neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

cabello de ángel

Vom 06.02.2003 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himbär Smutje

Mitglied seit 13.12.2002
1.117 Beiträge (ø0,32/Tag)
...Engelshaar ...

ist eine spanische Spezialität Achtung / Wichtig

Ich habe in Spanien (Murcia) sowohl Kuchen als auch süße Teilchen, die damit gefüllt sind, gegessen. Es wird aus Kürbis hergestellt, ich glaube aus den Kürbisfäden, da wo die Kerne drin sind, es wird sehr süß.

Suche bitte das Rezept. Hat das vielleicht jemand von euch Spanischliebhabern Wichtige Frage

Habe mich bereits mit ingepego darüber ausgetauscht, sie war so lieb, mir folgendes Rezept zu geben - DANKE - was allerdings nicht das ist, was ich suche...

Spanischer Kürbis-Kuchen

Zutaten:

250 g Kürbis
250 g Mehl
2 Beutel Limo-Soda
½ Beutel Royal Backpulver
250 g Zucker
2 Eier
50 ml Öl
geriebene Zitronenschale

Kürbis klein schneiden, weich kochen und zerdrücken. Eier, Zucker und Öl schaumig rühren. Mehl mit dem Backpulver verrühren. Mit der Zitronenschale hinzugeben.

Backofen auf 180° vorheizen. Teig in eine gefettete Springform füllen und ca. 30-40 Min. Backen

Die Limo und Soda wird hier zum Kochen von Früchten verwendet, damit sie die Farbe behalten. Soda ist mit unserem Natron vergleichbar. Limo ist helles Brausepulver und sehr sauer. Als Kinder haben wir immer Brauspulver in kleinen Päckchen gekauft und geleckt. Das gab richtig Schaum auf der Zunge und hat unheimlich sauer geschmeckt!!
Ich denke, man kann die Limo auch durch Zitronensaft ersetzen.

Fragende Grüße, Himbär

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2003 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 06.02.2003 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.385 Beiträge (ø4,85/Tag)
Vielleicht hilft Dir das weiter, Himbär.........

da Du von einer "Füllung" sprachst könnte das durchaus diese Marmelade sein:

MARMELADE "CABELLO DE ANGEL"
Zubereitung:
Kürbis in Stücke schneiden. Die Kürbisstücke in Wasser kochen, bis sich die Fasern vom Fruchtmark abzeichnen. Abtropfen und abkühlen lassen. Dann die Fasern herauslösen und in kaltes Wasser geben. - In einer separaten Pfanne aus 2 dl Wasser, Zitronenschale und Zimt einen Sirup kochen. - Die Zitronenschale und Zimt entfernen, die abgetropften Fasern in den Sirup legen und kochen bis sie gar sind. Heiß in Konfitürengläser füllen, am nächsten Tag verschließen.
[Mit freundlicher Genehmigung des Landbuch-Verlags] – „besorgt“ aus „www.bio-saatgut.de“

hannnesgrüssle

Vom 06.02.2003 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himbär Smutje

Mitglied seit 13.12.2002
hola wanda,

danke dir du lieber schnee ...

hab mir grad deine links angeschaut, toll, super, danke, ich bin erlöst...

irgendwie komisch, wenn andere hier was suchen und ich will helfen dann recherchiere ich wie wild im web, nach meinem engelshaar hab ich aber natürlich nicht gesucht BOOOIINNNGG....

wenn ich rechts zum fenster raus schaue, scheint die sonne, links ist es grautrüb...

grüßle, Himbär

Vom 06.02.2003 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himbär Smutje

Mitglied seit 13.12.2002
*hannes* auch Dir ein herzliches Dankeschön Lächeln

Vom 06.02.2003 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingepego Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hola Amigos,
werde die Rezepte natürlich auch ausprobieren!! Vor allem die Marmelade wird mit dem nächsten Kürbis, den ich geschenkt bekomme, ausprobiert!!!
Saludos Inge

Vom 06.02.2003 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himbär Smutje

Mitglied seit 13.12.2002
inge, am besten nimmt man glaub ich spaghettikürbis...
bis zur nächsten kürbissaison dauert es noch sooo lange, oder wie ist das in spanien?

Vom 06.02.2003 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingepego Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
hab keine Ahnung, was es für Unterschiede gibt! Hab noch einen mittelgroßen, orangenen Kürbis hier liegen. Wollte damit eigentlich den Kürbiskuchen ausprobieren. Die Ernte ist hier auch vorbei. Doch in den Supermärkten bekommt man recht günstig noch welche.
Im Herbst wird man von den Bauern mit den Kürbissen und Melonen überschwemmt!!
Vielleicht sollte ich auch mal Kürbis anbauen und Marmelade machen. Von den anderen Marmeladen hab ich einen Vorrat auf Jahre!!!

Vom 06.02.2003 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himbär Smutje

Mitglied seit 13.12.2002
Lächeln inge, probier doch mal den kürbiskuchen aus, der wird bestimmt auch lecker Lächeln

Vom 06.02.2003 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingepego Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
mach ich nächste Woche!!!

Vom 06.02.2003 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himbär Smutje

Mitglied seit 13.12.2002
ich bin gespannt!!!

Vom 30.10.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allround Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das Rezept von Hannes dürfte das richtige sein, allerdings ist zu beachten dass man dazu einen Feigenblattkürbis braucht. Mit den normalen Speisekürbissen geht es nicht, da diese sich nicht auffasern. Das faserige mit den Kernen darin ist nicht das, was mit den Haaren gemeint ist. Die Feigenblattkürbisse zerfallen nach dem kochen ganz in Fasern.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: