BROWNIES - welches Rezept???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2002 |
Ich soll für Samstag für den 30. Geburtstag einer lieben Freundin Brownies backen. Selber hab ich noch nie welche gemacht. Die Rezepte in der Datenbank hab ich mir angesehen, klingen alle gut. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, habt Ihr ein Spezialrezept oder schon eines ausprobiert das ganz super-schokig ist? Mir wäre da sehr geholfen!! Liebe Grüße Gärtnerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo gaertnerin
besonders schokoladig und lekka sind die SABO - black'n' white brownies. und SABO - chocomania brownies. beide rezepte,findest du in backforum. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hallo gärtnerin,
um die auswahl noch schwieriger zu machen, hier mein brownierezept, ein original-usa-rezept: (deshalb auch alle angaben in ml): 240 ml wasser 120 ml öl 100 gr butter zum kochen bringen 1,5 tl natron in 120 ml buttermilch auflösen alles mit 480 ml zucker + 1 tl vanillezucker 480 ml mehl 120 ml kakao vermischen 2 eier unterschlagen nach belieben nüsse dazugeben in einem gefetteten brownie-blech bei 175° 20 -25 min. backen als glasur: 300 ml zucker mit 70 ml milch und 100 gr butter aufkochen, 1 min. köcheln lassen 120 ml gehackte schokolade (zartbitter) und 240 ml marshmallows dazugeben, schmelzen lassen. die fertigen brownies damit bestreichen. gruß NocturnaX |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sabo und NocturnaX,
vielen Dank für Eure Tipps - ich werde wohl zwei verschiedene Rezepte ausprobieren. Liebe Grüße Gärtnerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Gärtnerin,
auch mein Brownierezept will ich Dir nicht vorenthalten, es schmeckt süß und etwas klitschig und mega schokig, auch ein orginal USA - Familienrezept. 180g Schokolade ( bitter-süß von Lindtner) mit 30g Butter schmelzen und abkühlen lassen. 1/2 Tasse Mehl, 1/2 TL Backpulver, 1/4 TL Salz in einer Schüssel vermengen, 2 Eier, 1TL Vanille, 3/4 Tasse Zucker in einer weiteren Schüssel Den Inhalt beider Schüsseln zusammenrühren, mindestens 1/2 Tasse Walnüsse ( es sollten noch größere Stückchen sein ) und das Butter-Schoko-Gemisch hinzufügen. 45 min. bei 175°C backen. Die Glasur musst Du dann von SABO oder Nócturnax nehmen, " meine " war recht kümmerlich, darum lass ich sie gleich weg. Gutes Gelingen, Thea° Das Rezept ist für eine Browniebackform gedacht, für ein "deutsches" Backblech braucht man sicher die doppelte Teigmenge. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Thea auch für Deinen Vorschlag - nun hab ich wirklich die Qual der Wahl.
lG, Gärtnerin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine