Hefeteig - aufbacken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2003 |
Ich habe schon öfters gelesen, daß Hefeteigkuchen besonders lecker schmeckt nach dem Eingefrieren, wenn man ihn wieder kurz aufbackt. Wie macht ihr das, zuerst auftauen und dann backen, und bei wieviel Grad ? Über eure Tips wäre ich dankbar. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
einfach den gefrorenen Kuchen ( geht sehr gut mit Pflaumenkuchen ) in den Backofen schieben und bei niedriger Temperatur ( 125° - 150 ° ) kurz aufbacken. Schmeckt wie frisch gebacken LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Heimsee,
geht auch gut in der Mikrowelle (Auftaustufe, Dauer je nach Kuchengröße). LG Henrietta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heimsee,
ich friere mir grundsätzlich Hefeblechkuchen mit Obstbelag(Äpfel, Kirschen, Pflaumen, Aprikosen Rharbarbr etc.) als Vorrat ein. Meistens lasse ich ihn vorher auftauen, nehme ihn aus der Folie und backe ihn auf dem Blech bei ca. 100 Grad kurz auf (aufgetaut ca. 15 Min.)Falls man vergißt ihn vorher aus der Truhe zu nehmen geht es auch so nur dauert es länger. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heimsee,
ich habe wie Grappola auch meist Hefekuchen eingeforen. Ich friere ihn immer ein, wenn er noch nicht ganz abgekühlt ist, bilde mir ein, dann klappts noch besser. Gruss Amaryl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine