neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wann ist ein Brot fertig...

Vom 17.03.2003 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niciha Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
370 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Leute,

bin gerade dabei das Weißbrot-Rezept von Speedy auszuprobieren.

Wie erkenn ich jetzt ob das Brot fertig ist???

Liebe Grüße
Melanie
*sichschonganzdollaufleckerleckerbrotfreu*

hechel... hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2003 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Melanie

wenn man unten auf das Brot klopft - vorsicht heiss - muss es hohl klingen!!

Grüssle, Wanda

Vom 17.03.2003 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.434 Beiträge (ø0,64/Tag)
Genau Achtung / Wichtig

Kleiner Tipp:
Wenn Du es in der Form backst und es trotzdem gerne rundherum knusprig magst, kannst Du es die letzten 10-15 Minuten aus der Form nehmen und fertigbacken.

Liebe Grüße Floh Lächeln

Vom 17.03.2003 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.080 Beiträge (ø0,82/Tag)
...ich hoffe, du hast das Brot zwischenzeitlich rausgenommen???? Ich mache es wie beim Kuchen und piekse das Brot mit einem Schaschlikspieß an. Wenn kein Teig mehr hängenbleibt, ist es fertig!
LG
Kalimera

Vom 17.03.2003 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ScholzWohlers Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.593 Beiträge (ø0,42/Tag)
Und ich mache es wie Wanda..
Du lernst den Ton sehr schnell kennen. Es muß sich hohl anhören

Vom 17.03.2003 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niciha Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
370 Beiträge (ø0,1/Tag)
Das Brot dass haben wir rausgenommen... aufgeschnitten... Und was ist passiert??? Es ist nix geworden Welt zusammengebrochen .

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich gebe nicht auf!!!

In diesen Sinne danke an alle und LG
niciha und flummi

Vom 17.03.2003 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Vielleicht hast du das Brot zu früh angeschnitten?
Die Struktur wird besser, wenn man es einige Stunden auskühlen läßt, und man kann es dann besser schneiden.
Bei uns wird manchmal auch selbstgebackenes Brot sofort geschnitten. Dabei kann es zerreißen und die Optik leidet ganz erheblich.

Oder verstehst du unter "nix geworden" noch etwas anderes?

LG
Lilliane

Vom 17.03.2003 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisai  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2002
354 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

genau, ich teste es auch, in dem ich unten gegenklopfe..... Es muß hohl klingen. Aber bei den Broten, die ich ständig backe, mache ich das dann auch nicht mehr - in der Hoffnung, das es immer gleich wird. :)

LG lisa

Vom 20.03.2003 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpeedyGonzales Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2002
506 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich muss gestehen, ich teste nie-weder mit klopfen noch mit Spießchen.
Offenbar hatte ich bis jetzt immer Glück mit den Temperaturangaben und der Backzeit.

Nachdem es bisher so gut geklappt hat mach ich´s weiter so.

LG
Speedy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: