Rezepte mit Landkaffee
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
kennt jemand von Euch Rezepte mit Landkaffee (ohne Schleichwerbung zu machen Ich freue mich auf Eure Ideen! diandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Diandra,
ich habe nur dies Rezept gefunden: Schlesischer Pfefferkuchen Zutaten: 300 g dunklen Zuckerrübensirup 100 g Zucker 200 g Margarine 125 ml Caro-Kaffee 500 g Mehl 1 Tüte Backpulver 100 g Rosinen 100 g Zitronat 2 Eier Salz Pfefferkuchengewürz von Staesz bestehend aus: * 5 g Pomeranze * 3 g Zitronenschale * 3 g Zimt * 2 g Nelken * 2 g Sternanis * 2 g Ingwer * 2 g Muskat * 1 g Kardamon Schokoladenglasur Streusel Backblech fetten. Den Sirup, die Butter, den Zucker und den Kaffee in einem kleinen Topf langsam auf dem Herd schmelzen. In der Zwischenzeit das Mehl und das Backpulver in eine große Schüssel sieben. Das Sieben des Mehles macht den Kuchen locker. Dann das Pfefferkuchengewürz dazugeben. Rosinen und das Zitronat dazugeben. Schließlich die Sirupmasse über das Mehl geben. Alles gut mit einem Kochlöffel durchrühren, damit keine "Mehlblasen" auf dem Schüsselboden bleiben. Die verquirlten Eier hinzufügen. Alles glattrühren. Die Teigmasse lässt sich nur solange verarbeiten, wie sie warm ist. Den Teig jetzt gleichmäßig auf dem Backblech verteilen 20 bis 30 Min. bei 200 °C backen lassen. Nach 20 Min. mit einem Holzspieß prüfen, ob der Kuchen schon gar ist, wenn er zu lange im Ofen bleibt, trocknet er schnell aus. Den abgekühlten Kuchen ist mit einer Schokoglasur überziehen und nach Geschmack verzieren. Den Pfefferkuchen in Stücke schneiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
Hallo Sofi,
vielen Dank!Das Rezept werde ich mir für Weihnachten aufheben. LG,diandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine