Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
also wenn man Euch so zuliest *g* was Ihr alle so am We backt. Könnte man meinen Ihr habt alle die Kelly Familie zuhause. *lach* In der heutigen Zeit wo alles auf Diät und Fettfrei schaut, könnte ich ja neidisch werden, was Ihr alles verdrückt *lach* Wünsche Euch trotzdem viel Spaß und mal sehen was ich diese We backe. (ist ja nur ein Personenhaushalt) *ggg* LG Fondor |
|
|
Hallo fondor,
auch für ein Ein-Personenhaushalt kann sehr gut gebacken werden. Vielleicht hast Du ja auch nette Kollegen/Innen, die am Montag gerne ein Stück Kuchen hätten. Ansonsten backe ich auch gerne Kuchen, wo ich etwas von einfrieren kann. So z.B. dieses Wochenende wird nicht gebacken, da ich aus der TK-Truhe noch einen halben Rosinenkuchen habe. Dafür habe ich gerade mein Buttermilch-Schwarzbrot in den Ofen geschoben. Ein neuer Versuch, mal sehen, wie's schmeckt. Dir ein schönes Wochenende und " back mal wieder" |
|
|
Oh, habe zu früh auf den Knopf gedrück
Also Schöne Grüße Elly |
|
|
Und ich habe mir Backformen zugelegt, wo ich die diversen Rezepte ohne weiteres halbieren kann, eben weil wir nur noch ein 2-Personenhaushalt sind. Aber leider kann ich auch so immer nur 1 Kuchen backen, sonst würde ich wohl hefeteigmäßig aufgehen!
*zwinker* angi |
|
|
@elly!
Buttermilchschwarzbrot????? hattu mal Rezept????? |
|
|
Liebe fondor,
wir sind zwar ein 5-Personen-Haushalt, aber ich leide permanent darunter, dass meine Familie nicht so schnell isst, wie ich backen möchte.So muss ich immer abwarten, bis wieder was weggegessen ist und das geht bei unseren "Sprenzeln" sehr lange.Verschenke viel, aber die Nachbarn lachen auch schon wegen meiner Backsucht. Na ja, jeder hat halt seinen Spleen. Lieber Gruß juliaklara |
|
|
@juliaklara
Das kenn ich! Mein Freund hat eh schon so zugenommen seit wir zusammen wohnen LG Cosmo |
|
|
Hallo !
Ich backe für mein Leben gerne und deshalb backe ich täglich Kuchen. Die meisten mache ich aber für mein "Bücherei-Café". Aber seit neusten versteige ich auch mit grossen Erfolg meine Kuchen im Internet Wünsche allen einen schönen "Backsamstag " ich werde nach her noch Galgantgebäck,Mohnkuchen und Gemüsetaschen backen. liebe Grüsse Greta |
|
|
@ Greta
Wie versteigert man Kuchen im Internet Und wie geht das mit dem Verpacken und Versenden. Habe bisher nur Buecher verkauft. Viele Gruesse mezzo |
|
|
So, jetzt habe ich wieder das Problem : Habe eine sooo leckere Kirsch-Käse-Mohntorte gebacken, der Kaffeebesuch hat abgesagt und wir haben gerade mal drei Stücke geschafft. Was mache ich mit dem Rest ?
Traurige juliaklara |
|
|
Soll ich dir meine Adreese geben
Gruß Perle |
|
|
@juliaklara
ich denke, den Kuchen kannst Du problemlos einfrieren. susa |
|
|
@greta
Kannst du mal das Galgantgebäck u. den Mohnkuchen eintippseln wenn du Zeit hast. LG Speedy |
|
|
Hallo allerseits,
ich backe auch für mein Leben gerne und habe nicht genügend Esser. Deshalb reduziere ich mich auf einen Kuchen pro Woche. Das lässt sich aushalten, obwohl es mir schwerfällt. Ich verschenke auch viel Kuchen und nehme immer etwas mit zur Arbeit. Meine Kollegen freuen sich. Mit dem Einfrieren von Kuchen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber hier schon einige Tipps dazu gelesen. Vielleicht trau ich mich irgendwann mal. Tschüß Pilger |
|
|
Hallo !!
@mezzo ist doch ganz einfach @Speedy hier sind die Rezepte : Mohnkuchen ____________ 125g Butter 80g Vollrohrzucker 1Eigelb Zitronenschale 250g Dinkelmehl Alles miteinander zu einem Knetteig verkneten Teig auf Backpapier ausrollen und mit einer Vemmina-Backform ausstechen Alles auf ein Backrost heben und ca 8-10 Min. vorbacken bei 200°C Mohnfüllung: 1 /2l. Milch 75g Dinkelgriess 125g gem. Mohn 100g Akazienhonig Prise Salz 50g gem. Mandeln Zitronensaft Vanille 1 Eiweiss Die Milch aufkochen den Griess einrieseln lassen. Zu einer festen Masse einkochen und ausquellen lassen. Alle anderen Zutaten untermischen. Das Eiweiss steifschlagen und vorsichtig unterheben. Auf den Boden geben und nochmals 20-30 Min. backen. Lecker schmeckt auch wenn auf die Mohnfüllung Birnen oder Aprikosen gelegt werden. Und diese nach dem Backen mit einen Tortenguss überziehen und mit Sahne garnieren Galatgebäck ______________ 250g Dinkelmehl 125g Butter 100g Vollrohrzucker 150g gem. Mandeln 1 Backpulver 2 Eier 1 1/ 2 Eßl. Galgantpulver Prise Salz Knetteig herstellen . Ausrollen und Kekse ausstechen mit Eigelb bestreichen und mit Mandelblättchen belegen. Backen bei 200°C ca 12-15 MIn Wünsche allen einen schönen Sonntag liebe Grüsse Greta <<<<< die nun in die Küche geht und Käse - Böreks ,Hummelstich und Hawaikuchen backt |
|
|
Hallo !
Sorry heisst natürlich "Galgantgebäck" Mein PC will oft nicht so wie ich will liebe Grüsse Greta |
|
|
@Grete
Hallo, ich lese grad dein Galgantgebäck, kannst du mir bitte sagen, was Galgant ist und wo man es kaufen kann? Und falls ich es hier nicht bekomme, was kann ich als Ersatz nehmen? Liebe Grüße ellebelle01 |
|
|
Hallo !
@ellebelle Galgant ist eine Wurzel und kommt aus Südchina,Indonesien und Indien. Gibt es als Pulver in Asialäden,Bioläden und Reformhäuser oder bei mir Galgat hat eine angenehme,prickelnd-scharfe Würze Galgant sorgt für eine gute Durchblutung und Vitalisierung . Gut auch bei Herzbeschwerden. Schmeckt fast wie Ingwer Wenn kein Galgant vorhanden könnt Ihr auch Energie - und Nervenkekse backen. In den Teig Muskat gem.,Zimt und Nelken gem. geben. Ich mache mir immer eine Mischung aus : 90g Muskatnuss 90g Zimt 20g Nelken Das gebe ich in ein dunkeles Glas und würze damit auch meine Gebäcke lecker auch in Brotteig. liebe Grüsse Greta |
|
|
Ich backe in letzter Zeit nur noch nach Weight Watchers Rezepten. Super lecker. Und wenn die Gäste hören, das es Diätkuchen sind, sind sie total begeistert, weil es so lecker ist.
LG Sabine |
|
|
@ Greta
Vielen Dank für die Aufklärung! Jetzt kann ich was damit anfangen! Liebe Grüße ellebelle01 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.