Apfel-Streuselkuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
bin noch ziemlich neu hier und auf der suche nach einem Apfel - Streuselkuchen - Rezept. Kann mir vielleicht jemand helfen. Vielen Dank schon mal Lissi61 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2002 |
Willkommen Lissi!
Wenn du ein bestimmtes Rezept suchst, klickst du einfach in der oberen Leiste auf Rezepte und gibst die Suchwörter ein. (Du kannst dich aber auch durch die verschiedenen Rezeptkategorien klicken und einfach mal schauen, was es so alles gibt.) Gib mal als Suchbegriff "+apfel +streusel" ein, dann findest du was. lg Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo Lissi,
ich habe letztes Mal einen Apfel-Streuselkuchen gebacken der sehr lecker war.. hab ich aus mehreren Rezepten irgendwie zusammengemischt :) Apfel-Streusel-Kuchen Streusel: 200 g Mehl 150 g Kristallzucker 150 g Butter 5 g Vanillezucker 1 Prise Salz 1 Prise Zimt (Ich hab mehr genommen so einen kl. Teelöffel ca.) Teig: 400g Mehl 7g Backpulver 5 Eier 230g Butter 280g Staubzucker 12g Vanillezucker 1 Prise Salz, Zitronenschale 120 ml Milch Ausserdem 4-5 grosse Äpfel Zuerst die Streusel machen, einfach alle Zutaten zwischen den Fingern krümlig zusammenkneten und dann eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Dann für den Unterteig Butter und Zucker und Zitronenschale, Vanillezucker und Salz schaumig rühren, langsam die Eier dazurühren und zum SChluss abwechselnd Milch und Mehl dazurühren. Naja dann aufs Blech streichen, die kleingewürfelten Äpfel drüber und dann die Streusel. Eventuell noch geröstete Mandelblättchen oder Rosinen auf die Äpfel aber bei uns mag nur ich Rosinen. Das ganze muss bei ca. 170 - 180° eine gute Stunde ins Backrohr. Liebe Grüsse Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bindele
das ist genauso ein Rezept wie ich es gesucht habe. Ich habe schon kopiert. Es hört sich sehr lecker an. Ich werde es am Wochenende backen und dir dann bescheid geben wie es meinen Lieben geschmeckt hat. Vielen Dank und liebe Grüsse lissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bindele,
wollte mich nochmal für das super Rezept bedanken. Der Kuchen war wirklich superlecker und ruckzuck fertig. Liebe Grüsse lissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Das freut mich das er euch auch geschmeckt hat ;)
Wie gesagt wars ja mehr eine Mischung aus mehreren Rezepten weil ich für die Originalrezepte immer was gefehlt hat :) Liebe Grüsse Bine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine