neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Silikonbackformen

Vom 01.11.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siobhan Smutje

Mitglied seit 08.12.2005
344 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade beim Backen (einen tollen Schokoladenkuchen hier aus der Datenbank) und dabei stoße ich immer wieder auf eine Sache die mich sehr ärgerlich macht.
Ich habe einige Silikonbackformen und die fangen mit der Zeit (obwohl sie noch nicht alt sind) an zu kleben. Das ist ganz ekelig!
Und mit nichts ist das wieder wegzubekommen. Egal ob Spülmaschine oder Handabwasch. Ich bin schon am Überlegen, ob ich sie nicht wieder wegtue und meine herkömmlichen Backformen herauskrame.
Hat von euch jemand das gleiche Problem?
Wer weiß Rat?

Liebe Grüße Siobhan

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lächeln
Probiers mal mit ein wenig Öl.
Übrigens ich find die Dinger lustig. Vor allem die Obstkuchenform. Meine Schwiegertochter hat da drin einen schönen Obstkuchen gebachen (Mit Belag).
Versuch den dann mal zu stürzen Lachen
Gruß chrispe

Keiner ist umsonst auf der Welt, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Vom 01.11.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siobhan Smutje

Mitglied seit 08.12.2005
344 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Chrispe,

ja mit Öl habe ich es auch schon versucht, da wird das ganze dann glitschig/klebrig, nur eine andere Variante von ekelig.
Danke trotzdem für den Tipp.
Ja, und das was deiner Schwiegertochter passiert ist habe ich auch schon erlebt. Aber Küsschenfrau Küsschen ist ja lernfähig.

Liebe Grüße Siobhan

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen!

Vom 02.11.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.839 Beiträge (ø1,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Siobhan,

das Thema kommt mir gerade recht, denn ich möchte mir Silikonbackformen anschaffen.

Nachdem Du Probleme hast, zögere ich. Ich werde verfolgen, was für Antworten auf Deine Frage kommen.

LG Biggyli

Vom 03.11.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nmadeline2 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2006
905 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo! Ich habe das auch bei meiner Silikonform gemerkt,ist ganz schön eklig... bekomme das auch nicht weg ! Welt zusammengebrochen Habe aber jetzt eine Silikonform von Tu... , und da ist das aber nicht so. na dann... Gruss, Madeline

Vom 07.11.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmasche  Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2004
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Siobhan,

ich kenne das ebenso. Am Anfang waren die Dinger noch voll i.O. - allerdings ist keine von meinen eine \"mit Namen\", also alle billig gekauft. Bei Woolworth oder so. Wenn ich sie gewaschen habe (Hand oder Maschine) sind sie erstmal okay, also sauber, trocken usw. Nach einer Weile im Küchenschrank eklig, klebrig, fettig oder so.
Ich weiß mir auch keinen Rat. Vielleicht werde doch mal tiefer in die Tasche greifen und bei Tu... eine bestellen.
LG
Laufmasche

Vom 07.11.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhuuu,

ich hab meine im Plus gekauft und keine Probleme,und die hab ich schon ca 2 Jahre!!
Vielleicht nur Glück gehabt???

Ich backe irre gerne in den Dingern,die kuchen flutschen nur so raus und sind nie kaputt!!!

LG
Alexandra

Vom 07.11.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
3.021 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo,
Ich benutze die Kastenform zum Brotbacken. Und bin bis jetzt sehr zufrieden (habe sie ca. 1 Jahr - auch von Tu..)
Kann es vielleicht am Aufbewahrungsort liegen??? Aber heute gibt es ja eigentlich keine Schränke mehr mit Schadstoffen, oder?
Ich hatte das nämlich mal mit unser Videokamera. habe sie in einer Fototasche aufbewahrt und wir haben sie lange nicht mehr benutzt. die gummierten Teile an der Kamera waren mit einem Mal alle glipschig und klebrig
richtig unangenehm.
Irgendetwas an oder in der Tasche hat das verursacht.
viele Grüße
annaluisa

Vom 07.11.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaPeEm  Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
234 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die Veröffentlichung dieses Themas.
Wollte auch Silikonbackformrn kaufen, aber wie ich das so lese frage ich mich weshalb, denn die teflonbeschichteten habe ich immer sauber bekommen und es blieb noch nie ein Kuchen drinnen kleben. LG Klaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: