neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kölner Mutze(n)mandeln - welches ist das Originalrezept?

Vom 15.02.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie2003 Smutje

Mitglied seit 14.06.2003
84 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wollte meinen Schatz mal mit so echten Kölner Mutze(n)mandeln verwöhnen, nur leider weiss ich nicht, welches das richtige Rezept ist.

Ich selbst habe diese Mutze(n)mandeln noch nie gegessen. Wahrscheinlich sind alle Rezepte lecker, nur wollte ich es so machen, wie man dieses Gebäck in Köln auch beim Bäcker bekommt.

Habe folgende Varianten gefunden:

- mit saurer Sahne und Zitrone
- mit Bittermandelöl und Rum-Aroma
- mit gehobelten Mandeln und Cognac
- mit gehobelten Mandeln und 5 Eiern
- ohne Mandeln, Zitrone, Rum o.dgl.

Ich hoffe, unter Euch sind einige Kölner, die sich mit dieser kölschen Spezialität richtig gut auskennen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG
Angie

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2007 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Angie, such mal im Internet unter\" Muzzemändelcher\" . Da müsste ein Rezept zu finden sein.

Wenn nicht bitte KM an mich, suche dann mein Rezept raus und schreibe es hier rein.

katir

Vom 16.02.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Hallo,

das Rezept haben wir auch hier: *klick*

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: