HILFE !!!!!! Biskuit Problem !!!!!!!!!!!!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Bitte bitte helft mir. Morgen kommen meine \"bald\" Schwiegereltern und ich möchte unter anderem einen Obstkuchen machen, bzw einen Biskuit den ich halbieren will. Biskuit ist ja normalerweiße kein Problem, aber er soll natürlich super werden und ich weiß einfach nicht welches Rezept ich nehmen soll. Bei den Rezepten sind soooooo viel verschiedene, welches ist das \"Richtige\"???? Möchte natürlich auf nummer sicher gehen. Hoffe ihr könnt mir helfen. GGGGVLG anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
ich kann dir den biskuit von käferblau empfehlen,der gelingt garantiert gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo suse!!
Danke für deine Antwort. Kann mir wohl puddingpulver im Biskuit nicht vorstellen, aber ich werde es heute noch ausprobieren. Ganz ganz vielen lieben Danke!!!! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Anja,
da Vanillepuddingpulver fast zu 100% aus Stärke besteht - könntest Du auch ebenso gut Stärke nehmen - schmeckt dann natürlich nicht sooooo vanillig... Sag´ mal Bescheid, wie er geworden ist...! Liebe Grüße
Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo suse, Hallo Sandra!!!!!
Der Biskuit ist super mega gut geworden. Durch den Vanillepudding ist er so richtig schön gelb und lecker geworden. Meine fast Schwiegereltern waren total begeistert. Absofort werde ich dieses Rezept immer nehmen, weil es soooooo super lecker und einfach ist. Ganz ganz ganz ganz vielen lieben Danke für deine Hilfe, suse! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo,
ich mache meine Biskuit auch seit Jahren so. Kommt immer gut an. Falls du den Teig nicht teilen willst hier die Mengenangaben für einen einfachen Biskuit: 3 Eier 100 g Zucker 60 g Mehl 40 g Vanille oder Schokopuddingpulver Lg Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tipp Katja, hab´s mir gleich notiert
GGVLG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo,
falls noch Interesse besteht, das Bisquitrezept von meiner Oma ist sehr simpel, immer wunderbar locker und für alle Bleche zu verwenden: Einfach bei Obstboden mal 3 nehmen, Torte mal 5, grosses Blech mal 7 ..... 1 Ei 60g Zucker 1 El Wasser 50g Mehl 1 Msp. Backpulver - wichtig ist das Ei mit dem Zucker u. Wasser sehr schaumig aufzuschlagen und danach das Mehl nur noch vorsichtig unterzuheben. Gutes Gelingen Pauline |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine