Apfelstrudel roh oder gebacken einfrieren???
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Wie Ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt, würde mich interessieren, wie ich Apfelstrudel einfrieren kann. Lasse ich ihn roh und friere ihn ein - und wenn ich ihn brauche dann antauen lassen und normal backen? Oder backe ich ihn fertig und friere ihn dann ein. Muß er dann auch nochmals aufgebacken werden? Ich habe das nämlich noch nie gemacht und es wäre schade, wenn der Strudel dann überhaupt nicht mehr schmeckt. Vielleicht können mir die \"Apfelstrudel-Experten\" unter Euch weiterhelfen und entsprechende Tipps geben. Auch würde mich interessieren, wie Ihr den Strudel für den Gefrierschrank verpackt. Vielen Dank schon mal an alle, die mir hier weiterhelfen. Schöne Grüße Sahari |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab bisher alle Strudel zuerst fertig gebacken und dann eingefroren. Später dann aufgetaut und dann noch mal kurz in den heißen Backofen gegeben, dann sind sie wie frisch gebacken.
best susa ____________________________________________ Though this be madness, yet there is method in \'t. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
hi würe dir raten apfelstrudel immer Roh einzufrieren aber voher mit butter einstreichen damit splittert die kruste nicht so
mfg Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo Sahari, ich kann mich susa nur anschließen, ich friere den Strudel portioniert ein (entweder in passenden Gefrierdosen oder in Butterpapier und dann Alufolie darüber) - dann auftauen lassen und im heißen Backrohr noch 10- 15 Min. backen - schmeckt einfach super !! Liebe Grüße
Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
Hallo Sahari,
ich mache es auch wie Susa. Gruß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Hallo,
ich friere Strudel auch immer fertig gebacken ein und lasse ihn dann auftauen. Ich finde nicht, daß man ihn noch einmal backen muß, aber meistens geb\' ich ihn noch in die Mikrowelle, damit er warm ist. Liebe Grüße, Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo Sahari,
auch ich kenne es nur so, daß man ihn erst backt und dann einfriert. Ich wickle ihn immer in Alufolie ein. Viele Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich es auch so machen, daß ich den Apfelstrudel zuerst backe und dann einfriere. Liebe Grüße Sahai |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine