neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hefeteig - aufbacken

Vom 11.04.2003 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heimsee Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
78 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich friere manchmal meine Reste der Blechkuchen ein.
Ich habe schon öfters gelesen, daß Hefeteigkuchen besonders lecker
schmeckt nach dem Eingefrieren, wenn man ihn wieder kurz aufbackt.
Wie macht ihr das, zuerst auftauen und dann backen, und bei wieviel Grad ?
Über eure Tips wäre ich dankbar.
LG Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.04.2003 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Pfeil nach rechts Heimsee,

einfach den gefrorenen Kuchen ( geht sehr gut mit Pflaumenkuchen )
in den Backofen schieben und bei niedriger Temperatur ( 125° - 150 ° )
kurz aufbacken. Schmeckt wie frisch gebacken Achtung / Wichtig

LG

YES MAN LEILAH YES MAN

Vom 11.04.2003 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Henrietta Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
226 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Heimsee,

geht auch gut in der Mikrowelle (Auftaustufe, Dauer je nach Kuchengröße).

LG
Henrietta

Vom 11.04.2003 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo Heimsee,
ich friere mir grundsätzlich Hefeblechkuchen mit Obstbelag(Äpfel, Kirschen, Pflaumen, Aprikosen Rharbarbr etc.) als Vorrat ein.
Meistens lasse ich ihn vorher auftauen, nehme ihn aus der Folie und backe ihn auf dem Blech bei ca. 100 Grad kurz auf (aufgetaut ca. 15 Min.)Falls man vergißt ihn vorher aus der Truhe zu nehmen geht es auch so nur dauert es länger.
Gruß grappola

Vom 11.04.2003 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo Heimsee,

ich habe wie Grappola auch meist Hefekuchen eingeforen. Ich friere ihn immer ein, wenn er noch nicht ganz abgekühlt ist, bilde mir ein, dann klappts noch besser.

Gruss Amaryl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: