Modetorten bei "Kaffee oder Tee"

19.03.2003 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2

Mitglied seit 17.01.2002
2.877 Beiträge (ø0,69/Tag)

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich habe gestern beim Herum-Zappen nach dem Büro bei "Kaffee oder Tee" leider zu spät reingeschaltet, als es grad um "Modetorten" ging. (Keine Ahnung, warum die Modetorten heißen.... BOOOIINNNGG.... )
Also- hat wer von euch zufällig das Rezept dieser Ananastorte mitgeschrieben?
Interessanterweise wurde dabei auch aus Ananassaft und Gelatine eine Art Creme gemacht, also gibt es scheinbar doch einen Trick, damit Ananas geliert.

Liebe Grüße
Ulla

19.03.2003 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
16.245 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo Ulla,

meinst Du das Rezept??

www.swr-online.de/kaffee-oder-tee/vvv/sonntagskuchen/2002/11/08/index.html

Grüssle, Wanda

19.03.2003 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Wanda,
ich glaub nicht, dass es diese Torte ist, da kam nämlich auf den Tortenboden gleich die Ananasmasse (Ich glaube, sie wurde auch noch etwas mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, und gemacht eben aus Saft). Als Verzierung wurde dann noch eine Ananas kunstvoll aus dünnem, selbstfabrizierten Gelee aufgelegt.
Aber danke für das Rezept, hab es mir schon abgespeichert.)
Liebe Grüße
Ulla

19.03.2003 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.353 Beiträge (ø0,57/Tag)

Guten Morgen Ulla,
sind Ananas und Ananassaft gekocht, wie z.B. bei Früchten aus der Dose, kannst du mit Gelatine arbeiten. Bei frischer Ananas geht das nicht. Viel Freude beim Backen der Torte und Wanda vielen Dank für den Rezepthinweis. Gruß Popcorn

19.03.2003 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø4,81/Tag)

hallo ulla Achtung / WichtigAchtung / Wichtig
villeicht findest du hier die torte.
www.onkelheinz.de
gruss

SAbo!!

19.03.2003 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002
8.148 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo Ulla,

ich glaube, ich habe sie gefunden:

www.swr.de/himmelunerd/rezepte/2002/03/15/rezept.html

Liebe Grüße, Sivi

19.03.2003 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
16.245 Beiträge (ø3,79/Tag)

@Ulla

Modetorten gab es gestern bei Lafer im Kaffee oder Tee

Jetzt bin ich gespannt ob es diese ist!!

Grüssle, Wanda

19.03.2003 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2

Mitglied seit 17.01.2002

@Sivi und Wanda

ja genau, die hab ich gemeint, danke euch schön!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ob man die Torte selber auch optisch so schön hinkriegt, ist eine andere Frage.......

@ popcorn - danke für die Aufklärung!
angeblich sollen Kiwis ja auch nicht gelieren, dabei hab ich schon mal Marmelade draus gemacht- ging wunderbar!

@sabo

kein schlechter Link,
wo findest du bloß immer diese Seiten????

Lg
Ulla

19.03.2003 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5

Mitglied seit 17.01.2002

@ ulla Achtung / WichtigAchtung / Wichtig
im internet Achtung / WichtigAchtung / Wichtig
kann dir ausserdem noch die
SABO - daim vanille torte.
anbieten.
falls du interessiert bist,melde dich.
gruss

SABO!!

19.03.2003 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2

Mitglied seit 17.01.2002

@ sabo *zwinker*

echt - im Internet??????? DAS hätte ich mir jetzt wirklich nicht gedacht!!!

Die daim Torte ist vielleicht aus diesen pickigen Pralinen, die ess beim Ikea gibt?

Ulla

19.03.2003 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5

Mitglied seit 17.01.2002

jau,im internet Achtung / WichtigAchtung / Wichtig darauf waerst aber jetzt,nicht gekommen.nee Wichtige FrageAchtung / WichtigWichtige FrageAchtung / Wichtig
genau,die teile,die es bei ikea gibt Achtung / WichtigAchtung / Wichtig
gruss

SABO!!

19.03.2003 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002
8.148 Beiträge (ø2,06/Tag)

Übrigens, ulla:

das ist schon klar, dass Marmelade geliert, die muss man ja vorher kochen. Es gibt auch keine Probleme mit Ananas aus der Dose, die sind ja auch erhitzt.

Ananas und Kiwi enthalten in ihrer Rohform ein Enzym, das Gelatine nicht gelieren lässt und Joghurt bitter macht. musst mal eine Kiwi schneiden und mit Joghurt mischen. Wenn du es gleich aufisst, merkst du noch nichts, aber iss es mal eine halbe Stunde später.... bäh!

LG, sivi

19.03.2003 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2

Mitglied seit 17.01.2002

hi sabo,
oh yeah, ich bin wirklich froh, dass du mir das mit dem i-net erklärt hast!!
hätte ich alleine nicht kapiert....

schickst mir Rezept von der daim-torte? ...
Ulla

19.03.2003 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5

Mitglied seit 17.01.2002

werde das rezept fuer die
SABO - daim vanille torte.
ins backforum schreiben.
gruss

SABO!!

19.03.2003 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris

Mitglied seit 17.01.2002
3.382 Beiträge (ø0,82/Tag)

SABO machts wieder spannend!!

19.03.2003 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5

Mitglied seit 17.01.2002

@ garis Achtung / WichtigAchtung / Wichtig
ich mach was spannend Wichtige FrageAchtung / WichtigWichtige FrageAchtung / Wichtig
Was denn nun?Was denn nun?Achtung / WichtigAchtung / Wichtig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de