Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo an Alle
zuerst einmal möchte ich allen, die Blätterteig selbst machen wollen, Mut zusprechen Gestern habe ich gefüllte Plunderteighörnchen gebacken und bin total begeistert Wie ich verstanden habe, ist der Unterschied zwischen Blätterteig und Plunderteig, dass der Plunderteig aus einem Hefeteig hergestellt wird, aber die Vorgehensweise ist genauso, oder In den verschiedenen Rezepten, die ich habe, wurde die Butter jedesmal anders auf den ausgerollten Teig gelegt. Einmal als Ziegel, dann als Butterflöckchen oder weiche Butter auf dem Teig verstrichen. *Pfeil nach rechts*Gibt es je nach Art und Weise, einen Unterschied bei dem fertigen Teig Oder bleibt alles gleich Einen wunderschönen närrischen Sonntag Helga, die von alledem nix mitkriegt |
|
|
Hallo Helga
War unlengst in einem Backkurs und dort hat man uns diesen Hefeteig touriert gezeigt. Wenn Du willst kann ich Dir die Beschreibung mal abschreiben. Gruss Buddy |
|
|
Hallo Buddy
Das wäre lieb von Dir, wenn Du das machen würdest Ich danke Dir, so von Katzenfreundin zu Katzenfreundin Ganz viele liebe Grüsse Helga |
|
|
Für meinen Plunderteig habe ich die Butter in 2 Stücken ausgerollt. Größe: ca. je 1/3 des ausgerollten Hefeteiges.
1. Butterplatte wurde in die Mitte des Teiges gelegt, linke Teigseite darübergeschlagen, 2. Butterplatte draufgelegt, rechte Teigseite darübergeschlagen, 1/2 Stunde in den Kühlschrank. Danach der Länge nach ausrollen, wie oben beschrieben zusammenlegen und wieder in den Kühlschrank. Das soll man ca. 3-4mal machen. Gruß Elisabeth |
|
|
Danke Elisabeth
ja, das habe ich jetzt verstanden Einen schönen Sonntag Helga |
|
|
Hallo Helga
Werde jetzt gleich losdüsen mit meinem Göga um mich nach einem neuen Auto umzuschauen. Meines ist am Donnerstag jämmerlich ertrunken. Werde Dir den Ablauf heute Abend schreiben. Gruss, bis später Buddy |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.