neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für einen bestimmten Lebkuchenteig(?)!

Vom 19.12.2006 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumhoernchen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,
vielleicht kann mir hier jemand ja helfen. Vor vielen Jahren habe ich ich mal so eine art Lebkuchen gegessen, allerdings war der Teig recht locker und er enthielt gehackte Schokolade und Nüsse, war ein Blechkuchen. Vielleicht waren auch gehackte Früchte drin- ich weiß es leider nicht mehr- jedenfalls waren weder Orangeat noch Zitronat drin, da ich das noch nie mochte.
Kennt jemand vielleicht solch ein Rezept? Meine Suche in der Rezeptdatenbank war recht erfolglos, da es unmengen von Rezepten gibt.

Vielen Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lennys Smutje

Mitglied seit 08.08.2006
503 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi Baumhoernchen,

meinst du vielleicht den Schüttellebkuchen ? Lachen
Gehackte Früchte und Nüsse sind drin, nur mit der Schokolade wirds schwierig, die kann man aber bestimmt untermogeln Na!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LG

L E N N Y S
\"\"

Vom 20.12.2006 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Lennys,

Vielen Dank erst mal!!!!
Ich werde den mal versuchen- ob es der richtige Kuchen ist, werde ich wohl erst nach dem Backen erfahren.
Als ich diesen \"Lebkuchen\" gegessen habe, war ich etwa 12 und saß mit meiner besten Freundin im Kino (E.T. hatten wir gesehen 1982 oder so). Ihre Mutter hatte den Kuchen gebacken- seit Jahren bin ich nun auf der Jagd nach dem Rezept.

So, dann werde ich mal backen gehen...und werde anstatt kandierte Früchte einfach mal gehackte Schokolade und gehackte Nüsse beigeben.

Ich werde mich melden!!!!

Liebe Grüße,

Baumhoernchen Lächeln

Vom 20.12.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Aaaalso- habe den Kuchen gebacken!
Ja, er schmeckt klasse, aber ist immer noch nicht DAS Rezept- aber das macht nichts.

Vielen DANK!!!

Vielleicht kennt ja noch jemand ein ähnliches Rezept?

Liebe Grüße,

Baumhoernchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: