Pfitzauf Backform
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
Weiß jemand, wo ich diese bekomme? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo Andrea !
In Haushaltswarengeschäften gibt es die sog. Pfitzaufform (meine ist noch von Oma) das musst Du Dir vorstellen, wie 6 an den Rändern zusammenhängende Förmchen, aber halt ein Teil. Aber für mich ist das höchst unpraktisch. Habe mir 6 Keramik-Souffleeförmchen (ähnlich \"Katengeschirr\") gekauft, die tuns hervorragend und nehmen nicht so unheimlich viel Platz weg bei der Aufbewahrung im Schrank, weil man die ineinander stapeln kann. Sonnige Grüsse
* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gabi,
danke für diesen Tipp - da hast du natürlich Recht. Einzelne Förmchen sind praktischer! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Andrea,
für Pfitzauf nehme ich immer Muffinsförmchen. Das geht genauso gut. Aber nur bis zur Hälfte füllen!!! Liebe Grüße partymoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber sind die nicht ein bisschen klein?
Und geht das in den Metallförmchen genauso gut wie in den Keramik-Förmchen? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
HAllo Andrea!
Ind en Muffinförmchen geht´s genauso gut. Ich habe 6 einzelne Pfitzaufformen, der Rest des Teiges kommt dann in meine Muffinform. Früher hat meine Mutter aber den rest in normale Tassen eigefüllt. LG Mairose13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also gut, dann werde ich das einfach mal ausprobieren!
Vielen Dank! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich hab auch eine zusammenhängende Form, die Förmchen sind da aber doppelt so groß wie die Muffinformen. Aber cih denke, kleiner sind sie halt schneller fertig und man ißt eines mehr, dann ist es auch wieder gut! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2010 |
Jetzt mal umgedreht...
...hat denn irgendwer Erfahrung wie Muffins in Pfitzauf Formen gelingen? Danke schon mal für Tipps und Antworten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich denke, das sollte kein Problem sein, wenn du die Dinger richtig ausbutterst bzw. Muffinpapier benutzt. Das ganze dann aufs Backblech und nach Rezept backen.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine