Gründung der Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
hier haben wir festgestellt, dass wir Backsüchtigen nicht alleine sind msdeluxe kam die glorreiche Idee, man könne ja eine Selbsthilfegruppe gründen. Und hier ist sie: die Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen *trommelwirbel Unser Selbsthilfeforum ist das Backforum und Linderung finden wir im ständigen Backen und Rezepte ausprobieren Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 Vera5585 . . . . . . . . . . . . Nr. 354 beast354 Wer bekennt sich noch zu seinem Backfieber, seiner Backsucht??? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User Nr. 354 im SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
Hallo Beast,
ich Liebe Grüße Labell
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
ich bin stolz die Nr.2 in der SHGdBS zu sein!!! (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich Willkommen in der Selbsthilfegruppe
Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell . . . . . . . . . . Nr. 354 beast354 Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User Nr.1 im SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
ich stehe dazu, auch dem Backwahn verfallen zu sein .. nehmt mich bitte auf *help* :o)) Liebe Grüße, Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo ihr
ich würde mich auch schon zu den Süchtigen zählen Tolle Idee mit dem SHGdBS Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo Silke,
ich stehe natürlich dazu - ob mit oder ohne \"Club\"aufnahme. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2002 |
Ich sage nur NUSSECKEN........
mampf..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo beast,
hier ist eine Backwütige, bzw schon dem Backwahn Verfallene aus Oberbayern ... ..... und das ist gut so !!!! Setz mich bitte auch auf die Liste Ganz liebe Grüße aus dem suuuper sonnigen Oberbayern MeiLing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hallo zusammen,
mein Name ist Elena und ich bin backsüchtig ich vermute, dass ich von Euch keine hilfe bekomme (wie ich wieder normal werde), aber das möchte ich auch gar nich mehr ich bin gerne backsüchtig. Freu mich das ich nicht alleine bin. LG Elena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Nachdem festgestellt wurde, daß es keine Heilung gibt müssen wir uns wohl damit auseinandersetzen und vorallem weitermachen.
Ich bin auch der Sucht verfallen, bräuchte nur mehr süchtige Verkoster. Werd ich aufgenommen?
Viele Grüße Gaga75
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
die Epidemie greift ja ganz schön um sich Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (wieso sollten wir Dich nicht aufnehmen? Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 . . . . . . . Nr. 354 beast354 Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User Nr. 354 im SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@Gaga: Natürlich nehmen wir Dich auf! Wir müssen doch alle zusammen halten
Du hast die Nr. 10 Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User Nr. 354 im SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Alsoooooooooooo Beast
das ist ja eine gute Idee mit der Selbsthilfegruppe!!!!!!!!!!! Nur...............wer denkt an die armen Esser????????? Ich glaube, Göga wäre das erste Mitglied. Er muss nämlich all meine Backergebnisse essen, da ich nicht so viele Leute kenne, denen ich meine Kuchen schenken kann. Denk einmal darüber nach Sonnige frühlingshafte Grüssle Helga
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Volksweisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin ich Euch zu lieb.....
*ichdochauchwill* Viele Grüße Gaga75
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, da war ich zu schnell. Vielen dank Viele Grüße Gaga75
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
huch, da komme ich aber ganz schön spät. hatte gedacht, ich wäre nummer 3, aber so kann man sich täuschen... liebes beast, trägtst du mich als nummer 11 ein? hab auch schon lange den virus und werde ihn nicht mehr los - und will es auch gar nicht...
liebe grüße, jeanny01 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jeanny: Aber klar doch! Du hast die Nr. 11
@Helga: Den Club könnte Dein Mann ja gründen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User Nr. 354 im SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
endlich........ ich möchte auch gerne mitglied werden, wo kann ich mich anmelden????? schoko-bienenstich ist gerade fertisch geworden! lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@bienchen: Na hier
Ich werde nach jeweils 10 neuen Mitglieder die neue Liste posten Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User Nr. 354 im SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
DANKE DANKE DANKE!!!!!
liebste grüße vom bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Du,
auch wenn ich leider nicht sooooooooooft dazu kommen - zähle ich mich auch mal zum Kreis der Backsüchtigen!! Schlage aber auch vor, als nächstes dann den Club der \"unterBacksüchtigenleidendenKollegen\" zu gründen... Liebe Grüße
Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra: Willkommen als Nr. 13!
Wenn so ein Club gegründet wird, müssen die Kollegen sich aber auch hier anmelden Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User Nr. 354 im SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beast,
na da kommt bestimmt noch ein Haufen Arbeit auf Dich zu, wenn das so weitergeht Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo Beast! Bekenne mich eindeutig schuldig!Ich bin backsüchtig!!!Bitte dringenst um Aufnahme in die Selbsthilfegruppe Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch ALESTAR1 Alex
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo,
ich bin seit ich im CK gelandet bin nicht nur backsüchtig, sonder Daher bitte nimmt mich auf. Habe gerade eine himmlische Buttercreme gemacht und es juckt an den Fingern den Kuchen auch gleich zu backen. Und das ganze einfach so, nur zum probieren. Liebe Grüße Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
@Alex: Jemand so Einsichtigen muss man doch einfach aufnehmen
@Gisela: Auch Du bist herzlich Willkommen als 15. in unserer Runde Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User Nr. 354 in der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo, mein Name ist Cremehase und ich bin backsüchtig ... !!!
Ich wäre gerne die Nr. 180 ... das ist nämlich die von mir am häufigsten genutze Gradzahl zum Backen ...! Büddddddddäääääääää !!! LG Creme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Beast
den Backvirus trage ich auch in mir ob der jemals wieder verschwinden wird ? liebe Grüße ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mima,
keine Chance, er verschwindet bestimmt nicht. Aber er ist nur durch indirekten Kontakt (CK) übertragbar. Deshalb kann uns unsere Familie auch nicht verstehen. Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja BEAST warum nicht?
Vielleicht weil ich z.Zt. das einzig bekennende backsüchtige männiche Wesen in diesem Club bin????? LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Leidgenossen! Danke beast,Du hast mich mit der Aufnahme so glücklich gemacht könnte glatt @ Michael Wundert mich auch ein wenig,das sowenige männliche Wesen sich zu Ihrer Sucht bekennen!!!Aber Du bist garantiert der Vorreiter warts mal ab!Kommen garantiert auch noch aus Ihren Verstecken NR.14 der SHGdBS Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch ALESTAR1 Alex
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alestar: Als Hahn im Korb habe ich auch keine Probleme
LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
na gut dass bald ostern ist...wegen der hähne im korb...!
(C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
...ich mach morgen Oster-Ausstech-kekse für die KiTa meiner Mutter. und eventuell wird noch Brot gebacken... mal sehen.
und ihr!? (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
ich will auch! ich will auch! darf ich die nummer hm... moment.. scrollen... 10 sein? bitte bitte bitte! bei mir ist es ganz akut! wenigstens find ich noch genügend leute die\'s essen wollen... aber vor allem in sachen motivtorten bin ich wohl unheilbar...
lg u =) |
||||
|
|||||
|
|||||
hi! wir sind doch schon viel weiter als 10!!!!
zähl nochmal genau nach! (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
hm moment...
lg u =) |
||||
|
|||||
|
|||||
So, bevor ich irgendwas anderes schreib, aktualisier ich hier mal die Liste - sonst verlier ich den Überblick
Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser Hahn im Korb Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna . . . . . . . . . Nr. 180 cremehase . . . . . . . . . . Nr. 354 beast354 Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User Nr. 354 in der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@Alex: Ich hab ner Freundin noch Schrank aufbauen geholfen, deshalb komm ich erst jetzt dazu hier reinzuschauen *g
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User Nr. 354 in der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@mima53, ursula_anna und cremehase: Herzlich Willkommen in der SHGdBS als Nr. 16, 17 und 180 (wir erfüllen doch fast jeden Wunsch)
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User Nr. 354 in der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo! Ich bin auch unheilbar an dem \"Backwahnvirus\" erkrankt. Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte man meine Männer kugeln. Ich bitte um Aufnahme. Aber sollten wir nicht für Alina eine nette Nummer aussuchen. Sie hat dieser Virus doch wohl am schlimmsten erwischt. Werde ich Nr. 16? Backwahnsinnige Grüße Mygga Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 33 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Tragt mich ein, ich gehöre dazu.
Ich bin zu schwach diese Sucht zu überwinden, aber will ich das auch? Nöööööööööööööööööööööööööööö!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder vielleicht Nr. 18? Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 33 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mygga: Herzlich Willkommen als Nr. 18! Stimmt, Alina fehlt hier noch...ich schreib ihr mal ne KM
@Seelenschein: Herzlich Willkommen als Nr. 19!!! 20 Mitglieder sind wir nun schon Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr Backwütigen und -süchtigen!
Ich möchte bitte bitte auch in der SHGdBS aufgenommen werden liebe grüsse amina Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden! |
||||
|
|||||
|
|||||
@amina: Aufnahmeantrag wurde geprüft und für gültig befunden
Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser Hahn im Korb ) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 . . . . . . . . . Nr. 180 cremehase . . . . . . . . . . Nr. 354 beast354 Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Sag mal BEAST, beim nächsten männlichen BACKSÜCHTIGEN schreibst du dann bei mir in Klammern ex-Hahn im Korb oder was?
LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, da schreib ich bei Dir dann: 1. HAHN IM KORB
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
hallo
kann ich auch noch in den club afgenommen werden büdde *ganz liebguck* ich hab ja immerhin den fred eröffnet mit dem ihr auf die idee kamt die selbsthilfegruppe zu gründen lg nefertari |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar nehmen wir Dich noch auf - somit begrüßen wir die Nr. 21 in unserer Gruppe mit mittlerweile 23 Mitgliedern
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hey!!
Wie es aussieht, darf ich dann die nummer 22 sein???? suuuper, ich liebe schnapszahlen mal gucken, wie viele danach noch kommen Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich Willkommen in unserer Gruppe, Alina!!!
Jip, Du bist Nr. 22 in unserer Gruppe! Mit Deinen Rezepten hilfst Du uns sicherlich unseren Backwahn etwas zu lindern Das Aufnahmebüro schließt nun und öffnet seine Pforten morgen gegen halb neun wieder. Anträge können jedoch weiterhin eingereicht werden. Diese werden nach Öffnung der Reihe nach bearbeitet. Ich bitte daher um etwas Geduld Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
na da bin ich ja mal gespannt wie lange ich auf den Zusatz warten darf/muß
LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
darf ich die Nr. 23 sein ? Ich würde auch gerne täglich backen. Habe aber nicht so viele Esser dazu lG Beate Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten
ist meist zu klein für wichtige Arbeiten ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
an alle Backsüchtigen!! Ich könnte auch schon wieder
@beast nachdem ich im Backfieberfred fast alle Punkte von der Liste (Beitrag msdeluxe) eindeutig mit JA beantworten kann/muß Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen wunderschönen guten Morgen allen Backsüchtigen und allen, die es noch werden wollen
Das Büro hat ab sofort wieder geöffnet *Kaffee und Muffins rumreich * Eingangspost durchschau Was haben wir denn hier? Zwei neue Anträge *raschel *kritzel *raschel Herzlich Willkommen in unserer Gruppe, Beate und Christine! Somit sind die Nummern 23 und 24 auch vergeben Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Guten Morgen Beast
also ich bin auch ganz klar backsüchtig. ich will auch beitreten *malnenmuffinnimm* Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
Hallo zusammen, ich muss mich outen und würde gerne ebenfalls in Club der Backsüchtigen eintreten. Ach ja morgen gibts Besuch und deshalb \"MUSS\" ich heut wieder backen Einen herrlichen Tag euch allen!!! Lg Tuss |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich Willkommen in unserer Gruppe, Michaela! Antrag ist ordentlich ausgefüllt und wurde genehmigt
*Nr. 25 rüberreich Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo an alle!
also, das ehrt mich jetzt aber wirklich die nr. 1 in einer selbsthilfegruppe war ich noch nie vielen lieben dank, beast, für diese nummer! ich hätt diese selbsthilfegruppe ja eigentlich auch selbst eröffnen können - aber du hattest die idee auf jeden fall würde ich sagen, dass diese selbsthilfegruppe schon längst überfällig war - so kann man jedem zeigen: du bist nicht allein mit deinem problem @helga-fr eine selbsthilfegruppe für esser kann natürlich auch noch gemacht werden - aber das sollten die dann selbst bestimmen. außerdem hats so ein esser doch viel einfacher als der bäcker: er braucht sich nur mehr zum fertigen kuchen hinsetzen und kann ja auch mal nein sagen, wenn er wieder mal 1 oder 2 kg verlieren möchte. aber welcher bäcker kann schon nein sagen also ich nicht und zur not wird dann halt alles alleine gegessen - nur damit man wieder was neues backen kann (diesen punkt führe ich jetzt auch noch in meiner liste an, wie man erkennt, dass man backsüchtig ist) auf jeden fall ein herzliches willkommen an alle clubmitglieder und bleibt stark - so gut ihr es halt könnt lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @beast - danke für Kaffee und Muffins -
super daß ich jetzt auch \"im Club\" bin! @msdeluxe hast du den Punkt in deiner Liste (Erkennung der Backsucht) auch sschon dabei - wenn die Küchenschränke schon überquellen mit \"Backutensilien\", sprich Backformen jeder Art, Tortenverzieungszeugs usw. usw. und man kann noch immer NICHT ruhig vorbeigehen an solchen Dingen im Haushaltsgeschäft... Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
@tuss: Willkommen bei uns!! Du hast die Nummer 26
Hier hab ich mal den Fragenkatalog zusammengestellt aus dem Ursprungsthread inkl. der Ergänzungen aus diesem: - Bekommst Du auch Schweißperlen auf der Stirn, wenn nicht mehr alle Zutaten im Haus sind? - ist im Supermarkt Dein direkter Weg in die backabteilung? - werden Deine Freunde immer rundlicher? - Dein Wunschzettel ist voll von Küchenhelfern,etc,? - tätigst Du Hamsterkäufe bei Mehl, Zucker und Co.? - könntest Du mit Deinen Bäckereien ganze Kompanien versorgen? - bricht Dein Bücherregal bald zusammen unter der Last der ganzen Back(koch)bücher? - hast Du bereits mehrere Ordner voll Rezepte angelegt, die Du noch nachbacken möchtest? - ist Deine Stromrechnung vier mal so hoch wie die von Deinen Nachbarn? - zur not wird dann halt alles alleine gegessen - nur damit man wieder was Neues backen kann? - Deine Küchenschränke quellen schon über mit \"Backutensilien\", sprich Backformen jeder Art, Tortenverzieungszeugs usw. usw. und Du kannst noch immer NICHT ruhig vorbeigehen an solchen Dingen im Haushaltsgeschäft? Wer fast alle dieser Fragen mit JA beantwortet, ist definitiv backsüchtig und muss uns beitreten Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Guten Morgen!
Ich habe jetzt hin und herüberlegt und bin zu dem Schluß gekommen: JA, ich bin backsüchtig!! Bitte um Aufnahme in die Selbsthilfegruppe (obwohl ich bezweifle, daß ich hier Hilfe bekomme Da ich nicht alles selber essen will / kann werden jetzt meine Kollegen immer rundlicher LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
HIERRR
hier hier hier hier ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! definitiv, keine Frage! Ich gehör dazu!!!!! Und auf Entzug bin ich auch noch........Also noch ein Stüück schlimmer!!!! Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Guten Morgen,
...na ihr seit ja vielleicht welche Also ich bin definitiv nicht infiziert, stelle mir aber die Frage: Wie, wann oder wo steckt man sich damit an? LG soja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonja
Also ich kann dir das nicht genau sagen, ist nämlich bei mir schon ein paar Jährchen her.... Ich kann aber sagen, dass das mit dem Anstecken nicht so einfach ist, meine Mitbewohner zum Beispiel sind ja auf engstem Raum mit mir (fast Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich reich noch den Antrag auf die Nummer 289 nach
Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
@sojamurmel
die sucht kommt schleichend, dat is ja das schlimme. da ahnste nix böses und *schwups* biste infiziert. niemand ist sicher davor, denn es gibt kein gegenmittel.... @bloody_squirrel deine mitbewohner gehören in diesem fall eher zur selbsthilfegruppe der esser.... (siehe weiter oben, im beitrag von msdeluxe....) liebe grüße, jeanny01 (nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jeanny!
Naja meine Mitbewohner wandeln hier ja auch nicht herum, aber sie unterstützen meine Sucht ja auch indirekt Nebenbei: Meine Mam hat mich grad erst auf den Thread hier gebracht und meinte gleich: Da musst du hin! Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Naja, dann kann ich ja beruhigt sein...obwohl...schleichend hört sich nicht gut an Jeanny....
Karin, ich heiße übrigens nicht sonja Zur Vorsicht lese ich hier jetzt erst mal besser nicht weiter + mach ne Pause. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups
Nein das macht definitiv die Übermüdung, tut mir leid, auf jeden Fall wird\'s nimmer vorkommen..... Die ersten Anzeichen der Such können\'s nicht sein, eher vom Entzug auf dem ich grad bin..... Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo beast!
Danke für die Aufnahme an gewünschter Stelle !!! Als \"Belohnung\" für mein öffentliches Bekenntnis, daß ich backsüchtig bin, habe ich mir übrigens gestern beim Lieblings-Kaffeeröster den Tortenschneider und den Edelstahl-Backring gegönnt ... Liebe Grüße und ein Extra-*Winke-Winke-Smilie* für Kuli-Mike, unseren 1. und bisher einzigen Hahn im Korb! Cremehase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!
@sojamurmel noch nicht infiziert ich war, vor dem ck, schon etwas backsüchtig - aber es hat sich beschränkt auf 2 - 3 kuchen im monat, alle 2 - 3 wochen brot. dann bin ich hier auf den ck gestoßen - das war der absolute rezepthimmel für mich ich hab, ohne zu lügen, innerhalb 2 wochen einen ganzen ordner voll backrezepte angelegt, die ich unbedingt nachbacken muss seit dem ist es vorbei mein göga verdreht schon die augen, wenn er nach hause kommt und es wieder nach frisch gebackenem riecht! ich verschenk schon an nachbarn, verwandte, freunde; zwing meiner kleinen schon die bäckereien für die schule auf aber was solls - ich werd munter weiter backen! das blöde ist nur, mein backofen will nicht mehr so wie ich! von unten ist die hitze zu stark - ich muss jetzt immer nach der hälfte der backzeit eine schiene höher schieben. also mein nächstes angesparte geld wird in einen niegel-nagel-neuen herd investiert! lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@cremehase
ich hab mir auch vor 2 tagen einen edelstahl-tortenring gekauft. jetzt möcht ich noch bei Tschi** die kleinen herzformen kaufen (ich hab zwar schon eine große, aber zwei kleine kann man immer gut gebrauchen) und 2 kleine springformen. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
@ sojamurmel: zur ansteckungsgefahr hat ich auch bereits weiter oben was geschrieben.
Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
Halllooooo! man musste mich grad kaputt lachen!!! Musste jede Frage des Fragenkatalogs bejahen! Aber auch wirklich jede einzelne Frage!!! Oje oje, mich hats wohl richtig erwischt, und wies scheint, bin ich nicht die einzige Naja, kann man wohl nichts machen. Ach ja, werde für ne Woche Besuch kriegen, d.h. mein Besuch wird wohl mit mind. 5 kg wieder nach Hause fahren. Jeden 2. Tag wird ein neuer Kuchen auf den Tisch kommen, hehe!!! Wünsch euch nen herrlichen Tag Lg die Nr. 26 (Tuss) |
||||
|
|||||
|
|||||
@msdeluxe
Hatte ich auch schon mit geliebäugelt .. und mit den Torten-Dekor-Scheiben auch ... LG Cremehase Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Cremehase, das hat jetzt aber besonders gut getan
obwohl ich dich wegen dem Tortenschneider von meinem Nicht-Lieblingskaffeeröster nicht loben kann. Ich ziehe den Zwirnsfaden immer vor - aber das wirst du nach dem 1. Versuch selber schnell feststellen. LG Michael #6 der SHGdBS )und Hahn im Korb) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mike
Na, Du machst mir Mut ... Da muß ich wohl am WE unbedingt mal ne Torte backen, bei der ich Böden schneiden muß ... LG Cremehase |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo LeidensgenossInnen!
Wißt Ihr übrigens, woran man auch die absolute Backsucht erkennt? .... .... Wenn man seinen \"Dealer\" zum Tchi*o schickt, um dort Backutensilien zu beschaffen ... LG Cremehase Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
@ Cremehase
Liebe Grüße Labell Nr.3 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
JUHU ich bin aufgenommen
Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@cremehase: aber nur wenn du mir versprichst das ich dein Fluchen nicht höre
#6 der SHGdBS (und Hahn im Korb) |
||||
|
|||||
|
|||||
@mike
Versprochen .. ich werde mucksmäuschenstill vor mich hin brummeln ... LG Cremehase Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
hi!
also ich glaube sojamurmel ist sehr wohl schón infiziert. im anfangsstadium läugnet man alles! ...oder war es das Endstadium... (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo ihr Backsüchtigen!
Da ich den Fragebogen bis auf den Stromrechnungsvergleich mit meinen Nachbarn (?) ausschließlich mit \"JA\" beantwortet habe, muß ich um Aufnahme in diesem Club bitten. Gebacken wird regelmäßig jeden Freitagmorgen und natürlich immer dann, wenn Zeit ist. Wann ist denn das große Back-Club -treffen??? Liebe Grüße
***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Hallöchen Ihr Lieben!
Ist noch Platz für mich in diesem Club? Ich muß dieses Jahr für Ostern backen oder besser schon für Karfreitag, da ist besagter großer Tag, zum Glück dies Jahr ein Feiertag und ich muß nicht arbeiten. Normalerweise backe ich nur für Gäste, also nur zweimal im Jahr ansonsten backe ich nur Brot und da geb ich mich auch nur mit dem einfachsten Rezept ab. Da wäre so eine Selbsthilfegruppe nicht schlecht. Da ich auch immer noch ein paar Diabetiker dabei hab, ist es manchmal nicht so einfach mit der Backerei. Da kann man immer mal so ein paar Tipps gebrauchen. Ich nehm mir auch immer was vor zu backen und irgendwie tu ich es dann verdrängen. Liebe Grüße charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ist grad noch ein untrügliches Zeichen eingefallen, daß man backsüchtig ist ... .... Wenn man nämlich Karneval als \"Guru Oetker\" verkleidet geht und somit dem Begründer des \"Backwahn\" fröhnt ... Dafür einfach einen gelben Stoff als Kostüm nähen und diesen dann mit allen möglichen (leeren!) Dr. OE-Tüten und -Packungen von oben bis unten und von vorne bis hinten bekleben! Dann noch großzügig selbstgebackene Kekse (statt Kamelle) unters jubelnde Volk verteilen ... Da kommt Freude auf !!! Wieder ein Beweis dafür, daß Cremehase völlig zu recht die Nr. 180 der SHGdBS ist ... !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
hier hat sich ja so einiges getan Hier die aktuelle Liste: Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser Hahn im Korb ) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie . . . . . . . . . Nr. 180 cremehase . . . . Nr. 289 bloody_squirrel . . . . . . Nr. 354 beast354 Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder!! @Friesin: Das ist ne gute Idee! Müssen wir mal schauen, was wir draus machen können Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
oh... je... scheint ja wirlich ne epidemie zu sein...
lg ursula_anna SHGdBS #17 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das kenn ich...mir geht das fast immer so
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das kenne ich ebenfalls - umso schöner wenn es den anderen dann geschmeckt hat.
LG Michael #6 der SHGdBS (und Hahn im Korb) |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, besonders beim kochen hab ich das auch!
...vielleicht auch wegen dem Naschen zwischendurch...!? (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ja, ja - die Schar der \"Bekennenden\" wird immer größer !! @msdeluxe und Cremehase war heute mittag in der Stadt - ich hab die dekor-Schablonen von Tschi*o erstanden LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
@christine
Seeeeeeeeeeeeer tapfer!!! Das gibt mindestens 1 Sonne auf dem Suchtbekämpfungs-Bonus-Kärtchen !!!!! (ich krieg natürlich keine ... hatte ja vorsorglich meinen Dealer geschickt, um nicht selbst in Kaufrausch zu geraten ... LG Creme Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Uuuuuuuuuups - an meine \"Unterschrift\" muß ich mich noch gewöhnen ...
watt \'ne Platzverschwendung hab ich denn da produziert ... LG Creme Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich konnte heute auch der Versuchung widerstehen, mir die Dekorschablonen und das Schokogerät von Tchibo zu kaufen *stolzbin Dabei hätt ich es sogar klammheimlich im Schrank verschwinden lassen können, weil mein Mann erst heute Abend wieder da ist Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Beast!
Das ist ein großer Erfolg für dich, ich weiß nicht, ob ichs gekonnt hätte, wohl eher nicht! Bekenne mich auch zu meiner Sucht und oute mich als Backjunkie! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beast, kann dir die Schablonen ja mal \"rüberreichen\" wenn du sie brauchst!!! Mein Mann freut sich immer mit mir wenn ich etwas kaufe LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
möönsch! gut dass ihr mich dran erinnert! muss unbedingt morgen auf zum tschibo! bin von der bindfaden methode nicht mehr überzeugt und wollt mir den tortenteiler mal ansehen... (hat jemand so ein teil? klappt das?)
bei mir beschwert sich höchstens meine mama, wenn ihr küchenschränke immer voller werden... lg ursula_anna =) Nr. 17 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo,
wie könnt ihr hier nur schreiben was es bei Tchibo gibt. Morgen werde ich gleich mal fahren und mir den Schokoladen- und Pralinen-Bereiter holen. @Beast hast du ihn schon getestet? Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow das wird hier ja immer mehr, krass echt :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosalilla: Dankeschön! Übrigens, war das ein Antrag auf Aufnahme?
@shi_kira: Nein, ich hab ihn noch nicht getestet, weil ich es mir verkniffen habe, ihn zu kaufen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, vielen Dank für den Tch.bo-Tipp. Hätte ich doch glatt vergessen. So einen Schokoladenschmelzer muß ich auch unbedingt haben. Die Schablonen könnte man ja auch evtl. noch gebrauchen. Sonst noch was???? Sollte doch wohl schon mal den Schrank umräumen LG
||||
|
|||||
|
|||||
stopp mal. was mach ich denn mit so einem schokoladen schmelzer? vielleicht brauch ich das teil ja und weiß es noch gar nicht...
lg ursula_anna =) Nr. 17 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Damit kann man super Schokofiguren machen, Pralinen...Schokofondue...Schokofrüchte
||||
|
|||||
|
|||||
ui... schokolade... hmmmm *lippenleck* vielleicht brauch ich das teil ja auch wirklich ganz dringend, und weiß es bloß noch nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, echt blöd! Ich war heute bei Ed.ka, die ja auch ein Tch.bo-Abteil haben, aber die sind soooo schlecht sortiert. Die hatten heute nur die Angebote von letzter oder vorletzter Woche.
Auf der anderen Seite kommt man so auch nicht in Versuchung LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich fühle mich bei euch als Süchtige unter Süchtigen sehr wohl und verstanden. War heute auch bei Tsch*bo und konnte aber zu 100% widerstehen. Habe bald Geburtstag und schicke meine Dealer. Ich muß unbedingt diesen Schokoschmelzer haben. Freitag werde ich einen Butterkuchen backen, der geht schön schnell. Dann muß ich mich auf meine Geburtstagsbäckerei einstellen. Ich denke da an Marzipanhörnchen, an Kekse (habe Ausstechformen für Tassenkekse), an Torten und Blechkuchen. Ich muß aufhören, mir tritt Schweiß auf die Stirn. Ich bin so froh, daß ich mit meinem Backwahn nicht alleine bin. lg Mygga Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 33 iCdTS50+ Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! Welche Schablonen gibt es bei Tsch....!Muss ich da morgen noch hin? Wenn es diese sind wo man Deko auf Torten aufbringen kann mit Puderzucker oder Kakao muss ich die haben! Hab nämlich schon versucht die bei ebay zu ersteigern leider vergeblich Ach hab übrigens vorhin die Schokoschnitten von backfee fertiggestellt.Leute diese Schnitten sind göttlich schokoladig. Bild hab ich im entsprechenden Fred von backfee eingestellt. @beast354 Diese Schnitten sind ein MUSS Oh,oh solangsam geht mein Wahn mit mir durch LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Einen wunderschönen guten Abend von dem armen klausurgeplagten Etwas hier........ Na das hat ja super geklappt.... Ich zähle jetzt den Countdown, bis ich wieder backen darf am We Bei Gelegenheit wird dann auch meine Signatur noch aktualiesiert, ich steh ja immerhin auch dazu, backsüchtig zu sein Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Hallo,
ich melde mich hiermit als \"schlechter Umgang\" an und bin gerne dafür verantwortlich, dass hier jeder Einzelne rückfällig wird. Checkt mal das! Bin grad in den U.S.A. und hab die enorme Fett- und Zuckerlastige Backkultur entdeckt. Und das hier ist die authentischste Backseite, die ich dazu finden konnte. Die Bilder sprechen für sich. Viel Spaß! anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Guten morgen,
Selbsthilfegruppe? Bin dabei! meine Familie streikt schon, weil alle Klamotten zu eng werden und ein Kochsendungsverbot hab ich auch schon. Das Backverbot meines Mannes wird einfach ignoriert und fleißig weiter gebacken und gekocht. Bin da ein ganz schwerer Fall - bitte um Hilfe eva-maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen.
Mal ne gaaaaanz wichtige Frage: Wann startet dann wo das erste Treffen???? Brauch dringend ne Therapiesitzung Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
Hallo und Guten Morgen!!
Auch ich bitte um hilfe!!Meine Familie streikt zwar noch nicht,aber es dauert bestimmt nicht mehr lange!! Ich bitte um die Nummer 33,wenn sie noch frei ist!! Liebe Grüße
Nr.177 im *Club der bleibenden User* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallöchen:
Nachdem ich zu Weihnachten mind. 30 Plätzchensorten gebacken habe, ca. 15 Pralinensorten gefertigt habe, ca. 10 Liköre gebastelt habe und 5 Marmeladen eingekocht habe, steht mittlerweile jeden Tag irgendwas gebackenes in der Küche. Mein Göga will schon die Männer mit den modernen weißen Jacken (die, wo hinten zugemacht werden) für mich bestellen. Könnte ich wohl bitte auch beitreten?? Ich würde auch ganz oft blöde Fragen stellen!!! LG dat silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen!
hab grad noch die letzten Plätzchen verziert un werde jetzt ein brot ansetzen. dann muss ich leider ins Duftmuseum (köln) mit dem KiTa meiner Mutter. .... hätt nicht übell lust, zu den zitronenkeksen noch ein paar schokikekse zu machen,...die tüte soll doch schön abwechselungsreich werden,... menno, ich stelle grade fest, dass ich am weekend bestimmt wieder nicht dazu komme diesen nougatzopf zu machen (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Michaela hat Recht, ich brauche auch unbedingt eine Therapiesitzung!!!!!!!! Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
@Alex: Genau die Dekorfolien gibt es bei Tchibo...ich glaub, ich werd doch noch schwach
Und wegen den Schokoschnitten muss ich doch gleich mal in den Thread schauen @Michaela und Katrin: ist zwar noch ne Weile hin, aber Ende September ist hier ein schönes Altstadtfest Hier die neue Liste: Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser Hahn im Korb ) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 . . . . . . . . . Nr. 180 cremehase . . . . Nr. 289 bloody_squirrel . . . . . . Nr. 354 beast354 Ein herzliches Willkommen und Hallo an Zuckerschock, evamaria, Andrea und silleken!!! Wir werden Euch schon davor bewahren, dass die Verwandtschaft die Leute in den weißen Kittelchen bestellt Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Guten Morgen an alle Backsüchtigen!
Ich denke ja, das wir auf kurz oder lang ins Backforum verschoben werden. Werde mich dieses Wochenende mal an die lang gewünschten Tränchen-Muffins machen, hab gerade den Einkaufszettel geschrieben. Werde dann in altbesagten Fred dazu berichten und auch wenn möglich ein Bild mitreinsetzen. Am Samstag wird gebacken, nach dem Dienst. Liebe Grüße Nr. 29 der SHGdBS Nr. 127 im CdbU charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo an alle neuankömmlinge!
ein ganz herzliches willkommen im club! ich hatte gestern wieder mal einen ganz schlimmen rückfall! mein göga hat gesagt, so lange die quarkschnecken nicht aufgegessen sind, brauch ich gar nicht erst was neues backen. na und weil ich keine lust auf diskussionen hatte, hab ich einfach die letzten so, jetzt kann ich wieder voll durchstarten gestern wurde ich von einer arbeitskollegin mit drei tollen holzbänken versorgt, die sie nicht mehr braucht und ich sie mir in den garten stellen kann. jetzt komm ich in den genuss, ihr als danke schön eine torte zu backen - da sie allerdings nur mit ihrem göga alleine ist, wirds vermutlich nur eine minitorte werden @cremehase echt?! schablonen!? dann werd ich wohl morgen einen größeren einkauf bei tchi** tätigen @beast boah, ein schokoladengerät wollt ich auch schon immer! ich glaub, ich werd bald einen kredit aufnehmen müssen also, wenn ich es mir so recht überlege, dann will ich gar keine heilung von meinem backwahnsinn! und vor allem hätt ich dann diese nette runde hier nicht mehr! lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo beast!
Wo *hier* ist das Altstadtfest?? LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@beast och nöööö so lange bis zur ersten Therapiesitzung warten?
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Mädels und Hahn !
Habe gestern einen Rückfall erlitten .. war doch vorgestern noch sooooooooo tapfer und bin nicht selbst zum Tchi*o marschiert ... Und dann bin ich gestern abend noch ganz kurz beim ALD* reingeschnurzelt - eigentlich nur, um Milch und Käse zu holen ... Und was liegt da in einer der großen Schütten herrenlos und nicht angekettet rum? SCHOKO-DEKO-PLÄTTCHEN mit Die konnte ich doch nicht einfach dort liegen und ihrem ungewissen Schicksal überlassen, oder?!? Brauche jetzt dringend Trost ... LG Creme Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo cremehase!
lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
@msdeluxe
Und dann wundern sich die Gögas, daß die besten aller Ehefrauen an gewissen Stellen ein wenig zulegen ... Viel Spaß beim Tortebacken! Und bleib standhaft beim Tchi*o ... da gibts zur Zeit Versuchungen en masse ... !!! LG Creme Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Uuups - Postings überschnitten ...!
Danke, msdeluxe ... genau so hab ich das auch gesehen! LG Creme Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@creme und was für eine bestimmung hast du dir denn für die Häschen nun ausgesucht????
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Mir fällt da eventuell noch ein Fragenkatalogkriterium ein!Ich komme darauf,weil es mir gerade extrem vor Augen geführt wurde!Wollte nämlich anfangen zubacken und wat is Dabei habe ich vor nicht mal knapp einer Woche 4 10 Boxen gekauft Habt Ihr auch einen solchen Verbrauch oder leide nur ich an diesem extrem Stadium von Backwahn Nr.14 SHGdBS ALEX
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo Ihr Lieben,
mittlerweile habt Ihr ja bereits etliche backsüchtige Mitglieder und seid schon feste zugange. Nun wird es Zeit, dass Ihr Euren Platz im passenden Forum einnehmt. Ich schiebe Euch einmal hinüber. Viel Spaß noch Gruß Ela* Team//chefkoch.de Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra: Das Altstadtfest ist bei mir in der Nähe in Ladenburg am Neckar.
@cremehase: Nein, die armen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! Bei mir liegen die armen Häschen schon etwas länger im Schrank und werden wohl behütet. Meine Kinder sind zwar aus dem Alter raus, aber für etwas werden sie gut sein. Bestimmt!!! Ich hoffe nur das Tsch*bo noch einen Schokoschmelzer für mich hat. Dann werde ich meine Tortendeko selbst herstellen. Ich brauche auch ganz dringend eine Therapiesitzung, ich träume schon vom Backen. Morgen werde ich backen, ob Zeit oder nicht. lg Mygga Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 33 iCdTS50+ Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Backsüchtigen! @beast war heute schon bei Aldi (bei uns heißt er ja Hofer) es gibt schon wieder verschiedene Backformen In der \"Warteschleife\" gibt es schon Kuchen, die mit Schablonen bezuckert oder kakaobestäubt werden sollen - Silikonförmchen, die ausprobiert werden müssen, neue Tüllen warten auf ihren \"Einsatz\" und und und ....... LG Nr. 24 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo,
ich muss mich auch anmelden. Seit ich hier im CK stöbere, backe ich jedes Wochenende mind. zwei Brote und dann noch Kekse, Muffins und ab und zu Kuchen. Ich will meiner Schwiegermutter im April meine erste Motivtorte backen und habe schon damit angefangen, zu üben. Ich wär gern Nr. 195. Klappt das? Liebe Grüße, Barbi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Hallo,
also ich muß mich auch anmelden. Backe jeden Freitag, würde gern noch mehr machen, aber leider fehlen die Esser. Liebe Grüße, Silke. |
||||
|
|||||
|
|||||
@doonila
Keine Ahnung ... das ist ja das Problem an der Backsucht ... immer alles horten, damit man zu gegebenem Zeitpunkt die benötigten Zutaten im Haus hat! Aber ich vermute, sie werden an den Feiertagen auf irgendeiner Torte landen ...! @beast War bei Ald*-Nord ... keine Ahnung, ob der Süd sie auch hat ...! Und es sei gewarnt: Es besteht akute Suchtgefahr ... die sind ja soooooo niedlich, die Uuuiiiiii - hab ich das jetzt richtig gelesen? Wir sind tatsächlich in ein seriöses Forum verschoben wurden?!? Ungewöhnlich ... bei mir gehts meistens andersrum ... LG Cremehase Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich wollte nur melden, daß es bei L*dl ab 22. März Osterbackformen und anderes Backzubehör im Angebot gibt... *unschuldigguck* LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
hallo
Hallo Backwütige und Backsüchtige sämtliche versendbaren Backwaren werden hier gerne entgegengenommen. Einige von euch sind ja bereits dabei allen Backwütigen empfehle ich folgenden Fred im Forum Freizeitvergnügen Unterforum Wichteleien Kekswichteln 07 zu Ostern für ein deutsches Waisenhaus oder Kinderheim. Wer macht mit? wir verschicken zu Ostern und zu Weihnachten selbstgebackenes an Kinderheime. Das ist für uns Backwütige eine gute Gelegenheit viele Rezepte zu probieren Schaut mal vorbei da freuen sich viele mit an Eurem Hobby schöne Grüße und allzeit frohes Backen glattfer |
||||
|
|||||
|
|||||
ACHTUNG ACHTUNG !!! WICHTIGE DURCHSAGE.....
ab nächsten donnerstag (22.03.) gibt es bei lidl osterbackformen. werde mir da wohl einige sachen von zulegen (und mir dann erst überlegen, in welchen schrank sie sich evtl. noch reinquetschen lassen, obwohl ich eigentlich jetzt schon weiß, daß es den schrank noch nicht gibt - zumindest nicht in meiner küche....) gibt es die aldi-formen bei sind die von aldi-süd oder aldi-nord? liebe grüße, jeanny01 (nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
*in den Selbsthilfestuglkreis setz* *aufsteh* *räusper*
Hallo, ich heiße Maggie und ich bin backsüchtig Darf ich auch mitmachen? Ich nehme irgendeine Nummer, aber ihr MÜSST mir eine geben *bettel*. Bin gerade mit meiner Mama den Fragenkatalog durchgegangen, sie hat für mich geantwortet. Bei den meisten Fragen mit \"Ja\" Ich wurde vor 2 Tagen wieder Opfer meiner Backleidenschaft (verschönerndes Wort für Sucht). Um dem Schlankheitswahn gerecht zu werden habe ich mir ein Backbuch gekauft, in dem fettreduzierte Kuchen/Torten stehen. Heute ist es gekommen. Ausgepackt, ein Rezept ausgesucht und gebacken Liebste Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo Ihr Lieben!
Das ist ja eine super Idee mit der Selbsthilfegruppe. Aber das verschlimmert diesen Virus doch höchstens, oder? Ich würde mich hiermit gerne um die Aufnahme in die Selbsthilfegruppe bewerben. Saskia78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo @Christine die Silikongugelhüpfeform ( meine hat 8 Formen) kann ich dir nur bestens empfehlen, habe heute wieder Muffins gemacht eine Hälfte in der Muffinsform und die anderen in den kleinen Hupfformen - die sehen niedlich aus und die Form ist einfach super- ich habe meine beim Kika gekauft
liebe Grüße ![]()
Nr.16 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr lieben Backsüchtigen,
also meinen Schokozubereiter von tsch**o habe ich schon seit Samstag hier stehen, er wartet nur noch auf seinen ersten Einsatz. Ich bin ja von der ganz schnellen Truppe gewesen und hab mir die diversen Sachen schon im Internet bestellt, bevor sie überhaupt im Laden waren. Die Herzbackförmchen habe ich mir übrigens auch gekauft sowie die Oster-Ausstechförmchen backsüchtige Grüsse von amina Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden! Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Amina,
ich hab gerade auch mal auf der T**ibo Seite nachgesehen. Ich hätte da auch ein paar Sachen. Werde nach der Arbeit mal im Supermarkt vorbeifahren und gucken ob es die Herzförmchen, die Ausstecher und vielleicht die Schablonen.... noch gibt. *es juckt mir in den Fingern und Geld ist auch noch im Portemonaie* Viele Grüße, Saskia |
||||
|
|||||
|
|||||
jaaaa....bei Tch*bo hab ich auch schon zugeschlagen!!!
LG silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
ich möchte auch mitglied werden:)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben Süchtigen!
Habe gerade eine super Seite aufgetan im Netzschaut hier bezgl.Pralinenformen,Dekor usw. Nr.14 SHGdBS ALEX
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
bin auch backsüchtig (meine Familie schaut schon immer ganz komisch, wenn sie heimkommt und es riecht wieder nach Bäckerei Als \"Aufnahmeprüfung\" habe ich gestern 2 Leinsamenbrote, heute 3 Baguettes sowie 1 7-Minuten-Gugelhupf gebacken und verspreche fürs WE noch eine Himbeerliebe-Torte, 1 Schokoladenkuchen und evt. noch die Pfirsichschnitten zu backen, ach ja, die Laugenzöpfchen für morgen abend nicht zu vergessen (Bilder stelle ich dann selbstverständlich zum Beweis in mein Fotoalbum LG Catalana Nr. 47 ? SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Mima, danke für den \"heißen\" Tipp mit den Silikonformen - deine Muffins sehen natürlich wieder super aus - so gemischt serviert - einfach toll! Werde mal bei Kika nachsehen, ob es diese Formen noch gibt - Silikonformen sind ja sowieso besser für mich, die sind \"platzsparender\" beim Verstauen! Liebe Grüße Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin nur mal kurz auf Durchreise hier, um mitzuteilen, dass ich nachher wieder eine aktuelle Liste reinstellen werde...
Sollte ich mich heute nicht mehr melden, schickt einen Suchtrupp in alle Tchiboläden - dann bin ich da verschollen *ggg Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
*Beast-schnell-einen-Rettungsring-zuwerf-für-sichere-Heimkehr*
Ein Willkommen schon mal vorab an alle neuen Clubmitglieder!!! LG Cremehase Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine: Hier hab ich noch keine Formen im Aldi gesehen. Muss ich morgen mal schauen, wenn ich meinen Wocheneinkauf tätige
@Petra: Ab dem 22....gut, dann muss ich einen großen Bogen drum machen bei den Unmengen an Backformen, die ich hier schon habe (allein 4 Springformen 26er Durchmesser) @creme: Danke für den Rettungsanker - der hat mich noch unterwegs erwischt und gleich nachhause gelotst @Maggie: Karibik-Torte hört sich aber lecker an...bin schon auf Bilder gespannt im Backthread @catalana: Das nenn ich mal Backsucht!!! Und ob das als Aufnahmeprüfung reicht Und hier wieder die neueste Liste: Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser Hahn im Korb ) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini . . . . . Nr. 47 catalana . . . . . . . Nr. 180 cremehase . . . Nr. 195 barbi68 . . . . Nr. 289 bloody_squirrel . . . . . . Nr. 354 beast354 Ich hoff, ich hab jetzt keinen vergessen @Mima: Die Mini-Gugelhüpfe sind ja genial!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Uups, natürlich ein herzliches Hallo an alle neuen Mitglieder! Wir sind für Euch da
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beast: Wie ist denn nun der für feinste Pralinenbereitungen ausgelegte Schokozubereiter???
Ich bin noch standhaft geblieben - mir konnte keiner die effektive Temperatur benennen - und mit meinem Bratenthermometer wollte man mich im Laden keinen Versuch machen lassen Kannst du mir schon was gutes berichten???? @ Cremehase: Danke für den freundlichen Hennengruß LG Michael #6 der SHGdBS (und Hahn im Korb) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael: ich hab ihn mir immer noch nicht gekauft...bislang bin ich noch standhaft, weil ich Schokolade auch so schmelzen kann...mich würden nur die Förmchen reizen, die da dabei sind
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Komme gerade von EDE...A und bin so happy Wenn ich es nicht aushalten kann ohne diesen Schmelzer weiter zu verzieren oder ich diesen halt online,ganz zum Leidwesen meines Liebsten,denn der ist überhaupt nicht begeistert von meinem ganzen \"Backklimbim\"wie er es bezeichnet!!! Nr.14 SHGdBS ALEX
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christine,
schau mal auf den Link bei alestar 1, Nr. 14 der SHGdBS, da gibts Silikon-Backformen. Ich bin auch ganz verrückt darnach. Seit ich meine Gugelhupfform aus Silikon habe, wird fast nur noch darin gebacken. Viel Glück, ich muß da auch mal stöbern. LG Silke Nr. 34 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Freunde!
Ich melde den Erfolg, einen Schmelztigel bei Tsch.bo erstanden zu haben. Nun freue ich mich, diesen
backen zu können. Die Schablonen waren leider nicht mitgeliefert, werde morgen noch mal in einen anderen Shop sausen. Morgen werde ich diesen Zitronen-Buttermilch-Kuchen
backen. Und danach die ersten Osterplätzchen. Wünsche schon jetzt ein schönes Wochenende!
||||
|
|||||
|
|||||
Huch....
Da ist man mal nen halben Tag nicht da und dann kommt man auch schon mit dem Lesen nicht mehr hinterher.........Und gewandert sind wir auch noch Soo viel schaff ich ja gar net zu lesen *schnauf* Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Glaube ich dir, bin fiy und alle vom ganzen lesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Deswegen verweigere ich das ja auch grad, der Tag war anstrengend genug, und wenn man sich dann nicht mal mit Backen abreagieren kann, mag man auch nicht lesen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja und komme dann direkt mal mit ner blöden Frage....
Ich habe ganz viele kleine silberne Förmchen in einer silbernen runden flachen Dosen (sind, glaub ich auch von Tch*bo) geschenkt bekommen. Ich habe überhaupt keinen Plan, was ich damit machen soll!!! Weiß da jemand von Euch Bescheid??? LG Silleken (Nr. 32 SHGdBS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Kleine silberne Förmchen? Kann man da was reinfüllen? Dann vielleicht für irgendwelche Pralinen? Nur kenn ich mich da nicht so aus....
Wie klein denn? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke, den Link von alestar hab ich schon angesehen, in unserem Stadium der Sucht eine echte \"Herausforderung\" LG Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend! Ich hab ihn, den Schokoschmelzer. Nur Zeit habe ich nicht, werde ihn vorraussichtlich am Sonntag ausprobieren. Konnte schon jemand etwas Schönes mit ihm herstellen? Als weitere Formen kann man sicher auch das Innenleben eines Schokoladenkalenders (Weihnachten und Ostern) nehmen. Der Ort für unsere erste Therapiesitzung ist aber von mir sehr weit entfernt. Da bin lange unterwegs und kann nicht backen. Ich muß mir ernsthaft überlegen ob ich, in diesem Fall, meinen Backwahn behalten muß. @alestar1 der Shop ist ausgezeichneter Stoff für unsere Sucht, tolle Sachen und der Preis stimmt auch. Wir können bestellen und brauchen keine Dealer mehr. lg Mygga Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 33 iCdTS50+ Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@christine
Wenn Du noch mehr solcher \"Herausforderungen\"möchtest,um deine Standfestigkeit zuprüfen gib Bescheid,dann setze ich weitere Links ein.Ich hab schon soviel gestöbert,das einzige was mich davon abhält von A_Z zu kaufen,ist das fehlende Kleingeld Nr.14 SHGdBS ALEX
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bekomm keine Benachrichtigung mehr von dem Thread..... Eine höhere Macht will, dass ich auch gar nicht erst versuche, von meinem Backwahn durch Therapie wegzukommen..... Sowas aber auch..... Ein verführerischer Link? Hab ich den übersehen? Da muss ich doch gleich nochmal schauen! Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* Nr. 289 im SHGdBS ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Beast,
ich möchte mich bitte in der Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen einreihen. Sowas Schlimmes! Mein GöFreund kann gar nicht so viel essen, was ich alles backe. Welche Nummer darf ich ziehen? Backe schon wieder Friedas Quarkhäschen! Liebe Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha!
Jetzt klappt\'s wieder Link ist auch gefunden, da kann ich mich jetzt erstmal ein paar Stunden beschäftigen @ZauberhafteElfenfee...Streikt dein freund auch schon? Das machen nämlich meine Mitbewohner.... Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* Nr. 289 im SHGdBS ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
so kann man es sagen. Er will, dass ich wieder mal was ORDENTLICHES backe!!! Zitronenkuchen, Sandkuchen, Marmorkuchen,... Da bekam er dann den 101-Dalmatinerkuchen... Liebe Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Das scheint ja wirklich weit verbreitet zu sein, dass die lieben Herren am liebsten immer noch das essen, was ihnen auch die Mama schon gebacken hat...Da kann man halt nichts machen....Trotzdem muss er da durch, dass er halt auch andere Kuchen/Torten/Tartes/Pies etc pp von dir bekommt LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
ich bin natürlich noch einkaufen gewesen, und habe es nicht geschafft um die Herzformen bie T**ibo rumzukommen. Hab in meinem Kaufrausch sogar die große und die 2 kleinen gekauft. Aber mein Papa hat dieses Wochenende Geburtstag. Ich soll sowieso einen herzhaften Rührkuchen für den Frühshoppen machen, vielleicht propiere ich dann auch noch die neuen Formen aus. Sozusagen als Überraschung. Ich werde gleich im Bett mal meine Rezepte durchblättern und ein paar Backbücher mit ins Bett nehmen. Viele Grüße, Saskia 78 Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann aber nicht drauf einschlafen |
||||
|
|||||
|
|||||
*grins* @ Saskia
Vor dem Tchibo-Regal stand ich auch. Aber ich habe noch 2 Keramik-Herzbackformen meiner Omi. Da siegt leider der Verstand meines Gö-Freundes. Doch eine Mini-Gugelhupfform musste her (18-er) *hähä* Viel Spaß beim Stöbern und gute Nacht ZauberhafteElfenfee, die von 1001-Kuchen träumt |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bloody squirrel
Keine Sorge, es gibt höchstens Probleme wenn ich mal schnell aus dem Bett muss, denn auf dem Boden davor liegen mindestens 3 oder 4 Stapel mit Büchern und Zeitschriften, und da sind auch ne ganze Menge Backbücher bei. Saskia 78 Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Saskia
*gg* Das sieht bei mir irgendwie nicht anders aus.....Ihren Platz im Regal finden die Bücher irgendwie in den seltensten Fällen..... Nur dass sie bei mir zur Hälfte auch wirklich im Bett liegen...Ich mein okay, das Bett ist groß, da ist auch genug Platz für mich UND meine Backbücher *lach* (Ist das auch ein Anzeichen der Sucht?) Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* Nr. 289 im SHGdBS ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
das beruhigt micht total, das es nicht nur bei mir vorm Bett so aussieht. Hatte mir da schon Sorgen gemacht. Ist ausserdem auch ganz praktisch, denn so fällt bei mir nicht auf, dass alle Bücherregale voll sind, und meine immer mal wieder dazugekauften Backbücher nicht mehr ins Regal passen. *ggg* Und das ist ganz bestimmt ein Anzeichen der Sucht. Nur das Schlafzimmer sehen ja nicht so viele anderen Leute, deshalb fällt das in dem Fall nicht so auf. So, werde mich jetzt mal genau in Richtung meines Bettes begeben, sonst ist morgen früh der Kampf mit der Bettdecke wieder so langwierig. Die zwingt mich nämlich immer noch ein wenig länger liegen zu bleiben. Gute Nacht allerseits Saskia 78 Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Saskia...
Hör mir auf mit den Bettdecken, das ist ja sowieso eine Spezies für sich....Meine ist auch vollkommen wetterfühlig, bei schlechtem Wetter krallt sie sich noch stärker um mich herum am Bett fest als normal schon, da kommt man dann nur noch unter stärksten Kraftanstrengungen drunter vor Leider Fällt das mit den Büchern bei mir dann doch ein wenig mehr auf, da ich in ner WG wohne, also nichts mit abgeschottetem Schlafzimmer Schlaf gut! Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* Nr. 289 im SHGdBS ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elfenfee & Katrin: irgendwas müßt ihr doch FALSCH machen - wo der Trend eindeutig zum 2. oder 3. Freund(Mitbewohner) geht.
LG Michael #6 der SHGdBS (und Hahn im Korb) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen allerseits! @Saskia und Katrin, also wenn die Backbücher und Rezepte im Bett mehr Platz einnehmen können/dürfen!! Noch hab ich die Rezepte nicht in Reichweite in meinem Bett - aber wer weiß .............ist eigentlich gar nicht so schlecht die Idee - schafft noch MEHR Zeit zum stöbern.............. Liebe Grüße Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ alestar NEIN bitte keine Links mehr, obwohl es ist ja alles sooooo schön !! LG Christine Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Hab tatsächlich noch in 3 Babckbüchern geblättert, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Ich würde gerne in den 2 kleinen Herzformen Kuchen backen, den ich Samstag backen kann und der Sonntag vormittag noch gut schmeckt. Kann ich wohl einen Rüebli Kuchen backen? Schmeckt der am Tag später noch? Falls irgendwer ne gute Idee hat ist auch eine KM gerne willkommen. Vielen Dank und einen schönen Tag Saskia 78 Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2007 |
hallo zusammen,
seit ich hier im CK bin, würde ich auch am liebsten jeden Tag backen, aber auweia, die Hüften Zum Glück ist bald Ostern, da kommt Besuch *Händereib* . . . Heute mach ich eine Schweizer Rüblitorte fürs Wochenende. Ja, ich bin süchtig und falls Ihr noch ein Plätzchen (Achtung - Wortspiel liebe Grüße gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Saskia der Rübli-Kuchen ist sicher am nächsten Tag noch saftig und gut, die meisten Rührteig-Rezepte schmecken erst am nächsten Tag so richtig lecker. Du kannst jeden Rührteig nehmen, Nuß- bzw. Marmorkuchen - aber weil die Herzchen so klein sind, ist es vielleicht besser wenn du noch Schokoglasur darüber gibst (und ev. eine kleine Verzierung) , dann sehen sie hübsch aus und schmecken am Sonntag sicher noch super ! LG Christine Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo zusammen!
zuerst mal ein herzliches willkommen an alle neuen mitglieder! also, ich war gestern bei tchibo und hab natürlich die schablonen kaufen müssen (was denn sonst die formen, den schokodingsbums, etc. das gibts bei uns alles noch gar nicht dabei wollt ich unbedingt die kleinen herzformen haben! tja, so kann man natürlich auch gezwungen werden, nichts mehr zu kaufen nächste woche solls ja einen schlimmen wintereinbruch geben - da hat man dann ja wieder mehr zeit zum backen lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen auch von mir!
@Christine...Naja gut, da ich Single bin haben meine Backbücher dort ja momentan wenig Konkurrenz @Saskia...Ich wüsste nicht, warum der nicht auch am nächsten Tag gut schmecken sollte....Ich muss meinen Zupfkuchen für morgen ja auch schon heut backen.... Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* Nr. 289 im SHGdBS ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christine,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir heute mal was überlegen und morgen hoffentlich heimlich (so dass mein Papa nix merkt) Kuchen in diesen kleinen Herzformen backen. Ich kann das Ergebnis ja Fotografieren. Mal sehen ob ich es dann schaffe die Bilder hier reinzustellen. Danke Saskia 78 Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt halte ich es doch nicht mehr aus...heute Nachmittag werde ich bei meinem Wocheneinkauf den Ort so wählen, dass ich auf jeden Fall bei Tchibo vorbeikomme
Ob es nur die Schablonen werden oder auch der Schmelzer...mal schauen Ein herzliches Willkommen an alle Mitglieder! ZauberhafteElfe: Du hast die Nummer 38 gezogen Und für tiga 88 ist die 88 noch frei Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser Hahn im Korb ) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe . . . . . Nr. 47 catalana . . . Nr. 88 tiga88 . . . . Nr. 180 cremehase . . . Nr. 195 barbi68 . . . . Nr. 289 bloody_squirrel . . . . . . Nr. 354 beast354 Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2007 |
hallo Beast,
vielen Dank, bist ein Zu Therapiezwecken werde ich heute außer der Rüblitorte schon wieder ein Brot backen liebe Grüße an alle gabi Nr. 88 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo die Damen Hennen und der Herr Hahn!
Hatte gestern abend eine ganz schlimme PANIK-ATTACKE !!! Wollte 2 Kuchen backen und mußte feststellen, daß die von mir noch in der Vorratshaltung vermutete Packung Mehl nicht mehr da war ... Ob ich die wohl mal im Delirium vergebacken habe, ohne es zu merken?!? Zum Glück hat das restliche Mehl in der Vorratsdose noch für die beiden Kuchen ausgereicht ... Puuuh *AngstschweißvonderStirnwisch* Muß also heute mittag unbedingt los und noch Mehl kaufen ... Vermutlich nehm ich direkt ne ganze Palette ... LG Cremehase Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@cremehase
das kann ich mir gut vorstellen! das ist mir auch schon passiert! danach hatte ich so viel mehl zu hause, dass es für einen ganzen monat reichte tja, ohne uns backsüchtigen würde die mehl-, zucker- und backzubehörindustrie wohl blöd dreinschaun lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@msdeluxe
Wohl war! Vielleicht sollten wir bei den entsprechenden Firmen mal einen Antrag auf Bezuschussung stellen ... Oder auf ein paar Probepackungen?!? LG Cremehase Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cremehase: So was ist mir auch schon passiert. Da war ich mir doch ganz sicher, dass immer ein ausreichender Vorrat an Mehl, Zucker oder Eiern da ist und dann kam der große Schreck beim Blick ins Vorratsregal.
Da fällt mir ein, ich sollte heute mittag einen Blick in den Keller werfen, damit ich morgen nicht ohne irgendwelche Lebenswichtigen Zutaten da stehe. Viele Grüße, Saskia 78 Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@cremehase
das mit den probepackungen ist gut! oder zumindest prozente sollten wir bekommen, bei den mengen, was wir verbrauchen oder wir sollten unseren eigenen weizen und unser eigenes zuckerrohrfeld anbauen - das wärs lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Halli hallo,
habe gerade den Link von Cremehase erhalten, darf ich auch mitmachen? Kann doch mittlerweile ohne backen nicht mehr leben.... LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich Willkommen in unserer Gruppe, c-aeffchen!
Und ich darf auch heartandsoul in unserer Mitte herzlich Willkommen heißen! Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser Hahn im Korb ) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen . . . . . Nr. 47 catalana . . . Nr. 88 tiga88 . . . . Nr. 180 cremehase . . . Nr. 195 barbi68 . . . . Nr. 267 heartandsoul . . Nr. 289 bloody_squirrel . . . . . . Nr. 354 beast354 Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Da der Raum hier langsam etwas eng wird und man sich ein bisschen gedulden muss, bis alle Teilnehmer sich geäußert haben, hab ich uns hier einen neuen Raum organisiert: Teil II
@Mod: Bitte diesen Thread schließen! Danke! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo Beast,
oh wie fein!!! Das ging ja schnell!!! Jetzt bin ich offizell süchtig, oder? LG und einen schönen Tag c-aeffchen Nr. 39 der SHGdBS (liest sich richtig gut finde ich! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade einen Ameisen-Jogurt-Gugelhupf fertig und das Buttermilchbrot ist im Ofen. Ob wohl alles schmeckt? Das schlimmste ist mein Mehl ist fast alle. Ich glaub, ich muß noch mal los. Schließlich ist Wochenende und nächste Woche habe ich Geburtstag. Oh ich muß los. LG Silke. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ihr seid schuld das ich backen muß. Mein Göga sagt in letzter Zeit immer er sperrt mir jetzt dann den CK! Ich möchte auch aufgenommen werden. Hätte wünsche mir eine Zahl in der die 14 vorkommt!!! Mein Teig für die Ausstecherle sind schon im Kühlschrank Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
*psst*
*flüstermodus ein* Mel, komm mal hier her *flüstermodus aus* Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* Nr. 289 im SHGdBS ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde Oscar Wilde |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

an alle Backsüchtigen!!