Kiewskitorte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2002 |
ich habe das Rezept der Kiewskitorte verloren, wer kann mir helfen? Eure Renette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Hallo Renette!
Heißt das wirklich "Kiewskitorte"??? Konnte da überhaupt nix zu finden! Ist das ne Kiwi-Whisky-Torte? *gg* Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2002 |
Hallo Rince!
die Torte hat schon was mit Kiew zu tun, sie ist sehr gehaltvoll, aber Kiwi-Wisky-Torte hört sich auch verlockend an, ich würde gern um das Rezept bitten LG Renette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Hallo,
ich hab's mal im I-Net gefunden: Kiewer Torte von Natallia aus Minsk, Weißrussland vom 26.02.2003 Teig: 1 Tasse mehl 2 Tassen Zucker 12 Eiweiße 500 g gehackte Nüsse (Mandeln/Walnüsse/Haselnüsse) Creme: 6 Eigelbe 1 Tasse Zucker 2 Tassen Milch 3 TL gem. Gelatine 250 g Butter 3-4 EL Kakao Belag: Nüsse ganz, Schokoraspel, gehobelte Mandeln Zubereitung: Nüsse in der Pfanne anrösten. Eiweiße steif schlagen, Zucker nach und nach unterheben. Vorsichtig geröstete Nüsse und gesiebtes Mehl unterheben. Den Teig in eine Springform (26 cm) geben und sofort im vorgeheizten Backofen bei 170°C 1 ½ Stunden backen, bis der Kuchen eine goldbraune Kruste bildet. Creme: Milch vorsichtig erhitzen und fast zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und 5 Minuten ziehen lassen. Die Eigelbe mit Zucker schaumig schlagen, bis sie weiß werden. Warme Milch nach und nach zugeben Die Mischung unter ständigem Rühren mit einem Holzlöffel erwärmen (sie darf nicht kochen!!), bis sie dickflüssig wird. Vom Herd nehmen. Gelatine nach Packungsanleitung auflösen und untermischen.Butter schaumig schlagen. Nach und nach Milchmischung hinzugeben. Kakao nach Geschmack zugeben. Den warmen Kuchen 1 oder 2 mal durchschneiden, erkalten lassen und mit Creme bestreichen. Dann Die Außenseiten bestreichen. Ein wenig Creme für die Verzierung zurückhalten. Torte 2-3 Stunden im Kühlschrank. Kühl stellen. Torte nach Belieben Verzieren. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine