neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Buttermilch-Waffeln

Vom 18.10.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AntjeA Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen,

in der Nacht beginnt die Reise nach Jerusalem für meinen Sohn. Heute habe ich zum Abschied seine Lieblingswaffeln gebacken. Sie sind so lecker und locker. Wer Lust hat kann sie ja mal ausprobieren.

Für 12 Waffeln

2 Eßl Butter od. Margarine
300g Mehl
Vanillezucker
2 Eßl Zucker
1/2 P. Backpulver
1 Prise Salz
400 ml Buttermilch
3 Eier
1 Eßl Butterschmalz fürs Waffeleisen
Puderzucker zum Bestreuern.

Fett und Zucker mischen. Eier trennen und das Eigelb zu der Fett/Zuckermischung geben. Nun das Mehl mit dem Bachpulver und den Vanillezucker vermischen und hinzugeben. Die Buttermilch nach und nach unterrühren. Das Eiweiß zu Eischnee schlagen und unterheben. Das Waffeleisen anheizen und die Waffeln nach und nach abbacken. Damit sie nicht weich werden lege ich sie zum abkühlen auf ein Küchenrost.

Mit Puderzucker bestreuen oder aber angedickte warme Kirschen mit etwas Zimt darübergeben.

Laßt es Euch schmecken

LG AntjeA
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alpina69 Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2006
189 Beiträge (ø0,08/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochenmein waffeleisen hat am sonntag den geist augegeben Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen,ok,war auch schon 16jahre alt

Vom 18.10.2006 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AntjeA Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habe auch noch nicht all zu lange dieses Eisen. War auch nicht teuer, Aldi o. ä. War hinterher ganz froh über das Ableben meines vorherigen Gerätes. Die Dinger, selbst wenn günstig, sind echt besser geworden. Für das ganze Waffelproduktion schaffe ich mit einem einmaligen Einfetten.

Gruß Antje

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: