Leichte,erfrischende Torten gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
Liebe CKler, ich suche leichte,erfrischende (Sommer) Tortenrezepte-so in der Art wie die Negerkusstorte-mit Biskuitboden und einer leckeren Creme obendrauf,vielleicht mit Joghurt,Zitrone,Kokos,Früchten.... Auf Eure Vorschläge freut sich diandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Hallo Diandra!
Wie wäre es damit: Erfrischungsstäbchentorte Teig: 100 g Margarine 75 g Zucker 1 x Finesse Orangenfrucht 2 Eier 75 g Mehl 10 g Kakaopulver 1 gestr. TL Backpulver Füllung: 1 bis 2 Dosen Mandarinen 500 g Schlagsahne 25 g Zucker 1 x Vanillezucker 8 Bl. Gelatine weiss 50 ml Mandarinensaft 300 g Joghurt 2 P. Erfrischungsstäbchen Verzierung: 100 g Schlagsahne 1 x Vanillezucker 1 P. Erfrischungsstäbchen Rührteig zubereiten, in Springform mit 180 Grad 15 Min. backen Boden mit Tortenring dicht umlegen, Mandarinen abtropfen lassen, Saft auffangen, 12 Filets für Garnierung beiseite legen, Sahne mit Zucker + Vanill-Zucker steifschlagen, Gelatine einweichen, auflösen, mit Mandarinensaft, dann mit Joghurt verrühren, Sahne erst unterheben, wenn Masse zu gelieren beginnt. Erfrischungsstäbchen klein hacken und zuletzt mit Mandarinen unter die Füllung heben. Masse auf den Boden geben, glatt streichen und 2 Std. mind. kalt stellen. Torte mit Sahne, Mandarinenfilets und Stäbchen verzieren. Statt dem Rührteigboden nehme ich oft einen Biskuit-Boden. Gruß Mutter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Diandra,
hast du vielleicht Lust auf eine Mocca-Joghurt-Torte: Biskuitboden ca 3 cm hoch, 2 Becher Sahne (400 ml), 3 Becher Mocca-Joghurt (450 g), 8 Blatt Gelatine, 100 g zartbittere Schokolade, 125 ml Milch Um den Biskuitboden einen Rand stellen. Sahne steif schlagen und unter den Joghurt rühren. 5 Blatt Gelatine einweichen, auflösen und zur Sahne-Joghurt-Masse geben. Diese dann auf den Biskuit gießen und kalt stellen. Milch erwärmen und die Schokolade darin auflösen. 3 Blatt Gelatine einweichen und in der Schoko-Milch auflösen. Diese Masse als Guss vorsichtig auf die fest gewordene Torte geben und kalt stellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo diandra,
ich habe einige Torten unter meinen Rezepten, die leicht und erfrischend und dazu einfach zu machen sind (ich hoffe, das mit den Links klappt). Die Liebste ist mir die Zitronen-Sekt-Torte!! Heidelbeertraum: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=101101040825430&ID2=49&su=1 Inges Schmandkuchen: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=110901046509288&ID2=66&su=1 Schmetterlings-Torte: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=106681044883706&ID2=119&su=1 Schmand-Welle: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=94491037372118&ID2=66&su=1 Sunshine-Torte: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=106651044883043&ID2=49&su=1 Zitronen-Sekt-Torte: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=110881046447401&ID2=42&su=1 Ich wünsche dir gutes Gelingen!! Liebe GRüße, Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du willst kann ich dir die Tortensammlungen schicken. Du mußt mir nur deine e-mail addy geben. Kannst du ja über KM machen.
LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
und ganz vielen herzlichen Dank für die tollen Rezepte!!Als erstes werde ich wohl die Mokka-Torte und dann die Zitronen-Sekt-Torte ausprobieren-die anderen kommen dann gleich danach dran. "Freu" diandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2002 |
@diandra
Wie wäre es mit einer Apfelweintorte ? Zwar nicht die leichteste, aber allemal fruchtig. LG Speedy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Speedy
das Rezept interessiert mich! LG, diandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2002 |
Hallo Diandra,
schau mal in meine Rezepte, da hab ich auch die Apfelweintorte, die ist wirklich super lecker!! Ich habe aber noch ein wirklich ganz leichtes Rezept und diese Torte schmeckt sehr fruchtig und frisch. Mandarinentorte 150 g Mehl 100 g Zucker 100 g Butter 1 P. Vanillezucker 2 Eier 1/2 P. Backpulver Aus den Zutaten einen Teig bereiten und bei 180 - 200 Grad 20 - 30 Minuten backen. Belag 2 - 3 Dosen Mandarinen 1 P. Vanillepudding 400 g Sahne C-Frisch oder Quick (Getränkepulver) Aus dem Mandarinensaft und dem Puddingpulver einen Pudding kochen, evt. Saft mit Wasser oder Fruchtsaft auf knapp 1/2 l auffüllen. Die Mandarinen unterheben. Die Sahne steif schlagen und je nach Geschmack 1 - 4 Eßl. Cefrisch unterschlagen, die Sahne auf dem Mandarinenpudding verteilen. *zwinker* Tschüssi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
hallo Diandra,
mein Favorit ist eine ...Topfentorte mit Birnenstückchen... LG Grete |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die tollen Vorschläge!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
hier ist auch noch etwas sehr erfrischendes: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=73801027844361&ID2=66&su=1 LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Diandra
ich hab da auch noch einige Rezepte für Dich. Habe das Dr. Oetker Sommerkuchen-Backbuch Da sind unter anderem: Erdbeer-Daiquiri-Torte Himbeer-Sommertorte Himbeer-Nektarinen-Torte Pina-Colada-Torte Kirsch-Limonen-Torte Pflaumen-Sanddorn-Torte Joghurt-Frucht-Torte Joghurt-Maracuja-Torte Himbeer-Quark-Torte Gefüllte Quark-Aprikosen-Torte Curacaotorte Leichte Melonentorte Falls Du Rezepte haben willst, melde Dich einfach. *zwinker* Ich werde dann gleich noch ein Rezept eintippen! LG, Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
LEICHTE MARACUJATORTE (von Dr. Oetker)
Für den All-in-Teig: 100 g Mehl 3 gestr. TL Backpulver 75 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 2 Eier 2 EL Speiseöl Für den Belag: 12 Blatt weiße Gelatine 500 g Magerquark 250 ml Blutorangen-Getränk 250 ml Maracujasaft 100 g Zucker 250 ml Schlagsahne Für den Guss: 1 Pck. Tortenguss, rot 250 ml Maracujasaft Für den Teig Mehl mit Backpulver mischen und in eine Rührschüssel sieben. Zucker, Vanillinzucker, Eier und Öl hinzufügen. Die Zutaten in 2 Minuten auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig in eine Springform (Durchmesser 26 cm, Boden gefettet, mit Backpapier belegt) füllen, glatt streichen. Ober-/Unterhitze: etwa 200°C (vorgeheizt) Heißluft: etwa 180°C (vorgeheizt) Gas: Stufe 3-4 (vorgeheizt) Backzeit:15-20 Min. Das Gebäck auf einen Kuchenrost stürzen, mitgebackenes Backpapier abziehen. Gebäck erkalten lassen. Den Gebäckboden auf eine Tortenplatte legen, einen Tortenring darumstellen. Für den Belag Gelatine in kaltem Wasser nach Packungsanleitung einweichen, leicht ausdrücken. Die Gelatine in einem kleinen Topf unter Rühren erwärmen (nicht kochen), bis sie völlig gelöst ist, leicht abkühlen lassen. Quark mit Orangengetränk, Saft und Zucker verrühren. Gelatine schnell in die Quarkmasse rühren. Masse kalt stellen. Wenn die Quarkmasse anfängt, dicklich zu werden, Sahne steif schlagen und unterheben. Quarkmasse auf den Boden füllen, glatt streichen. Torte kalt stellen. Für den Guss Tortengusspulver mit dem Saft nach Packungsanleitung zubereiten, leicht abkühlen lassen. Vorsichtig über die Creme verteilen. Guss fest werden lassen. TIPP: Statt Blutorangen-Getränk kann auch Orangensaft verwendet werden. Weiße Schokolade mit einem Sparschäler in Raspel schneiden, die Torte damit garnieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2002 |
hallo chris,
deine erdbeer-daiquiri-torte würde mich interessieren vielleicht kannst du es bei gelegenheit mal eintippen? LG clig |
||||
|
|||||
|
|||||
Toll,das hätte ich nicht gedacht,daß sooo viele leckere Rezepte zusammenkommen!!!
@chris Würdest Du mir bitte,bitte,bitte auch die Rezepte für die Joghurt-Frucht-Torte und die Himbeer-Quark-Torte hier abtippen?? "ganzliebguck" diandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo diandra,
und hier ist auch noch ein Rezept für die Apfel-Weintorte: www.chefkoch.de/rezept-suche-userrezepte.phtml?UID=2cec16a4b3fba68ecd3f725accbce810 Viel Spaß beim Backen... LG, Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
@ clig -> Hier ist, wie gewünscht, die .... ERDBEER-DAIQUIRI-TORTE (von Dr. Oetker) Für den Popcornboden: 100 g Halbbitter-Kuvertüre 100 g Vollmilch-Kuvertüre 50 g gesüßtes Popcorn Für den Belag: 10 Blatt weiße Gelatine 500 g Erdbeeren 100 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 2-4 EL weißer Rum 750 g Magerquark Saft und abgeriebene Schale von 1 Zitrone (unbehandelt) 200 ml Schlagsahne Zum Verzieren: etwas steif geschlagene Sahne Zum Garnieren: einige Erdbeeren evtl. Zitronenscheiben Zubereitungszeit: 50 Minuten, ohne Kühlzeit Für den Popcornboden Kuvertüre in kleine Stücke hacken, im Wasserbad bei schwacher Hitze zu einer geschmeidigen Masse verrühren. Popcorn zerbröseln und mit der Kuvertüre vermengen. Popcorn-Schokoladenmasse auf den Boden einer Springform (Durchmesser 26 cm, gefettet, mit Backpapier belegt) geben und andrücken. Für den Belag Gelatine in kaltem Wasser nach Packungsanleitung einweichen, leicht ausdrücken. Die ausgedrückte Gelatine in einem kleinen Topf unter Rühren erwärmen (nicht kochen), bis sie völlig gelöst ist. Erdbeeren waschen, gut abtropfen lassen, putzen, entstielen, klein schneiden und pürieren. 2 Esslöffel von dem Zucker, Vanillinzucker und Rum unterrühren. Quark mit dem restlichen Zucker, Zitronensaft und -schale verrühren. Die Hälfte der aufgelösten Gelatine unter das Erdbeerpüree, die andere Hälfte unter die Quarkmasse rühren. Quarkmasse kalt stellen. Sahne steif schlagen. Sobald die Quarkmasse anfängt, dicklich zu werden, Sahne unterheben. Die Hälfte des Erdbeerpürees marmorartig unter die Quarkmasse ziehen. Masse auf dem Popcornboden verteilen und glatt streichen. Restliches Erdbeerpüree darauf verteilen. Torte drei Stunden kalt stellen. Tortenoberfläche mit Sahnetupfen verzieren. Mit Erdbeeren, Zitronenscheiben und Schoko-Popcorn garnieren. TIPP: Anstelle der frischen Erdbeeren können auch 600 g TK-Himbeeren verwendet werden. Dann Himbeeren mit 100 g gesiebtem Puderzucker bestreuen und auftauen lassen. Himbeeren mit Zugabe von Orangensaft anstelle des Rums pürieren. Tortenoberfläche mit Zitronenecken garnieren. Zitronenecken vorher in aufgelöster Schokolade tauchen und trocknen lassen. Viel Spaß beim Probieren *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... und jetzt noch die beiden Torten für Diandra
Viel Spaß beim Backen LG, Chris *zwinker* JOGHURT-FRUCHT-TORTE (von Dr. Oetker) Für den Knetteig: 150 g Mehl 1 Msp. Backpulver 75 g Zucker 1 Eigelb 100 g Butter oder Margarine Für die Füllung: 6 Blatt weiße Gelatine 250 ml Schlagsahne 500 g Sahnejoghurt 100 g Zucker Saft von 1 Zitrone Für den Belag: 750 g vorbereitetes, frisches Obst der Saison Für den Guss: 1 Pck. Tortenguss, klar 250 ml Apfelsaft Zubereitungszeit: 40 Minuten, ohne Kühlzeit Für den Teig Mehl mit Backpulver mischen, in eine Rührschüssel sieben. Zucker, Eigelb und Butter hinzufügen. Die Zutaten zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe gut durcharbeiten. Anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem glatten Teig verkneten. Sollte er kleben, ihn in Folie gewickelt eine Zeit lang kalt stellen. Teig auf einem Springformboden (Durchmesser 26 cm, gefettet) ausrollen und mit einer Gabel mehrmals einstechen, Springformrand darumlegen. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt) Heißluft: etwa 160°C (vorgeheizt) Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt) Backzeit: etwa 10 Min. Form auf einen Kuchenrost stellen. Springformrand entfernen, Gebäckboden vom Springformboden lösen, aber darauf erkalten lassen. Boden auf eine Tortenplatte legen und einen Tortenring darumstellen. Für die Füllung Gelatine in kaltem Wasser nach Packungsanleitung einweichen, leicht ausdrücken. Die ausgedrückte Gelatine in einem kleinen Topf unter Rühren erwärmen (nicht kochen), bis sie völlig gelöst ist, leicht abkühlen lassen. Sahne steif schlagen. Joghurt, Zucker und Zitronensaft in einer Rührschüssel verrühren. Gelatine unter die Joghurtcreme rühren und kalt stellen. Wenn die Masse anfängt, dicklich zu werden, Sahne unterheben. Die Masse auf den Gebäckboden geben und glatt streichen. Die Torte mindestens 2 Stunden kalt stellen. Für den Belag die Torte mit dem Obst belegen. Für den Guss aus Tortengusspulver und Apfelsaft nach Packunsanleitung einen Tortenguss zubereiten und über das Obst geben. Torte kalt stellen. Tortenring lösen und entfernen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HIMBEER-QUARK-TORTE (von Dr. Oetker)
Für den Quark-Öl-Teig: 150 g Mehl 4 gestr. TL Backpulver 10 g Kakaopulver 75 g Magerquark 100 ml Milch 50 ml Speiseöl 40 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 1 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma 1 Prise Salz Für den Quark-Belag: 500 g Quark 50 g Zucker 2 Eigelb 15 g Speisestärke 1 Pck. Finesse Geriebene Zitronenschale 2 Eiweiß Für den Belag: 500 g verlesene frische oder TK-Himbeeren Für den Guss: 1 Pck. Tortenguss, rot 50 g Zucker 250 ml Wasser 1 EL Himbeergeist Zubereitungszeit: 50 Minuten Für den Teig Mehl mit Backpulver und Kakaopulver mischen, in eine Rührschüssel sieben. Quark, Milch, Öl, Zucker, Vanillinzucker, Aroma und Salz hinzufügen. Die Zutaten mit dem Handrührgerät (Knethaken) auf höchster Stufe in etwa 1 Minute zu einem Teig verarbeiten (nicht zu lange, Teig klebt sonst!). Für den Belag Quark, Zucker, Eigelb, Speisestärke und Zitronenschale gut verrühren. Eiweiß steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Den Teig leicht mit Mehl bestäuben, aus der Schüssel nehmen, auf einer Arbeitsfläche nochmals kurz durchkneten, auf den Boden einer Springform (Durchmesser 26 cm, Boden gefettet) legen und ausrollen. Den Rand knapp 3 cm hoch drücken. Die Quarkmasse auf den Teigboden geben ud glatt streichen. Ober-/Unterhitze: etwa 160°C (vorgeheizt) Heißluft: etwa 140°C (nicht vorgeheizt) Gas: Stufe 1-2 (nicht vorgeheizt) Backzeit: etwa 50 Min. Torte aus der Form lösen, auf einem Kuchenrost erkalten lassen. Für den Belag frische oder aufgetaute Himbeeren auf der Torte verteilen. Für den Guss aus Tortengusspulver, Zucker und Wasser nach Packungsanleitung einen Guss zubereiten, zuletzt Himbeergeist unterrühren. Guss über die Früchte verteilen und fest werden lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi zusammen, hier kommt noch eine leichte Torte von mir, die ich gestern gemacht habe und heute von unserem Besuch als super leicht und lecker befunden wurde. Erdbeertorte mit Quarkcreme 80 g Butter Butter schmelzen, Eier mit 5 Eier 100g Zucker schaumig 200 g Zucker schlagen, Mehl darüber- 140 g Mehl sieben, vorsichtig unterheben und die etwas abgekühlte Butter unterrühren. Masse in Springform füllen Bei 160 C° ca. 30-40 Min. backen. 750 g Erdbeeren putzen und klein schneiden Tortenboden halbieren und die untere Hälfte mit Erd- beeren belegen etwas Puderzucker darüberstäuben 500 g Quark 150 g Vanilljoghurt alles zusammen cremig 2 P Vanillzucker rühren 6 Bl. weiße Gelatine einweichen und auflösen unter Quarkcreme rühren 300 g Sahne steif schlagen und unter- heben 2/3 der Creme auf den Früchten verteilen , den 2. Tortenboden daraufsetzen und die restl. Creme daraufstreichen. Ca. 3 Std. kaltstellen. Abwandlung von mir : Erdbeeren auf Creme von 2. Boden und mit rotem Tortenguß übergießen Viel Spaß beim Ausprobieren Perle |
||||
|
|||||
|
|||||
@all
Ganz lieben Dank für Eure Rezepte!!Da hab ich ja nun einiges zu tun.... diandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Perle,
die Erdbeertorte mit Quarkcreme klingt ja recht verlockend, jedoch ist bei den Zutaten einiges durcheinandergeraten. 80 g Butter Butter schmelzen, Eier mit 5 Eier 100g Zucker schaumig 200 g Zucker schlagen, Mehl darüber- 140 g Mehl sieben, vorsichtig unterheben sollen die Eier mit 100 oder 200 g Zucker schaumig geschlagen werden? LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi Geris,
ja irgendwie hats mein Rezept hier falsch reinkopiert und etwas durcheinander gewürfelt Ich hatte auch gemerkt, daß da noch 100 g Zucker übrig waren, die hab ich dann aber weggelassen und es schmeckte trotzdem okay. Probiers mal aus. Ich mache meist eh einen Wasserbiskuit und halte mich nicht so sehr daran LG Perle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine