Einstandsrezept: Dattel-Walnussbrot
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2002 |
Mit meinem Einstandsthread hatte nicht nur ich viel Spaß, hier also endlich mein Einstandsrezept, habe das Brot gerade gekostet, noch lauwarm: Dattel-Walnussbrot (gaaanz gesund) 125 g Frühstückskleie (Weizen-) 75 g Melassezucker 125 g Datteln (halbiert) 50 g Walnußkerne (gehackt) 300 ml Milch 125 g Vollkornmehl 2 TL Backpulver Kleie, Zucker, Datteln, Walnußkerne und Milch in einer Schüssel gut verrühren und 1 Stunde ruhen lassen. Mehl und Backpulver mischen und dazusieben. Alles gut vermengen und in eine gefettete Kastenform füllen. Mit gehackten Datteln und Walnußkernen bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius / Gasstufe 2-3 55-60 min. backen. Wenn der Holzspießtest glückt, rausholen, ein bißchen abkühlen lassen, dann vorsichtig stürzen und auf einem Gitter abkühlen lassen. Als süßes Frühstücks-/Teebrot empfehlenswert. Gut Back & Schleck wünscht Himbär |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
ach ja, mein einstandsthread ist der mit dem fix und fertig produkt in der plauderecke
...und wie ihr seht braucht ihr mich auch nicht mehr aufzuklären weder übers häkchen noch übers geheimzeichen...hihi... |
||||
|
|||||
|
|||||
tja was ist das denn, was ist denn bloß mit euch los
warum nur will mich niemand begrüßen *ggg* ich habe da so eine vermutung... oder zwei... 1. das rezept ist sooo schlecht 2. ihr könnt nich ohne häkchen und ck-geheimzeichen |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich versteh den
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi Himbär!!!
Du kannst doch nicht bei jedem Thread "Standing Ovations" erwarten.... *zwinker* Außerdem hast Du hier in den letzten Tagen so lebhaft mitgemischt, daß zumindest ich völlig verdrängt habe, daß Du neu bist..... Herzlich willkommen! Bosch *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, du hast ja recht, kühlschrank,
es werden aber in kürze wieder andere, ck-freie, zeiten anbrechen trotzdem oder gerade deswegen ein herzliches dankeschön vom neuen alten Himbär |
||||
|
|||||
|
|||||
NENN MICH NOCHMAL KÜHLSCHRANK!!!!
Wenn, dann bin ich ein Dampfhammer!! *zwinker* Bosch |
||||
|
|||||
|
|||||
oohhh jeeeh entschuldige mich, fall auf die knie,
küß dir die füße bosch mit flehendem blick... |
||||
|
|||||
|
|||||
TIEFER!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
mal ein halbes datte-walnuß-brot zum böschchen rüberschiebe
und zwei pasteis de nata obendrauf lege, kann dich das besänftigen? robbe auf dem bauch hinterher und schau dich flehentlich fragend an... Himbär auf dem Boden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2002 |
Seid ihr zwei dann fertig *zwinker*
Herzlich willkommen Himbär, habe mir Dein Rezept kopiert. Herzlichen Dank. Schade, das Du das Häkchen....na Du weißt es schon. LG hexli |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo hexli, danke für die begrüßung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Komm steh wieder auf Himbär......
Alles ist gut!! Freunde???? *zwinker* Liebe Grüße von Bosch!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Himbärchen, dein Rezept hört sich ja gut an, wird auch gleich kopiert, aber was soll das denn heißen : "in Kürze ck-freie Zeit", hä?
Haben wir dir denn schon deinen Urlaubsschein unterschrieben ? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine