wann ist ein Brot fertig...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
bin gerade dabei das Weißbrot-Rezept von Speedy auszuprobieren. Wie erkenn ich jetzt ob das Brot fertig ist??? Liebe Grüße Melanie *sichschonganzdollaufleckerleckerbrotfreu* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallo Melanie
wenn man unten auf das Brot klopft - vorsicht heiss - muss es hohl klingen!! Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Genau
Kleiner Tipp: Wenn Du es in der Form backst und es trotzdem gerne rundherum knusprig magst, kannst Du es die letzten 10-15 Minuten aus der Form nehmen und fertigbacken. Liebe Grüße Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
...ich hoffe, du hast das Brot zwischenzeitlich rausgenommen???? Ich mache es wie beim Kuchen und piekse das Brot mit einem Schaschlikspieß an. Wenn kein Teig mehr hängenbleibt, ist es fertig!
LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und ich mache es wie Wanda..
Du lernst den Ton sehr schnell kennen. Es muß sich hohl anhören |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Das Brot dass haben wir rausgenommen... aufgeschnitten... Und was ist passiert??? Es ist nix geworden
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich gebe nicht auf!!! In diesen Sinne danke an alle und LG niciha und flummi |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht hast du das Brot zu früh angeschnitten?
Die Struktur wird besser, wenn man es einige Stunden auskühlen läßt, und man kann es dann besser schneiden. Bei uns wird manchmal auch selbstgebackenes Brot sofort geschnitten. Dabei kann es zerreißen und die Optik leidet ganz erheblich. Oder verstehst du unter "nix geworden" noch etwas anderes? LG Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2002 |
Hallo,
genau, ich teste es auch, in dem ich unten gegenklopfe..... Es muß hohl klingen. Aber bei den Broten, die ich ständig backe, mache ich das dann auch nicht mehr - in der Hoffnung, das es immer gleich wird. :) LG lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2002 |
Ich muss gestehen, ich teste nie-weder mit klopfen noch mit Spießchen.
Offenbar hatte ich bis jetzt immer Glück mit den Temperaturangaben und der Backzeit. Nachdem es bisher so gut geklappt hat mach ich´s weiter so. LG Speedy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine