Toastbrot
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2003 |
ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Rezept für Toastbrot, leckeres Toastbrot, so wie man es auch kaufen kann. Kann man so etwas überhaupt selber machen ??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hier gibt es ein Rezept mit Dinkelmehl:
www.schoofi.de/brot.htm Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
und ich benutze immer das Rezept von SpeedyGonzales aus dem Thread "Weißbrot rückzuck auf dem Tisch"
super Rezept. Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2003 |
Hallo, ich hab was gefunden:
Butter- Toastbrot 250g Weizen fein mahlen, mit 250g Weizenmehl (Typ1050) 1 Pkch. Trocken- backhefe 1 gestr. TL Meersalz sorgfältig mischen 1 gehäuften TL Honig 75g weiche Butter 1 Ei 250 ml lauwarme Milch hinzufügen alle Zutaten mit dem Handrührer -Knethaken oder mit der Küchenmaschine zuerst auf der niedrigsten, dann auf der höchsten Stufe in etwa 5min zu einem glatten Teig verarbeiten den Teig an einem warmen Ort bis etwa zur doppelten Größe gehen lassen, dann auf der Tischplatte nochmals gut durchkneten eine Kastenform (30x11cm) mit Butter ausfetten, den Teig zu einer Rolle formen, in die Kastenform legen und etwas in Form drücken abgedeckt an einem warmen Ort nochmals 20- 30min gehen lassen, die Teigoberfläche mehrmals schräg einschneiden, mit Wasser bestreichen die Form auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen schieben etwa 200° für etwa 50 min. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Latarshan,
Dein Rezept klingt richtig gut, und auch noch gesund, mit dem Vollkornmehl, hast Du es schon probiert? Heimsee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe auch keinen Brotbackautomaten, also kann ich das Rezept von Schofi nicht nehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2003 |
Hallo Heimsee,
habe das Brot noch nicht probiert, ich habe einen BBA und da bin ich zur Zeit noch am experiementieren. Hoffe aber trotzdem, saß es gelingt und noch dazu schmeckt. Latarshan* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hier ist ein Original Toastbrot-Rezept:
1000 gr Weizenmehl Type 550 60 gr Margarine 20 gr Zucker 15 gr Salz 20 gr Weizenstärkepuder 40 gr Hefe 450 gr Kalte Milch Hefe in der Milch auflösen und alles zusammen Kneten.Damit eine feine Poorung ensteht,den Teig mit einer Kitchen-Aid ca. 20 min. Kneten.Bei einem Handrührgerät 30 min. Kneten. Teigruhe 2x30 min.. Backtemperatur 210 Grad Backzeit 35 - 40 min. Gutes gelingen LG Ottomar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
hallo,
das Weißbrot- Rezept von Speedy Gonzales,hab ich schon mehrmals gebacken, wird super LG Grete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was ist Weizenstärkepuder ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Heimsee,
Weizenpuder aus Weizen gewonnenes Stärkemehl.Wird in der Feinbäckerei neben Weizenmehl verwendet.Kann beim Bäcker,Supermärkten oder Reformhäuser bezogen werden. LG Ottomar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine