neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfel-Streuselkuchen

Vom 27.02.2003 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lissi61 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.02.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bin noch ziemlich neu hier und auf der suche nach einem
Apfel - Streuselkuchen - Rezept.
Kann mir vielleicht jemand helfen.

Vielen Dank schon mal
Lissi61
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2003 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro123 Smutje

Mitglied seit 27.11.2002
807 Beiträge (ø0,23/Tag)
Willkommen Lissi!

Wenn du ein bestimmtes Rezept suchst, klickst du einfach in der oberen Leiste auf Rezepte und gibst die Suchwörter ein. (Du kannst dich aber auch durch die verschiedenen Rezeptkategorien klicken und einfach mal schauen, was es so alles gibt.)

Gib mal als Suchbegriff "+apfel +streusel" ein, dann findest du was.

lg
Caro

Vom 27.02.2003 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bindele Smutje

Mitglied seit 15.02.2002
681 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Lissi,

ich habe letztes Mal einen Apfel-Streuselkuchen gebacken der sehr lecker war.. hab ich aus mehreren Rezepten irgendwie zusammengemischt :)

Apfel-Streusel-Kuchen

Streusel:

200 g Mehl
150 g Kristallzucker
150 g Butter
5 g Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Prise Zimt (Ich hab mehr genommen so einen kl. Teelöffel ca.)

Teig:

400g Mehl
7g Backpulver
5 Eier
230g Butter
280g Staubzucker
12g Vanillezucker
1 Prise Salz, Zitronenschale
120 ml Milch

Ausserdem 4-5 grosse Äpfel

Zuerst die Streusel machen, einfach alle Zutaten zwischen den Fingern krümlig zusammenkneten und dann eine halbe Stunde in den Kühlschrank.

Dann für den Unterteig Butter und Zucker und Zitronenschale, Vanillezucker und Salz schaumig rühren, langsam die Eier dazurühren und zum SChluss abwechselnd Milch und Mehl dazurühren.

Naja dann aufs Blech streichen, die kleingewürfelten Äpfel drüber und dann die Streusel. Eventuell noch geröstete Mandelblättchen oder Rosinen auf die Äpfel aber bei uns mag nur ich Rosinen.

Das ganze muss bei ca. 170 - 180° eine gute Stunde ins Backrohr.

Liebe Grüsse

Sabine

Vom 27.02.2003 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lissi61 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.02.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Bindele

das ist genauso ein Rezept wie ich es gesucht habe.
Ich habe schon kopiert.
Es hört sich sehr lecker an.
Ich werde es am Wochenende backen und dir dann
bescheid geben wie es meinen Lieben geschmeckt hat.

Vielen Dank und liebe Grüsse
lissi

Vom 06.03.2003 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lissi61 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.02.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Bindele,

wollte mich nochmal für das super Rezept bedanken.
Der Kuchen war wirklich superlecker und ruckzuck fertig.
Liebe Grüsse
lissi

Vom 06.03.2003 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bindele Smutje

Mitglied seit 15.02.2002
681 Beiträge (ø0,18/Tag)
Das freut mich das er euch auch geschmeckt hat ;)

Wie gesagt wars ja mehr eine Mischung aus mehreren Rezepten weil ich für die Originalrezepte immer was gefehlt hat :)

Liebe Grüsse

Bine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: