeburtstagen fürher sehr oft gemacht, kam immer gut an...

das öfchen hechel...

Vom 19.04.2003 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maire Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2002
300 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich backe zu diesem Anlass immer einen Papageienkuchen, der kommt bei den Kindern immer gut an Na!)... und kann in mundgerechte Formen geschnitten werden, da es sich um einen Blechkuchen handelt ... ich nehme oft anstatt des Schokopuddings, einfach Waldmeisterwackelpuddingpulver, dann wird das ganze noch fruchtiger ....

Papageienkuchen

Zutaten:

250g weiche Butter oder Margarine, 300g Zucker, 1 Prise Salz, 4 Eier, 300g Mehl, 1 Backpulver, 250ml saure oder süße Sahne, 1 Vanille-Puddingpulver, 1 Schokoladen-Puddingpulver, 1 Rote-Grütze-Pulver (ohne Gries),

Zubereitung:

Fett, Zucker und Salz schaumig schlagen. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen. Abwechselnd mit der Sahne unterrühren. Den Teig in drei Teile teilen. Den ersten Teil mit Vanille-Puddigpulver, den zweiten mit Schokoladenpuddingpulver und den dritten mit Rote-Grütze-Pulver mischen. Vanille-, Schokoladen- und Rote-Grütze-Teig mit einem Eßlöffel abwechselnd auf ein gefettetes Backblech "klecksen".

Backen:

Bei 175°C ca. 20 Minuten backen.
Nach dem Abkühlen mit Schoko – oder Zuckerguß und vielen bunten Streuseln verzieren.

frohe Ostern wünscht die maire

Vom 20.04.2003 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,35/Tag)
Meine Tochter liebt den Selterwasserkuchen. Mit Schokoguss und bunten Streuseln und Gummibärchen oben drauf.

LG von Annett

Vom 21.04.2003 02:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
...unser Kindergarten freut sich immer über:

www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=61601022406063&ID2=66&su=1

Liebe Grüsse

YES MAN LEILAH YES MAN

Vom 22.04.2003 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supermaus Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
510 Beiträge (ø0,13/Tag)
Unter meinem Namen findest Du den Schnee-Schmandkuchen bzw. Torte. Vielleicht ist das was. Ist superschnell gemacht und schmeckt supergut!

Gruß
Supermaus

Vom 25.04.2003 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meeresbrise Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2003
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Joni!

Deine Anfrage ist schon einige Tage her,(les es erst grad jetzt!) ich hoffe aber ich bin noch nicht zu spät! Lächeln

Als meine Kinder im Kindergarten bzw. Schule Geburtstag feierten habe ich öfters ein Piratenschiff gebacken!

Es ist ganz einfach und macht optisch viel her..die Kinder haben ihn geliebt:

Einen Kastenkuchen(z..b. Zitronen-Marmor-oder Nusskuchen) mit Schokoladenguss überziehen.

In den noch feuchten Guss Smarties an den Längsseiten drücken( das sollen die Bullaugen des Schiffes sein)

Oben "an Deck" Gummibärchen als Matrosen ebenfalls in den noch feuchten Schokoguss drücken
(auch an den beiden Längsseiten in einer Reihe)

Als Segel kann man ein Stück Buntpapier nehmen ( in Segelform schneiden..1 großes..oder 1 kleine..je nach Geschmack)
Als Mast dient ein Holz-Sachschlik-Spieß

Wer sich ein wenig mehr Arbeit machen möchte kann kleine Fähnchen aus Buntpapier an einem Faden befestigen und sie der Länge nach , über den Mast. an Deck befestigen.....mhhh hoffe das habe ich verständlich genug geschrieben Lächeln

Viel Spaß beim nachmachen

Meeresbrise Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 28.04.2003 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,
als ich einmal eine Scharzwälder Kirschtorte für Erwachsene gemacht habe, habe ich für die Kinder eine Torte ohne Alkohol gemacht und mit Weingummis verziert. Die Torte hat allen geschmeckt, aber bei den Kindern waren die Weingummis der absolute Renner.

Ich glaube, wenn man leckere Weingummis oder Gummibärchen als Verzierung nimmt, ist das schon die halbe Miete bei Kindern.

Pilger

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: