neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo finde ich alle alle alle "Frieda"-Rezepte?

Vom 03.04.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
lese hier neben meiner Küchenplanung die großen \"Frieda-Begeisterungsstürme\"
und möchte wissen, wo finde ich alle Friedarezepte?
Habe mir (nur mal so) den genialen Hefezopf kopiert, nachgebacken (und ich bin echt keine tolle Bäckerin...)und bin sooooooooo begeistert von dem Ergebnis!
Erst später habe ich kapiert, daß es wohl noch viel mehr von Frieda gibt!
ich bin infiziert,....wäääääh, wer kann mir helfen? Welt zusammengebrochen
Liebe grüße
Tine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.698 Beiträge (ø1,18/Tag)
HAllo Tine,

die findest im Profil von Lone_bohne:

www.chefkoch.de/user/08b447dc2366539c1a78911ba2d53ede/profil.html

sie stellt diese Rezepte rein.

LG

Evake

Vom 03.04.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.927 Beiträge (ø2,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tine,

auf der Suche war ich auch schon. Ich weiss nicht ob wirklich alle in ihrem Profil sind.

Gib mal im Suchbegriff Frieda ein und dann überall.

LG Wuschel

Vom 03.04.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo evake,
danke sehr, werde mich gleich draufstürzen...hechel!
Liebe grüße
Tine

Vom 03.04.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo wuschel27,
ups ging Zeitgleich...
Waaaas? Es gibt noch mehr Rezepte?
Das ist ja wie im Kaufhaus nachts eingeschlossen werden....
Danke schön!
Liebe Grüße Tine

Vom 03.04.2007 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.318 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hallo Tine,

hier findest du das Rezept für FRIEDAS bester KÄSEKUCHEN Kalorienbombe ...

hier findest du das Rezept für Friedas genialer PFIRSICHKUCHEN ...

hier findest du das Rezept für Vanillestangen fuers Osterkoerbchen ...

hier findest du das Rezept für Friedas Zimtnudeln ....

hier findest du das Rezept für Friedas beste Butterpätzchen

hier findest du das Rezept für Friedas geniale Hefeschnecken ...

hier findest du das Rezept für Friedas genialer Nusszopf ...

hier findest du das Rezept für Friedas Osterhäschen ....

hier findest du das Rezept für Friedas Palmkranz/Brezel ...

hier findest du das Rezept für Friedas mürbe Rosinenstangen ...

hier findest du das Rezept für Friedas Rührteig Mürbeteig Zwetschgenkuchen ....

hier findest du das Rezept für Friedas Osternester aus Hefeteig mit Quarkfüllungl

hier findest du das Rezept für Friedas Köstlicher Rhabarberkuchen ....

hier findest du das Rezept für Friedas Marmorkuchen ...

und hier mein absoluter Favorit:

von Friedas Enkelin (oder schon die Ur-Enkelin?) lohne_bones sensationeller Rahmkuchen, mit und ohne Früchte ein Hochgenuss

es gibt vermutlich noch mehr Köstlichkeiten von Frieda... aber das sind die, die ich (teilweise auch schon ausprobiert!) gespeichert habe ... viel Spass damit, und dickes Danke an lohne_bohne für das reinstellen beim CK... eine echte Bereicherung!

Lieben Gruß
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 04.04.2007 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
und wer ist eigentlich FRIEDA Wichtige Frage Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

fragt sich Mampfi

Vom 04.04.2007 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
592 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
ich hab\' auch noch welche...

Herrenkuchen - ein herbsüßer Schokoladentraum von Frieda

Friedas excellenter Aprikosen-Quark-Streuselkuchen

Friedas genialer Apfelstrudel a la Matilda

Mokka-Sahnerolle

Friedas Linzertorte

Friedas uraltes Stollenrezept

Friedas Zwiebelkuchen

Zwetschgenkuchen Mathilda

Ich speichere mir immer sofort alles Frieda Freds als Favorit... Und kann dann nach Frieda suchen...

Ich LIEBE Frieda-Rezepte. Sie sind stets gelingsicher und mit sehr viel Liebe zum Detail (auch prima für AnfängerInnen geeignet) aufgeschrieben.

Nochmals DANKE für die tollen Rezepte!

Liebe Grüße

inaw

Vom 04.04.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.698 Beiträge (ø1,18/Tag)
@ Mampfi,

wenn ich recht erinnere, ist sie die Oma vom Lone_Bohne.

LG

Evake

Vom 05.04.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
@evake die Oma - und die konnte so toll Backen und lone hat die Rezepte v´on ohr verraten?? Wichtige Frage

Vom 05.04.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.348 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

bin ja ganz gerührt. Ja Frieda war meine Oma. Es gibt einen Threat dazu, den kopier ich euch mal hier herein.

Allerlei zu Frieda

Ansonsten bedanke ich mich ganz herzlich für das Einstellen der Links bei jiennyasie und bei inaw, denn ich selbst weiß schon gar nicht mehr genau was ich alles schon veröffentlicht habe *ups ... *rotwerd*

@tine1965: Das hast du ganz reizend ausgedrückt Na!

LG und viel Spaß beim Stöbern

l Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ne_b Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hne

Vom 07.04.2007 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Frieda-Fans,
Mööööönsch waren die Osterhäschen von Frieda lecker....
haben noch nicht mal bis Ostern gehalten, denn wir haben sie gleich gestern zum Frühstück gemampft!
Habe die Zuckermenge auf 80g reduziert, das reicht für mich völlig aus, denn das leckerste ist ja das mürbe an den Häschen,...hmmm und die Schokoöhrchen und Schwänzchen.....achja bin Frieda verfallen mit Haut und Haar.
DANKE LONE_BONE, DANKE!
Liebe Grüße
Tine
PS Der Hefezopf ist auch ein echter Knüller!
Stürze mich schon bald aufs nächste Rezept...Danke auch an die Beiträge von euch!

Vom 07.04.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich tine1965 Lachen

Übirgens....darf ich dein \"Zitat\" von oben evtl. in mein Buch übernehmen?.....\"das ist ja wie im Kaufhaus nachts eingeschlossen werden\" Mir gefällt das sehr gut, könnte ich in den Schluss irgendwie einbauen.

Schöne Ostergrüße hoppel hoppel hop!

lone_bohne

P.S. In meinem Profil finden sich nur ein paar wenige Rezepte, und das wird auch so bleiben, da ich aus verschiedenen Gründen diesen Beschluss gefasst habe.
Aber kein Grund zur Sorge, alle andern Rezepte, die oben nicht aufgelistet sind, finden sich ja über die Schnellsuche und werden später höchstwahrscheinlich in Frieda-Büchern veröffentlicht. Näheres dazu kann meiner Homepage entnommen werden; diese wird in kurzer Zeit abrufbar sein.

Vom 07.04.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo lone_bohne,
na, klar kannste das in Dein Buch \"verewigen\".
Das ist mein wirklich \"schauerwohligmitnichtszuübertreffen-Spruch\".....uahhhhh!
Hoffe baldigst auf Dein Buch und auf deine Homepage!
Liebe Grüße
Tine

Vom 08.04.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.268 Beiträge (ø4,39/Tag)
Welche Rezepte finden sich den oben nicht?

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

\"\"

Vom 10.04.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006

Vom 10.04.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,09/Tag)
Huhu!

Danke an Tine fuer diesen Thread! Hab ihn mir SOFORT in meinen Favoriten abgespeichert. Und nun bleibt mir wohl nix anderes uebrig als am Wochenede wieder den Ruehrloeffel zu schwingen. *seufz* Welt zusammengebrochen

LG aus South Carolina! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gabi

A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious

Vom 10.04.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
OCH so schlimm ist das bestimmt nicht;)

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 10.04.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
danke, danke, danke................ Küsschen

Vom 10.04.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.898 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo!

Ganz lieben Dank für die vielen links!
Es gibt doch tatsächlich noch Frieda-Rezepte, die ich noch nicht gefunden hatte! Lachen

Und nochmal - kann eigentlich nie genug sein - ein ganz herzliches DANKE SCHÖN an lohne-bohne, die uns an diesen Schätzen teilhaben lässt.

LG,
syracuse

Vom 10.04.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Dann guck\' mal schnell, es ist heute wieder eines dazu gekommen in der Torten & Kuchen Ecke Na!

Vom 10.04.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Sagmal es sind ja einige dabei wo nicht dasteht ob es von deiner Oma Frieda ist, kann ich die hier auch mit anhängen?
War mir nicht sicher!

PS:Das neue habsch schon gesichtet, hammer Rezept, echt!

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 10.04.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Nein, nicht alles sind Frieda-Rezepte Achtung / Wichtig

Vom 10.04.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Sieht man ja auch sofort;)

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 18.04.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
651 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

hier ist noch ein seeeeehhhhrrrr leckeres Rezept: Friedas Aprikosen-Marzipan-Kuchen

lg, rauchc

Vom 18.04.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja stimmt, der ist seeehr gut und leicht nachzubacken.
Danke, dass du ihn gefunden hast rauchc Lachen

LG lone_bohne Lachen

Vom 18.04.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
651 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo lone_bohne,

musste ihn gar nicht suchen - dieses Rezept hab ich immer \"griffbereit\" Na!

lg, rauchc

Vom 18.04.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Siehste - ich auch Na! Liebe Grüßchen nach Austria

lone_bohne Na!

Vom 18.04.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Mensch habe ich mit das beste übersehen.

Danke!

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 24.04.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbi68 Smutje

Mitglied seit 20.06.2006
278 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo lone_bohne,

welches Kuchen-Rezept hast du denn am 10.04. oder kurz vorher reingestellt?

Liebe Grüße,
Barbi

Vom 24.04.2007 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Barbi,

das müsste der \"Frankfurter Kranz\" gewesen sein. LG lone_bohne Lachen

Vom 24.04.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Wollte ich auch gerade schreibenNa!

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 25.04.2007 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokodieb  Smutje

Mitglied seit 29.04.2005
265 Beiträge (ø0,11/Tag)
hipp hipp hurra, ich bin auch immer wieder auf der suche nach frieda-rezepten. irgendwann hat hier jemand was von cue-cards erzählt. mir wurde im ck auch sehr freundlich geholfen diese zu installieren. naja, was soll ich sagen, frieda hat einen eigenen karteikasten in meinen cue-cards. und da wird jedes rezept, das ich bis jetzt gefunden habe, gespeichert.
jetzt kann ich diese sammlung also erweitern. danke liebe frieda-fans.
euch allen einen schönen tag
schokodieb

Vom 25.04.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spagetti2 Smutje

Mitglied seit 03.03.2006
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo lone_bohne, ich liebe Deine Rezepte. Allerdings ist es nicht gerade einfach alle zu finden. Wenn ich in die Suchleiste \"Friedas\" eingebe und überall suchen lasse, dann kommen hier und da nur einmal ein paar. Und unter deinem Namen gibt es wohl nicht alle. Es wäre so schön wenn man alle auf einmal abrufen könnte. Oder war nicht mal im Gespräch dass es ein Backbuch geben soll???? Das fänd ich klasse, einfach aufschlagen und alle Rezepte wären aufgelistet. Gibt es denn einen Tipp wie ich an wirklich alle Rezepte auf einen Blick komme???? Oder wann und wo es Dein Backbuch mit \"Friedas Rezepten\" gibt?
Liebe Grüße
spagetti2

Vom 25.04.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo spagetti2, in Kürze werde ich eine eigene Homepage haben und deren Adresse wird ca. Mitte Mai unter meinem Profil abrufbar sein. Ich werde dort alle Frieda-Rezepte auflisten und über den Fortschritt des Buches berichten.

LG lone_bohne Lachen

Vom 25.04.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spagetti2 Smutje

Mitglied seit 03.03.2006
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo lone_bohne
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde weiterhin am Ball bleiben und bis Mitte Mai ist es ja auch nicht mehr ganz so lange. Bis dahin werde ich das Ein und Andere Frieda Rezept noch ausprobieren und freue mich schon auf Deine HP. Bis dahin Lg spagetti2

Vom 25.04.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
1.706 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo lone_bohne,
ich bin schon gespannt auf deine Homepage. Die Rezepte, die ich bisher von dir ausprobiert habe, waren wunderbar.
LG Rita

Vom 25.04.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006

BOOOIINNNGG....

Echt jetztboah super, wenn du deine HP hast wird die gleich abgespeichert.
Da freue ich mich ja jetzt schon riesig daraufNa!

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU
BOOOIINNNGG....
Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 25.04.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002

Vom 25.04.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002

Vom 26.04.2007 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
651 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo lone_bohne,

und ich dachte mir, ich hätt schon alle Frieda-Rezepte Na! Da sind ja noch einige dabei von denen ich keine Ahnung hatte, dass sie im Forum vertreten sind..... Olivenbrot - das gibt\'s gleich bei der nächsten Grill-Party!

Kann mich gar nicht oft genug für deine wunderbaren Rezepte bedanken!

lg aus Austria Na!

Vom 26.04.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo rauchc, na ist doch schön, wenn überraschend noch was Unbekanntes auftaucht Na! Habe gerade bemrkt, dass manche Links doppelt gemoppelt sind, aber macht ja nix.

LG lone_bohne Lachen

Vom 26.04.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Ist mir auch schon aufgefallen, ABER doppelt hält besserLächeln

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 26.04.2007 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Friedas Kräuterzopf ist garantiert nicht doppelt gemoppelt Na!

Vom 26.04.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Und schwubs ein neues Rezept zum testenNa!

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 26.04.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Und demnächst kommt noch eines, denn rechtzeitig zum Muttertag werde ich euch eine der besten Frieda Torten vorstellen, nämlich ihre geniale Erdbeer-Sahne-Torte hechel... .

Na? Schon neugierig geworden?

Grüßle Na!

lone_bohne Let´s cook baby!

Vom 26.04.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
OH ja unbedingt.
Schade das er mit Sahne ist, da meine Mum die net mag, aber ich persönlich freu mich jetzt schonLächeln

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 27.04.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566 Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
400 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ione-bohne, ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber wann soll denn das mit dem Buch werden. Ich bin schon sehr gespannt und bestimmt ein Abnehmer davon.
Schönes WE und liebe Grüße von Silke.

Vom 27.04.2007 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Silke, ich bin dabei, aber einen Termin kann ich dir nicht nennen. Das geht alles seinen Gang. Vor Jahresende wird es sicher nicht erscheinen. In meiner homepage, deren Adresse ihr Mitte Mai in meinem Profil findet, gebe ich immer die aktuellen News dazu bekannt.

LG lone_bohne Lachen

Vom 27.04.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo lone_bone,
auch ich verschlinge jedes Rezept von Dir, erst am PC und dann in Echt... Na!
Freue mich auch schon auf ds Buch!

Liebe Grüße
dieimkaufhauseingeschlossene
Tine Na!

Vom 27.04.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Tine, bald werde ich wieder dafür sorgen, dass du dich \"im Kaufhaus einschließen kannst\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG lone_bohne Na!

Vom 27.04.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioMarkus  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
523 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallöle,

ist ja ein ge***r Eintrag.
Wer hat jetzt noch die Zeit und die nötige Muse die ganzen Rezepte CueCards - mäßig aufzubereiten?
Das wäre ja dann oberaffen***l

...
...

Gruß Markus

Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können.
Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden.
Auch Ihre eigenen.

Vom 27.04.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Da hast du recht Markus Na!
Aber bei dem schönen Wetter draußen wird wohl niemand Zeit und Muse haben Was denn nun?

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 27.04.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioMarkus  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
523 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallöle,

genau das Wetter (das superschöne) hält mich auch davon ab.

Gruß Markus

Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können.
Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden.
Auch Ihre eigenen.

Vom 29.04.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spagetti2 Smutje

Mitglied seit 03.03.2006
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo, habe gestern Friedas Rahmkuchen mit Rhabarber gebacken. Ich kann nur sagen der ist die Wucht. Leider mußte ich den üblichen Mürbeteig durch einen Quarkölteig ersetzen (meiner Familie zuliebe die keinen Mürbeteig mag), aber der Belag ist das besondere. Ich werde wohl ein Wiederholungstäter werde und backe ihn demnächst noch mal mit anderem Obst. Aber auch so bleibe ich bei allen Frieda Rezepten am Ball. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und freue mich jetzt schon auf Kaffee und Kuchen (Rahmkuchen). LG spagetti2

Vom 29.04.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo spagetti2, das freut mich sehr.
Aber du brauchst den Kuchenteig nicht unbedingt durch Quarkölteig ersetzen, da es kein Mürbeteig ist, sondern ein Knetteig, oder besser, eine Mischung zwischen Mürbeteig und Rührteig. Wenn du beide Eier dazu nimmst, dann wird er schön weich und nicht knusprig-mürbe. Man muss ihn allerdings von Hand in die Form drücken, da er sich nicht ausrollen lässt. Ein Versuch wäre es doch wert, zumal er dem Quark-Ölteig in der Konsistenz sehr ähnelt Na! .

LG lone_bohne Lachen

Vom 30.04.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spagetti2 Smutje

Mitglied seit 03.03.2006
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo lone_bohne,

du hast recht, wenn es kein Mürbeteig ist, könnte ich mal einen Versuch wagen. Aber du weißt ja bestimmt wie es ist wenn die Familie bei irgendwelchen Sachen dann einfach streikt. Aber bevor ich es versuche, arbeite ich mich erst durch andere Rezepte von dir durch. Bei unserem Kuchenkonsum dauert es aber nicht lange und ich fange wieder vorne an und man bedenke die vielen Geburtstage die jetzt anstehen. Also es gibt immer einen Grund ein Rezept von Dir zu testen. Lieben Danke für deine Antwort!
Ach, da fällt mir ein, was backe ich morgen für den ersten Mai? Siehst du, wieder ein Anlass für eines Deiner Rezepte.

LG spagetti2

Vom 30.04.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo spagetti2, das ist wirklich toll, dass du so viele Rezepte von mir ausprobierst. Wenn jetzt ne Menge Geburtstage anstehen, dann finden sich sicher Abnehmer für den \"original\" Rahmkuchen und deine Familie muss sich nicht überwinden einen Teigboden zu essen, der ihr nicht schmeckt. Wobei ich fast sicher bin sie kämen dabei auf den Geschmack Na!.
Schönen 1. Mai Morgen und liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 01.05.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002

Vom 06.05.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hier kommt eine Coproduktion

von Friedas Osternestern zu Friedas Obstnestern

Danke nochmals an Christine Lachen

Vom 07.05.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spagetti2 Smutje

Mitglied seit 03.03.2006
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bei so vielen tollen Rezeptideen kommt man ja kaum mit dem Backen nach, HILFE!!!!
Aber wenn mein frisch gebackener Marmorkuchen gegessen ist, denn werd ich die Obstnester mit Mohn backen. Wir lieben Mohnfüllungen und die Obstnester mit Mohn sind ja eine tolle Idee und sehen lecker aus, zumindenst bei Christine.

Gruß spagetti2

Vom 07.05.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja spagetti2,

du sagst es Achtung / Wichtig Ich weiß auch nicht, ob ich sie so perfekt hinbekommen könnte. Ich glaube kaum *ups ... *rotwerd* .

Liebe Grüße und gutes Gelingen

lone_bohne

Vom 08.05.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo
@Ilona - Danke für den Link zur Coproduktion ! Küsschen

Dazu will ich noch folgendes sagen:
Es geht ja nicht darum, daß die Obstnester \"perfekt\" aussehen sollen/müssen Na! - bei mir sind sie zufällig so geworden, ich hab die Kordel ziemlich eng und gleichmäßig geschlungen und darum sehen sie so aus !

Es ist aber Tatsache, daß sie perfekt schmecken !! hechel... Das Aussehen ist wirklich nicht so wichtig - ich kann nur allen empfehlen, sie mal zu probieren - zur Zeit ist auch die Erdbeervariante aktuell , einfach super lecker, meine Familie fragt schon wieder danach! Lachen
Liebe Grüße
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS

Vom 09.05.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja Christine, da ist was Wahres dran.
Aber wenn sie dann noch so perfekt ausschauen wie bei dir, dann hat man doch immerhin für sich selbst Steigerungsmöglichkeiten Na! Der Geschmack ist schon des Wesentliche, ganz klar. Wie oft schon habe ich mich beim Bäcker \"optisch täuschen\" lassen, weil das Aussehen etwas versprochen hat, was der Geschmack nicht halten konnte Was denn nun?

LG lone_bohne Lachen

Vom 09.05.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ist zwar nicht von Frieda, aber von Friedas Enkeltochter Na! , so dass ich mir erlaube dieses Rezept auch noch hier zu erwähnen:

(Baguette-) Brot wie vom Bauernmarkt - gewusst wie.....

Grüßerchen lone_bohne Lachen

Vom 09.05.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Noch eines aufgestöbert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Apfelkuchen nach Frieda

Gelingt einwandfrei und geht schnell Na!

LG lone_bohne

Vom 09.05.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002

Vom 10.05.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
651 Beiträge (ø0,28/Tag)
Ich bin ENTZÜCKT!!!!! Mein Frieda-lone_bohne-Ordner wird immer dicker und dicker und dicker .....

Hab zwar selbst auch schon viel und lang im CK nach den Rezepten gesucht, aber zB der Apfelkuchen ist mir dabei bisher anscheinend entwischt Na! . Freu mich immer wieder, wenn ich was von dir, lone_bohne, bzw. von Frieda lese.

Hab\'s ja schon ein paar mal gesagt und tu es jetzt wieder: diese beiden Namen stehen einfach für Gelinggarantie und für ein umwerfendes Geschmackserlebnis Lächeln

lg, rauchc

Vom 10.05.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Also liiiiiiieeeebe rauchc, du machst mich ja richtig verlegen *ups ... *rotwerd* . Aber schön liest sich das schon Na! Geht runter wie Öl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich danke dir und werde demnächst noch mehr \"liefern\". Freue dich auf Prinzregententorte, Schokosahne und Hefekranz mit Kartoffeln.

Liebe Grüße

l Lachen ne_b Lachen hne

Vom 10.05.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
651 Beiträge (ø0,28/Tag)
Schokosahne, Prinzregententorte, Hefekranz,....... da wird dann wohl nicht nur mein Ordner immer dicker na dann...

Aber - man lebt ja nur einmal Lachen und wenn man sich dieses Leben u.a. mit diesen Köstlichkeiten versüßen kann.....

lg, rauchc

Vom 10.05.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
wo bleibt das ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

Vom 15.05.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002

Vom 16.05.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherry69 Smutje

Mitglied seit 17.03.2007
326 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo lone_bohne,

habe am Wochenende den Marmorkuchen ausprobiert, einfach toll!
HAbe noch nie so leckeren Marmorkuchen gegessen, der war auch nach 2 Tagen noch total fluffig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ela

Vom 16.05.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Ela,

wie schön, das freut mich sehr Lachen

Danke für\'s Ausprobieren und

LG lone_bohne

Vom 21.05.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo aus dem Kaufhaus.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
habe natürlich bisher auch schon was von Frieda im Ofen gehabt...
Zum genialen Hefezopf brauche ich ja wohl eigentlich nix mehr sagen....Mein Ausruf \"Boah\", als ich die Ofentür öffnete und dort einen Monsterzopf drinliegen sah, spricht ja schon für sich...von der Gaumenfreude gaaaaaanz zu schweigen....wer den nicht bäckt, is selbst dran schuld...
Den Rahmkuchen ( mit Äpfeln) konnte ich noch 2 Tage später mit Genuß vertilgen ( welche unterträglichen Tortouren man zu Testzwecken nicht erträgt...er schmeckt wirklich 2 Tage später noch top!) Prädikat: sehr zu empfehlen!
Ist noch nicht viel, was ich berichten kann, aber liebe lone_bone, bitte weiter so mit Deinen tollen Rezepten...
möchte noch lange \"im Kaufhaus eingeschlossen sein\".... hechel...

Liebe grüße
Tine

Vom 21.05.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Tine,

hier kommt wieder ein Grund um noch länger im Kaufhaus eingeschlossen zu bleiben Na!

Friedas Schoko-Sahne-Torte

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 21.05.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spagetti2 Smutje

Mitglied seit 03.03.2006
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo lone_bohne,

dein Friedas Schoko- Sahne-Torten Rezept kenn ich. Das hab ich vor vielen vielen Jahren mal von einem Bäcker aufgeschrieben bekommen und ich schwöre auf diese Art die Schokosahne zu machen. Du siehst, was Deine Rezepte betrifft bleibe ich am Ball. Schön wenn ich unter diesem Stichwort \"Wo finde ich alle Frieda Rezepte\" immer auf dem Neusten Stand bin was die neuen Rezepte betrifft.

Lg spagetti2

Vom 21.05.2007 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo spagetti2,

ja das glaube ich dir gerne. Ich habe erst heute im Schoko-Sahnetorten-Thread geschrieben, dass dieses Rezept aus Zeiten stammt, da Schokoladentorte \"en vogue\" waren Na!
Und Mokka war ja damals sowieso \"vornehm\", nicht nur als Schokolade, sondern auch als Kaffee Lachen .

Liebe Grüße

lone_bohne

Vom 22.07.2007 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
1.580 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallöchen lone_bohne,

wie angedroht, tauch ich jetzt hier auf und schieb das für Neulinge nach oben!

Ich hab jetzt 56 PDF und muss jetzt Essen machen.

Nochmal: Bisher alles tolle Rezepte

LG Chess

Vom 23.07.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich Chess, vielleicht bäckst du das eine oder andere Rezept ja mal nach und lässt mich wissen wie du es beurteilst. Lachen
LG lone_bohne

Vom 23.07.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.151 Beiträge (ø5,32/Tag)
Liebe Lohne-Bohne,

wenn ich dies hier lese, würde ich mir am liebsten Urlaub nehmen und die ganzen Rezepte ausprobieren. Aber ich muss arbeiten. Die Seite ist aber gebookmarked. Wenn Du mal alle Freida Rezepte veröffentlichst, bitte KM an mich. Ich kaufe das Backbuch sofort. Allein die tolle Beschreibung der Rezepte läd schon zum Backen ein.

nochmals Dank an Dich und Deine wundervolle Großmutter Frieda

LG Anne

PS ich glaube der Käsekuchen ist als nächstes dran. (oder doch lieber der Zwetgendatschi....oder..)

Vom 23.07.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Anne,

meine Großmutter (Gott hab' sie selig ... ) würde sich sicher sehr über deine Begeisterung freuen, und ich tu es auf alle Fälle Lachen

Herzlichen Dank und liebe Grüße

lone_bohne Na!

Vom 23.07.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Hendlgriller

Mitglied seit 22.05.2007
1.524 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo lone_bohne!
Ich melde mich auch schon mal für eine KM an, falls es mal soweit ist mit einem Frieda-Buch Achtung / Wichtig
Schon jetzt vielen Dank für die Bemühungen Lächeln
Herzliche Grüße von kastl

Vom 23.07.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo kastl,

das ist lieb, danke. Ich werde das Frieda-Buch wieder aktiv in Angriff nehmen, sobald mein gebrochenes Bein vollständig verheilt ist. Das dauert zum Glück nicht mehr lange.

LG lone_bohne

Vom 27.07.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo lone_bohne,
ohje, alles Gute und gute Besserung...
liebe grüße
tine

Vom 28.07.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo tine,

das ist lieb, danke. Mir gehts schon recht gut. Ich denke in 2 Wochen habe ich so ziemlich das Schlimmste überstanden.

Herzliche Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 13.08.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
1.706 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo lone_bohne,
ich hoffe, dein Bein ist mittlerweile wieder "funktionstüchtig". Deine Frieda-Rezepte sind so genial, dass ich ganz einfach mal wieder schuppse Na!
LG
\"\"
Nr.52iCdTS50+
Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! \"\"

Vom 14.08.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo rieljo,

bin fast wieder auf dem Damm Lachen Bald kann ich für euch auch wieder ein Frieda-Rezept einstellen; ich weiß auch schon welches, verrate es aber noch nicht Na!

LG und Danke für's "Schubsen" lone_bohne Lachen

Vom 14.08.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trudew Smutje

Mitglied seit 29.01.2004
210 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo lone_bohne,

ich bin nun seit 1/2 Stunde auf der Suche nach einem Rührteig-Rezept. Ich bin mir fast sicher, dass es von Dir ist.

In diesem Rezept werden die Eier getrennt. Die s e h r weiche Butter wird in das schaumig geschlagene Eigelb-Zucker-Gemisch gerührt. Dabei wird anscheinend das Gerinnen des Teiges verhindert. Aber genau das ist mein Rührteig-Problem.

Leider hab ich es versäumt, den Thread zu speichern.
Vielen Dank im Voraus und

LG Trude

Vom 14.08.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Trude,

kann es der Aprikosen-Marzipan-Kuchen gewesen sein? Ich bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher. Aber das finden wir heraus. Oder war's der Marmorkuchen? Ich melde mich wenn ich's gefunden habe.

Liebe Grüße

lone_bohne

Vom 14.08.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Trude, auf Anhieb habe ich es nicht gefunden, weil ich glaube, dass ich diese Art der Zubereitung erst später im entsprechenden Thread erwähnt habe. Aber ich weiß es auch so. Anstatt die Butter mit dem Zucker zuerst schaumig zu rühren, nimmst du zuerst die Eigelbe und den Zucker und rührst diese wie bei Biskuit so gut zusammen, bis die Masse dicklich und hell wird. Erst dann gibst du die ganz, ganz weiche Butter dazu und rühst sie ein. Darauf kommen dann Mehl und Eischnee, und das Ganze rührst du nun nochmals kurz aber gut durch. Geht auf minimaler Stufe mit dem Handmixer.
Probier das mal aus, vielleicht finde ich noch meine genauere Anleitung.

LG lone_bohne Lachen

Vom 14.08.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Liebe lone_bohne,
ich hab gerade dein Posting oben gelesen, könnte es nicht der Cappuccino-Schokoladekuchen
gewesen sein ? hechel...
Da war ich begeistert beim Nachbacken über diese tolle Art Rührteig zu machen ! Lachen

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.08.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Cappuccino-Schokoladen-Kuchen - ein lone_bohne Rührteigrezept

aber ja Christine, das war's! Vielen dank für deine Mithilfe Küsschen

Liebe Grüße

lone_bohne

Vom 14.08.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nixanbrenn Küchenjunge

Mitglied seit 28.03.2006
345 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo lohne_bohne

Ich bin eben auf diesen Thread gestossen und nehme die Gelegenheit wahr, um mich bei Dir zu bedanken für all die suuuppertollen Frieda-Rezepte Küsschen
Schon oft, wenn mal wieder was gelungenes von "Frieda" auf dem Tisch stand, war ich in Gedanken bei Dir. Wie hat Deine Oma wohl gebacken, im Holzofen?

Meine hatte ein "Büchhüs" (Elsass) da wurde am Freitag eingefeuert mit Holz da kam zuerst das Brot (für eine Woche)
rein, dann die Wähe und schlussendlich, wenn es gab, Kuchen. Wenn sie einen Brotlaib anschnitt, hat sie als erstes mit dem Messer immer ein Kreuz auf die Unterseite des Laibes gemacht!

Dies ist mir gerade so hochgekommen als Kindheitserinnerung!

Danke und LG
nixanbrenn

Vom 14.08.2007 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Gerne geschehen lohne_bohne -
da siehst du wenigstens, wie sich diese tolle Art Rührteig zu machen bei mir eingeprägt hat- ich konnte mich sofort erinnern Achtung / Wichtig Lachen
Den kann ich Trude übrigens wärmstens empfehlen - SUPER LECKER sag ich nur !! hechel... wo bleibt das ...

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.08.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo nixanbrenn,

nein leider musste sie mit einem Gasherd vorlieb nehmen, aber als sie noch ledig war, da gab's zuhause bei ihr einen Holzofen.

@ Christine: Du weißt ja schon besser über alles Bescheid als ich Na!

Danke ihr beiden und liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 15.08.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallöchen,

heute kommt mal wieder was für euch:

Friedas Sommer-Waffel-Rezept

LG lone_bohne Lachen

Vom 16.08.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chennef Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo lohne Bohne gibt es die eigene Hp schon mit den Freida rezepten ist echt der hammer deine Oma Lächeln
meine Familie ist auch begeistert wußte aber nicht das es soviele Rezepte gibt
liebe Grüße
Chrissy

Vom 16.08.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Chrissy,

meine Oma würde sich sehr freuen über so viel Lob. Jetzt stecke ich's halt ein Na!

Die Homepage steht soweit, bis auf Kleinigkeiten, und dann will ich mal sehen ob wir sie dieses WE freischalten können.

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 19.08.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trudew Smutje

Mitglied seit 29.01.2004
210 Beiträge (ø0,07/Tag)
@lone_bohne und christine,

danke für Eure prompte Mithilfe. Jetzt steht einem ungeronnenen Rührteig hoffentlich nichts mehr im Weg. Der Cappuccino-Schokoladekuchen klingt wirklich sehr lecker. Aber das ist ja bei den Frieda-Rezepten selbstverständlich.
Würde ihn am liebsten gleich ausprobieren, aber ich muss erst Cappu-Pulver kaufen.
Also werde ich wieder mal gegen den Apfel-Überschuss ankämpfen und das Rührteig-Rezept bei einer Russischen Apfeltorte anwenden.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Trude

Vom 19.08.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Gern geschehen Trude, LG lone_bohne Lachen

Vom 31.08.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo,

ich glaube den Zwiebelkuchen hatten wir vergessen zu nennen, und da es jetzt so ganz langsam dafür Zeit wird, dachte ich mir, ich weise mal dezent darauf hin Na!

LG lone_bohne

Vom 01.09.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Friedas Milchbrot will ich euch nicht vorenthalten Na!

LG lone_bohne

Vom 01.09.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spagetti2 Smutje

Mitglied seit 03.03.2006
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
gestern war bei mir Backtag und das im Sinne von Friedas Rezepten. Als erstes gab es diesen locker leichten Hefezopf. Ich mache schon seit Jahren Hefeteige in allen Variationen, doch dieser Hefeteig ist der Hammer. Ich fülle ihn immer mit einer Nussmasse und alle stürzen sich wie wild drauf. Ja und da jetzt die Bäume voller Äpfel hängen gab es noch einen Apfelkuchen nach Friedas Rezept und der war auch spitze!!!!!!!!
Ich freue mich immer wieder über neue Frieda Rezepte und eins weiß ich, das Milchbrot probiere ich auf jeden Fall mal aus.

Lg spagetti2

Vom 02.09.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Danke spagetti2, freue mich über deine Mitteilung. Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit den Rezepten

lone_bohne Lachen

Vom 12.09.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Friedas Hefezopf mit herbstlicher Nuss-Apfelfülle

Wieder was für eure Sammlung Na! LG lone_bohne

Vom 15.09.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Na, Lust auf ein neues Rezept?

Voila

Gustavs Liebling - ein Frieda Apfelkuchen-Rezept

LG lone_bohne Na!

Vom 19.09.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,26/Tag)
liebe Ilona und alle hier,
habe mir erlaubt, nochmal den Link zur Linzertorte zu setzen, da der Link oben uns zur Moccarolle führt. Hab es drei mal anklicken müssen, bis ich es kapiert habe. Lachen Lachen Lachen
Die Linzertorte ist gut gelungen, muß aber erst noch ein paar Tage stehen, bis ich sie anschneiden werde.
Liebe Grüße
Sabine

hier ist der Link zur Linzertorte

Vom 19.09.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Sabine,

das ist ganz aufmerksam von dir, herzlichen Dank. Jetzt kann man ja wirklich schon wieder an Linzertorte denken, gell?

Übrigens möchte ich bei der Gelegenheit die lieben Frieda-Fans dazu einladen mal auf meine Homepage zu sehen, dort sitzt sie nämlich, links im Bild auf dem Kalender den ich ihr zu Ehren heraus bringe Na!

Herzliche Grüße

Ilona Lachen

Vom 19.09.2007 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2006
860 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo ihr Backsüchtigen

Da ist ja ein richtiger Friedaboom ausgebrochen
Ich hab gestern Ihren genialen Nusszopf ausprobiert;einfach köstlich
Mit Begesiterung speichere ich all Deine Rezepte lohne_bohne
Viele´n Dank, Da weiss ich immer ganz genau dass das Bombensicher super wird

Lg Waltraud

Vom 19.09.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Waltraud,

das ist jetzt nur vorrübergehend so, weil schon so viele nach dem Frieda-Buch gefragt haben und ich durch mein gebrochenes Bein damit etwas nachhänge. Ich habe als kleines "Zuckerl" einen Kalender heraus gebracht und einige der Frieda-Fans darüber informiert. Jetzt ist das Thema aus diesem Anlass gerade etwas aktuell. Aber das wird sich wieder beruhigen, und das ist auch in Ordnung Lachen.

Im Übrigen testet Sabine die ganzen Rezepte für mich und fotografiert sie, und so kommt es, dass die dazu gehörigen Threads gelegentlich wieder "ganz oben" landen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Na!

lone_bohne Lachen

Vom 19.09.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,62/Tag)
\"\"

Hallo,
werde erstmal alles speichern damit nichts verloren geht ..... Na!

LG Selina2005

Vom 21.09.2007 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Guten Morgen Frieda-Fans,

Birnen-Schokoladen-Tarte mit Kardamom parfümiert

Die Birnenzeit hat angefangen und ich möchte auf obiges Rezept hinweisen Na!

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 21.09.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,26/Tag)
liebe Ilona und alle anderen hier,
so,so, hast Du uns da ein "älteres" Rezept unterschlagen??
Das klingt, als ob dieser Kuchen ein genauso wunderbarer Desserkuchen wäre wie Frieda`s Herrenkuchen. Den habe ich eben ausgedruckt und steht jetzt in der Kuchenbackenwarteschleife. Mist, ich bräuchte einen 30-Stunden-Tag, um all das zu machen, was ich immer vorhabe. Wo man dann die eigentliche Arbeit so nebenbei erledigen könnte.
Das wär`s doch, oder?
Dir und Euch allen ein schönes WE
Sabine

PS: jetzt hab ich meinen Kommentar doppelt drin, hab vergessen, wieder auf diesen Thread umzustellen, weil ich sooo fasziniert vom Rezept war.
Aber: doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser, gell!?!

Vom 21.09.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Sabine,

das macht nichts, dann kann ich hierzu noch "meinen Senf" abgeben.

Es ist kein Frieda-Rezept, aber ich habe es sorgfältig ausgetestet und ihm eine "Frieda-Note" verpasst in dem ich ihn auf meine (von ihr gelernte) Weise präsentiere.

Also der Kuchen ist absolut empfehlenswert und viel zu schade um nicht gebacken zu werden Na!

Frieda hätte ihn ganz sicher auf ihre Liste gesetzt, denn sie war offen für Bewährtes, wie auch für Neues. Das weiß ich genau, weil ich sie nicht nur sehr geliebt habe, sondern auch sehr gut kannte Lachen

LG Ilona

Vom 23.09.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ein neues Rezept aus Friedas genialem Hefeteig:

Köstliche Apfel-Mohn-Schnecken

Und dieses, mit Foto von Sabine:

Friedas Zwetschgendatschi - einfach, aber köstlich

Vom 05.10.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DinDin22 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe lone_Bohne,

ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich weiß nicht wo sonst hin....
Habe mich heute bei CK angemeldet und das ist nun mein "erstes" Posting.

Da meine Oma und meine Schwester die " Backkünstler " in unserer Familie sind, hab ich mich bis jetzt nie so getraut was zu backen GRRRRRR

Als erstes hab ich mich an Friedas Marmorkuchen getraut. Er ist einfach toll geworden ! Richtig locker und saftig.
Letze Woche bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab meinen allerersten Frieda Hefezopf gemacht. Bei uns im Schwabenland wird der Hefezopf ja groß geschrieben !!
Was soll ich sagern : er ist einfach SUPER geworden hechel... Richtig groß und saftig und und und * hach einfach super war er.
JEDER hat mich gelobt ( das gebe es natürlich an Dich weiter ) und meine Mum war stolz wie Oskar. Hat sogar zu meiner Oma gesagt das ich vielleicht noch besser werde als alle anderen "Backkünstler" bei uns in der Familie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nunja... mein erstes Posting ist sehr lang geworden aber mir lag sehr viel am Herzen das ich Dir als erstes schreibe.
Aufjedenfall vielen Dank für die tollen Rezepte von Frieda und mach weiter so !!

Liebes Grüßle
Carmen

PS: Wenn Dein erstes Buch erscheint bin ich natürlich mit von der Partie Lächeln

Vom 05.10.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Carmen,

dein Posting hat mich sehr berührt, und ich möchte mich ganz herzlich bei dir dafür bedanken. Mehr Lob kann ich mir gar nicht wünschen Lachen, und ich freue mich sehr, dass du mit Friedas Rezepten so gute Ergebnisse erzielt hast. Aus deinen Zeilen spürt man wirklich, dass dir viel am Herzen lag mir eine Freude zu bereiten, und ich garantiere dir, das hast du hiermit getan.
Recht herzlichen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg beim Backen

mit lieben Grüßen

lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 11.10.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Und wieder ein Frieda-Rezept:

Friedas Birnen-Quark-Kuchen mit Baiser Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 17.10.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Damit ihr wieder was zum Nachbacken habt:

Friedas feiner Apfelkuchen mit Krokant

LG lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 17.10.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherry69 Smutje

Mitglied seit 17.03.2007
326 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo lone_bohne,

der hört sich ja wieder richtig fein an, den werde ich, glaube ich am Wo-Ende machen.

LG Cherry

Vom 17.10.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das würde mich freuen Cherry Lachen

Vom 21.10.2007 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherry69 Smutje

Mitglied seit 17.03.2007
326 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo lone-bohne,

den Apfelkuchen habe ich gestern gemacht, er war sehr lecker. Ich habe allerdings statt Haselnusskrokant, Sonnenblumenkerne in der Pfanne karamelisieren lassen, und drauf gegeben.

Beim nächsten Mal würde ich die Apfelspalten nur kleiner schneiden, sie waren noch nicht ganz durch und noch sehr fest. Wobei die Äpfel, die ich hatte auch sehr groß waren. Aber sonst war es wieder ein Rezept, dass Frieda alle Ehre machte.

LG Cherry

Vom 30.10.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Friedas Terrassen-Sterne

Ein Plätzchenrezept für Fortgeschrittene Na!

@ Cherry: Hast du keine Boskop Äpfel genommen? Die werden eigentlich ganz schnell weich Na!

Vom 30.10.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherry69 Smutje

Mitglied seit 17.03.2007
326 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo lone_bohne,

woran es bei den Äpfeln lag, weiß ich auch nicht so genau. Es waren aber definitiv Boskop.

Der Kuchen war ja trotzdem sehr lecker!

LG Cherry

Vom 30.10.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Echt? Komisch na dann...

Na ja, wenn er trotzdem lecker war, dann ist ja gut Na! Wir haben eigene Boskopäpfel, die auf einer Streuobstwiese stehen und noch von Gögas Opa gepflanzt wurden. Sie sind jetzt nach 4 Wochen Ernte schon ein bisschen schrumpelig, aber wunderbar zum Backen.

Vom 07.11.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Zimtsterne

Vom 13.11.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Königskuchen

Vom 15.11.2007 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Vanille Kipferln

Vom 15.11.2007 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Friedas liebstes Spritzgebäck

Vom 28.01.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Friedas Bienenstich

LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

\"\"

Vom 02.02.2008 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Friedas genialer Guglhupf

\"\"

Vom 07.02.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Aprikosen-Quark-Schnitten mit Hefeteig

\"\"

Vom 16.02.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiria001  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
579 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo, liebe Frieda-Fans,
gerade kommt der Apfelkuchen aus dem Backofen........................... und duftet!!! **mmmhhh**
Tolles Rezept - vielen Dank @lone_bohne!
Es grüßt
kiria wo bleibt das ...
\"\"

Vom 16.02.2008 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Prima kiria, der sieht sehr gut aus, da wünsche ich guten Appetit Lachen

\"\"

Vom 27.02.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Friedas Zitronenkuchen

\"\"

Vom 04.03.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pamokale Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Frieda,
hatte vorgestern Dein Rezept von den Streuselkuche gelesen, da ich neu bin habe ich Schwierigkeiten wieder etwas zu finden und das ist mir prombt passiert. Kannst Du mir helfen, wo finde ich deinen Streuselkuchen.
Vielen Dank und viele Grüße Charlotte (Pamokale)

Vom 04.03.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Aber gerne Charlotte Lachen

Ich bin aber nicht Frieda, ich bin ihre Enkeltochter. Meine Oma Frieda lebt nicht mehr, sie war Jahrgang 1898 Na! Ich gebe aber ihre Rezepte weiter, die ich zuvor ausprobiert und teilweise auf heutige Bedürfnisse abgestimmt habe Lachen

Friedas Streuselkuchen

LG Ilo Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
\"\"

Vom 21.04.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schokoladiger-Quark-Zupfkuchen nach Frieda

\"\"

Vom 25.04.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Friedawelle (Donauwelle)

\"\"

Vom 02.10.2008 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Zwetschgen-Qark-Kuchen à la Frieda

Extra anlässlich Friedas 110. Geburtstag Lachen

\"\"

Vom 23.10.2008 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britmax Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
77 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo!
ich werd verrückt! Endlich habe ich die Oma-Frieda-Sammlung gefunden.
Mann-mann, da stand ich aber lange auf der Leitung!.
Ich wusste irgendwie nicht wo ich suchen musste...

aber nun ist die Brit zufrieden. In Gedanken heize ich den Backofen schon an Lachen

...p.s. jetzt weiß ich wie man sich fühlt, wenn man im Kaufhaus eingeschlossen wird.
Tolles Gefühl Küsschen

Gruß von Britmax (habe keine Zeit mehr zum Schreiben, muss lesen und lesen und lesen)

Vom 23.10.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Dann mal schnell noch den Punschkuchen

dazu Na!

\"\"

Vom 26.10.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksbrösel Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Lone-bohne
ich bin sehr begeistert von den Frieda rezepten.Ich habe schon einige ausprobiert und jedes ist gelungen.Vielen Dank für die Rezepte !!! Ich hab aber heute auch ein anliegen- meine großmutter hatte ein strudelrezept,den teig gab sie in ein küchentuch und dieses hing sie in einen kübel mit wasser,wenn sie mittags vom feld kam nahm sie ihn heraus und machte einen strudel damit.was sie einfüllte kann sich meine mutter und auch ihre schwester nicht mehr erinnern.ich kenn das nur von erzählungen selbst hab ich keinen mehr bekommen,da sie vor meiner geburt starb.
ich hoffe es kann mir jemand helfen
liebe grüße

Vom 26.10.2008 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo keksbrösel, ich hoffe es kann Dir jemand weiterhelfen. Am besten Du stellst Deine Frage hier im Backforum unter "Sonstige Backthemen" oder unter "Torten & Kuchen" Lachen

\"\"

Vom 26.10.2008 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herbstkind53 Küchenjunge

Mitglied seit 22.08.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Keksbrösel,

das ist ein normaler Hefeteig, der etwas fester von der Konsistenz her geknetet wird. Dann eine Kugel formen und in ein Küchentuch einschlagen und verknoten. Dann in einen Eimer mit kaltemWasser hängen und ein paar Stunden oder über Nacht darin lassen.
Dann aus dem Eimer nehmen, mit Mehl auf dem Backbrett ausrollen, nach Belieben mit Füllung bestreichen und aufrollen. Dann auf ein Blech legen, mit Eigelb bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen.

Meine Uroma hat den Strudel noch zum Kringel geformt und dann gebacken.
Das nannte sie Wasserkringel.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Güße

Monika

Vom 27.10.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksbrösel Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Monika
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.ja das klingt genau nach Mutters Erzählungen sie sagte auch wasserstrudel
liebe Grüße

Vom 18.06.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.759 Beiträge (ø8,53/Tag)
Hallo Ilona und all ihre Helferlein Na!

Ist dieser Thread auf dem Laufenden? Kann ich mir nicht vorstellen, da das letzte Rezept ( der Punschkuchen ) 2008 verlinkt wurde.

Vielleicht könntet ihr ja, bei Gelegenheit...?! Na! Küsschen

LG fitzelchen \"\"

Vom 18.06.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
300 Beiträge (ø0,11/Tag)
Huch, hab Deinen Ruf gerad beim Ausloggen noch gesehen, Fitzelchen BOOOIINNNGG....

Die Rezepte danach sind glaube ich in der Gruppe. Darauf haben Nicht-Mitglieder dann leider keinen Zugriff. Wenn es Dich nach etwas Besonderem gelüstet, dann gedulde Dich noch ein bissel. Ilona wird sich sicher auch noch hier zu Wort melden Na!
süßes Avatar hast Du Lachen \"\"

Liebe Grüße
Marie-Therese \"\"
Mod. der *Original-Frieda*-Gruppe

Vom 19.06.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Und Du eine niedliche Signatur... Na!

Wäre schade, wenn die Rezepte in der Gruppe verschwinden würden. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben ( damals bei Gründung der Gruppen ), dass Ilona trotzdem noch parallel die Rezepte hier im großen CK veröffentlichen würde. Wenn dem nicht so ist, muss man das wohl akzeptieren.

LG fitzelchen \"\"

Vom 19.06.2010 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.121 Beiträge (ø8,58/Tag)
Ist es denn so schwierig in die Gruppe zu kommen?

zum Schnuppern hat Ilona im Profil doch eingeladen! Na!

Vom 19.06.2010 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Ich war in der Gruppe, bin aber vor einiger Zeit ausgetreten. Die Gründe möchte ich hier nicht nennen, aber es hat nichts mit den leckeren Frieda-Rezepten zu tun Na!

Da ich nächste Woche fürs Fußballfest backen muss ( öhm...möchte ) wollte ich mal wieder ein Frieda-Rezept ausprobieren, bin hier in den Thread und da ist mir aufgefallen, dass seit 2008 Stillstand ist. Deshalb meine Frage Na!

Wie gesagt, wenn es keine neuen Rezepte im Backforum mehr gibt, kann ich das akzeptieren und werde mich den zahlreichen alten Rezepten widmen.

LG fitzelchen \"\"

Vom 19.06.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2008
599 Beiträge (ø0,45/Tag)
Aus der Webseite und dem Buch ist wohl auch nichts geworden. traurig

Vom 19.06.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
300 Beiträge (ø0,11/Tag)
F_A,

"Gut Ding will Weile haben" Na!

xantula,

na dann schuppre wer möchte doch mal, wenn es sie/ihn gelüstet Lächeln

Fitzelchen,

ich wusste nicht, dass Du nicht mehr dabei bist (man merkt so etwas oft erst später). Finde ich sehr schade, aber es gibt absolut sicher keine Berührungsängste wenn Du nach etwas Bestimmtem suchst. KM an eine von uns genügt Na!

Liebe Grüße
Marie-Therese \"\"
Mod. der *Original-Frieda*-Gruppe

Vom 19.06.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marie_c  Smutje

Mitglied seit 28.12.2007
184 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Fitzelchen (und alle Interessierten)

gib doch oben in der Suchleiste einfach mal das Wort "Friedas" ein, dann gehe auf "überall" und "suchen", da kriegst dann gaaanz viele Frieda-Rezepte angezeigt.

Viel Erfolg und fröhliches Backen

wünscht

mit liebem Gruß

marie

Vom 19.06.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo fitzelchen es ist in der Tat so, dass ich die neuen Rezepte nur noch in der Frieda-Gruppe poste.

Doch F_A die neue HP steht schon, aber ich habe einen unvorhergesehenen, schweren Krankheitsfall in der Familie und musste zunächst mal alles vorrübergegend auf Eis legen.
Demnächst schalte ich die HP frei, die ich aus o.g. Gründen nun leider etwas verändern muss, und das Buch ist im Großen und Ganzen auch schon im Rohbau fertig, nun muss es nur noch an die Gestaltung géhen.

marie ich freue mich von dir zu lesen, habe dich sehr vermisst Lachen

\"\"
Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt. Nelson Mandela

Vom 19.06.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Soll natürlich "vorrübergehend" heißen, sorry Lächeln

@ xantula hab' jetzt erst dein Posting gelesen.

Natürlich ist es überhaupt nicht schwierig in die Gruppe zu kommen, da hast du vollkommen recht, aber ich biete natürlich auch an ein einzelnes Rezept per KM zu versenden, Anfrage genügt Lachen

\"\"

Vom 20.06.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Danke Ilona für die Rückmeldung Küsschen

LG fitzelchen \"\"

Vom 22.06.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Gerne fitzelchen, und wie gesagt, wenn du was Spezielles suchst.... Na!

\"\"

Vom 01.07.2010 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Na das ist doch ein Rezept für diesen Thread Na! :

Himmlischer Zitronenkuchen mit Aprikosen- und Pudding-Orangen-Guss

LG fitzelchen \"\"

Vom 01.07.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ist zwar ein bisschen gemogelt, da es sich um kein Frieda- sondern ein lone-bohne Rezept handelt, aber bleibt ja in der Familie Na!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: