Joghurt anstatt Quark !
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
habe eben den Beitrag -Buttermilch anstatt Milch gelesen . Da dachte ich mir , ich will Euch an meinen positiven Erfahrungen mit Yoghurt teilhaben laßen Wenn ich Käsekuchen backen will , verwende ich grundsätzlich Yoghurt 0,1% anstatt Quark , weil der Kuchen viel fluffiger wird und auch bleibt als mit Quark . Zumindest bei mir war der Käsekuchen am nächsten Tag immer schon etwas fester . Weil ich keinen Quark im Haus hatte , habe ich es einfach mit eben diesem Yoghurt probiert und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend Dazu kommt ,daß ich mich seit fast 3 Jahren nach WW ernähre und Yoghurt hat halt weniger Punkte als Quark . Falls jemand interesse an meinem Käsekuchen hat , schreibt mir einfach . LG Kallinka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Hallo Kallinka,
das Rezept würde mich interessieren (u.a. auch aus Gründen meines Gewichts). Joghurt hat - neben weniger Kalorien - außerdem auch einen sehr aparten säuerlichen Eigengeschmack, den ich mir gut bei einem Käse-Kuchen vorstellen kann (auch wenn er dann kein richtiger Käsekuchen mehr ist). Es gibt ja auch Joghurt-Torten. Kommt zum Andicken Gelatine dran? Stell doch das Rezept einfach hier ins Forum, es findet bestimmt Interesse! Ansonsten schick es mir per KM. LG knobi-fan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Nix KM,ich möchte das rezept bitte auch lesen
hast du auch schon mal statt Joghurt diesen 0,1% Quark von exquisa(der in der runden Packung) ausprobiert?? Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kallinka!
Mich interessiert dein Rezept auch sehr. Ich habe hier auf Malta (bisher) noch keinen Quark gefunden und gehe davon aus, dass es hier einfach keinen gibt. Daher würde mir Dein Rezept sehr gelegen kommen, denn wir mögen Käsekuchen sehr gerne. Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2006 |
Hallo Kalinka,
habe auch aus lauter Not für Käsekuchen andere Zusammensetzung statt Quark gebraucht. Die Hauptsache dabei ist, dass die Menge (gramm ) stimmen. es grüsst die Neu Charliestante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo all. bin jetzt sehr in Eile , aber das rezept kommt bestimmt ,versprochen , Eilige Grüße Kallinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Moin Kalinka,
aber bitte nenn dein Werk dann nicht mehr Käsekuchen! Weil Joghurt ist kein Käseprodukt wie z.B. Quark. 2. Unterschied: Joghurt enthält sehr viel Milchzucker, den WW\'s nicht besonders berücksichtigen, aber Diabetiker wie ich schon. Bin mal gespannt, wie dein Rezept aussieht LG, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2003 |
Hallo Kallinka,
mich würde Dein Rezept auch interessieren, weil ich bei spontanen Wochenend-Backaktionen grundsätzlich eher Joghurt als Quark im Haus hab und meine Kids Käsekuchen einfach lieben Liebe Grüße
Kummer lässt sich allein tragen. Für das Glück sind zwei Menschen erforderlich. ~ Elbert Hubbard ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo kalinka!
Mich würde das Rezept auch sehr interessieren LG rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
Hallo ruebchen.
Wuerdest du mir bitte sagen wie du den Joghurt machst,wil es auch gerne probieren Schon mal lieben dank gruesschen Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle Interessierten ,
Käsekuchen nenn ich Ihn ,weil er ,wie ich finde auch so schmeckt . also denn..... Käsekuchen ohne Boden ( in Anlehnung an ein Rezept von Mamamarina , die leider nicht mehr unter uns weilt ) Zutaten : 1000g Yoghurt 0,1% 100g Grieß 1 Pck. VanillePudding 1 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Backpulver 4 Eier getrennt 5 Teel. Süßstoff evtl. Saft einer Zitrone (Süßstoff kann man selbstverständlich auch mit Zucker und/oder Honig ersetzen) Zubereitung: Eier trennen , Eiweiß mit Prise Salz sehr steif schlagen ,restliche Zutaten gut verrühren ,dann Eischnee vorsichtig unterheben . Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen , Im vorgeheiztem Backofen bei 175° ca. 45-50 Min. backen . Damit der Kuchen nicht zusammenfällt , im Backofen abkühlen laßen . Die Backtemp. kann bei Euch variieren , ich backe mit Umluft , also selber austesten . Wer lieber einen Boden darunterhätte ,kein Problem . Für ganz Eilige der Tip : die Mit Backpapier ausgeschlagene Form mit Butterkeksen auslegen . Für Freunde des fruchtigen Käsekuchens: einfach auf die noch nicht gebackene Kuchenmasse z.B.Apfelspalten , Clementinenspalten(filletiert od. einfach aus der Dose),auf Apfelspalten schmeckt sehr gut Zimt Wer es denn ganz besonders schön haben will , kann nach dem Backen und Abkühlen auch noch Tortenguß darüber geben . Für die WW-Interessierten unter Euch , der Kuchen hat 20-21 P(variiert Bei Puddingpulver)und es sind gut 12 Stücke . Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbacken und ich hoffe daß der Kuchen Euch genauso gut schmeckt wie uns und unseren Freunden . LG Kallinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Danke schön
kann man statt Griess eventuell auch was andres nehmen,oder merkt man die Körnchen nicht beim kauen? Meine jüngste ist zwar KäseKuchen Fan,aber verweigert alles,was Stückchen hat Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo mamirah,
Du schmeckst den Grieß nicht heraus ,also keine Körnchen. Ob man etwas anderes nehmen kann ,weiß ich nicht , habe es noch nie versucht . LG Kallinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Super, habe gerade verzweifelt nach genau so einem Rezept gesucht!!! Vielen Dank dafür. Vielleicht mach ich den heut noch ;) ist schon fast 22 Uhr aber ich habe soooooo Lust darauf!!!! DANKE!!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine